Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Hab RE4 nun beendet. Wow, da hat das Spiel aber noch ganz schön viel aufgefahren. Zwar fand ich die Insel nicht mehr ganz so gut wie das Dorf und das Schloss, aber einige der Feinde waren fantastisch designt (Regenerados). Das Spiel hatte ein unfassbar gutes Leveldesign sowie Pacing und ich finde toll, wie subtil sich das Game an deinen Spielstil anpasst und wie man leichtere und schwerere Möglichkeiten es durchzuspielen quasi überall eingebaut hat. Freue mich schon auf weitere RE-Erfahrungen.
 
Spiel grad mit meiner Frau Resi 2 Remake, göttlich, werden es definituv 4 mal beenden. Resi 1 und 0 hab ich mir im Angebot für 10 Euro im Bundle geholt. Resi 3 Remaje kommt dann Ende 2020. 4, 5 und 6 hab ich auf Ps4, wobei 4 der imo beste Teil ist und 5 auch toll. 7 muss ich mir noch günstig holen. Hoffe auf ein CV Remake. Die Spiele sind einfach super :D
 
Habe lange Zeit RE4 für den Teil gehalten, wo die Reihe vom Capcom vom Survival Horror entfernt hat und ins alberne, trashige actionüberladene abgedriftet ist.
Nachdem ich neulich RE0 gespielt habe muss ich meine Meinung ändern.

Es war RE0 wo:

- slow-mo-cutszenes eingeführt wurden bei denen Hauptcharaktere im Spring im Max Payne Style einzelnen Egel in der Luft abschießen
- Personen/Endgegner einführte die Eher aus einem Anime als einem Horror game stammen. Man erinnere sich Dr. Marcus mit seinen langen weißen Haaren bei dessen Auftritten immer eine theatralische Musik spielt. Er trägt zudem immer alle seine Egel bei sich um seine übernatürlichen Kräfte zu nutzen
- Dialoge cheesiger waren den je
- der Schwerpunkt nicht mehr auf Horror und überleben lag
 
Auf das Resi 2 Remake bin ich so derbe gespannt.
Immer noch nicht gezockt?! WTF.. Oo Du zockst doch sonst auch jeden Quatsch und ausgerechnet bei dem Game eierst du über ein Jahr rum? Was soll das werden? Selbstgeiselung? :coolface:

Habs auf ps4 platiniert und geier bei 90+ Stunden rum und auf One mittlerweile auch über 60% der Erfolge und schon 40 Stunden ^^
 
Hab RE4 nun beendet. Wow, da hat das Spiel aber noch ganz schön viel aufgefahren. Zwar fand ich die Insel nicht mehr ganz so gut wie das Dorf und das Schloss, aber einige der Feinde waren fantastisch designt (Regenerados). Das Spiel hatte ein unfassbar gutes Leveldesign sowie Pacing und ich finde toll, wie subtil sich das Game an deinen Spielstil anpasst und wie man leichtere und schwerere Möglichkeiten es durchzuspielen quasi überall eingebaut hat. Freue mich schon auf weitere RE-Erfahrungen.

Die Insel fanden die meisten Kacke.
 
Immer noch nicht gezockt?! WTF.. Oo Du zockst doch sonst auch jeden Quatsch und ausgerechnet bei dem Game eierst du über ein Jahr rum? Was soll das werden? Selbstgeiselung? :coolface:

Habs auf ps4 platiniert und geier bei 90+ Stunden rum und auf One mittlerweile auch über 60% der Erfolge und schon 40 Stunden ^^

Alles easy, alles zu seiner Zeit.
Die Games werden ja nicht schlechter nur weil man sie später spielt. :)

Hatte mir noch überlegt Revlations 1&2 für die Switch zu holen.
 
Sind definitiv spielbar! Mir hat Teil 2 sogar besser gefallen als Teil 1. :)
 
Zurück
Top Bottom