• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Geil... 2020 wird immer voller...das Lineup ist so vollgepackt... Wohin mit allem?

icon0.png

icon0.png

icon0.png
Was zur Hölle ist mit Jill und Carlos passiert? :coolface: Gerade Jill schaut ja grausig aus, dabei war der Resi 3 Skin immer mein absoluter Fave.

Nach dem genialen RE2 Remake freue ich mich wirklich sehr drauf. Die Frage ist wie sie Nemesis diesmal umsetzen. So ähnlich wie Mr. X oder doch wieder gescriptet? Mr. X hat ja im Remake doch viele gestört.

Teil 2 war insgesamt ein gutes Remake. Ein paar grenzdebile Designentscheidungen wurden zwar eingebaut und führen hier und da zu Immersionsbrüchen z.B. wurde Leon nach Teil 4 + 6 erfreulicherweise wieder zu einem normalen Menschen gedowngraded der versucht in dieser Hölle zu überleben, gleichzeitig haben die Entwickler ihm in einigen Situationen einige absolut unpassenden edgy/cringe Sprüche verpasst, die nicht zum Charakter und zur Situation passen.

Da war z.B. die Szene wo er in das Forschungslabor eintritt und Sachen sagt wie "Looks like someone left the freezer open :scan::scan::scan:"

Insgesamt war 2 aber gut und ich hoffe, dass auch Jill wieder mehr oder weniger ein normaler Mensch wird und nicht mehr eine Latexakrobatin die von Roboterparasiten kontrolliert wird.

Aber genau dieses campy Zeug macht Resi doch aus. Ich persönlich liebe das.

Ich nicht. Crappy Dialoge wie das "Jill-Sandwich" bewerte ich eher als Produkte ihrer Zeit. Man hat es damals einfach nicht besser hinbekommen.
Wenn ich heute aber mühselig einen authentischen Charakter in einer authentischen Survival Horror Welt aufbaue, welcher nach gewissen Regeln und den Umständen entsprechend handelt, dann stößt es bei mir ganz negativ auf, wenn dieses Konstrukt durch völlig gegenläufige Dialoge torpediert wird.

Das es ein Resident Evil 3 Nemesis Remake geben wird, war ja ganz klar aber ich freue mich trotzdem jedes mal aufs neue wenn was Neues dazu raus kommt! :moin:

Zurück
Top Bottom