PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Im Performance Mode (1080p) soll es sehr gut laufen.
Resolution Mode (2160p) schwankt die Framerate recht deutlich


Da ja nun wohl auch schon Paritäten eingekauft oder verlangt werden, haben diese Vergleich im Grund wohl bald keine wirkliche Aussagekraft mehr. Mal schauen wie sich das Rad in der Geschichte weiterdreht.
 
Da ja nun wohl auch schon Paritäten eingekauft oder verlangt werden, haben diese Vergleich im Grund wohl bald keine wirkliche Aussagekraft mehr. Mal schauen wie sich das Rad in der Geschichte weiterdreht.

In diesem Vergleich, geht es um die OneS/OneX Versionen... welche Parität meinst du jetzt?
Resi 8 bietet im Groben weit mehr Details, bessere detailliertere Texturen, größere Areale und besseres Volumetrische Beleuchtung.... da wird imo die Last Gen schon ans Limit getrieben bzw. sind die Anforderungen klar höher als noch beim 7. Teil

Ob nun die One X Version mit mind 1440p noch genauso gut klar gekommen wäre, wissen wir nicht ... einzig die Series S Version im RT Mode, hätte ich an Capcoms stelle eher mit 1080p anstatt mit 1440p versehen.
 
In diesem Vergleich, geht es um die OneS/OneX Versionen... welche Parität meinst du jetzt?
Resi 8 bietet im Groben weit mehr Details, bessere detailliertere Texturen, größere Areale und besseres Volumetrische Beleuchtung.... da wird imo die Last Gen schon ans Limit getrieben bzw. sind die Anforderungen klar höher als noch beim 7. Teil

Ob nun die One X Version mit mind 1440p noch genauso gut klar gekommen wäre, wissen wir nicht ... einzig die Series S Version im RT Mode, hätte ich an Capcoms stelle eher mit 1080p anstatt mit 1440p versehen.

Sehr geil xD

Und muss für mich feststellen - man soll den kleinen Displays oder den eigenen Augen nicht immer trauen - Habe aufgrund der Ähnlichkeit das Video verwechselt. :coolface:

 
Argh...

Hatte eine Location nämlich nicht blau, bei dem Schlosshof muss mir etwas gefehlt haben... bitter.

Danke dir! :)
Allgemein sind die plötzlich nichtmehr zugänglichen Gebiete bisher mein einziger wirklicher Kritikpunkt an einem ansonsten genialen Spiel...

Genauso später direkt nach Graf(Boss) Nummer 3:
Sobald man da mit dem Aufzug hochfährt kann man nicht mehr zurück um die nach dem leeren des Sees neu zugänglichen Gebiete zu besuchen.
Hoffe ich kriege die für die Rezepte nötigen Fische doch noch irgendwo anders zusammen.

Ich spiele das Spiel komplett ungespoilt, um es frei zu geniessen. Aber wenn dann einfach unbegründet komplette Gebiete nicht mehr zugängig sind - wollte nur kurz speichern - und man diese nicht mehr absuchen kann, nervt das schon etwas...

Ansonsten wirklich ein geniales game, die Atmosphäre, die komplett unterschiedlichen Arten des Horrors in den verschiedenen Gebieten, einfach genial. Schlussendlich bin ich gar nicht so unglücklich das es bisher keinen VR Support bietetxD
Spoiler 2. Graf(Boss):
Im Puppenhaus wäre ich da sonst wohl teilweise fast durchgedreht:angst:[\spoiler]
 
Birdie seinen Artikel sollte man erst anklicken wenn man es durchgespielt hat oder alle vier Gebiete vollständig beendet hat!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, erster Run heute beendet mit 13Std. 44min. und direkt den zweiten hinter her gedrückt und mit 2Std. 45min. beendet :D

Hammer Titel! Gebe 9/10 und ist in meiner Top3 aller Resi Titel, neben RE2 Remake und RE4 HD.

Richtig geil was Capcom da in Summe zusammen gezimmert hat und wenn da jemand sagt es wurde kein Fan Service betrieben ;)

Schade das Teil 9 nun wieder 3,5-4,5Jahre entfernt ist wohl :( Mega gespannt was Capcom sich als nächste ausdenkt und wie das alles fortsetzt wird oder was auch immer nun davon gemacht wird.
 
So...bin auch endlich durch. Hat sich etwas verzögert 😅

Atemberaubendes Erlebnis von Anfang bis Ende. Atmosphäre und Inszenierung überzeugten in allen belangen. Die Bossfights waren super umgesetzt. Seit RE4 wieder ein RE, was mich so stark gefesselt hat. Die Rätsel waren mir ein tick zu leicht, hätten etwas schwerer sein dürfen. Horror war bis nach dem zweiten Boss sehr gut, danach bzw ab dann war vieles zu vorrausschaubar und man ahnte was gleich passiert. Des Weiteren ging es mehr auf Action über, im letzten Abschnitt und von Horror war nahezu nichts mehr zu sehen.
Jetzt werde ich mir mal den Trophäen anschauen und mal schauen, ob Platin im zeitlich möglichen ist.

Dem Spiel würde ich mit allen drum und dran tatsächlich eine starke 9/10 geben, kleine Schwächen wurden durch die Atmosphäre und Inszenierung wegradiert.
 
Ein paar Durchläufe und man hat ohne Probleme dann 90-92% bei den Trophys erlangt … bloss Mercenaries Mode alle Abschnitte aus S Ranking, hui! Das könnte in Arbeit ausarten :lol:
 
So heute endlich mal angefangen, die ersten 2 Stunden und bin jetzt da wo die Schloss Demo anfängt.
Bin recht gemächlich unterwegs.
Ist aber trotz das ich dank der demos schon einiges kannte (Sequenzen hab ich in der Demo weggeklickt also immerhin was neues xD) bisher echt gut :).
Morgen geht's weiter und am Donnerstag kann ich dann den ganzen Tag suchten :p
 
Zurück
Top Bottom