Aber kann mir mal jemand sagen, wie die auf diese abartig hohen punkte in den highscorelisten kommen?

Höchster Schwierigkeitsgrad, (x15multi) nicht sterben (damit der multi nicht zurückgesetzt wird) alle Menschen retten, Overdrive einsetzen. Und natürlich arcade in einem durch spielen,ohne zu sterben.
 
Find cool das das game ne Platin hat.. so kommt man auch dazu, das game richtig auszureitzen und gezielt bestimmte dinge zu versuchen..
mal schauen ob es mir gelingt in jedem level alle menschen zu retten.. meistens ist mir immer irgendwie einer umgebatzt worden, ohne zu raffen wieso das jetzt eigentlich passiert ist..

einziges wirkliches manko sind die die etwas abwechslungsarmen bossfights und das die arenen halt alle gleich aussehen...
aber ist bei dem game eigentlich auch relativ wurst..

Naja jedes Level ist halt ein Zylinder, immerhin sind die nicht 1:1 sondern unterscheiden sich schon ein bischen. Gibt zb. beim dritten Level ein Pool in dem die Menschen zb. nicht fallen dürfen. In einem anderen Level fällt gleich der gesamte Boden zum Teil.

Bei den Menschen musst eben immer aufpassen, gibt mehrere Gründe warum die sterben.

Das wichtigste zuerst:

Wenn du hörst Keepers Incoming oder was da gesagt wird, das bedeutet das du die Menschen befreien kannst indem du die Keepers erledigst (leuchten grün) manchmal kommt es halt vor das man die nicht erwischt da die Zeit erlischt. Gibt nämlich auch von den Keepers mehrere Varianten.

1. Die runden Dinger die sich mit einer Leuchtspur ankündigen und den Weg festlegen von den Keepers.

2. Dann gibt es noch normale Gegner in grün die du einfach nur abknallen musst, siehe Punkt 1.

3. Gibt es Gegner die du in einer bestimmten Reihenfolge umbringen musst, das sind meistens die drei riesen Quallenähnlichen Gegner die du einen nach dem anderen umbringen musst, nätürlich zuerst den grünleuchtenden und dann den nächsten der grün leuchtet. Tötest einen von den dreien die nicht grün leuchten ist die Chance dahin und der Mensch stirbt.

4. Gibt es auch Keepers die nicht wie normale Gegner herumfliegen sondern sind am Boden verankert (Feuerspuckende Dinger vom Boden), einfach einmal Turbo durch und die Sache ist gegessen.

5. Gibt es ab und zu Raumschiffe die die Menschen in die Luft saugen mit einem Strahl, da einfach das UFO platt machen.


Bei Housemarque-Games braucht man sich nicht wundern über die hohen Punkte, deren Games wollen nämlich wirklich beherscht werden, und nur mit einem wirklich perfekten Run kannst du riesenpunkte machen.

Kein Leben verlieren, keinen Menschen verlieren, Multiplikator nicht verlieren, Overdrive einsetzen, und das wichtigste: Beim Turbo so viele Gegner wie möglich mitnehmen und anhalten nur dort wo sehr sehr viele Gegner sind. Da du beim halten ne Blase erzeugst und alle Gegner um der Blase sterben. Und desto mehr da sind, desto schneller geht der Multiplikator hoch und natürlich bekommste dafür viel mehr Punkte als wenn du nur drauslos schießt.

Gibt ja sogar eine Trophy vor der ich wirklich Angst habe, da ich weiß das ich sie nie schaffen werde, pack es aber mal im Spoiler für Leute die das nicht wissen wollen.

Da gibt es zb., eine Trophy wo du nicht schießen darfst, sondern das komplette Spiel nur mit Turbo abschließen xD das wird sicherlich hart.
 
Kein Problem :) Hatte anfangs auch die selben Probleme und wusste nie warum ich jetzt einen Menschen verloren habe, bis ich es irgendwann gecheckt habe xD Aber so sind eben die Games von Housemarque, schon Super Stardust HD und Dead Nation hatten so ihre Tricks die man erst beherschen musste.
 
Wer Bock auf eine Runde Online-Coop die Tage hat, einfach melden! Habe es mittlerweile auch ganz gut raus. :)
 
Oh gott, der letzte Boss auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad...habe den noch gerade so geschafft, habe aber durch den Boss Angst den nächsten Schwierigkeitsgrad anzupacken :eek2:
 
Höchster Schwierigkeitsgrad, (x15multi) nicht sterben (damit der multi nicht zurückgesetzt wird) alle Menschen retten, Overdrive einsetzen. Und natürlich arcade in einem durch spielen,ohne zu sterben.

Ja schon klar. Gibt aber verschiedene Listen, auch für bspw Anfänger,Arcade. Selbst da haben die Leute abnormal hohe Highscores. Bei Anfänger gibts ja grad mal nen 5x Mutiplier...
 
Oh gott, der letzte Boss auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad...habe den noch gerade so geschafft, habe aber durch den Boss Angst den nächsten Schwierigkeitsgrad anzupacken :eek2:

dieses verdammte Ding dreht sich immer so, dass man das letzte grüne Feld nicht erwischt! Der hat mich auch wahnsinnig gemacht gestern :D
auf "Erfahren" habe ich bei dem 4 (!!!) Leben gelassen :mad:
und heute auf "Veteran" geschafft, ohne einmal zu sterben :kruemel:
 
Wollte eigentlich vor ner Stunde schreiben, dass ich den Arcade Mode angetestet habe und die guten Wertungen nicht verstehen kann.

Nachdem ich dann aber von nem Freund in den Online-Coop eingeladen wurde hat das Spiel richtig gefetzt!!!

Ich freue mich schon richtig auf die nächste Runde :)

Am Anfang versteht man zwar nicht, wie das ganze mit den Humans undso funktioniert, aber nach ein paar Runden kriegt man das auch raus. Echt super!!

Kann man sich denn neue Levels und Schiffe freispielen? Sind immer beim fünften oder sechsten Boss verkackt.:mad:
 
Ja schon klar. Gibt aber verschiedene Listen, auch für bspw Anfänger,Arcade. Selbst da haben die Leute abnormal hohe Highscores. Bei Anfänger gibts ja grad mal nen 5x Mutiplier...
Um hohe Highscores zu bekommen darf man die Menschen nicht sofort retten. Man kann die Menschen ja werfen, das hat auch einen Grund ;-)
Du musst die immer in Sicherheit bringen und erste wenn der Boss kommt (mit max. Multiplikator) alle 10 abliefern.
Das gibt Millionen von Punkten.
 
Um hohe Highscores zu bekommen darf man die Menschen nicht sofort retten. Man kann die Menschen ja werfen, das hat auch einen Grund ;-)
Du musst die immer in Sicherheit bringen und erste wenn der Boss kommt (mit max. Multiplikator) alle 10 abliefern.
Das gibt Millionen von Punkten.
Also hab das jetzt mal so versucht wie du meinst. Bis zum Boss darf ich ja definitiv nicht warten, weil dann ja alle gleichzeitig hochfliegen und ich die nur einzeln transportieren kann.
Nehmen wir das erste Level auf "Erfahren". Ohne einmal den Multiplier zu verlieren komme ich am Ende auf 6.98. Mehr Multplier geht da nicht oder??
Mir ist zwar bisher immer noch einer zum Schluss verreckt aber die anderen neun hab ich mit diesem Multplier reingebracht. Hatte dann nachher was um die 6 Millionen Points. In der Highscorliste für Einzellevel(eben beim ersten Level) hat der Erste bei dem Schwierigkeitsgrad jedoch fucking 45 Millionen Points?! Wie soll das gehen in einem Level?!
 
Hab das Spiel dann heute auch mal geladen und angetestet. Im Vorfeld war ich wirklich nicht sicher ob es mir von seiner Art her gefallen wird...ist eigentlich nicht mein Genre, aber ich muss sagen, dass einen das Game, egal wie gut oder schlecht man ist und egal auf was man sonst für Spiele steht wirklich packt. Es motiviert ohen dabei unfair zu werden, es sieht wirklich fantastisch aus und macht absolut süchtig. Es ist sicher kein Spiel das mich nun wochenlang vor die PS4 fesselt, aber ganz sicher eines, welches ich zwischen durch für ein, zwei Runden starten werde. Kann die positiven Wertungen absolut nachvollziehen.

Und nach einemn Blick hier in den Thread weiß ich nun auch endlich worauf es bei der Menschenrettung ankommt :-D.
 
Zurück
Top Bottom