PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Bin jetzt so 4 Stunden drin, doch, macht schon Spaß! Das Resi Feeling ist schon vorhanden, bin froh es doch direkt geholt zu haben.
Kleine Warnung für die, die es betrifft: Auf der Base PS4 sieht es zwar an sich sehr gut aus, es kommt aber sehr oft zu kleinen Rucklern und man merkt einfach, dass die Konsole im Prinzip permanent überstrapaziert wird. Bei TLOU2 hatte ich diesen Eindruck nie, hier fällt es schon auf. Bin da jetzt nicht soo empfindlich, aber man wünscht sich bei dem Game schon ne PS5.
Aber ansonsten bin ich dann doch positiv überrascht so weit, auch das Resi4 mässige Drumherum mit dem Händler usw. motiviert und macht Spaß. :)
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?
Veteran und ich finde es -bis jetzt- doch ein wenig anstrengend, da die Gegner ohne Ende Kugeln fressen (für Verbesserungen vom Duke hatte ich bisher zu wenig Kohle).
Ich zieh das aber so durch, beim nächsten Run spiele ich auf leicht, hab' mir dann ja nix mehr zu beweisen-
da zählt nur noch unter wenig Stress die geniale Atmosphäre genießen zu können.

Sollte es einen weiteren SKG geben den man freischalten kann, gebe ich mir den nur bei einem eventuellen New Game+ mit komplett aufgewerteten Waffenarsenal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mit dem story Modus fertig geworden und was n geiles spiel!
Sehr guter flow, abwechslungsreich, das Spiel feiert das es ein Videospiel ist und man ist schon gespannt was in Zukunft kommt...
Gerne weiter in der Richtung Capcom
 
RE: Village holt sich einen geschmeidigen neunten Platz von 27 Resident Evil Spielen.

 
Hatte leider am WE kaum Zeit und stehe immer noch bei den knapp 4 Stunden, aber
der Bossfight gegen Lady Dimitrescu war instant einer meiner Top 5 Resi Bosskämpfe. Kann man nach ihren Tod noch ins Schloss zurückkehren?
Bin bisher absolut begeistert und schon richtig Bock auf heute Abend. :shaded:
 
Scheint ja optisch auf der Series X wunderbar auszusehen laut manchen Usern, werde es mir später dieses Jahr günstiger kaufen.
 
Hatte leider am WE kaum Zeit und stehe immer noch bei den knapp 4 Stunden, aber
der Bossfight gegen Lady Dimitrescu war instant einer meiner Top 5 Resi Bosskämpfe. Kann man nach ihren Tod noch ins Schloss zurückkehren?
Bin bisher absolut begeistert und schon richtig Bock auf heute Abend. :shaded:

Zum Spoiler

Nein, leider kann man nicht zurück ins Schloss.
 
Zurück
Top Bottom