Pizza
L14: Freak
- Seit
- 31 Okt 2018
Hast du dich auch gefürchtet?Ich wusste es ja
Ich sagte ja auch
Ich spiele es weil evil drauf steht
Hb jetzt erstmal ausgemacht
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast du dich auch gefürchtet?Ich wusste es ja
Ich sagte ja auch
Ich spiele es weil evil drauf steht
Hb jetzt erstmal ausgemacht
Die erste halbe stunde war echt noch okHast du dich auch gefürchtet?
Hattest du die Demo gespielt? Ich frage mich gerade, ob es sich dabei um dieselben Gegner handelt.Die erste halbe stunde war echt noch ok
Langsamer aufbau
Dunkle gänge
ich kann sagen..bis zum ersten gegner war es gut
Danach gings(bisher)bergab
NeHattest du die Demo gespielt? Ich frage mich gerade, ob es sich dabei um dieselben Gegner handelt.
Okay, dann sind es die gleichen. ja, die haben mich in der Demo auch direkt verschreckt. Einfach nicht gut designt, imo. Dazu die klischeehaften Cutscenes, die wirklich miesen Dialoge (Resi 4 hat ja wohl mega kultige Dialoge) und generell stimmte schon das Pacing in der Demo nicht. Ich war nach 5 min im Dorf gelangweilt. Und kann man im fertigen Spiel auch einfach mühelos an allen Gegnern vorbeirennen bis zur nächsten Cutscene? Das hatte mich in der Demo wirklich richtig erschreckt. Als wären die Gegner im Nachhinein einfach nur random platziert worden.Ne
Bei games die ich eh hole spiele ich keine demo
Gegner im dorf halt
Joa miese dialoge hatte resi ja schon immer..das ist ja okOkay, dann sind es die gleichen. ja, die haben mich in der Demo auch direkt verschreckt. Einfach nicht gut designt, imo. Dazu die klischeehaften Cutscenes, die wirklich miesen Dialoge (Resi 4 hat ja wohl mega kultige Dialoge) und generell stimmte schon das Pacing in der Demo nicht. Ich war nach 5 min im Dorf gelangweilt. Und kann man im fertigen Spiel auch einfach mühelos an allen Gegnern vorbeirennen bis zur nächsten Cutscene? Das hatte mich in der Demo wirklich richtig erschreckt. Als wären die Gegner im Nachhinein einfach nur random platziert worden.
Ich fand 4 schon immer nicht gut.Bei Resi 4 haben sie doch auch alle rumgeheult..."buhu...kein richtiges Resi mehr...buhu"
Und das Ende vom Lied kennen wir ja, mit das bestbewertete Spiel überhaupt und bester Resi Teil.
Resi 4 war revolutionär und ich liebe das Spiel. Aber Resi 2 Remake zeigt, dass es auch anders geht. Auch heute noch.Resi 4 hat die Serie auf ein neues Level gehoben. Oder hättet ihr weiter noch jahrelang mit Krückensteuerung lahmarschige Zombies killen wollen? Und kommt mir nicht mit keine "Spannung" etc.
Ich hatte bei dem Bosskampf gegen das Vieh, welches auf Eis empfindlich ist, mehr Adrenalin im Blut als bei allen Resi Teilen davor.
Resi2 Remake ist vom Gameplay auch mehr Resi 4 als Teil 2. Ich finde persönlcih Teil 4 und Resi 2 Remake die besten Teile. Konnte nur damals schon mit dem klobigen Gameplay von den alten Resis nichts anfangen. Wobei die Spiele jetzt nicht schlecht waren, hatte schon meinen Spass.Resi 4 war revolutionär und ich liebe das Spiel. Aber Resi 2 Remake zeigt, dass es auch anders geht. Auch heute noch.
Geht mir ähnlich, wobei Resident Evil 1 Remake mit zu den beiden auf Platz 1 gehört imo. Aber ja, alles andere war...nicht wirklich vergleichbar und driftet zu sehr in irgendeine andere krasse Richtung ab. Resident Evil 7 fand ich auch sehr gut, aber auch da war das letzte Viertel wirklich echt mies. Hat mir das Spiel nicht zerstört, aber es war einfach kein Höhepunkt, sondern nur nervig und viel zu linear...also ein kompletter Bruch im Gameplay. Und Resi Village scheint mit einigen Ausnahmen mehr dem letzten Viertel von Resi 7 zu gleichen, wenn ich das richtig verstehe.Resi2 Remake ist vom Gameplay auch mehr Resi 4 als Teil 2. Ich finde persönlcih Teil 4 und Resi 2 Remake die besten Teile. Konnte nur damals schon mit dem klobigen Gameplay von den alten Resis nichts anfangen. Wobei die Spiele jetzt nicht schlecht waren, hatte schon meinen Spass.
Resi 4 hat die Serie auf ein neues Level gehoben. Oder hättet ihr noch jahrelang weiter mit Krückensteuerung lahmarschige Zombies killen wollen? Und kommt mir nicht mit keine "Spannung" etc.
Ich hatte bei dem Bosskampf gegen das Vieh, welches auf Eis empfindlich ist, mehr Adrenalin im Blut als bei allen Resi Teilen davor.
Und jetzt kannst mir wieder deinen "Zweifelsmiley" reindrücken du Held. Was antworte ich auch überhaupt erst auf deinen Beitrag
Teil 4 hatte doch noch viel vom originalen Flair. Save Room Musik, Schreibmaschinen, keine Bewegung beim Schießen, bedrohliche Kulisse, Panik, Munitionsmangel aka Vorbeirennen in engen Arealen, tolle Bossfights, kleine Rätsel, limitiertes Inventar, Backtracking, Bezug zur originalen Story, alte Charaktere und viel Freischaltbares sowie hohen Wiederspielwert.Es war halt horror und entschleunigend.
Man ist durch das Original Konzept der Action smart umschifft.
Würde jeden klassischen Resident Evil den teilen 4,5,6,7 vorziehen.
Sogar deutlich.
Ich mag die Steuerung, den echten survival Aspekt durch das kleine Inventar und dem Speichern mit Farbband.
Bedeutet im klartext dass der Tod wirklich eine Bedeutung hatte.
Und es soll halt langsam sein, horror der schnell abläuft im Bewegung stört der immersion und Anspannung.
Achja was ist eigentlich mit der Soundkulisse passiert?
Es gibt so viele Ikonische Klänge in den originalen.
Jetzt ist das komplett weg und das ist schade.
Wäre das ab Teil 4 alles spinoff würde ich gar nichts sagen aber dem ist halt nicht so.
Beta 4 hätte den Spagat sicher gut geschafft zwischen klassisch und moderner
Teil 4 hatte doch noch viel vom originalen Flair. Save Room Musik, Schreibmaschinen, keine Bewegung beim Schießen, bedrohliche Kulisse, Panik, Munitionsmangel aka Vorbeirennen in engen Arealen, tolle Bossfights, kleine Rätsel, limitiertes Inventar, Backtracking, Bezug zur originalen Story, alte Charaktere und viel Freischaltbares sowie hohen Wiederspielwert.
Erst die Teile danach haben vieles über Bord geworfen. Resi 4 darf man nicht hassen, für das, was danach kam. Resi 4 ist imo eines der besten Videospiele aller Zeiten. Resident Evil 2 Remake zeigt, dass man auch wieder zurück zum Ursprung gehen kann. Man will es nur eigentlich nicht. Man lebt von den alten Namen, aber eigentlich will man sowas wie Resident Evil 6 fortsetzen, was man jetzt an Resident Evil Village sieht.
Die alte Fanbase speist man mit Remakes ab.
Und mich schaudert es schon beim Reis 4 Remake ohne Beteiligung von Mikami. Das wird eine Vollkatastrophe.
Ich stimme dir praktisch zu, fand die Grafik in Resi 4 damals aber mega gut. Dennoch fehlen mir die vorgerenderten Hintergründe, die immer noch zig mal atmosphärischer sind als die heutige 3D-Grafik.Ja 4 hat es hier und da sicherlich, da gebe ich dir sogar recht.
Aber es reicht nicht.
Grusel hatte ich da nie, kann mich an keinen track erinnern, der Verkäufer empfand ich immer als unpassend, die Gegner die anders als Zombies ja "denken können" als strunz dumm, die Grafik (völlig persönlich hier gemeint) als nicht so cool und beeindruckend wie Teil 1 Remake (ich weiß vorgerenderte Hintergründe aber trotzdem), die Farbgebung, Kulisse und Spiel gefühl sagten mir nie zu.
Die Storyline der ganzen Reihe ging ab 4 in eine Richtung die mir nicht wirklich zusagt (kleine Ausnahmen wie Revelations 2 gibt es).
Aber ich versuche es immer wieder und werde auch 8 versuchen und spielen, lieben oder dass es wirklich positiv wird erwarte ich aber nicht.
Gutes bis mittelprächtig damit rechne ich seit dem ersten Trailer, 4players sagt im Grunde das was ich auch erwarte.
Ich stimme dir praktisch zu, fand die Grafik in Resi 4 damals aber mega gut. Dennoch fehlen mir die vorgerenderten Hintergründe, die immer noch zig mal atmosphärischer sind als die heutige 3D-Grafik.
Und es altert vor allem so gut wie nicht. Resi 4 ist immer noch geil, sieht grafisch aber altbacken aus. Resident Evil 1 Remake sieht heute noch geil aus, finde ich. Die Revelations-Teile finde ich beide nicht gut, wobei Teil 1 besser ist als Teil 2.