Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

RECV durch. War nice. Bis auf den Fight Nosferatu :mad:
RE6 habe ich jetzt angefangen. Meine Fresse was ein Abfuck. Gleich am Anfang mit Action und QTEs vollgepumpt. Vor allem hasse ich QTE !!!!
Aber ich werde mich durchbeißen :brit:

Die QTEs kannst in den Optionen automatisieren. Die Buttons werden dann zwar eingeblendet, musst dann aber nix drücken.

Und RECV ist einfach das beste old school Resi. Schade dass es bei den Fans so einen schlechten Ruf hat. Hätte 100x lieber ein RECV Remake als ein RE3 Remake...
 
Resi 6 war ganz okay!
Na gut eigentlich war das nen Haufen Scheissdreck :blushed:! Zumindest als Resident Evil Fan :v:
Mich nervten damals die Endlosgegnerwellen und vorallem die beiden Kampagnen nach Leon! Zuviel Call of Duty usw.
Aber dass ich keinen Spass mit dem Spiel gehabt hätte... Ne, spass hatte ich, lag vlt. am Coop ...
 
Die QTEs kannst in den Optionen automatisieren. Die Buttons werden dann zwar eingeblendet, musst dann aber nix drücken.

Und RECV ist einfach das beste old school Resi. Schade dass es bei den Fans so einen schlechten Ruf hat. Hätte 100x lieber ein RECV Remake als ein RE3 Remake...
RE3 ist viel geiler als RECV. Viel zu lange, Grafik ist wegen Echtzeit total steril und backtracking ist mir noch in keinem anderen Spiel so negativ aufgefallen.
 
RE3 ist viel geiler als RECV. Viel zu lange, Grafik ist wegen Echtzeit total steril und backtracking ist mir noch in keinem anderen Spiel so negativ aufgefallen.
<3

Allerdings als CV auf Dreamcast erschienen ist, fand ich es fantastisch! Aber bereits zum ps2 Release hat es mich leider nicht mehr abgeholt, wirkte irgendwie zu gestreckt. Nemesis hingegen ist einfach schön straight, dynamisch und kurzweilig :)
 
@Doshin: Spiel es doch erstmal....:ugly:

Original bleibt Original, aber eine Neuinterpretation kann dennoch punkten, wenn die Entwickler wissen was sie tun. Mich flasht das bisherige Material und ich bin gespannt auf die ikonischen aber auch neuen Momente/Elemente, gerade als riesiger Fan des Originals . :)


Die Demo hab ich gespielt.
Und ich sag ja nicht dass es der letzte Dreck wird.
Nein das tue ich nicht.

Aber ich finde "persönlich" (verstehst du? PERSÖNLICH) vieles suboptimal bis enttäuschend.

Das größte Manko meiner Meinung nach ist dass die Musik (hab das mit dem DLC mitbekommen) so keine Rolle mehr spielt.
Die Musik von RE2 jedoch ist aus meiner Sicht unendlich wichtig.

Danach kommt die Kameraführung die wie zuletzt bei Revelations 2 (Gameplay mäßig orientiert es sich ja stark daran) einfach nicht soo gut gefällt wie die klassische starre Kamera.
Klar man kann es gut spielen aber gruseln?

Alles viel zu schnell und Action reich.
Ich liebe es wenn RE langsam ist und dadurch eine ganz andere Dynamik entsteht.

Damals war Resident Evil was komplett eigenständiges in Sachen Gameplay heute macht es viel eher andere Spiele nach und das finde ich schade.

Achja das Zombies mehr als 1 headshot aushalten ist dumm und ist im zombietum einfach falsch.

Naja warten wir es mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doshin, ich widerspreche dir in allen Punkten, außer den Headshots.
Ich finde die Atmosphäre ist zum schneiden dicht!
 
@Doshin: Meine Güte....entspannen Sie sich....:ugly: Kann deine Beweggründe als selbst großer Resifan zwar nicht nachvollziehen....Aber jeder wie er mag. Dann spielst du es halt nicht wenn dich schon die Demo abfuckt....:nix:
 
Damals war Resident Evil was komplett eigenständiges in Sachen Gameplay heute macht es viel eher andere Spiele nach und das finde ich schade.


Naja, da Alone in the Dark 1 bereits Anfang der '90er kam, war Resi schon mal nicht eigenständig, da es vom Gameplay quasi 1:1 war ;) Also ich Resi 1 gespielte habe '96, hatte ich dank AitD zumindest einige Déjà-vu. Und gruselig war Resi damals schon nicht, aber die Diskussion hatten wir haben schon. Eigentlich empfinde ich es jetzt, durch die deutlich dunkleren Abschnitte und die bessere Akustik, als deutlich stimmungsvoller und bedrohlicher als das recht helle Original, aber das ging damals halt nicht anders. Übrigens, den Original Soundtrack kannst du zuschalten und damit spielen, momentan wohl nur bei der digitalen Deluxe, aber ich vermute das man den irgendwann auch mal so erwerben kann.

Aber es ist natürlich auch klar, dass es dennoch nicht jeden gefallen wird, schafft kein Spiel und es wird immer Leute geben die auch mit einer Neuausrichtung nicht einverstanden sind, was in Ordnung ist :) Bin auch Fan der ersten Stunde und ziemlich heiß drauf :) Und wer weiß, vielleicht bekommst du ja noch deine klassische Kamera.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IGN hat die Wertung auf 9/10 korrigiert. xD

Nö, Xbox One. Mein Laptop wird das Spiel nicht packen.
Gibt es auch für 42€ https://www.preisjaeger.at/deals/cd...x-one-uncut-um-nur-4199eur-vor-release-198578
RE CV ist imo das schlechteste oldschool Resi :uglylol:
Come on... schlechter sogar als Zero? Echt jetzt?!

Damals war Resident Evil was komplett eigenständiges in Sachen Gameplay heute macht es viel eher andere Spiele nach und das finde ich schade.
Resident Evil macht sich selbst nach lol diese Kameraperspektive hat RE4 eingeführt z.B.
 
Ja selbst schlechter als Zero ^^
Zero hatte wenigstens vorgerenderte Hintergründe und eine viel interessantere Location. Ich mag geschlossene Areale einfach :D
 
Ich freue mich auch mega auf das game, aber bin ich der einzige der Justin Bieber Leon und Pornstar Claire optisch unmöglich findet?
Bei Leon hab ich mich mit dem Design mittlerweile angefreundet, Claire finde ich nach wie vor furchtbar und sie gefiel mir bei CV deutlich besser. Wenigstens schaut sie nicht so aus wie bei Revelations 2, das war sie designtechnisch eine totale Katastrophe.
 
Ich freue mich auch mega auf das game, aber bin ich der einzige der Justin Bieber Leon und Pornstar Claire optisch unmöglich findet?

Wieso Pornstar Clair? xD Finde sie aber auch nicht so toll im Remake.... Leon finde ich okay. Beide haben irgendwie ein "babyface" Deswegen musste ich mich auch erst daran gewöhnen, aber sie sind ja auch recht jung in dem Teil.


Bei Leon hab ich mich mit dem Design mittlerweile angefreundet, Claire finde ich nach wie vor furchtbar und sie gefiel mir bei CV deutlich besser. Wenigstens schaut sie nicht so aus wie bei Revelations 2, das war sie designtechnisch eine totale Katastrophe.

Echt? Ich finde sie gerade bei Revelations gut... Außer in den Zwischensequenzen, da gefällt sie mir gar nicht.
 
Wieso Pornstar Clair? xD Finde sie aber auch nicht so toll im Remake.... Leon finde ich okay. Beide haben irgendwie ein "babyface" Deswegen musste ich mich auch erst daran gewöhnen, aber sie sind ja auch recht jung in dem Teil.




Echt? Ich finde sie gerade bei Revelations gut... Außer in den Zwischensequenzen, da gefällt sie mir gar nicht.

Hätte ich erwähnen müssen, ich bezog mich überwiegend auf die Zwischensequenzen, sorry :)
 
Zurück
Top Bottom