PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Bin nun auch durch, erste Hälfe des Spiels top, danach flacht es leider ab. Die Highlights waren aber für mich die Bossfights, hat schon ne Menge fung gemacht :goodwork:

So nach 10 Stunden fertig... Was ein geiles game.
Legendlich die
Chris passage, hätte man sich sparen können aber da sind vllt 20min wenn überhaupt des gesamten games, von daher

Hieß es nicht das, dass letzte Drittel voll action lastig wird und total abgedreht ist?
Fand das 4te Gebiet neben dem Schloss und dem Dorf sogar mit am "grusligsten".
Und der Rest der dann kommt sind ja nicht mal mehr 10% vom gesamtgame, also bei weitem kein Drittel.

Da war resi4 mit seiner Insel damals nerviger.

Kann echt kaum was schlechtes sagen.
Zur story:
das Ethan irgendwie mit dem Pilz starke heilungskräfte bekomme hatwar ja klar, das er sogar tot war die ganze Zeit war jedoch überraschend.. Schade das er jetzt wirklich tot ist... :/.
Mia lebt noch und rose/eveline/Eva xD nun als supergirl die sicher noch ne große Rolle spielen wird im nächsten Teil.
Ob ethans tot nun auch zurück in die 3rd person führen wird wenn wir dann vllt wieder Chris, Leon oder so spielen dürfen?

Bsaa und die "organisiation" werden ja auch noch ne Rolle spielen, hoffe nur nicht das es in ein resi 6 artige Finale ausufert.

Die Brücke die zu Teil 1 und 7 geschlagen wurde war auch irgendwie interessant.
Das Spencer mit Miranda was zu tun hatte und der Pilz von Miranda den Pilz gefunden hat und der Organisation gegeben hat.

Will sofort teil 9 jetzt xD
Das ist doch der selbe Ethan von 7. ?

Teil 7 hatte aber schon ihre macken. Zum Beispiel der Rucksack. Man musste ziemlich oft zum Save Raum und die Materialien abliefern und wieder zurück um den Rest zu holen. Da ist man paar mal unterwegs.
Das ist hier besser gelöst. Das ist für mich der Haupt Kritikpunkt bei 7
Deine Kritik an Village bzgl. der Gegnetypen, bzw. das es zu wenige davon gibt, ist mein größter Kritikpunkt an 7, da gab es neben der Familie ja nur die Molded.
Der Rucksack ist halt old school RE, man wollte nach 4,5 und 6 eben wieder etwas mehr zu den Wurzeln der Reihe zurück.

So nach 10 Stunden fertig... Was ein geiles game.
Legendlich die
Chris passage, hätte man sich sparen können aber da sind vllt 20min wenn überhaupt des gesamten games, von daher

Hieß es nicht das, dass letzte Drittel voll action lastig wird und total abgedreht ist?
Fand das 4te Gebiet neben dem Schloss und dem Dorf sogar mit am "grusligsten".
Und der Rest der dann kommt sind ja nicht mal mehr 10% vom gesamtgame, also bei weitem kein Drittel.

Da war resi4 mit seiner Insel damals nerviger.

Kann echt kaum was schlechtes sagen.
Zur story:
das Ethan irgendwie mit dem Pilz starke heilungskräfte bekomme hatwar ja klar, das er sogar tot war die ganze Zeit war jedoch überraschend.. Schade das er jetzt wirklich tot ist... :/.
Mia lebt noch und rose/eveline/Eva xD nun als supergirl die sicher noch ne große Rolle spielen wird im nächsten Teil.
Ob ethans tot nun auch zurück in die 3rd person führen wird wenn wir dann vllt wieder Chris, Leon oder so spielen dürfen?

Bsaa und die "organisiation" werden ja auch noch ne Rolle spielen, hoffe nur nicht das es in ein resi 6 artige Finale ausufert.

Die Brücke die zu Teil 1 und 7 geschlagen wurde war auch irgendwie interessant.
Das Spencer mit Miranda was zu tun hatte und der Pilz von Miranda den Pilz gefunden hat und der Organisation gegeben hat.

Will sofort teil 9 jetzt xD

Glaube nicht das es in den Hauptteilen zurück zu 3rd person Ansicht gehen wird. Dafür investieren sie grade zu viel in VR. Ich denke in Zukunft werden die Haupteile nur noch mit VR Unterstützung erscheinen.

Deine Kritik bzgl. der Gegnetypen, bzw. das es zu wenige davon gibt, ist mein größter Kritikpunkt an 7, da gab es neben der Familie ja nur die Molded.
Der Rucksack ist halt old school RE, man wollte nach 4,5 und 6 eben wieder etwas mehr zu den Wurzeln der Reihe zurück.
Das hat eher genervt mit dem hin und her, weil wieder der Rucksack voll war. War früher sicher cool. Aber heute doch nicht mehr.
Ja, bei 7 waren auch arg wenig Gegner Typen. Aber bei 8 fällt mir das schon krasser auf.

Hab jetzt auch durch und werde mich später mal ausführlicher äußern. Hätte aber zuvor eine Frage: Kann man im ersten Durchgang alle Mumelbahnen lösen?
Ich hab nur eine gemacht und auch nur 2 weitere gefunden (und dabei hab ich mMn schon gut alles abgesucht. Aber die Tatsache, dass gewisse Bereich nicht mehr zugänglich sind, lässt mich vermuten, dass man das vielleicht im NG+ komplett lösen muss?!?

also man gfreit sich echt oft an Kopf bei dem Titel aber bei manchen Stellen fragt man was was sich die Entwickler gedacht haben...

Call of Terminator könnte man es teilweise nennen....

schreckliche diese Abschnitte....

Auf youtube gibts einen 4teiligen Playthrough mit Simon und 2 seiner Kumpels von Game Two. Ist recht unterhaltsam und lustig zuzuschauen.

@Emotion Ja, baut im letzten Viertel schon etwas ab und die Story ist wirklich selten dämlich, besonders im Finale. Gameplay macht imo aber sogar in
der Fabrik
noch mächtig Laune, weil das flotte Ballern aus der Egoperspektive und das Upgraden der Waffen bis zum Ende mächtig bockt. Habs in 5 Tagen durchgespielt und mich durch die Bank hindurch gut unterhalten gefühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende ist halt eher dafür gedacht, dass man mal die Sau rauslassen kann und einfach alles easy umnietet. Ja, hat echt CoD Vibes, aber irgendwie bockt es halt auch die Lycans mit 3 Schüssen umzunieten. :kruemel:

Joa, es war schon sehr befriedigend einfach mal alles angestaute rauszulassen :coolface:
Und eben, mehr als 15-20 Min warens ned und da kann ich mit leben.

Ich fand‘s einfach nur plump. :ugly: Wieso Chris sowieso seit dem 5. Teil nur noch für hirnlose Action steht, ist halt auch die Frage.

Und das war ich schon der schwächste Part im Spiel.
Jap, aber in Village habe sie es mMn noch am besten gelöst.

Resi 4 war ab der Insel eigentlich unerträglich.
Damals war es cool, weil diese Shooter Mechanik komplett neu und innovativ war. Aber der Part war damals schon viel zu lang.

Resi 7 war ab dem Schiff kein gutes Spiel mehr und nur noch nervig.

In Resi Village hast du halt 15-30min. Ballerbude.
Und wie viele es sagen, man kann dann endlich auf die Kacke hauen und hat ein Allmachtsgefühl.

Ein ganzes Spiel wurde das nicht tragen aber für höchstens 30mim. war es ganz cool.

Stimme zu die Insel in Teil 4 mag ich auch am wenigsten, das wirds einfach übertrieben.

Das Schiff in Teil 7 empfand ich aber als okay sobald man ne Waffe hat, Gegner kann man gut ausweichen und dauert auch nicht so lange. Der Rest ist ja dann net mehr solange, der letzte Boss war schon ne Enttäuschung.

Was ich von Village gesehen habe war bisher aber superb, dieses erkunden, Items finden und ab und zu mal ballern einfach zu gut, es wird mir extrem gut gefallen das weiß ich. Den letzten Abschnitt kenne ich zum Glück noch net da lass ich mich überraschen^^

Stimme zu die Insel in Teil 4 mag ich auch am wenigsten, das wirds einfach übertrieben.

Das Schiff in Teil 7 empfand ich aber als okay sobald man ne Waffe hat, Gegner kann man gut ausweichen und dauert auch nicht so lange. Der Rest ist ja dann net mehr solange, der letzte Boss war schon ne Enttäuschung.

Was ich von Village gesehen habe war bisher aber superb, dieses erkunden, Items finden und ab und zu mal ballern einfach zu gut, es wird mir extrem gut gefallen das weiß ich. Den letzten Abschnitt kenne ich zum Glück noch net da lass ich mich überraschen^^

RE8 macht vieles über lange Strecken besser, außer der Einstieg. Danach nimmt der Schwierigkeitsgrade ab, spätestens nachdem Schloss wird es doch relativ leicht und man kann das Game locker auf Veteran beenden.
Habe jetzt noch einmal RE7 probiert und die Steuerung ist , dank VR, dort wesentlich leichter und Schüsse treffen dort einfach genauer das Ziel.

Zurück
Top Bottom