PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Ich hab bei Jörg Luibl noch keine Stringenz entdecken können, außer dass er dazu neigt, Spiele wegen Kleinigkeiten zu zerreißen oder in den Himmel zu loben. Manchmal trifft er meinen Geschmack damit, genauso oft aber auch nicht. Wie gesagt, diese Hörigkeit finde ich irritierend.

Geht ja auch nicht um dich, sondern um andere :kruemel:

Jörg kritisiert konstruktiv die Story und viele Schwächen in der Regie (wie er immer so schön sagt). Man muss mit deren Wertungen nicht einverstanden sein, aber insbesondere Jörg äußert seine Kritik sehr gut mit Begründung.
er kritisiert die story? also jetzt habe ich wirklich meine zweifel ob jörg schon vorher mal ein resident evil gespielt hat. :vv:

Ich hab bei Jörg Luibl noch keine Stringenz entdecken können, außer dass er dazu neigt, Spiele wegen Kleinigkeiten zu zerreißen oder in den Himmel zu loben. Manchmal trifft er meinen Geschmack damit, genauso oft aber auch nicht. Wie gesagt, diese Hörigkeit finde ich irritierend.

Das ist doch keine Hörigkeit.
Jörg hat einen sehr vorhersehbaren und damit verlässlichen eigenen Geschmack, den er in jedem seiner Reviews sehr geltend macht. Das hat auch keinen Anspruch auf Objektivität aber sehr wohl auf Nachvollziehbarkeit und Kontinuität.

Daher sind seine Reviews tatsächlich sehr hilfreich, ja regelrecht ein Benchmark wen man seinen Geschmack und seine Begeisterung für das Drumherum bei einem Spiel teilt.

Wen nicht, ist man sehr gut mit einem anderen Review bedient, das ist richtig.

Ja, und diese anderen irritieren mich mit ihrer Luibl-Hörigkeit. Ich glaube wir haben unsere Standpunkte jetzt ausreichend ausgetauscht.

Ich sehe da noch immer keine Hörigkeit, wenn man skeptisch reagiert, weil ein Reviewer dem man vertraut das Spiel kritisiert. Vor allem da einer der User noch dazu schreibt, dass er die Forum Meinungen abwartet :nix:

So jetzt können wird das beenden ;)

Ich sehe da noch immer keine Hörigkeit, wenn man skeptisch reagiert, weil ein Reviewer dem man vertraut das Spiel kritisiert. Vor allem da einer der User noch dazu schreibt, dass er die Forum Meinungen abwartet :nix:

So jetzt können wird das beenden ;)
Das war tatsächlich ein allgemeiner Einwurf, weil mir das schon öfter aufgefallen ist, aber hier gerade gut passte. ;) Vielleicht gefällt dir ja auch "Kritiklosigkeit" als Begriff besser. Aber da das wirklich nicht hier hergehört, sollten wir Sierra nicht noch weiter reizen und hiermit wirklich aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann festhalten es steht Resident Evil drauf aber es ist wenig Resident Evil drin.

Ich habe jetzt nur am Rande mitbekommen, dass es bisher schlechte Wertungen bekommen hat. Habe aber nicht nachverfolgt warum. Liegt an der Erwartungshaltung oder? Nicht weil es pee se ein schlechtes game ist?

Ich habe jetzt nur am Rande mitbekommen, dass es bisher schlechte Wertungen bekommen hat. Habe aber nicht nachverfolgt warum. Liegt an der Erwartungshaltung oder? Nicht weil es pee se ein schlechtes game ist?

meta 84 nach 67 kritiken ist bei weitem nicht schlecht.

gibt halt wie bei fast jedem game ein paar tester denen es nicht gefallen hat.

Ach schlecht wird es nicht sein aber halt kein brecher bzw halt nix besonders.

Für Resident Evil Veteranen sicher nicht "der" Titel.
Nächste Chance wird dann Resident Evil Outrage

Es kann ja jeder auf das hören, was er möchte. Ich nehme die Mainstream-Presse schon lange nicht mehr ernst und achte vor allem auf Texte, nicht auf Wertungen. Die Texte der 5-7er- Wertungen und die der 9er Wertungen gleichen sich extrem...nur, dass eben die Gewichtung anders ist.
Wer mehr Action, kaum Horror, ne dämliche Story und einen grottigen letzten Akt will, ist hier richtig.
Wer mehr Horror, kaum Action, ne akzeptable Story und einen besseren letzten Akt möchte, der sucht sich einen alten Teil raus, der nicht RE 5, 6 oder 7 heißt.

Wenn ich schon die zick-zack-springenden Werrwölfwe sehe, die einem Flummi gleichen oder die ziemlich hässlichen Waffen mit dem miserablen Treffer-Feedback, dann frage ich mich, wie einen das nicht stören kann. Aber vielleicht gehöre ich da wirklich zur Minderheit.

So wie hier 4Players oft runtergeputzt wird, kann ich z. B. Gamepro/-star oder Gamersglobal nicht ernst nehmen. Deren Tests lesen sich fast immer sehr schematisch und der Wertungsspiegel geht in der Regel bei 80% los. Ich kaufe denen rein gar nichts ab.

Gab vor Jahren auch mal nen guten Kommentar zur deutschen Spielepresse. 4Players geht halt andere Wege, was ich gut finde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom