G
Gelöschtes Mitglied 51484
Guest
Munitionsmangel in RE4 gab/gibt es nicht. Sobald du nichts mehr hast, droppen die Gegner MunitionTeil 4 hatte doch noch viel vom originalen Flair. Save Room Musik, Schreibmaschinen, keine Bewegung beim Schießen, bedrohliche Kulisse, Panik, Munitionsmangel aka Vorbeirennen in engen Arealen, tolle Bossfights, kleine Rätsel, limitiertes Inventar, Backtracking, Bezug zur originalen Story, alte Charaktere und viel Freischaltbares sowie hohen Wiederspielwert.
Erst die Teile danach haben vieles über Bord geworfen. Resi 4 darf man nicht hassen, für das, was danach kam. Resi 4 ist imo eines der besten Videospiele aller Zeiten. Resident Evil 2 Remake zeigt, dass man auch wieder zurück zum Ursprung gehen kann. Man will es nur eigentlich nicht. Man lebt von den alten Namen, aber eigentlich will man sowas wie Resident Evil 6 fortsetzen, was man jetzt an Resident Evil Village sieht.
Die alte Fanbase speist man mit Remakes ab.
Und mich schaudert es schon beim Reis 4 Remake ohne Beteiligung von Mikami. Das wird eine Vollkatastrophe.
Und Bezug zur originalen story? Den einzigen Bezug zur originalen story gibt es im Intro. Und da wird er einfach mal kurzerhand und zweckdienlich abgesägt
Versteh' mich nicht falsch, ich liebe RE4. Aber nicht als RE, sondern als eigenständiges Spiel