PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

bin nun erstmals durch auf normal und im Grossen und Ganzen war es ein sehr vergnügliches erlebnis. Die wenigen schlechten reviews sind unverdient - capcom hat einmal mehr gut abgeliefert und ihrem Ruf als Qualitätslieferant alle Ehre gemacht.

dabei stand Resi 8 bis vor ner Woche nicht mal auf meinem Spielewunschzettel und ich habs nur wegen des ersten Teils des Game Two Playthroughs doch noch geholt. Wurde dadurch zwar gehörig gespoilert was die ersten beiden Gameabschnitte betrifft, aber ohne dem wäre mein Interesse gar nicht erst geweckt worden.

es hat natürlich seine Schwächen. Der Plot um die Biowaffe miranda, das viergeteilte, eingedoste Baby und die notdürftig zusammengetackerte querverbindung zu umbrella ist Schwachsinn zum quadrat und Ethan winters bleibt als Charakter völlig blass und labert die ganze Zeit nur Shit, wodurch mich das Finale und sein vermeintlicher Tod emotional gar nicht abgeholt haben. Ein The last of us 2 ist resi 8 was storytelling anbelangt, sicher nicht.

dafür waren Atmo und Gunplay durch die Bank spitze und auch grafisch sah´s auf meiner PS4 bis auf Ruckler hier und da und aus kurzer Nähe aufploppende Texturen sehr schick aus.
 
Ich finds nur eins schade, daß nur sehr wenige Gegner Typen gibs. Fast nur Werwölfe. Das wird fast überall bemängelt
 
Ich finde die 4players Kritik komplett ungerechtfertigt. Von einem Patchwork kann man bei Village nicht reden. Ist eine temporeiche Achterbahnfahrt, aber alles greift stimmig ineinander. Auch die häufig kritisierten „Terminatoren“, die nicht so recht in das Gesamtbild von Werewölfen und Vampiren passen sollen, sind eigentlich Frankensteins Monster und passen dann doch schon wieder in diese schräge Munster Family.
 
Ich finds nur eins schade, daß nur sehr wenige Gegner Typen gibs. Fast nur Werwölfe. Das wird fast überall bemängelt

Fast überall bemängelt? Ich habe hier und da schon einige Userwertungen oder Tests gelesen und habe bisher nur einmal gelesen, dass es bemängelt wird. Die meisten schreiben, es macht laune Werwölfe und andere Gegner abzuknallen. Was überwiegend bemängelt wird, ist, dass die Werwölfe mehr oder weniger tänzeln.

Darüber hinaus, gab es in den meisten Resi-Teilen nahezu immer wenige Gegner-Typen....oder bemängelst du jetzt die ersten Teile, weil es zuviele bzw fast nur Zombies gibt/gab? :uglylol:

Neben den Werwölfen warten auch noch Zombies, Fluggegner (Name nicht im Kopf), die Töchter von Lady Dimitrescu, die Bossgegner, Alpha-Werwolf, Mensch/Maschinengegner usw. auf dich. Also ich finde die Gegnertypen und -anzahl okay.

Bevor du dir da jetzt eine Meinung bildest und falsch an das Spiel gehst, erstmal selber spielen und ein Bild von machen :)
 
Ich kann einige Kritikpunkte schon nachvollziehen. Es will eben vieles sein und so alte Fans als auch RE4/5/6 Fans abholen. Mir wäre es inzwischen lieber, sie würden die Serie in reinen Horror und in Action splitten, als so nen Mischmasch zu veranstalten.

Hatte aber trotzdem meinen Spaß.
 
Ich kann einige Kritikpunkte schon nachvollziehen. Es will eben vieles sein und so alte Fans als auch RE4/5/6 Fans abholen. Mir wäre es inzwischen lieber, sie würden die Serie in reinen Horror und in Action splitten, als so nen Mischmasch zu veranstalten.

Hatte aber trotzdem meinen Spaß.

Dafür das es vieles sein möchte, macht es vieles richtig. Häufig geht sowas schief.
Es gibt 4 Gebiete und jedes setzt auf eine andere Atmosphäre. Durchaus ist so etwas auch für die Zukunft wünschenswert, wenn man schon nicht mit Gegnern Vielfalt glänzt.
 
Ich bin jetzt auch im 4. Gebiet und es stimmt, so viele Gegner pen gibt es nicht. Vor allem sind es immer humanoide.
Ich muss mal Teil 4 als Vergleich spielen, aber da hatte man afaik mehr Abwechslung.
 
Teil 5 und 6 war mir auch zuviel Geballer, Teil 5 hatte aber noch ne motivierende Story. Was ich bei den Bohnen gesehen habe ist aber klasse, Resi 2 Remake war auch super, aber später auch einiges an Geballer.
 
Ab Teil 2 war Action immer sehr präsent in Resident Evil.

Village hat viel Action, keine Frage, aber Village hat auch den krassesten Horrorabschnitt der gesamten Serie.

Was die Story angeht:
Die war bei Resi schon immer Schwachsinn und ich erwarte das auch.

Wer will denn ein Resi ohne Anime Bullshit Story haben?
 
Fast überall bemängelt? Ich habe hier und da schon einige Userwertungen oder Tests gelesen und habe bisher nur einmal gelesen, dass es bemängelt wird. Die meisten schreiben, es macht laune Werwölfe und andere Gegner abzuknallen. Was überwiegend bemängelt wird, ist, dass die Werwölfe mehr oder weniger tänzeln.

Darüber hinaus, gab es in den meisten Resi-Teilen nahezu immer wenige Gegner-Typen....oder bemängelst du jetzt die ersten Teile, weil es zuviele bzw fast nur Zombies gibt/gab? :uglylol:

Neben den Werwölfen warten auch noch Zombies, Fluggegner (Name nicht im Kopf), die Töchter von Lady Dimitrescu, die Bossgegner, Alpha-Werwolf, Mensch/Maschinengegner usw. auf dich. Also ich finde die Gegnertypen und -anzahl okay.

Bevor du dir da jetzt eine Meinung bildest und falsch an das Spiel gehst, erstmal selber spielen und ein Bild von machen :)
Ich weiß welche Gegner noch im Spiel sind. Ich schrieb ja auch, FAST nur die gleichen Gegner. Aber egal. Ist nur mein Kritikpunkt.
 
jetzt geht das wieder los.

Resident Evil Village: Filmemacher wirft Capcom Ideendiebstahl des Monster-Designs vor​

10.05.21 - Richard Raaphorst veröffentlichte an diesem Wochenende einen LinkedIn-Post, in dem er behauptete, dass Capcom ein Design aus seinem Horrorfilm von 2013 "ohne Genehmigung" verwendet habe.

immer das gleiche, da sieht irgendetwas gleich aus, versucht man alles herraus zu holen. schlimm
So ganz weit weg ist die Beschuldigung nicht, die bei Rocketbeans kamen sofort auf diesen Film als sie das Monster im spiel gesehen haben
 
Fand Teil 7 auch super^^
Teil 7 hatte aber schon ihre macken. Zum Beispiel der Rucksack. Man musste ziemlich oft zum Save Raum und die Materialien abliefern und wieder zurück um den Rest zu holen. Da ist man paar mal unterwegs.
Das ist hier besser gelöst. Das ist für mich der Haupt Kritikpunkt bei 7
 
Spielt mal lieber auf höchstem Schwierigkeitsgrad ohne NG+, also ohne die ganzen Waffen mit Upgrades etc.. Viel Erfolg :coolface:

Das hab ich gemacht. Ich bin auf Veteran eingestiegen, weil hier berichtet worden ist, dass das Spiel (später) zu leicht sei, weil man zu viel Munition hat.

Ich hab einen Schwierigkeitsgrad wie bei TLoU 2 auf Schwer erwartet, aber Pustekuchen! Ich wurde richtig zerfleischt!

Also das mit dem Blocken ist ziemlich scheisse erklärt. Ich dachte man muss das richtige Timing finden, aber man kann es auch einfach gedrückt halten.

Die Werwölfe springen wie bei einer "Wenn-Dann-Funktion". Wenn ich auf den Kopf ziele, springt der krass zur Seite, als würde man gar nicht treffen können. Man muss um die 10 Kugeln pro Werwolf verwenden. Da kann man sich selbst die Kugel geben!

Dann hab ich die Scheune endlich hinter mir und es kommt einer nach dem anderen und ich dachte, wollt ihr mich verarschen? Dann wurde mal der Hinweis angezeigt, dass man überleben soll. Danke. Mit dem Wissen wäre es evtl danach "leichter" geworden, aber ich hab nun von vorne angefangen und auf Normal eingestellt. Warum von vorne? Man kann den Schwierigkeitsgrad im Spiel gar nicht runterdrehen. Hier sieht man dann auch den Unterschied, weil die Werwölfe nicht so krass ausweichen wie Neo bei Matrix.

Der Veteranmodus ist offensichtlich für diejenigen gedacht, die das Spiel schon mal durchgespielt haben oder für NG+. Das empfinde ich als schlechtes Design! Bei TLoU 2 war das perfekt. Hart, aber noch "fair".

Der Einstieg war bei RE4 schon klarer. Zudem bin ich echt kein Fan von der Egoperspektive, aber ansonsten macht das Setting bzw die Welt schon Bock, auch wenn die Story direkt trashig ist.

Ich bin nun im Schloss angekommen und da geht das Spiel ja erst richtig los.
 
Teil 7 hatte aber schon ihre macken. Zum Beispiel der Rucksack. Man musste ziemlich oft zum Save Raum und die Materialien abliefern und wieder zurück um den Rest zu holen. Da ist man paar mal unterwegs.
Das ist hier besser gelöst. Das ist für mich der Haupt Kritikpunkt bei 7
So viel hatte ich das gar net aber ja ein Koffer fen man upgraden kann ist besser.
 
So nach 10 Stunden fertig... Was ein geiles game.
Legendlich die
Chris passage, hätte man sich sparen können aber da sind vllt 20min wenn überhaupt des gesamten games, von daher

Hieß es nicht das, dass letzte Drittel voll action lastig wird und total abgedreht ist?
Fand das 4te Gebiet neben dem Schloss und dem Dorf sogar mit am "grusligsten".
Und der Rest der dann kommt sind ja nicht mal mehr 10% vom gesamtgame, also bei weitem kein Drittel.

Da war resi4 mit seiner Insel damals nerviger.

Kann echt kaum was schlechtes sagen.
Zur story:
das Ethan irgendwie mit dem Pilz starke heilungskräfte bekomme hatwar ja klar, das er sogar tot war die ganze Zeit war jedoch überraschend.. Schade das er jetzt wirklich tot ist... :/.
Mia lebt noch und rose/eveline/Eva xD nun als supergirl die sicher noch ne große Rolle spielen wird im nächsten Teil.
Ob ethans tot nun auch zurück in die 3rd person führen wird wenn wir dann vllt wieder Chris, Leon oder so spielen dürfen?

Bsaa und die "organisiation" werden ja auch noch ne Rolle spielen, hoffe nur nicht das es in ein resi 6 artige Finale ausufert.

Die Brücke die zu Teil 1 und 7 geschlagen wurde war auch irgendwie interessant.
Das Spencer mit Miranda was zu tun hatte und der Pilz von Miranda den Pilz gefunden hat und der Organisation gegeben hat.

Will sofort teil 9 jetzt xD
 
Zurück
Top Bottom