Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Die Leon Kampagne von Teil 6 zumindest ist echt ganz geil als Action-Resi, die Steuerung ist spitze (in der neueren Version) und es macht wirklich Spaß.
Hatte es ja irgendwo schon mal geschrieben: Was RE6 eigentlich doch ganz geil macht, ist die Möglichkeit sich beim ballern auf den Bauch, zur Seite oder den Rücken zu schmeißen- vermisse ich in allen anderen Teilen danach und vielen anderen 3rd Person Shooter.

@Revil
Shit, war Revelations 2 große Kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Rev 2 auf PS4. Hab es mir gerade aber auch für Steam geholt. Der erste Teil hat mir besser gefallen. 2 ist aber noch okay.

Ich fand den 2ten Teil besser. Wobei Teil 1 mehr Resi-Feeling hatte...dafür auch viel Backtracking, immer nur das gleiche (Gebiete, Gegner, Texturen) und wenig Gegnertypen. Fühlte sich einfach an wie ein recyceltes Spiel.
 
Ich fand den 2ten Teil besser. Wobei Teil 1 mehr Resi-Feeling hatte...dafür auch viel Backtracking, immer nur das gleiche (Gebiete, Gegner, Texturen) und wenig Gegnertypen. Fühlte sich einfach an wie ein recyceltes Spiel.
Ich fühle mich bei Rev2 häufig an Silent Hill (2) erinnert. Liegt wohl an am (Gegner-/Umgebungs-) Design.

edit: eine Mischung aus Silent Hill 2, Code Veronica und SAW beschreibt es wohl am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich bei Rev2 häufig an Silent Hill (2) erinnert. Liegt wohl an am (Gegner-/Umgebungs-) Design.

Wobei Resi da schon lange nicht mehr einheitlich ist. Irgendwie verlieren die da vom Design her die Identität, während man SH halt immer erkennen wird (sofern die nicht diverse Monster streichen).
 
Ich fand den 2ten Teil besser. Wobei Teil 1 mehr Resi-Feeling hatte...dafür auch viel Backtracking, immer nur das gleiche (Gebiete, Gegner, Texturen) und wenig Gegnertypen. Fühlte sich einfach an wie ein recyceltes Spiel.
Teil 2 war doch fast nur braun-graue Pampe, da waren das Schiff und die anderen Locations der verschiedenen Charaktere doch um einiges abwechslungsreicher.
 
Teil 2 war doch fast nur braun-graue Pampe, da waren das Schiff und die anderen Locations der verschiedenen Charaktere doch um einiges abwechslungsreicher.
Hätte ich jetzt eher umgekehrt gesagt. Rev1 war alles grau/blau und Rev2 hat mehr Farben.
Aber gut... ich denke das nimmt jeder anders wahr oder speichert es anders ab.
Wenn man alle Locations der beiden games vergleichen würde, ließe sich wohl kaum ein klarer "Sieger" ausmachen, was Farbenvielfalt anbelangt. Andererseits... möchte man so etwas bei einem Horrortitel überhaupt? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
diese ooze viecher sind zusammen mit den molded aus RE7 die schlechtesten gegner der serie überhaupt. ich hoffe capcom bringt sowas nie wieder, es zieht die spiele immer unglaublich runter wenn die feinde nicht aus fleisch und blut sondern irgendeiner substanz sind. die story von REV1 fand ich auch nicht gut, diese ganze sache mit terragrigia hat mich schon sehr an die RE6 erinnert weil es so drüber war. aus diesen gründen würde ich REV2 auch vor REV1 sehen obwohl es natürlich schon geil war dass der 3DS nen exklusives und vollwertiges resident evil bekommen hat was auch noch so aussah
 
diese ooze viecher sind zusammen mit den molded aus RE7 die schlechtesten gegner der serie überhaupt. ich hoffe capcom bringt sowas nie wieder, es zieht die spiele immer unglaublich runter wenn die feinde nicht aus fleisch und blut sondern irgendeiner substanz sind. die story von REV1 fand ich auch nicht gut, diese ganze sache mit terragrigia hat mich schon sehr an die RE6 erinnert weil es so drüber war. aus diesen gründen würde ich REV2 auch vor REV1 sehen obwohl es natürlich schon geil war dass der 3DS nen exklusives und vollwertiges resident evil bekommen hat was auch noch so aussah
Ist bei mir genauso. Sobald die Gegner nicht mehr annähernd menschlich sind (Bandersnatch, Molded, etc.), demotiviert mich das Kämpfen immer, weil meiner Meinung nach das Trefferfeedback nicht befriedigend ist, wenn man mit beispielsweise einer Handgun schießt. Die Ooze fand ich sogar noch ziemlich ok. Zumindest die ersten Formen davon.
 
Hätte ich jetzt eher umgekehrt gesagt. Rev1 war alles grau/blau und Rev2 hat mehr Farben.
Aber gut... ich denke das nimmt jeder anders wahr oder speichert es anders ab.
Wenn man alle Locations der beiden games vergleichen würde, ließe sich wohl kaum ein klarer "Sieger" ausmachen, was Farbenvielfalt anbelangt. Andererseits... möchte man so etwas bei einem Horrortitel überhaupt? 🤔
Ich bezweifle zwar stark, dass sich meine Meinung ändern wird, aber demnächst werde ich Teil 2 mal ne neue Chance geben... vielleicht halte ich es ja diesmal bis zum Ende durch.
 
Ich hätte noch immer gerne die beiden LG Shooter der Wii, also Darkside Chronicles und The Umbrella Chronicles.

Mit beiden hatte ich ne saugute Zeit!

Aber klar, mit Pad wird das etwas weniger spannend aber zumindest mit Gyro könnte man was machen und/oder den Joycon. Wobei HotD mit JC leider a ned das wahre war.

OT:

Mir fehlen heute gute LG Shooter mit Peripherie dazu :heul:
Das es Möglichkeiten gibt die alten mit Peri zu spielen weiss ich, also auch via diversen Emu und Equipment. Aber iwie ned das selbe.
 
Ich hätte noch immer gerne die beiden LG Shooter der Wii, also Darkside Chronicles und The Umbrella Chronicles.

Mit beiden hatte ich ne saugute Zeit!

Aber klar, mit Pad wird das etwas weniger spannend aber zumindest mit Gyro könnte man was machen und/oder den Joycon. Wobei HotD mit JC leider a ned das wahre war.

ich hatte mit den spielen auch spaß, aber mittlerweile denke ich mir auch ich hätte gerne diese operation javier mission mit krauser und leon als vollwärtiges spiel in der RE engine oder als RE4make DLC

und der part mit jill und chris in dem man umbrella ein für alle mal fertig macht verdient meiner meinung nach selbst schon auch rein aus loretchnischer sicht ein eigenes spiel


das man loretchnisch etwas so "wichtiges" in nem railshooter verarbeitet hat ist echt schon ein wenig verrückt :enton:

Mir fehlen heute gute LG Shooter mit Peripherie dazu :heul:
Das es Möglichkeiten gibt die alten mit Peri zu spielen weiss ich, also auch via diversen Emu und Equipment. Aber iwie ned das selbe.

geht mir auch so, ich suche hin und wieder nach dem ort wo ich noch einmal time crisis 2 und 3 an der original arcade maschine durchspielen kann :neutral: hotd 3/4 auch. es muss doch noch irgendwo eine schöne arcade halle mit diesen spielen geben oder muss ich echt auf meine japan reise warten um mir diesen wunsch zu erfüllen :heul: ein neues time crisis oder house of the dead für VR2 wäre auch ein traum
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit den spielen auch spaß, aber mittlerweile denke ich mir auch ich hätte gerne diese operation javier mission mit krauser und leon als vollwärtiges spiel in der RE engine oder als RE4make DLC

und der part mit jill und chris in dem man umbrella ein für alle mal fertig macht verdient meiner meinung nach selbst schon auch rein aus loretchnischer sicht ein eigenes spiel


das man loretchnisch etwas so "wichtiges" in nem railshooter verarbeitet hat ist echt schon ein wenig verrückt :enton:



geht mir auch so, ich suche hin und wieder nach dem ort wo ich noch einmal time crisis 2 und 3 an der original arcade maschine durchspielen kann :neutral: hotd 3/4 auch. es muss doch noch irgendwo eine schöne arcade halle mit diesen spielen geben oder muss ich echt auf meine japan reise warten um mir diesen wunsch zu erfüllen :heul: ein neues time crisis oder house of the dead für VR2 wäre auch ein traum
Ich habe auch vor dem Remake von 4 noch einmal TDC spielen wollen, um Operation Javier (die, wenn ich mich recht entsinne, ausführlicher im Remake behandelt wurde) wieder aufzufrischen. Habe es damals auf der Wii und PS3 gespielt. Letztens dann wieder via Stream die PS3-Version. Ohne motion controls so gut wie unspielbar :shakehead:
Zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad...
 
Heute das erste mal mit resi umbrella chronicles auf der ps3 mit move controller angefangen.
Ist ganz nett, davon mal ne psvr 2 Version wäre doch sicher ganz nett :p

Hab das und darkside chronicles schon ewig auf meiner ps3 rumgammeln und wollt die endlich mal nachholen jetzt, hab sogar extra ne ps3 eye cam für 10€ gekauft da ich keine mehr hatte xD
 
wobei man capcom eigentlich danken muss dafür was sie schon mit RE7 VR und RE Village VR gemacht haben, nicht zu vergessen RE4 auf der quest und bald RE4make. gibt keinen AAA third party dev der mehr in VR investiert
 
Zurück
Top Bottom