Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

spiele gerade zum ersten mal village und es ist großartig. musste bisschen was an den controls ändern und mit der helligkeit rumfrickeln aber jetzt ist alles perfekt. gefällt mir soweit viel besser als RE7 und das baby monster in haus beneviento ist ja mal wohl das gruseligste RE monster seit lisa trevor.
 
Bin gerade mal wieder bei dem vierten Teil angelangt. Zum ersten Mal in VR auf der Quest 2.

Es ist natürlich das alte Spiel, was grafisch mit der Zeit nicht besser geworden ist, aaaaaber man ist mitten drin im Geschehen. Das macht es schlagartig wieder auf der Höhe der Zeit.

Gestern musste ich mich schon ein wenig zwingen um aufzuhören. Die Kulissen sind echt großartig geworden. Endlich mal um die Ecke schauen ob sich da nicht noch ein Gegner mehr befindet...

Dieses Gefühl..., in Eile nach der Waffe greifen..., sie im Streß nicht packen können und mit zunächst leeren Händen auf den Gegner schießen zu wollen...
 
wie fandet ihr eigentlich shadow of rose? ich hab‘s gerade angefangen und find es ganz okay soweit aber auch nicht mehr
 
Gar nicht gezockt. Fand Village schon sehr ätzend und die vergurkte 3rd Person war dann ja auch kein Argument.

village ist doch gut. nicht auf einer stufe mit re2r, re4 oder remake aber gleich dahinter kommt für mich village und ich bin kein fan von ethan und chris. ich mag auch third person lieber aber die first person bei village ist schon gut
 
Mein Trauma neben Deep Down ist ein RE nach der alten Schule. Da warte ich seit Teil 3&CV drauf und hab die Hoffnung nie aufgeben.
Ein NextGen RE nach alter Schule wäre bestimmt besser als alle REs die mit der alten schule gebrochen haben (meine Meinung dazu). Auch die Grafik Atmo wäre bestimmt besser als in 7&8.


Bitte Capcom ....
 
Mochtet ihr eigentlich Revelations 2? Habe es direkt zu release gezockt und jetzt wieder durch. Habe vergessen, dass das richtig geile Atmo hatte 😅
Den ersten, ja.
Teil 2 fand ich ganz große Kacke...
Mir wurde aber bereits klargemacht, dass es (angeblich) andersrum richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revelations 1 war für ein 3DS Game richtig gut und ich finds nach wie vor unglaublich, was die aus dem 3DS rausgeholt haben. Habs dann auch noch auf der Wii U und der Switch gespielt, da merkte man dem Spiel seinen Ursprung aber echt ordentlich an. Die Level in dem Gebäude fand ich aber immer schon ein bisschen nervig und unpassend, die hätte man rauslassen können. Habe gestern übrigens noch die PS4-Fassung gekauft, damit ich alle Teile für die PS4 bzw. PS5 habe.

Revelations 2 habe ich richtig oft durchgespielt und besitze ich sogar noch für die Switch und hatte auch mal den PS Vita-Port aus der FPS-Hölle. Das Spiel war damals einer der Gründe, um auf eine PS4 zu wechseln (hätte ich früher oder später eh gemacht, aber als das dann erschienen ist, musste auch die PS4 her :D). Cooles Spiel, deutlich besser als RE6.

Wünsche mir bis heute einen 3. Teil. :D
 
Mochtet ihr eigentlich Revelations 2? Habe es direkt zu release gezockt und jetzt wieder durch. Habe vergessen, dass das richtig geile Atmo hatte 😅

Habe beide Revelations teile auf der Switch nachgeholt.
Für einmal durchspielen fand ich es Ok, weitere durchläufe wird es aber nicht geben, dafür ist die Qualität mMn zu durchschnittlich.
 
Habe beide Revelations teile auf der Switch nachgeholt.
Für einmal durchspielen fand ich es Ok, weitere durchläufe wird es aber nicht geben, dafür ist die Qualität mMn zu durchschnittlich.
Teil 1 habe ich auf dem 3DS gerne mehrfach durchgezockt und gerade der Raid-Modus war extrem motivierend, Teil 2 fand ich aber so Kacke, dass ich ihn nicht wenigstens 1x beendet habe.
Habe mich bis ins letzte Drittel gequält und dann einfach keinen Bock mehr gehabt.
Von allen REs die ich gespielt habe, das mit Abstand schlechteste, sogar 6 war besser.
 
Hatte Rev 2 auf PS4. Hab es mir gerade aber auch für Steam geholt. Der erste Teil hat mir besser gefallen. 2 ist aber noch okay.
 
revelations 2 war irgendwie voll das fanservice spiel. ich fand das war für resident evil verhältnisse mal wieder ne gute resi story mit viel fanservice lore (alex wesker z.b. oder diese files von jill und piers die man freischalten konnte). ich mochte barry, moira und claire. das spiel ansich war halt maximal ganz okay, obwohl die insel selbst schon ziemlich atmosphärisch war. das spiel ansich war nur relativ schwach und hatte viel zu wenig budget. rein von der story her hat es mir aber besser gefallen als RE6 und auch die ethan spiele :kruemel:
 
Teil 1 habe ich auf dem 3DS gerne mehrfach durchgezockt und gerade der Raid-Modus war extrem motivierend, Teil 2 fand ich aber so Kacke, dass ich ihn nicht wenigstens 1x beendet habe.
Habe mich bis ins letzte Drittel gequält und dann einfach keinen Bock mehr gehabt.
Von allen REs die ich gespielt habe, das mit Abstand schlechteste, sogar 6 war besser.
Die Leon Kampagne von Teil 6 zumindest ist echt ganz geil als Action-Resi, die Steuerung ist spitze (in der neueren Version) und es macht wirklich Spaß.
 
Zurück
Top Bottom