Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Gute Entscheidung. Resident Evil Zero und Resident Evil CV sind vom Gameplay her am schlechtesten gealtert. RE Zero hab ich damals auf dem GC durchgespielt. RE CV hab ich hingegen ganz verpasst.
 
Hab CV letztes Jahr wieder durchgespielt, finde eigentlich nicht, dass es schlecht gealtert ist, aber bevorzuge ja eh die OGs gegenüber den Remakes. :coolface:

Ich werde nicht müde es zu schreiben, aber Capcom, ihr Halbaffen, droppt endlich eine OG Collection von Resi 1-3 für Switch, PC, PS4/5 und Xbox. Bei DMC habt ihr es auch geschafft. :alt:
 
Ich finde den Umfang von RE3-remake weiterhin schade. Man hat zwei der besten und abwechslungsreichsten Gebiete nicht integriert. Da wären locker 2-3h zusätzliche Spielzeit und Abwechslung drinnen gewesen.
 
Ich finde den Umfang von RE3-remake weiterhin schade. Man hat zwei der besten und abwechslungsreichsten Gebiete nicht integriert. Da wären locker 2-3h zusätzliche Spielzeit und Abwechslung drinnen gewesen.
Absolut, Resi 3 im Original hat auch so einen wunderbaren Wiederspielwert und rockt einfach, die Chance hat Capcom wirklich in den Sand gesetzt. Ich mag das Remake, aber ist einfach drei Klassen schlechter als das Original.
 
Code veronica remake und auch zero remake sind mit beide recht. Habe beide nie gespielt.
Cv weil ka und zero da ich gehört habe das es wohl sehr schwer und frustig sein soll und mit oldscool Elementen wie panzersteuerung,limitiertes speichern etc hatte ich da dann keine lust drauf irgendwie xD

Denke Teil 5 lässt man bewusst in weiter ferne, wird schwer das ding zu remaken. Noch härter wäre resi 6 das Ding müssten die an sich komplett neu interpretieren.
 
Bin Fanboy der Panzersteuerung, für mich war die einfach immer logisch. :coolface: Hatte persönlich auch nie Probleme, damals wie heute.
same here!
Ich finde den Umfang von RE3-remake weiterhin schade. Man hat zwei der besten und abwechslungsreichsten Gebiete nicht integriert. Da wären locker 2-3h zusätzliche Spielzeit und Abwechslung drinnen gewesen.
welche meinst du?
 
Kann verstehen, dass Leute enttäuscht über den deutlich geringeren Inhalt des RE3-Remakes sind – aber fand das tortzdem cool und mag es auch eigentlich ganz gerne, dass es recht kurz ist.
 
Kann verstehen, dass Leute enttäuscht über den deutlich geringeren Inhalt des RE3-Remakes sind – aber fand das tortzdem cool und mag es auch eigentlich ganz gerne, dass es recht kurz ist.

Ja, war allerdings dann auch ein Assetswap, die haben aus Teil 2 viel wieder verwertet. Da hätte man mehr draus machen müssen, keine Ahnung warum Capcom es mit Teil 3 so eilig hatte.

Auf der anderen Seite ist das auch nichts neues für die Reihe.
 
Ja, war allerdings dann auch ein Assetswap, die haben aus Teil 2 viel wieder verwertet. Da hätte man mehr draus machen müssen, keine Ahnung warum Capcom es mit Teil 3 so eilig hatte.

Auf der anderen Seite ist das auch nichts neues für die Reihe.

Habe die Vermutung, dass das RE3-Remake nicht die höchste Prio bei Capcom hatte, weil man wusste, dass RE2 und RE4 viel mehr Zugkraft haben. Und dann ja noch die wirklich guten RE7 und RE8 – ach, ich liebe die Reihe einfach :awesome:
 
Habe die Vermutung, dass das RE3-Remake nicht die höchste Prio bei Capcom hatte, weil man wusste, dass RE2 und RE4 viel mehr Zugkraft haben. Und dann ja noch die wirklich guten RE7 und RE8 – ach, ich liebe die Reihe einfach :awesome:

Naja, bei Teil 7 und 8 war das doch dasselbe. Teil 7 hatte kaum Gegnervielfalt, viel Wiederholungen und eigentlich war nur der Anfang wo man die Familie kennenlernt richtig geil.
Teil 8 wiederverwertet andauernd Assets, auch hier war nach ca. der Hälfte die Luft raus (bzw. verkam es mehr zu nem Actionspiel nur ohne Atmosphäre, noch mehr als Resi4) und ich fand den anfang bis zum Ende der Burg am besten. Gut, vielleicht noch das Puppenhaus, das war aber im großen und ganzen ein Gimmick.
 
Naja, bei Teil 7 und 8 war das doch dasselbe. Teil 7 hatte kaum Gegnervielfalt, viel Wiederholungen und eigentlich war nur der Anfang wo man die Familie kennenlernt richtig geil.
Teil 8 wiederverwertet andauernd Assets, auch hier war nach ca. der Hälfte die Luft raus (bzw. verkam es mehr zu nem Actionspiel nur ohne Atmosphäre, noch mehr als Resi4) und ich fand den anfang bis zum Ende der Burg am besten. Gut, vielleicht noch das Puppenhaus, das war aber im großen und ganzen ein Gimmick.

Mich stören wiederverwertete Assets gar nicht. RE8 fand ich absolut genial und ich hatte richtig Spaß damit, muss es auch unbedingt irgendwann nochmal durchspielen. Schloss und Puppenhaus waren für mich 10/10, ansonsten hier und da paar Schwächen, aber nichts, was meine allgemeine Meinung zu diesem Spiel großartig ändern könnte.

Mit RE7 hatte ich damals meine Probleme, was aber eher an der neuen Ausrichtung lag. Denke, wenn ich das heute nochmal spielen würde (muss ich auch mal wieder machen :D), würde es mir direkt besser gefallen als damals. Aber auch ein sehr nices Spiel.

Ab Teil 4 (abgesehen von 6) hatten alle RE-Spiele auch irgendwie so eine Location, die ich sehr mit dem Spiel verbinde und hinterher fühlt es sich manchmal so an als würde das ganze Game nur aus diesem Bereich bestehen.

Bei RE4 ist es das Dorf (fand es ab dem Schloss dann auch schwächer), bei RE5 dieses Dorf, was man auch in der Demo zocken konnte, bei RE7 dann die Villa und bei RE8 auch dieses verlasse Dorf am Anfang. Ich gehe mal wieder arbeiten… :D
 
Mich stören wiederverwertete Assets gar nicht. RE8 fand ich absolut genial und ich hatte richtig Spaß damit

Oh, hatte ich auch, war ein vernünftiges Aktionspiel und hin und wieder blickte sogar etwas Residnet Evil durch, wenn auch nicht viel.


Mit RE7 hatte ich damals meine Probleme, was aber eher an der neuen Ausrichtung lag.

Mit Ethan habe ich immer noch meine Probleme :D

Bei RE4 ist es das Dorf (fand es ab dem Schloss dann auch schwächer), bei RE5 dieses Dorf, was man auch in der Demo zocken konnte, bei RE7 dann die Villa und bei RE8 auch dieses verlasse Dorf am Anfang. Ich gehe mal wieder arbeiten… :D

Ja, Dörfer können sie :D
Bei Teil 5 hab ich keinen Lieblingsmoment :coolface:
Aber sonst passt es.
 
Zurück
Top Bottom