Wii Resident Evil - The Darkside Chronicles

Wo ist UC Canon?
Das widerspricht sich an vielen Stellen. Allein schon RE 3 in UC ist ja total anders als im echten RE 3.

Kanon, fakt. Es ist kanon in dem Sinne, dass es gewisse Dinge neu erzählt. Es ändert sich ja nichts an der Tatsache, dass es immer auf das gleiche Ending hinausläuft. Außerdem erklärt es so einige neue Aspekte der Story.

-Weskers Flucht (100% kanon imo)
-Adas Flucht (100% kanon, schon allein wegen dem Haken)
-Rebecca & Richards Abenteuer (halb kanon)

Da kommt doch bestimmt wieder so'ne Wii-Wurst, Umbrella Chronicles 2 oder irgendwas anderes Belangloses.
Wenns natürlich ein Resi 2 Remake wird oder eine echte Weiterführung oder wenigstens ein 2. Teil eines bestehenden Teils (Resi 2 - Teil 2 ;) )

Aber so wie ich meinen Weißen Staubmagneten und Partyschreck kenne - wirds 'ne Wurst.

EDIT:

im Wii forum gibts doch schon mehr [next] threads als threads zu echten (angekündigten) spielen oder? naja ...

Wo ist UC Canon?
Das widerspricht sich an vielen Stellen. Allein schon RE 3 in UC ist ja total anders als im echten RE 3.

Doch nicht, wie es dargestellt wird. Dass es dem Gameplay wegen abgeändert wurde ist doch selbstverständlich, dass man das erkennt. ;) Sondern Files, Geschehnisse im Allgemeinen, also dass z.B. ClaireA/LeonB Kanon ist von RE2, Umbrellas Untergang in 2003 usw.

Doch nicht, wie es dargestellt wird. Dass es dem Gameplay wegen abgeändert wurde ist doch selbstverständlich, dass man das erkennt. ;) Sondern Files, Geschehnisse im Allgemeinen, also dass z.B. ClaireA/LeonB Kanon ist von RE2, Umbrellas Untergang in 2003 usw.

• RE1: Chris-Szenario ist Kanon (wird in RE5 betont)
  • RE2: Claire A, Leon B

Ist offiziell nun :ugly:
RE5 hat aber einen Logikfehler und hat Code Veronica aus der Kanon-List gestrichen, weil

Wesker in RE5 sagt, dass er ihn seit dem Vorfall im Haus nicht mehr gesehen hat... wird glaub ich gesagt, als es zur Konfrontation mit Jill/Wesker kommt.

Ist doch egal, was es wird. Hier auf CW wird keiner zufrieden sein.

Wird es ein Code Veronica Remake, werden alle heulen, dass schon wieder ein Remake ist.
Wird es ein Code Veronica 2, werden alle heulen, dass es schon wieder kein Mainteil ist.
Wird es ein Resident Evil 6, werden alle heulen, dass es grafisch einen Schritt zurück gegangen ist.
Wird es Umbrella Chronicles 2, werden alle heulen, dass es schon wieder ein Railshooter ist.
Wird es ein völlig neues Resident Evil, werden alle heulen, dass es schon wieder ein Spin-Off oder ein Prequel ist.

Hier auf CW wird keiner zufrieden. :lol:

Code Veronica IST ein Main Game

0 > 1 > 2 > 3 > CV > UC > 4 > 4.5 Degen > 5

Miles hat recht - CV ist wirklich ein Maingame. Es war sogar geplant als RE3 released zu werden, jedoch hat sich der Release hingezogen und man hat nebenbei Nemesis veröffentlicht.

edit: wobei ich RE CV nicht wirklich toll finde - ist mir irgendwie zu abgedreht mit der Story. Die ersten 3 REs erzählen von einer Großstadt die vom Virus befallen wurde und die Verschwörung um den Umbrella Konzern. Ab CV war alles irgendwie... abgefuckter.

fand cv sehr gut, wäre auf ne fortsetzung gespannt. oder, auch wenn die bitte bei capcom niemand erhören wird, macht ein neues resident evil welches leons story nach 4 fortsetzt! meinetwegen auch mit ner zeitreise, aber ich will wieder auf echte zombies ballern ;)

oder, auch wenn die bitte bei capcom niemand erhören wird, macht ein neues resident evil welches leons story nach 4 fortsetzt! meinetwegen auch mit ner zeitreise, aber ich will wieder auf echte zombies ballern ;)

du meinst Resident Evil 5? ;) oder meinst du Leons eigene Story? Wobei man hier sagen muss, dass es in RE nie wirklich um einen Charakter ging, sondern eher um den Kampf gegen irgendein unternehmen und die von ihm verursachten Mutationen :ugly:

hab den zwieten nie gespielt, von daher ...

Abgesehen davon, wenn das Remake die Qualität von RE1 Remake aufweisen würde, wieso nicht. Das Spiel war damals der Grund, wieso ich mir den GameCube kaufte. Es vermittelte imo ein total neues Spiel- und Horrorgefühl gegenüber dem ersten Teil.
Zu einem Remake solcher Klasse würde ich nie "Nein" sagen.

@Mox:
Es geht alles um Wesker. Der Rest sind nur austauschbare Füllfiguren. :ugly:

ich hoffe auf resident evil 2 und 3 in der grafik von zero mit der steuerung der alten teile. und da ist das problem. es wird zwanghaft die wiimote mit eingebaut werden. und schon wirds nicht so wie ichs gern hätte.

ich hoffe auf resident evil 2 und 3 in der grafik von zero mit der steuerung der alten teile. und da ist das problem. es wird zwanghaft die wiimote mit eingebaut werden. und schon wirds nicht so wie ichs gern hätte.

Du hast bei allen was auszusetzen, selbst wenn das Spiel englische Sprachausgabe verfügt :ugly: (RE5, hust)

ich mag sowohl die steuerung der alten teile,als auch die von resi4.
wenn die wiimotesteuerung eingesetzt wird könnte ich mir das nur für ein resi4steuerungsähnliches game vorstellen.

Umbrella Chronicles war schon Kanon, neben den stark gekürzten Abhandlungen der Originalspiele besitzt UC einen eigenen Roten Faden. UC spielte mehr in den Schatten; Weskers Versuch von Umbrella los zu kommen und die Firma selber in die Finger zu kriegen sowie Spencer zu besiegen (was direkt zu RE5 übergleitet) und Sergej Vladimirs verzweifelter Kampf um Umbrella am Leben zu erhalten und vor Wesker zu schützen.
Zudem ist das Russland-Level ein eigenständiges Kapitel in der Timeline das Umbrella als funktionierende Firma ein letztes Mal zeigt.

boh ey nee danke, neue geschichten müssen her... resi soll storymäßig weiter gehen

mein wunsch wäre ja eine wiederbelebung der re4 beta version oder aber ein anderes spin off mit der (re5 spoiler)
neuen, blonden jill

appropos resi 5 gehört ja auch iwie hierher... ACHTUNG MASSIVER SPOILER

nochmal zur sicherheit....resi5 ending spoiler :)
glaubt ihr das wesker nun wirklich "tot" ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch blöd, dass schon wieder alle hier RE5 kennen und überall spoilern und das, obwohl es nichtmal raus ist (bei uns) :(

youtube...ich hab erstmal keine gelegenheit/zeit es zu zocken da hat meine neugier gesiegt ;)

ich hoffe aber, dass meine warnung gross genug war.

Zurück
Top Bottom