PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Bin jetzt bei 6 Stunden und komme nun ins 3te Gebiet.
Der Gegner bei donas Kleinod ist echt hart habe keine muni mehr nach dem :D

Gebiet 2 war schon cool auch wenn das so ein Gebiet ist das bei nem weiteren durschlauf eher nervt da es ja an sich nur ein rätsel Gebiet ist.

Bin mal Gespannt was noch so kommt. Soll ja Action lastiger werden gegen Ende, mal schauen, bisher wars eigentlich okay.

Bis hierhin aber echt klasse das game auch wenn mich gebiet 1 mit der Lady etwas genervt hat das sie ganze Zeit da rum läuft, auch wenn sie sehr langsam ist xD
 
Hab gerade meinen dritten Run auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad beendet und dabei noch drei Trophys abgestaubt :banderas:

Mir fehlen noch 12 dann habe ich nach Resi 3 die nächste Platin. Meine PS5 zeigt 29 Stunden Gesamtspielzeit an und dabei habe ich Mercenaries noch gar nicht gezockt.

Richtig geiles Game einfach, thanks Capcom :goodwork:
 
@

Coreian


Ja klar, aber bei RT mussen die 30fps ran, aber klar doch RE8 sieht auch auf Konsolen gut aus.
Ich persönlich will aber nicht 80,- zahlen für RT@30fps - oder Mid/High Settings (stell dir vor alles steht auf Ultra - läuft auch auf älterne PCs ganz gut https://www.computerbase.de/2021-05/resident-evil-village-benchmark-test/ ), ja ein kleiner Seitenhieb, ändert aber nichts daran, das RE8 ganz ordentlich auf Konsolen läuft.

RT würde ich ausschalten und die 60fps genießen.

Ich bin da immer Fair und rede nie was schlecht ausser es ist Schlecht.
 
Hab heute den 2ten Durchgang gemacht, muss gleich nur noch mother Miranda nochmal legen Dann is der 2te Durchgang fertig, aber werde es bestimmt auch noch ein 3tes Mal durch spielen. Sowas mach ich so gut wie nie, hab das nur bei resi 4, kotor und halo 1 gehabt das ich spiele 3 mal oder öfter durchgespielt habe. Bin schwer angetan von dem Spiel und es gefällt mir sehr gut das Capcom sich immer mal wieder was anderes traut und die Serie wirklich frisch dadurch hält, auch wenn es vielen sicher nicht so zusagt und die lieber was survivaligeres hätten. Ich finde das so klasse und Capcom darf gern so weitermachen... Im nächsten Teil bin ich dann auch auf die Ausrichtung gespannt 👌
 
Ich liebe die Grafik von RE7&8 nicht das da was missverstanden wird.

Würde mich schon interessieren, wie RE7 am PC vs RE8 auf den SSD Konsolen,da steht.
 
Ich finde Teil 7 war weit gruseliger. Village erinnert eher an nen Action-Adventure mit bisschen Grusel. Aber gefiel mir dennoch besser :)

Teil 8 hat schon seine Momente und hat über weite Strecken mehr Atmosphäre, danke auch von RT.
grade in der Fabrik ist es besonders deutlich. hier wird RT richtig eingesetzt ohne übertrieben oder krampfhaft zu wirken.
Die Ausleuchtung trägt maßgeblich zur Atmosphäre bei. Das ist wirkliche Next-Gen.
Zusätzlich muss ich sagen, dass in diesem Teil viele RE Teile quasi gemischt werden.
Teil 7 war besser durch die VR. Für mich dadurch deutlich intensiver und gruseliger. Freu mich auf eine VR Erweiterung für Teil 8.
Könnte dann Teil 7 in der Intensität ablösen.
 
Also auch wenn optisch Dinge an Teil 4 erinnern, hinkt der Vergleich für mich. Das Game hat ein ganz anderes Pacing und fühlt sich auch ganz anders an. Der Actiongrad ist (bisher) deutlich unter Teil 4.

Ray Tracing ist mir bis auf eine Stelle gar nicht aufgefallen. Bietet für mein Auge absolut keinen Mehrwert.
 
Ich hab mir das Spiel spontan zum langen Wochenende gekauft. Teil 7 war eine sehr große und sehr positive Überraschung für mich und Teil 4 gehört zu meinen liebsten Spielen aller Zeiten. Ich bin mittlerweile aus dem Schloss draußen und habe ca. 3,5 ingame Stunden auf der Uhr.
Das Spiel erinnert gerade in der ersten Stunde sehr an RE4. Das ist einerseits gut ...
Manche würden sagen, eine nette Hommage an RE4. Mir kam es aber so vor, als als hätten sie quasi die Anfangsszene aus RE4, bei der man sich über eine bestimmte Zeit gegen eine Horde von Los Ganados verteidigen muss, kopiert, nur in weniger gut. Viele Interaktionsmöglichkeiten fehlen und das berühmte "Kugel ins Bein und mit dem Messer drauf" klappt in RE8 auch nicht so gut. Man hat auch nicht so viele Freiheiten. Verbarrikadiert man sich, flüchtet man über die Dächer, sucht nach weiterer Munition? Gabs alles nur in abgespeckter Version. Am Ende läutet sogar eine Glocke, genau wie in RE4. Klingt jetzt sehr negativ, aber ich hatte mir irgendwie was anderes erhofft, kA.
Das sie den Horror Aspekt zugunsten von mehr Action zurückgefahren habe, finde ich auch etwas schade. Das hat in RE7 wirklich toll funktioniert. Ich hätte mir als Kompromiss ein etwas dunkleres Spiel gewünscht, im Sinne von, es ist Dämmerung oder Nacht. Am helllichten Tag kommt trotz Nebel einfach nicht so viel Grusel auf, auch wenn sie sich bemühen. Ist jetzt aber Meckern auf hohem Niveau.
Den Rest macht das Spiel nämlich super. Das Pacing passt, die Grafik ist klasse und die RE Engine kommt gerade in den Innenräumen mit ihrem realistischen Lighting gut zur Geltung (außen eher weniger) und die Action ist wohldosiert und es hat viel Spaß gemacht das Schloss und seine Bewohner kennen zu lernen.
Ich spiele auf dem PC mit einem etwas älteren System (i5 4560 mit GTX970) und kann das Spiel in 1080p auf recht hohen Einstellung mit fast immer 60fps spielen. Wirklich toll optimiert. Ich leide aber leider unter 2 Problemen und bin wohl nicht der einzige: 1) In manchen Cutscenes brechen die FPS komplett ein (von 60 auf 20) und Audio und Video sind nicht mehr synchron, sehr nervig. 2) Wenn mich die drei Schwestern angreifen (nicht der Bosskampf) fallen die FPS auch auf unter 20. Das ist eben das Problem mit den PC Versionen. Vielleicht hätte ich mir doch in Ermangelung einer PS5 die PS4 Pro Version holen sollen.
 
Also auch wenn optisch Dinge an Teil 4 erinnern, hinkt der Vergleich für mich. Das Game hat ein ganz anderes Pacing und fühlt sich auch ganz anders an. Der Actiongrad ist (bisher) deutlich unter Teil 4.

Ray Tracing ist mir bis auf eine Stelle gar nicht aufgefallen. Bietet für mein Auge absolut keinen Mehrwert.

Gibt aber soviele Paralellen wie Raben, der See, das Boot, das Schss das Dorf, also es ist schon an Resi 4 angelehnt^^
 
Ich hab mir das Spiel spontan zum langen Wochenende gekauft. Teil 7 war eine sehr große und sehr positive Überraschung für mich und Teil 4 gehört zu meinen liebsten Spielen aller Zeiten. Ich bin mittlerweile aus dem Schloss draußen und habe ca. 3,5 ingame Stunden auf der Uhr.
Das Spiel erinnert gerade in der ersten Stunde sehr an RE4. Das ist einerseits gut ...
Manche würden sagen, eine nette Hommage an RE4. Mir kam es aber so vor, als als hätten sie quasi die Anfangsszene aus RE4, bei der man sich über eine bestimmte Zeit gegen eine Horde von Los Ganados verteidigen muss, kopiert, nur in weniger gut. Viele Interaktionsmöglichkeiten fehlen und das berühmte "Kugel ins Bein und mit dem Messer drauf" klappt in RE8 auch nicht so gut. Man hat auch nicht so viele Freiheiten. Verbarrikadiert man sich, flüchtet man über die Dächer, sucht nach weiterer Munition? Gabs alles nur in abgespeckter Version. Am Ende läutet sogar eine Glocke, genau wie in RE4. Klingt jetzt sehr negativ, aber ich hatte mir irgendwie was anderes erhofft, kA.
Das sie den Horror Aspekt zugunsten von mehr Action zurückgefahren habe, finde ich auch etwas schade. Das hat in RE7 wirklich toll funktioniert. Ich hätte mir als Kompromiss ein etwas dunkleres Spiel gewünscht, im Sinne von, es ist Dämmerung oder Nacht. Am helllichten Tag kommt trotz Nebel einfach nicht so viel Grusel auf, auch wenn sie sich bemühen. Ist jetzt aber Meckern auf hohem Niveau.
Den Rest macht das Spiel nämlich super. Das Pacing passt, die Grafik ist klasse und die RE Engine kommt gerade in den Innenräumen mit ihrem realistischen Lighting gut zur Geltung (außen eher weniger) und die Action ist wohldosiert und es hat viel Spaß gemacht das Schloss und seine Bewohner kennen zu lernen.
Ich spiele auf dem PC mit einem etwas älteren System (i5 4560 mit GTX970) und kann das Spiel in 1080p auf recht hohen Einstellung mit fast immer 60fps spielen. Wirklich toll optimiert. Ich leide aber leider unter 2 Problemen und bin wohl nicht der einzige: 1) In manchen Cutscenes brechen die FPS komplett ein (von 60 auf 20) und Audio und Video sind nicht mehr synchron, sehr nervig. 2) Wenn mich die drei Schwestern angreifen (nicht der Bosskampf) fallen die FPS auch auf unter 20. Das ist eben das Problem mit den PC Versionen. Vielleicht hätte ich mir doch in Ermangelung einer PS5 die PS4 Pro Version holen sollen.
Der Anfang kommt wirklich irgendwie nicht so gut rüber mit dieser Resi4 Gedächtnisszene zu Beginn, das wirkt etwas plump.
Bin jetzt im vermeintlich "gruseligsten" Teil des Spiels, also bislang gefällt mir die Ausrichtung hier einfach besser als Teil 7. Den fand ich, wie hier auch schon erwähnt, tatsächlich auch zu klaustrophobisch und fies, als dass da Spielspaß im klassischen Sinne aufgekommen ist. War hammermäßig gemacht, aber muss man schon wirklich Bock drauf haben.
Resi 8 fühlt sich bislang viel mehr wie ein klassisches Resi für mich an, es macht Spaß und man will weiterzocken, Resi 7 kostete da schon teilweise Überwindung. Verstehe aber jeden, der Teil 7 genau deswegen so mochte und das hier ein bisschen vermisst.
Freu mich schon am Wochenende etwas weiterzocken zu können.
 
Finde das Dorf hat was von resi 4.
Das Schloss ist ne mischung aus resi 1 und 2.
Gebiet 2 ist ne Art P. T
Das Gameplay ist ne Anlehnung an Teil 4 mit nem mix aus Teil 7.
 
Zurück
Top Bottom