Resonance of Fate (PS3/360)

Instanz :eek:

Also ich finde das KS recht interessant. Ich checke es auch noch nicht so ganz
aber es ist eigentlich gant nett. Durch das bewegen der einzelnen Charas hat
man auch einen weiteren strategischen Anteil imo.

Ich bin aber noch nicht sicher ob ich es kaufen werde.
Vielleicht wenn ich mal die englische Demo oder so zocke,
dann weiss ich auch was ich da genau mache :aehja:
 
ich checks noch nicht ganz xD

aber es macht einen heiden spaß
mal gucken ...würde gern eine englische demo anspielen
 
Also mal abgesehen davon das man fast nichts versteht fand ich es ganz angenehm. Schön schnell und toll präsentiert.^^

Auf jeden Fall nicht so träge wie andere Kampfsysteme. :)
 
sehe ich richtig ?! die ps3 version sogar nen tick besser ?! also framerate mäßig ?!

lob an tri ace ! nach der crap bayonetta potierung ein sega multi game der auf beiden konsolen identisch ist. wow xD
 
ich würds mir schon lieber auf der ps3 weil dann müsst ichs ned installen wegen föhn geräusche

aber halt auch nur wenns wirklich gleichwertig oder besser auf der ps3 ist und nicht so wie bei bayonetta
 
ich würds mir schon lieber auf der ps3 weil dann müsst ichs ned installen wegen föhn geräusche

aber halt auch nur wenns wirklich gleichwertig oder besser auf der ps3 ist und nicht so wie bei bayonetta
wenn du die demo auffe ps3 gezockt hast weist du das da nix negatives war ^^
(bei bayonetta merkte man das auf anhieb...)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstaunlich da die engine ja bisher nur bei der xbox zum einsatz kam.
werd trotzdem xbox version kaufen :happy2:
 
da CHE die ganze zeit rumrästelst wofür der blaue dmg steht werd ich ihm mal helfen

erstmal gibt es zwei arten von schaden
direct damage = der rote schaden , dieser hält permanent an , einzigstes problem er ist nicht sehr hoch :/

der blaue dmg steht für "Scratch" dmg den nur maschinengewehre verursachen, folglich ist auch Zephyr der einzigste char in der demo der Scratch damage verursacht

Scratch damage hält nicht permanent an und die gegner können ihre health wieder regenerieren jedoch schwächt der scratch damage die abwehr der gegner

Deshalb ist es die beste taktik die abwehr gegner erstmal mit Zephyr zu "soften" und dann mit Vash oder Reanbell den todesstoß zu verpassen

je mehr scratch damage die gegner haben desto größer wird auch der direct damage :)

ein bisschen kompliziert aber ich hoffe es hilft zum besseren verständnis
 
da CHE die ganze zeit rumrästelst wofür der blaue dmg steht werd ich ihm mal helfen

erstmal gibt es zwei arten von schaden
direct damage = der rote schaden , dieser hält permanent an , einzigstes problem er ist nicht sehr hoch :/

der blaue dmg steht für "Scratch" dmg den nur maschinengewehre verursachen, folglich ist auch Zephyr der einzigste char in der demo der Scratch damage verursacht

Scratch damage hält nicht permanent an und die gegner können ihre health wieder regenerieren jedoch schwächt der scratch damage die abwehr der gegner

Deshalb ist es die beste taktik die abwehr gegner erstmal mit Zephyr zu "soften" und dann mit Vash oder Reanbell den todesstoß zu verpassen

je mehr scratch damage die gegner haben desto größer wird auch der direct damage :)

ein bisschen kompliziert aber ich hoffe es hilft zum besseren verständnis

ah kk dann ist das was ich mir da gedacht bzw im blog verfasst habe doch richtig gewesen :awesome:

nimmt mich dann wunder wieviele verschiedene waffen es gibt (theoretisch müsste es ja auch noch andere arten geben)


und special moves müssten wohl auch irgendwie möglich sein


btw was kann man eigentlich am besten machen wenn man diese leiste da aufgebraucht hat?

sofern man ja es ned fertig bringt nen teil vom gegner wegzuschiessen bekommt man da keine aufladung mehr also muss es doch noch was anderes geben (denn im normal mode hat man nur 3 statt 8 was schon heftiger beim boss ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw was kann man eigentlich am besten machen wenn man diese leiste da aufgebraucht hat?

sofern man ja es ned fertig bringt nen teil vom gegner wegzuschiessen bekommt man da keine aufladung mehr also muss es doch noch was anderes geben (denn im normal mode hat man nur 3 statt 8 was schon heftiger beim boss ist)

es gibt glaub ich nur 3 grundwaffen typen
pistolen - automatik (uzis&MG's)- granaten
die waffen kannst du ja dann später selbst aufrüsten+zusammenbasteln wie du möchtest :)
Zudem kannst du ja noch die munitonsart ändern mit dem select button

du solltest ja nicht immer die Invincible Action benutzen
man kann auch einfach im stehen schießen um somit seinen resonance counter aufzufüllen

den braucht man sowieso nur für die Resonance combo (das ist dieses dreieck das man zwischen allen partymitgliedern bildet )

warst du schonmal im danger mode ?? :ugly: das sieht irgendwie total ulkig aus wie die 3 dann laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warst du schonmal im danger mode ?? :ugly: das sieht irgendwie total ulkig aus wie die 3 dann laufen :)
da bin ich gestern schon fast vom stuhl gefallen weils so bekloppt aussah :ugly:


aber nur mal so:

im beginnersmode funktioniert das mit X irgendwie nicht (im normal mode schon)

aber selbst wenn man muss ja dann trotzdem teile abballern um die leiste zu füllen oder ned?
 
da bin ich gestern schon fast vom stuhl gefallen weils so bekloppt aussah :ugly:


aber nur mal so:

im beginnersmode funktioniert das mit X irgendwie nicht (im normal mode schon)

aber selbst wenn man muss ja dann trotzdem teile abballern um die leiste zu füllen oder ned?

ja im newcomer mode wurde beim schießen diese leiste um das fadenkreuz komplett enfernt weils wohl sonst zu schwer ist , da ist es echt nur buttonmashen ala quick time event

wenn du eine invincible action machst (das ist das laufen was man vorher erst mit einer linie festlegt) müsstest du auch kästchen verlieren
außer du kreuzt deine linie mit einem deiner partymitglieder , dann müsste die linie blau werden das hat dann den effekt das du keine kästchen verlierst

der resonance counter ist auch extrem hoch im newcomer mode
da hat man glaub ich 8 kästchen oderso und normal nur 3 :ugly:

die beste taktik in der demo ist echt erst mit zephyr die gegner zu schwächen und anschließend reanbell ne granate draufwerfen lassen
 
So, konnte es gestern Abend noch anzocken. Aus Chegis Blog:

Kann den ganzen Blog unterschreiben, habe die Demo vorhin angespielt und wurde nicht enttäuscht, dass Spiel fühlt sich tatsächlich auch etwas nach VP 2 an, beim KS verstehe ich jetzt ungefähr so viel wie du, für den Rest müssen wir halt auf eine engl. Version warten. Man merkt also deutlich, dass das Team da dran sitzt, was ich toll finde, da die Valkyrie Profile Reihe meine Lieblings-RPGs von tri-Ace und auch allgemein sehr weit oben bei meinen Favoriten sind.

Freu mich also schon sehr darauf, nur das Charakter Design kann ich größtenteils immer noch nicht leiden, allen voran Vashyron. =/
 
Ich habe eben kurz die japanische Demo zum Game angespielt, welche einen postitiven Eindruck bei mir hinterlassen hat, auch wenn man teilweise icht wusste, was abgeht und es etwas frustierend ist, wenn man nicht alles ausschöpfen kann, da man die Sprache nicht versteht.

An die Steuerung konnte man sich aber gut herantasten. Mit dem Digikreuz suchte man sich seinen Gegner aus, während man mit der kreistaste zwischen seinen Charakteren hin- und herwechseln kann. Mit den ersten L-/R-Tasten konnte man zwischen den beiden Waffen wechseln, wenn man 2 hatte. Mit der Vierecktaste bestimmt man dan den Laufweg des Charakters und startet den Angriff, sodass man dann in Kombination mit der Kreuztaste seine Angriffe ausführen konnte.

Ich habe im Beginnermodus gespielt, wo dann anscheinend einige Möglichkeiten noch nicht zur Verfügung stehen. Wenn man die Laufwege seiner Charaktere kreuzt, verfärbt sich dieser Weg Blau, wodurch dann wohl mehr Schaden zugefügt werden kann. Bilden die 3 Charaktere aber ein Dreieck kann mit der Dreiecktaste eine andere Angriffscombo ausführen, aber die hat mir außer einen zusätzlichen Angriff von einen meiner Partner nicht viel gebracht.

Mal abgesehen von der Sprachbarriere haben mir die Laufanimationen nicht gefallen, die sind wirklich scheisse. Die Musik war jetzt auch nicht der Bringer, aber das war ja nur ein Track. Ich denke ich werde später nochmal den Normalmodus etwas ausprobieren, Jedenfalls ist der Kauf für mich eine feststehende Sache. Das Kampfsystem bringt zumindest mir Laune und deshalb will ich auch tiefer eintauchen. Wird dann wohl im Sommer gekauft. :)

@nderen Demozocker, kann man den Beginnermodus irgendwie abschließen? Ich bin irgendwie die ganze Zeit nur im Kreis gelaufen, weil andere Wege zugesperrt wurden. Das kam mir zumindest so vor. Ins Menü konnte ich auch nicht gehen, weil ich nicht wusste wie und deshalb habe ich dann das Spiel verlassen. :-?

PS: Ich hoffe die Vollversion wird mehrere verschiedene Angriffsanimationen verfügen, denn schon bei meiner Anspielzeit hat sich einiges wiederholt.
 
die kann man abschließen, zum schluss kommt ein boss.
orientiere dich oben bei der map an den farben, dann verläufst du dich nicht ;)


mir hat die demo gut gefallen. schönes kampfsystem, musste auch gleich an VP2 denken. wird bestimmt in der vollversion noch besser sein.:)
bin jetzt nur noch auf die story gespannt. hoffe auch da orientiert man sich mehr an VP, statt an star ocean :grin2:
 
wie weit habt ihr den normal mode gespielt?
ich bis level 4, dann hat ich keine lust mehr, aber macht mit den stärkeren gegnern noch mehr spaß.
level 9 und 10 sollen richtig heftig sein.

die PS3 demo unterstützt sogar custom soundtrack :grin2:
kaum ein spiel tut es, aber eine JRPG demo lol
 
Zurück
Top Bottom