PS5/XSeries/PC Resident Evil Village (VIII)

Ich habe es mit VR gespielt, war stimmungsvoll, keine Frage, aber Resi war und ist für mich nach wie vor nicht gruselig. Da haben mich Sachen wie Project Zero oder SH 2 einfach schon immer deutlich mehr gepackt, auch deutlich mehr als ein Evil Dead Resi in VR. :) Das Problem sind dann wohl nicht die von dir angesprochenen Befindlichkeiten, sondern welche Form von Horror man bevorzugt.

Ich habe mich an VR noch nicht rangetraut 😅

Jeder empfindet Horror anders. Die einen fürchten sich eher als andere. User deswegen gleich wieder anzugreifen ist absolut unnötig.

Ich habe mir bei Redi 7 in die Hosen gemacht aber genau deswegen spielt man ja ein Horror Spiel. Wenn es mir zu gruselig ist dann muss man halt was anderes spielen.

Es ist nicht unnötig. Unnötig ist es, sich über die News lustig zu machen, weil man nicht über den eigenen Horizont blicken kann und sich im Internet als "tough guy" präsentieren will.

Dieses australische Lisa-Gehabe bzw. Wichtigtuerei bei einem Horrorspiel a la "für mich ja war das kein Horror" nervt.

Erwartet man nun eine Tapferkeitsmedaillie von den Entwicklern, der Community und der Horror Hall of Fame?

Seht her. RE9 wird nicht mit Leon oder Ethan besetzt werden, sondern mit CW User XY. Braucht auch keine Waffen, weil der Horror an ihn heruntergleitet wie Gleitgel.

Hier spricht kein Mensch von "wahren" Fans. Man ist nur gewarnt. Capcom hat mit Resi 6 schon einmal bewiesen wo das hinführen kann. Betonung liegt auf kann.

Du sagst es. EINMAL. RE7, RE2R und RE3R waren gute Spiele, die auch ihre Schwächen hatten wie jedes Spiel.

RE8 sieht auch klasse und nach einer Mischung aus RE4 und RE7 aus. Es sieht überhaupt nicht nach einem RE6 Debakel aus, aber hauptsache vorab meckern wegen einer Demo, die von anderen Entwicklern gar nicht mehr zur Verfügung gestellt wird.

Trefferfeedback scheint nicht so dolle gewesen zu sein, aber das kann in der Vollversion anders sein oder sich mit anderen Waffen/Erweiterungen ändern bzw. verbessern.

Es ist nicht unnötig. Unnötig ist es, sich über die News lustig zu machen, weil man nicht über den eigenen Horizont blicken kann und sich im Internet als "tough guy" präsentieren will.

Dieses australische Lisa-Gehabe bzw. Wichtigtuerei bei einem Horrorspiel a la "für mich ja war das kein Horror" nervt.

Erwartet man nun eine Tapferkeitsmedaillie von den Entwicklern, der Community und der Horror Hall of Fame?

Seht her. RE9 wird nicht mit Leon oder Ethan besetzt werden, sondern mit CW User XY. Braucht auch keine Waffen, weil der Horror an ihn heruntergleitet wie Gleitgel.

Du sagst es. EINMAL. RE7, RE2R und RE3R waren gute Spiele, die auch ihre Schwächen hatten wie jedes Spiel.

RE8 sieht auch klasse und nach einer Mischung aus RE4 und RE7 aus. Es sieht überhaupt nicht nach einem RE6 Debakel aus, aber hauptsache vorab meckern wegen einer Demo, die von anderen Entwicklern gar nicht mehr zur Verfügung gestellt wird.

Trefferfeedback scheint nicht so dolle gewesen zu sein, aber das kann in der Vollversion anders sein oder sich mit anderen Waffen/Erweiterungen ändern bzw. verbessern.
Bro, beruhige dich.

Du solltest vielleicht mal einen Snickers essen.

Na ja ist eben mal der Gegenpol zur ganzen Weltuntergangsstimmung in dem Thread :gecrab:

Schade... genau das hat RE7 so geil gemacht.
Wer das feeling in RE7 mochte und Outlast noch nicht kennt... unbedingt nachholen!
Ich sag nur Visage, unbedingt testen ;)
Wirklich, tut euch den gefallen und geht ohne gross Videos zu schauen ran.

Und ja wenn man ein Horrorspiel wegen Fanstimme xyz weniger auf Horror machen will, dann verfehlt man in meinen Augen das Ziel und macht einfach den Kniefall vorm Mainstream und der Klingelkasse, indem man seine Vision wohl wieder weniger umsetzt als gedacht zu Beginn.

Sollte man aber weitere schummrige Orte wie in der Demo haben (Maiden und wohl auch die anderen), so ist das ja auch ok für die Abwechslung.
Horrorspiele habens auch schwer heute, jeder kennt so viele, es gibt viele und nur wenige gruseln eben wirklich. Da kam mit VR ein Geschenk in die Industrie was das angeht und auch ich darf mich so nochmal auf neuem Niveau gruseln.

Hoffen wir bei Teil 8 kommt sowas dann auch noch nach für die PS5.

Ausserhalb Indie Bereich fehlen auch gute Vertreter und Nachfolger zu Reihen wie Clock Tower ( :love: ) Silent Hill, Siren, Fatal Frame, Condemned, Haunting Ground usw. Man traut sich wenig, anbiedern halte ich aber auch für falsch.

Und ja, ich freu mich trotzdem nach wie vor sehr auf Resi 8 :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Visage, unbedingt testen ;)
Wirklich, tut euch den gefallen und geht ohne gross Videos zu schauen ran.

Und ja wenn man ein Horrorspiel wegen Fanstimme xyz weniger auf Horror machen will, dann verfehlt man in meinen Augen das Ziel und macht einfach den Kniefall vorm Mainstream und der Klingelkasse, indem man seine Vision wohl wieder weniger umsetzt als gedacht zu Beginn.

Sollte man aber weitere schummrige Orte wie in der Demo haben (Maiden und wohl auch die anderen), so ist das ja auch ok für die Abwechslung.
Horrorspiele habens auch schwer heute, jeder kennt so viele, es gibt viele und nur wenige gruseln eben wirklich. Da kam mit VR ein Geschenk in die Industrie was das angeht und auch ich darf mich so nochmal auf neuem Niveau gruseln.

Hoffen wir bei Teil 8 kommt sowas dann auch noch nach für die PS5.

Ausserhalb Indie Bereich fehlen auch gute Vertreter und Nachfolger zu Reihen wie Clock Tower ( :love: ) Silent Hill, Siren, Fatal Frame, Condemned, Haunting Ground usw. Man traut sich wenig, anbiedern halte ich aber auch für falsch.

Und ja, ich freu mich trotzdem nach wie vor sehr auf Resi 8 :)
Visage hab ich mir geholt, aber irgendwie hat mich das nur genervt :coolface:

heute Abend ist es soweit :banderas: Hab nur gestern erst mal das Game und Xbox-Updates runterladen müssen...bei meiner Holzleitung dauert das etwas :coolface:
Und dann am Ende muss ich im Was habt ihr gespielt-Thread wieder was von einem Ubi Titel lesen :vv:

genug OT: ähhm ich bin voll gespannt auf Reviews und so!

Ich fand resi 7 in vr lustigerweise sogar weniger gruselig (natürlich trotzdem Mega atmo)
Lag wohl auch daran das man vor jumpscares ne schwarzblende hatte und das zielen leichter als mit Controller war und ich so gefühlt mehr controlled hatte

Was ich an dem Setting einfach mag, dass man mal wieder Richtung Hammer-Horror geht, gerade was die Locations angeht. Allein damit hat man mich schon im Sack und auch Werwölfe und Vampire mag ich. Wie sich das letztendlich in die Resi-Lore einfügt, werden wir sehen. Gehe trotzdem nicht davon aus, das Resi 6 over the top Bullshit und nervige Bosse wie Simmons am Start sein werden. Obwohl die Story selbst wohl einfach wieder B/C-Niveau sein wird, was ja auch bei Filmen nicht Genreuntypisch ist.

Letztendlich kann man auch PR Aussagen wie auf der vorherigen Seite unterschiedlich auslegen. Ein Silent Hil 2 war auch nicht durchgängig gruselig und hat das auf gewisse Locations im Spiel beschränkt. Einfach abwarten, hier ist echt alles drin. ;)

Du interpretierst in meine Aussagen zu viel hinein. "Ich" rede hier nichts schlecht. Fand lediglich die Aussage seitens Capcom einfach blöd. "Mich" sprechen sie damit zumindest nicht an.

Was für Auswirkungen es auf Village haben wird sehe "ich" ja dann. Vorbestellt ist es, ich hab Bock drauf und urteilen werde ich dann nachdem "ich" es gespielt habe. Jetzt verstanden?

Zurück
Top Bottom