PS4/XOne/PC Resident Evil 2 Remake

Haben wir hier ein ...?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Kennt jemand einen Laden in Berlin/Brandenburg der es Morgen schon verkauft? Mit freundlichen Grüßen
 
Kennt jemand einen Laden in Berlin/Brandenburg der es Morgen schon verkauft? Mit freundlichen Grüßen

Da musst du wohl rum telefonieren ;/ die kleinen Läden könnten dir das schon geben.
An deiner Stelle würde ich die Gamestop Läden mal abchecken in deiner nähe.
 
e35ea8-1548173220.png


Aber erst 29 Reviews. Fällt sicher noch unter 90... schade, hätte mehr erwartet. IGN auch nur 8.8

Was? Das sind doch super Reviews.
 
Was? Das sind doch super Reviews.

Da hatte es noch 29 Reviews. Bin davon ausgegangen, dass die Wertung stark fallen wird, wenn mehr kommen, weil es gleich am Anfang eine 70er Wertung gab. War bei RE7 auch so ähnlich. Hatte kurz nach dem Embargo auch 90% ist dann mit mehr Reviews auf 86% abgestürzt. RE2 scheint sich aber auf über 90 zu halten, eine positive Überraschung,

4Players hat übrigens 88% vergeben.
 
„Mit Resident Evil 2 gelingt Capcom eine beeindruckende Modernisierung des klassischen Survival-Horrors, mit der die Reihe wieder zur Höchstform aufläuft. So muss ein Remake aussehen! ”
Wertung: 88%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/2871/83600/0/Resident_Evil_2.html

Genau so muss ein Remake aussehen! Capcom gelingt mit der aufwändigen Neuauflage von Resident Evil 2 das Kunststück, das düstere Flair des Originals zu erhalten und eine angenehme Nostalgiespritze voller Erinnerungen zu setzen, gleichzeitig aber den klassischen Survival-Horror nicht nur in beeindruckender Weise visuell, sondern auch spielmechanisch zu modernisieren. Es fühlt sich neu, aber auch vertraut an! Zwar ist Kritik angebracht, was die übertriebenen Schwankungen bei Trefferwirkungen, das mitunter fummelige Inventar-Management sowie das aufgesetzte Geschwafel in manchen Situationen angeht. Auch sollte man über Sinn und Unsinn mancher Aufgaben besser nicht allzu lange nachdenken. Aber was die Neuauflage genauso auszeichnet wie das Original, ist die gelungene Mischung aus Action, Spannung, Rätseln und Bosskämpfen - umrahmt von einer Story auf dem Niveau eines B-Movies, die aber dennoch gut inszeniert wird. Schon dank der aufgemotzten Grafik lässt man die Vorlage im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen. Die exzellente Soundkulisse trägt trotz Schwächen bei der deutschen Lokalisierung ebenfalls dazu bei, dass man sie auch hinsichtlich Atmosphäre übertrifft. Mit zusätzlichen Arealen, weiteren spielbaren Figuren, veränderten Sequenzen und frischen Rätseln kommen selbst Veteranen auf ihre Kosten. Für mich zählt Resident Evil 2 zu den besten Remakes, die ich bisher gespielt habe. Man kann nur hoffen, dass es auch andere Entwickler dazu anspornt, ihre vergessenen und unvergessenen Perlen mit einem ähnlichen Aufwand zu restaurieren, wie es Capcom hier vorgemacht hat. Zeit und Geld wären dort jedenfalls besser investiert als in neuen Produktionen, in denen man sich vornehmlich mit Konzepten für die Einbindung von Lootboxen oder Miktrotransaktionen beschäftigt.
 
Zurück
Top Bottom