Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

IGN hat die Wertung auf 9/10 korrigiert. xD


Gibt es auch für 42€ https://www.preisjaeger.at/deals/cd...x-one-uncut-um-nur-4199eur-vor-release-198578

Come on... schlechter sogar als Zero? Echt jetzt?!


Resident Evil macht sich selbst nach lol diese Kameraperspektive hat RE4 eingeführt z.B.

Striko redet mal wieder am Thema vorbei.
Ich spreche von ganzen Gameplay Mechaniken nicht nur der Kamera.

Wo du aber schon bei RE4 bist, RE4 ist der Anfang allen Übels für die gesamte RE Reihe.
Dieses Spiel ist schuld dass die Reihe sich so zum negativen verändert hatte.
Grusel gab es schon bei 4 nicht mehr.

Ich weiß dass es teilweise sehr geliebt wird aber ich fand allein schon die location und Story mist.
Und vom Gameplay fang ich erst gar nicht an.

Und ein RE2 im RE4 Gewand..... Puh ich will es ja irgendwie mögen aber es ist echt schwer.
Das Original bleibt halt einfach viel, viel besser in fast allen belangen.
 
Striko redet mal wieder am Thema vorbei.
Ich spreche von ganzen Gameplay Mechaniken nicht nur der Kamera.

Wo du aber schon bei RE4 bist, RE4 ist der Anfang allen Übels für die gesamte RE Reihe.
Dieses Spiel ist schuld dass die Reihe sich so zum negativen verändert hatte.
Grusel gab es schon bei 4 nicht mehr.

Ich weiß dass es teilweise sehr geliebt wird aber ich fand allein schon die location und Story mist.
Und vom Gameplay fang ich erst gar nicht an.

Und ein RE2 im RE4 Gewand..... Puh ich will es ja irgendwie mögen aber es ist echt schwer.
Das Original bleibt halt einfach viel, viel besser in fast allen belangen.

so ein Quatsch. RE4 hat der Reihe gut getan, der Umbruch war mehr als überfällig. Fand RE1-3 teilweise schon arg nervig wegen der Steuerung. RE4 hat die Reihe perfektioniert...was danach gekommen ist war leider nicht mehr so dolle. Ab RE7 ging es wieder aufwärts.
Weiß gar nicht was alle an diesem veralteten Gameplay so toll fanden...fand ich damals schon eher bescheiden.
Und gegruselt habe ich mich bei RE4 genauso...die beklemmende Atmosphäre in diesem Dorf :banderas:
 
Wo du aber schon bei RE4 bist, RE4 ist der Anfang allen Übels für die gesamte RE Reihe.
Du redest vom bestbewerteten Spiel der Reihe mit einem Metascore von 96% und einem Spiel, das das gesamte Third Person Genre geprägt hat. Habe irgendwo gelesen, dass es ohne RE4 z.B. kein Gears of War geben würde usw. Also man muss RE4 ja nicht persönlich mögen. Aber ein Spiel aufgrund persönlicher Präferenzen so abzuwerten ist Schwachsinn. Objektiv betrachtet hat RE4 die Reihe nach ganz oben gehievt, es war das einzige Resi das GotY geworden ist.
 
Du redest vom bestbewerteten Spiel der Reihe mit einem Metascore von 96% und einem Spiel, das das gesamte Third Person Genre geprägt hat. Habe irgendwo gelesen, dass es ohne RE4 z.B. kein Gears of War geben würde usw. Also man muss RE4 ja nicht persönlich mögen. Aber ein Spiel aufgrund persönlicher Präferenzen so abzuwerten ist Schwachsinn. Objektiv betrachtet hat RE4 die Reihe nach ganz oben gehievt, es war das einzige Resi das GotY geworden ist.

Hab von Anfang an hier geschrieben (lies auch dann bitte m den ersten post) dass das meine subjektive Meinung ist.

Aber über "bestes RE" müsste ich trotzdem lachen und bei Gears of War noch mehr.
Ich sagte ja ab Teil 4 hatte es spielerisch einfach nichts mehr mit der originalen Reihe zu tun.wärebso als ob TETRIS einen neuen Ableger bekommt der sich aber spielt wie etwas ganz anderes.
Wäre es dann Tetris? Eigentlich nicht da steht nur halt der Name drauf und so ist es nunmal auch bei Resident evil.

Kann man OK finden kann man aber absolut scheisse auch finden.
 
Hab von Anfang an hier geschrieben (lies auch dann bitte m den ersten post) dass das meine subjektive Meinung ist.

Aber über "bestes RE" müsste ich trotzdem lachen und bei Gears of War noch mehr.
Ich sagte ja ab Teil 4 hatte es spielerisch einfach nichts mehr mit der originalen Reihe zu tun.wärebso als ob TETRIS einen neuen Ableger bekommt der sich aber spielt wie etwas ganz anderes.
Wäre es dann Tetris? Eigentlich nicht da steht nur halt der Name drauf und so ist es nunmal auch bei Resident evil.

Kann man OK finden kann man aber absolut scheisse auch finden.
Das mit RE4 sehe ich auch so. Gilt auch für FF XII. Beides scheiß REs/FFs. Beides jedoch absolut geniale Spiele!
 
Dann gilt das ja auch für MGS V :kruemel:

Gutes Schleichspiel, schlechtes MGS. Ich glaube sowas bleibt nicht aus. Man muss auch mal was neues versuchen und eine Spielereihe weiterentwickeln. Siehe z.B. God of War.

Das ist Capcom damals mit Resi 4 Hervorragend gelungen. Ob es einem Persönlich gefällt oder nicht ist natürlich eine andere Frage. Man kann halt nicht jeden zufriedenstellen.
 
Hab von Anfang an hier geschrieben (lies auch dann bitte m den ersten post) dass das meine subjektive Meinung ist.

Aber über "bestes RE" müsste ich trotzdem lachen und bei Gears of War noch mehr.
Ich sagte ja ab Teil 4 hatte es spielerisch einfach nichts mehr mit der originalen Reihe zu tun.wärebso als ob TETRIS einen neuen Ableger bekommt der sich aber spielt wie etwas ganz anderes.
Wäre es dann Tetris? Eigentlich nicht da steht nur halt der Name drauf und so ist es nunmal auch bei Resident evil.

Kann man OK finden kann man aber absolut scheisse auch finden.

Wenn wir schon über RE4 reden, ganz frisch eingetroffen:

"Resident Evil 4 has ‘Best Opening Fight in Any Game,’ Says The Last of Us Director"

https://www.resetera.com/threads/re...ny-game-’-says-the-last-of-us-director.95204/

Selbst die Götter von NG loben das Spiel im höchstem Maß!
 
Wenn wir schon über RE4 reden, ganz frisch eingetroffen:

"Resident Evil 4 has ‘Best Opening Fight in Any Game,’ Says The Last of Us Director"

https://www.resetera.com/threads/re...ny-game-’-says-the-last-of-us-director.95204/

Selbst die Götter von NG loben das Spiel im höchstem Maß!


Du bist halt ein verblendeter Sony fanboy.... "Götter"...was für ein Witz.

Was ist denn dann Miyamoto?


Was verstehst du eigentlich an subjektiv nicht?
Erst legst du mir alles so zur Gründe als ob ich es verallgemeiner und jetzt kommst du damit an?

Beim gaming ist es wie mit dem Musik Geschmack.
Alles ist subjektiv bei jedem.

Und ich und viele, viele andere auch finden re4 scheisse.

Etwas was aber nicht subjektiv ist sondern objektiv ist, ist das RE4 im Grunde nichts mehr mit der original Resident Evil Serie zu tun hat in Sachen Gameplay und Stimmung.
Das sieht ja wohl ein blinder.
 
Striko redet mal wieder am Thema vorbei.
Ich spreche von ganzen Gameplay Mechaniken nicht nur der Kamera.

Wo du aber schon bei RE4 bist, RE4 ist der Anfang allen Übels für die gesamte RE Reihe.
Dieses Spiel ist schuld dass die Reihe sich so zum negativen verändert hatte.
Grusel gab es schon bei 4 nicht mehr.

Ich weiß dass es teilweise sehr geliebt wird aber ich fand allein schon die location und Story mist.
Und vom Gameplay fang ich erst gar nicht an.

Und ein RE2 im RE4 Gewand..... Puh ich will es ja irgendwie mögen aber es ist echt schwer.
Das Original bleibt halt einfach viel, viel besser in fast allen belangen.
Lol Resi 4 ist ein Meisterwerk und hat die Serie revolutioniert.Kann doch auch nicht behaupten ein 2D Zelda ist besser als die neueren,außer man lässt die Nostalgiebrille auf
 
Lol Resi 4 ist ein Meisterwerk und hat die Serie revolutioniert.Kann doch auch nicht behaupten ein 2D Zelda ist besser als die neueren,außer man lässt die Nostalgiebrille auf
so einen undifferenzierten post liest man selten. Auf mich trifft das beispielsweise schon zu. Finde ALttP besser als alle 3D-Zeldas zusammen. Das hat nichts mit Nostalgiebrille zu tun. Mich spricht das gameplay halt einfach mehr an.
 
Aber aber die schlüssel:)
Die sind in der Tat schick!

so einen undifferenzierten post liest man selten. Auf mich trifft das beispielsweise schon zu. Finde ALttP besser als alle 3D-Zeldas zusammen. Das hat nichts mit Nostalgiebrille zu tun. Mich spricht das gameplay halt einfach mehr an.

Bei aller Liebe zu OoT und Majoras Mask, ALttP ist auch mein absoluter Liebling der Reihe. Da hat tatsächlich fast alles gestimmt und das Flair war einmalig.
 
Und ich und viele, viele andere auch finden re4 scheisse.
Viele glauben auch die Erde sei eine Scheibe. Das sagt gar nichts aus.
Ich hab jetzt öfter hier lesen müssen wie du versuchst immer wieder deine schlechte Meinung ins Rampenlicht zu stellen. Es langt langsam.
RE4 ist OBJEKTIV das beste Spiel der Reihe, kein anderes RE erzielte ähnlichen Einfluss auf ein Genre, kein anderes RE bekam so gute Wertungen. Da ändert die Meinung eines paar Monate alten CW Account nichts daran und was du subjektiv schlecht findest brauchst du nicht so zu formulieren als wäre deine Meinung in der Überzahl da diese im Bezug zu diesem Spiel nunmal eine absolute Randerscheinung ist.
 
Du bist halt ein verblendeter Sony fanboy.... "Götter"...was für ein Witz.

Was ist denn dann Miyamoto?


Was verstehst du eigentlich an subjektiv nicht?
Erst legst du mir alles so zur Gründe als ob ich es verallgemeiner und jetzt kommst du damit an?

Beim gaming ist es wie mit dem Musik Geschmack.
Alles ist subjektiv bei jedem.

Und ich und viele, viele andere auch finden re4 scheisse.

Etwas was aber nicht subjektiv ist sondern objektiv ist, ist das RE4 im Grunde nichts mehr mit der original Resident Evil Serie zu tun hat in Sachen Gameplay und Stimmung.
Das sieht ja wohl ein blinder.

Das mit dem Fanboy überlese ich mal, sind hier nicht im WAR. Ist auch in Ordnung wenn du RE4 scheiße findest, bin auch nicht der größte Fan von dem Spiel. Du stellst es aber so hin als wäre das Spiel objektiv scheiße und die alten Resis besser. Das ist aber Blödsinn.
 
Viele glauben auch die Erde sei eine Scheibe. Das sagt gar nichts aus.
Ich hab jetzt öfter hier lesen müssen wie du versuchst immer wieder deine schlechte Meinung ins Rampenlicht zu stellen. Es langt langsam.
RE4 ist OBJEKTIV das beste Spiel der Reihe, kein anderes RE erzielte ähnlichen Einfluss auf ein Genre, kein anderes RE bekam so gute Wertungen. Da ändert die Meinung eines paar Monate alten CW Account nichts daran und was du subjektiv schlecht findest brauchst du nicht so zu formulieren als wäre deine Meinung in der Überzahl da diese im Bezug zu diesem Spiel nunmal eine absolute Randerscheinung ist.


Niemals ist es objektiv der beste Teil.
Es ist einfach von Grunde auf kein "echtes" Resident Evil.

Daher kann es schon gar nicht das beste sein.
Und wie dumm ist deine Aussage wie lange ich hier bin.
Ist eine Meinung jetzt mehr wert wiel man Jahre hier ist?
Blödsinn und das weißt du selber.
 
Das mit dem Fanboy überlese ich mal, sind hier nicht im WAR. Ist auch in Ordnung wenn du RE4 scheiße findest, bin auch nicht der größte Fan von dem Spiel. Du stellst es aber so hin als wäre das Spiel objektiv scheiße und die alten Resis besser. Das ist aber Blödsinn.


Wie oft muss ich noch schrieben dass das meine Meinung ist und es OK ist wenn da jemand anders sieht?

Das einzige was ich sage ist das RE4 nichts mehr mit der echten Originalen "Resident Evil" Serie zu tun hat.
Und da das RE2 Remake auf RE4 basiert vom Gameplay hat auch das nichts mehr mit dem richtigen RE Gameplay zu tun.
Es ist einfach was ganz anderes.

Kann man besser finden kann man aber genau so scheisse finden.
Wir sind ja hier in einem forum wo man diskutieren kann und wo man nicht alles nur toll finden muss.

Ich erkenne die Qualitäten des neuen Remakes und lobe diese auch macht aber auch die Schwächen bzw Dinge nicht weg die ich kritisch sehe da es weit weg von perfekt ist.

Muss es perfekt sein?
Nein aber fans der Original Serie mit dme original Gameplay verschmäht es halt besonders dann wenn man mit dem Neo Gameplay weniger bzw nichts anfangen kann.
 
Und da das RE2 Remake auf RE4 basiert vom Gameplay hat auch das nichts mehr mit dem richtigen RE Gameplay zu tun.

Das ist nicht ganz korrekt. Hier wurde, wie schon bei Metroid Prime, das klassische Gameplay gut in die neue Perspektive umgesetzt, was Resi 4 ja gar nicht erst versucht hat. Bloß weil beim Zielen die Ansicht Resi 4 und 5 entspricht, ist der Fokus auf das Gameplay absolut klassisch.
 
so einen undifferenzierten post liest man selten. Auf mich trifft das beispielsweise schon zu. Finde ALttP besser als alle 3D-Zeldas zusammen. Das hat nichts mit Nostalgiebrille zu tun. Mich spricht das gameplay halt einfach mehr an.
Ja richtig dich trifft es zu,also Geschmackssache.Objektiv ist wieder was andres.Ich halte auch Witcher 2 für besser als Teil 3 wegen Story.Sehn die meisten nicht so
 
Niemals ist es objektiv der beste Teil.
Es ist einfach von Grunde auf kein "echtes" Resident Evil.

Daher kann es schon gar nicht das beste sein.
Und wie dumm ist deine Aussage wie lange ich hier bin.
Ist eine Meinung jetzt mehr wert wiel man Jahre hier ist?
Blödsinn und das weißt du selber.
Ich verdeutliche es dir nochmals, deine subjektive schlechte Meinung ändert nichts an der Tatsache dass Resident Evil 4 das objektiv beste Spiel der Reihe ist.

Kein anderes Resident Evil wurde GotY, Fakt. Resident Evil 4 was named Game of the Year at the 2005 Spike Video Game Awards[136] and by Nintendo Power[120] and Game Informer.[137] It tied with Kingdom Hearts II as Famitsu's Game of the Year 2005.
https://en.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_4#Awards

Kein anderes Resident Evil hatte weltweit bessere Wertungen bekommen, Fakt.
https://www.metacritic.com/game/gamecube/resident-evil-4
https://www.metacritic.com/game/playstation/resident-evil
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/resident-evil-2
https://www.metacritic.com/game/dreamcast/resident-evil-3-nemesis
https://www.metacritic.com/game/playstation-2/resident-evil-code-veronica-x
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/resident-evil-7-biohazard

Deine Meinung entspricht nicht der Auffassung der Gaming Industrie. Finde dich damit ab.
 
Ja richtig dich trifft es zu,also Geschmackssache.Objektiv ist wieder was andres.Ich halte auch Witcher 2 für besser als Teil 3 wegen Story.Sehn die meisten nicht so
Na dann lass' mal hören, was die objektiven Gesichtspunkte sind, die ein Spiel besser machen.

Für mich klingt das so, als sei

- 3D objektiv besser als 2D
- Echtzeit berechnete Hintergründe objektiv besser als vorgerenderte Hintergründe
- Lange Spieldauer objektiv besser als kurze Spieldauer

merkst du was? Es gibt KEINE objektiven Bewertungskriterien!

Vergleiche ich äußere Merkmale eines Hundes und einer Katze, dann kann man (nahezu) objektiv unterscheiden. Bei Spielen wird das IMMER subjektiv sein.

@KayJay Die Aggregation der Subjektivität ist also Objektivität, ja? :fp:
 
Zurück
Top Bottom