Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Code Veronica ist irgendwie ne komische Sache. Damals natürlich direkt zum DC Release geholt und richtig gerne gespielt. Kam ja dann später auch auf ps2, da war die Faszination schon weg.. und habe auch nie wieder groß das Bedürfnis gehabt, den Teil nochmal zu spielen. Ist gerade deswegen merkwürdig, da ich fast alle Teile, 6 ausgenommen, regelmäßig durchzocke. Muss ich mal wieder einlegen.
 
Der Cringe ist einfach zu groß bei dem Game....muss man dringend umschreiben für ein Remake. Aber Bock darauf hätte ich allemal....schön düster bitte!
 
Sowas stört mich persönlich nicht, spiele Resi/Dino Crises hoch und runter und auch alte PC Games aus den 80/90ern... wird nicht der Punkt sein. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es Sonntag, wieder mal CV einzulegen und die Erinnerung aufzufrischen :D

Die alten Resi fubktionieren heut auch noch besser, da sie Atmosphäre aufbauen kann. CV kann das mit seiner kargen langweiligen und bunten Comicgrafik nicht liefern.
 
CV kann das mit seiner kargen langweiligen und bunten Comicgrafik nicht liefern.

Optisch mag ich den Teil, das ist es nicht. Spiel mal wieder Dino Crisis 1 mit seinem Echtzeitlook, der wirklich karg war ;) Stör tmich nach wie vor ebenfalls nicht, hab ich erst vor ein paar Wochen wieder auf PSX durchgespielt. Kann mich eher wage daran erinnern, dass mich einige Levelabschnitte bereits damals genervt haben. Na mal schauen :D
 
RE8 scheint wohl noch zu brauchen. Neues RE soll wohl nächstes Jahr kommen.

 
Gut so! Drei Mainteile in 4 Jahren sind erstmal genug. Hatte befürchtet dass Resi zu einer jährlichen IP verkommt.
 
Okay, ich gebs zu, ich gehöre zu den drei Menschen, die Resident Evil noch nie so richtig gespielt haben außer kurzen Ausflügen in 7 und Revelations.

Nun habe ich Resident Evil 4 angefangen. Aller Anfang ist schwer, ich musste mich doch ziemlich in die Kontrollen reinfuchsen und erst einmal verstehen, was ich in dem Dorf machen muss :p Aber holy, danach entwickelt sich ein einzigartiges atmosphärisches Spielgefühl. Hält sich richtig gut, das Game. Bin nun in Kapitel 3 und denke, ich habe eine neue Serie gefunden, die ich mal erkunden will. Wobei 7 mir echt zu creepy und gruselig war, also mal sehen mit diesem Teil.
 
Okay, ich gebs zu, ich gehöre zu den drei Menschen, die Resident Evil noch nie so richtig gespielt haben außer kurzen Ausflügen in 7 und Revelations.

Nun habe ich Resident Evil 4 angefangen. Aller Anfang ist schwer, ich musste mich doch ziemlich in die Kontrollen reinfuchsen und erst einmal verstehen, was ich in dem Dorf machen muss :p Aber holy, danach entwickelt sich ein einzigartiges atmosphärisches Spielgefühl. Hält sich richtig gut, das Game. Bin nun in Kapitel 3 und denke, ich habe eine neue Serie gefunden, die ich mal erkunden will. Wobei 7 mir echt zu creepy und gruselig war, also mal sehen mit diesem Teil.
Du wunderbares geschöpf
Wie gern wäre ich noch mal in deiner Situation evil4 neu erleben zu können
Eins meiner top10games ever
 
Resi 4 die letzte Woche und am WE mal wieder mehrmals beendet, auch auf Profi und alles freigespielt was geht ^^ Kaum eine Reihe wie Resi spiele ich regelmäßig bis auf wenige Titel so gerne und häufig durch und langweilen mich einfach nicht :banderas: Beim ersten Run auf Switch wieder Zeit gelassen und knapp 17 Stunden gebraucht, danach immer um die 5 bis 6. Die Games machen einfach immer wieder Bock. Auch Dino Crises 2 zähle ich durch seinen fantastischen Wiederspielwert dazu!
 
Das coole bei den Resi Games ist auch das man viel freischalten kann. Motiviert ungemein.
Und das gute Pacing! Letztendlich sind die ersten Durchgänge natürlich länger, aber bei mehrmaligen Durchspielen sind auch schöne Spreedruns möglich. Der Spagat gelingt Resi und auch DC immer ziemlich gut und spricht für das gute und durchdachte Leveldesign.
 
Okay, ich gebs zu, ich gehöre zu den drei Menschen, die Resident Evil noch nie so richtig gespielt haben außer kurzen Ausflügen in 7 und Revelations.

Nun habe ich Resident Evil 4 angefangen. Aller Anfang ist schwer, ich musste mich doch ziemlich in die Kontrollen reinfuchsen und erst einmal verstehen, was ich in dem Dorf machen muss :p Aber holy, danach entwickelt sich ein einzigartiges atmosphärisches Spielgefühl. Hält sich richtig gut, das Game. Bin nun in Kapitel 3 und denke, ich habe eine neue Serie gefunden, die ich mal erkunden will. Wobei 7 mir echt zu creepy und gruselig war, also mal sehen mit diesem Teil.

Gib Resi 7 und anderen Teilen ruhig eine Chance. Sind zum Großteil super Spiele.
 
83890317_10219583395649478_3515921977250414592_n.jpg


Das ist einfach nur krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich gebs zu, ich gehöre zu den drei Menschen, die Resident Evil noch nie so richtig gespielt haben außer kurzen Ausflügen in 7 und Revelations.

Nun habe ich Resident Evil 4 angefangen. Aller Anfang ist schwer, ich musste mich doch ziemlich in die Kontrollen reinfuchsen und erst einmal verstehen, was ich in dem Dorf machen muss :p Aber holy, danach entwickelt sich ein einzigartiges atmosphärisches Spielgefühl. Hält sich richtig gut, das Game. Bin nun in Kapitel 3 und denke, ich habe eine neue Serie gefunden, die ich mal erkunden will. Wobei 7 mir echt zu creepy und gruselig war, also mal sehen mit diesem Teil.

Die richtig guten Teile hast du dann ja noch vor dir. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom