Wii Resident Evil Zero - Wii Edition

Ich glaube Capcom tauscht nur das Bild aus, das man sieht wenn man auf den Wii-Disc-Kanal klickt und ballert eine 08/15 wii steuerung drauf.

Bringt sicher ein paar Euro, aber den Schaden den man der Marke zuführt damit würde ich als schlimmer erachten. Ich glaube nicht das Capcom hier massenweise begeistert neuspieler gewinnen kann.

hmmm, hab alle resi games nun in zichfacher ausführung und würd mir auch lieber remakes alla eins auf dem gamecube!!! bei dem 2. teil wäre das einfach nur genial IMO, ob nun auf wii oder sonstewo!!!
zero war ein klasse game (für mich), mit sinnvollen storyerweiterungen und aufdeckungen, damals genialer grafik und oberkrassen zwischensequenzen!
ich behalte die gamecube version in guter erinnerung und freu mich auf mein hoffentlich bald ankommendes re:uc!!!

Nur komisch, dass Capcom das letzte Mal eigentlich den ganzen Resi-Backlog auf die Konsole geremaked oder geportet hat, auf der die Resi-Main-Reihe auch weitergehen sollte. Aber RE5 kommt nicht für Wii... Noch nicht.

Dann kommt der Standardsatz solcher Firmen (auch von vielen Fanboys zu anderen Themen ;):

"Aber ... aber es ist doch ein Geschenk für die Fans - wirklich!"

:ugly:
Genau genommen hat Sven etwas anders reagiert: "Ist nur für Japan geplant, und ich werde nach all der Kritik auch davon abraten, es im Westen zu veröffentlichen." Also nix "Geschenk für die Fans", sondern "dann leckt uns doch kreuzweise".

Capcom macht das richtig, die wii hat viele "newgamer" angelockt und capcom möchte jetzt halt solche leute bedienen die noch nie ein resi gespielt haben. Ich zB: hatte nie die möglichkeit die alten resis zu spielen und jetzt bekomm ich sie.

Capcom macht das richtig, die wii hat viele "newgamer" angelockt und capcom möchte jetzt halt solche leute bedienen die noch nie ein resi gespielt haben. Ich zB: hatte nie die möglichkeit die alten resis zu spielen und jetzt bekomm ich sie.
Dann holst du sie dir für den GCN. Kosten heute echt nicht mehr viel.

Genau genommen hat Sven etwas anders reagiert: "Ist nur für Japan geplant, und ich werde nach all der Kritik auch davon abraten, es im Westen zu veröffentlichen." Also nix "Geschenk für die Fans", sondern "dann leckt uns doch kreuzweise".

Das kann doch Capcom echt nicht erwarten, dass die Fans hierauf freudig reagieren?!
Wenn sie es richtig anstellen wollen würden, wäre eine ganze Compilation( 0-3 + CV ) erforderlich, oder ein Wiimake(!) von einem RE-Teil, wasweißich, Resi 4 [altes RE], Resi 2 [neues RE].

Was denkst du, was passieren würde, wenn z.B Resi4 jetzt auch für die PS3 erscheinen würde? 1:1 portiert, nur mit Dual Shock 3-Fähigkeiten und vllcht etwas graphischer Aufwertung? Würden sich die PS3-User freuen?

Ich bin persönlich dem Spiel nicht abgeneigt, aber es ist Unsinn, ein Spiel, das sowieso auf Wii laufen würde (NGC-Fassung) quasi unverändert auf die Plattform losrollen lassen zu wollen.

Diese Kapazität (obwohl sie minimalst sein muss...) kann man auch in andere Spiele stecken.
Ich hätte gerne mehr Original IPs oder Fortsetzungen von ihnen.
Keine Remakes oder Ports, irgendwann ist's genug, irgendwann fühle ich mich als Testkunde missbraucht und sowas kann ich nicht gutheißen.
Da kann ich den Unmut verstehen!

Ich möchte eher neue Ableger im RE-Universum, als Ports, obwohl ich Letztere nicht wirklich ausgiebig gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja noch immer, ob sie was Neues machen oder einfach die Cube-Steuerung 1:1 auf Wii übertragen, so gut's halt geht. Zutrauen tu ich Capcom fast alles...

Wie man überall so sagt, wenn sie gleich noch ein halbwegs neues Resi angekündigt hätten wäre es Okay gewesen... :neutral:

was das soll ist mir nicht klar...die cube version läuft eh...zero ist das schwächste resi...man hatt es grade sowieso in uc nochmal "erlebt"...merkwürdige aktion von capcom...

die sollen mir n richtiges REmake vom 2. geben, mit resi 4 gameplay und vielen zombies...

was das soll ist mir nicht klar...die cube version läuft eh...zero ist das schwächste resi...man hatt es grade sowieso in uc nochmal "erlebt"...merkwürdige aktion von capcom...

die sollen mir n richtiges REmake vom 2. geben, mit resi 4 gameplay und vielen zombies...

dito, ich versteh den sinn einer re0we auch nicht..bei re4 wars ja noch nachvollziehbar, aber hier?

Zurück
Top Bottom