Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Wüsste gerne wie die "alternative" steuerung so ist. Dank der panzersteurung hab ich es nie durschgespielt weil ich bei so ner kack steuerung das pure kotzen bekomme...aber soll ja ne neue sterung geben...wäre dann ja vll ne überlegung wert.
 
Wüsste gerne wie die "alternative" steuerung so ist. Dank der panzersteurung hab ich es nie durschgespielt weil ich bei so ner kack steuerung das pure kotzen bekomme...aber soll ja ne neue sterung geben...wäre dann ja vll ne überlegung wert.

Diese "Kacksteuerung" war Teil des Spielgefühls und stand in direktem Zusammenhang mit dem Nervenkitzel beim Spielen.
Ich fand das damals super, heute kann ich es aber auch nicht mehr spielen. Wie sie aber eine Neue Steuerung einbauen konnten ist mir ein Rätsel. Sobald du dich freier bewegen könntest ist das Spiel viel zu einfach. Da müssten dann auch mehr Gegner vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste gerne wie die "alternative" steuerung so ist. Dank der panzersteurung hab ich es nie durschgespielt weil ich bei so ner kack steuerung das pure kotzen bekomme...aber soll ja ne neue sterung geben...wäre dann ja vll ne überlegung wert.

Gab hier irgendwo ein Video, wo es Japaner spielen und die sind mit der neuen Steuerung fröhlich durch die Gänge gezappelt.
 
kacksteuerung? :lol2:


hattest du als kind mal nen ferngesteuertes auto?
kamst du damit auch nicht zurecht?
 
Ich fand die Steuerung damals nicht schlecht, aber mittlerweile natürlich komplett überholt.
Man muss aber auch sagen, das Spiele wie Resident Evil quasi das Point&Click Adventure auf ein neues Level gehoben haben.
Klar das es heute nicht mehr zeitgemäß ist
 
Mir fällt keine andere art steuerung ein, welche bei der Art Spiel mehr Sinn machen könnte, als die gute alte Panzersteuerung...
Man bedenke die sich stetig wechselnden kameraperspektiven! Zudem, wenn man zu Agil ist, sind die Zombies nicht mehr gruslig, da hoffnungslos unterlegen :sorry:
 
Was ist da überholt?
Die Kamera macht mit den größten Teil der Atmosphäre aus.
 
Finds eher ein amutszeugniss wenn ein spiel mit schlechter steuerung "grusel" erzeugen muss xD
Sry aber ich halt das für blödsinn das spiel würde auch mit einer etwas genaueren/agilieren steuerung funktionieren.
Panzersteuerung ist einfach ein ganz billiges mittel den schwierigkeitsgrad künstlich zu erhöhen und ich bekomme da eher kotzreiz und wutausbrüche als angst und panik^^

Ich mein das spiel hat einige fragwürdige dinge die von fans verteidigt werden...wieso z.b hab ich nur 6/8 plätze inventar für jedes kack quest item womit ich gezwungen werde ständig durch das halbe haus zu laufen um an ne kiste zu kommen? Soll das spannung erzeugen? Eher nicht da alle zombies von mir kalt gemacht und verbrannt worden...also renn ich gelangweilt hin und her. Wären questgegnstände direkt in nem seperaten menü wärs besser...dann halt nur 4 plätze für waffen/muni und heilung und der schwierigkeitsgrad wäre der gleiche nur ohne hin und her gelaufe...ach ja simmt dann wäre das spiel ja in ner stunde durch wa?^^

Ne mal ehrlich ich mag resi...ich schau es gerne an aber ich spiels dank der steuerung echt ungerne...das hin und her laufen fänd ich ja noch okay wenn ich halt jill oder criss spielen könnte und nit panzer nummer 004..^^

Ich weiß alle resi fangirls werden mich zerfleischen aber es ist nunmal sinnloses rumgelaufe dank sinnlosem inventar system und das hab ich mir schon als 12 jähriger bub damals auf der psone gedacht^^

Hachja sobald es dann mal erfahrungen zu der alternativen steuerung gibt werd ich es mir dann aber wohl geben in der hoffnung das es dann endlich steuerbar ist^^
 
Finds eher ein amutszeugniss wenn ein spiel mit schlechter steuerung "grusel" erzeugen muss xD
Sry aber ich halt das für blödsinn das spiel würde auch mit einer etwas genaueren/agilieren steuerung funktionieren.
Panzersteuerung ist einfach ein ganz billiges mittel den schwierigkeitsgrad künstlich zu erhöhen und ich bekomme da eher kotzreiz und wutausbrüche als angst und panik^^

Ich mein das spiel hat einige fragwürdige dinge die von fans verteidigt werden...wieso z.b hab ich nur 6/8 plätze inventar für jedes kack quest item womit ich gezwungen werde ständig durch das halbe haus zu laufen um an ne kiste zu kommen? Soll das spannung erzeugen? Eher nicht da alle zombies von mir kalt gemacht und verbrannt worden...also renn ich gelangweilt hin und her. Wären questgegnstände direkt in nem seperaten menü wärs besser...dann halt nur 4 plätze für waffen/muni und heilung und der schwierigkeitsgrad wäre der gleiche nur ohne hin und her gelaufe...ach ja simmt dann wäre das spiel ja in ner stunde durch wa?^^

Ne mal ehrlich ich mag resi...ich schau es gerne an aber ich spiels dank der steuerung echt ungerne...das hin und her laufen fänd ich ja noch okay wenn ich halt jill oder criss spielen könnte und nit panzer nummer 004..^^

Ich weiß alle resi fangirls werden mich zerfleischen aber es ist nunmal sinnloses rumgelaufe dank sinnlosem inventar system und das hab ich mir schon als 12 jähriger bub damals auf der psone gedacht^^

Hachja sobald es dann mal erfahrungen zu der alternativen steuerung gibt werd ich es mir dann aber wohl geben in der hoffnung das es dann endlich steuerbar ist^^

Hmm... als Resident Evil Fangirl :)v:) werde ich dich zwar nicht zerfleischen, aber... Hättest du nicht jeden Zombie gekilled und verbrannt, wäre das ständige Hin- und Herlaufen nicht nötig gewesen :kruemel:

Und ich gebe Junkman und Dingo Recht. Da ein Großteil der Atmosphäre durch die vorgerenderten Hintergründe entsteht, ist diese Art der Steuerung unumgänglich. Diese Diskussion hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal. Da kam auch mein Beispiel mit RE: CV. Das erste Resident Evil mit in Echtzeit berechneten Hintergründen (abgesehen von dem Survivor Highlight :awesome:) musste meiner Meinung nach ein paar Minuspunkte einsacken, weil die Detailverliebtheit der Hintergründe komplett verloren ging. Viel zu steril das Ganze :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte noch nie ein Resi. Teil durch spielen wegen der kack panzer steurung.Die steurung hat für mich alles versaut.

Bin ganz froh das es überarbeitet wurde.Jetzt kann ich es endlich zocken.Und für 20€ ist es ja billig
 
Ich konnte noch nie ein Resi. Teil durch spielen wegen der kack panzer steurung.Die steurung hat für mich alles versaut.

Bin ganz froh das es überarbeitet wurde.Jetzt kann ich es endlich zocken.Und für 20€ ist es ja billig

Ach, stimmt ja. In der neuen Version gibt es ja jetzt eine direkte Steuerung, oder? Mal gucken, wie das funzen soll :nix:
Bin gespannt :awesome:
 
Die steuerung beherrsche ich immernoch perfekt hab nie verstanden warum da welche probleme baben :ugly:
 
2C5vee6.jpg


ich weiß auch echt nicht, was so schwer oder umständlich an der steuerung ist.

habt ihr RE 4 auch nie durchgespielt?
die steuerung ist da nämlich die selbe.

ich hab sogar RE 5 so durchgespielt.


aber nu, nun gibt es ja die direkte steuerung.
aber wehe, jemand beschwert sich, dass er ständig in die falsche richtung läuft.
nun muss man nämlich drauf achten, dass man nach nem kamera-wechsel, wenn man dann den stick mal losgelassen hat, in ne andere richtung drücken müssen.
 
2C5vee6.jpg


ich weiß auch echt nicht, was so schwer oder umständlich an der steuerung ist.

habt ihr RE 4 auch nie durchgespielt?
die steuerung ist da nämlich die selbe.

ich hab sogar RE 5 so durchgespielt.


aber nu, nun gibt es ja die direkte steuerung.
aber wehe, jemand beschwert sich, dass er ständig in die falsche richtung läuft.
nun muss man nämlich drauf achten, dass man nach nem kamera-wechsel, wenn man dann den stick mal losgelassen hat, in ne andere richtung drücken müssen.
Das mag ich an Resi4! Das ist absolut die gleiche Steuerung, bloss halt die perspektive und die geschwindigkeit/Interaktionsmöglichkeiten sind mehr! Dafür hat man auch die Zombies schneller gemacht!
Resi5 ist schon grenzwertig wegen dem Strafen und resi6 ist schon im CoD-Zeitalter angekommen!
Man will heute auf Teufelkommraus die Steuerungen für den mainstream anpassen, was oberflächlich gesehen ja auch gut wäre! Nur gibt es halt Genres oder Spielereihen wo ne einfache Steuerung einfach nicht angebracht ist...
 
Die neue Steuerung sieht extrem beschissen aus, wie Dingo schon sagt wird der ständige Kamerawechsel zum wahren Albtraum und außerdem siehts noch merkwürdiger aus, wenn man plötzlich die Richtung wechseln kann und es keine Zwischenanimation gibt, totaler Atmokiller. Die Gamer von heute wollen alle mit Samthandschuhen durchs Spiel geführt werden, am besten können sie nen Casualmodus einbauen mit Autohealth + Quicksave xD
 
2C5vee6.jpg


ich weiß auch echt nicht, was so schwer oder umständlich an der steuerung ist.

habt ihr RE 4 auch nie durchgespielt?
die steuerung ist da nämlich die selbe.

ich hab sogar RE 5 so durchgespielt.


aber nu, nun gibt es ja die direkte steuerung.
aber wehe, jemand beschwert sich, dass er ständig in die falsche richtung läuft.
nun muss man nämlich drauf achten, dass man nach nem kamera-wechsel, wenn man dann den stick mal losgelassen hat, in ne andere richtung drücken müssen.

Resi. 4 hatte doch keine panzer steurung.
Auf der Wii hat er sich direkt gesteuert und es war perfekt
 
RE4 hatte genau die selbe steuerung.
Stick nach vorne war gerade aus laufen und stick zur Seite war drehen.

Die Kamera war nur hinter Leon.
 
RE4 hatte genau die selbe steuerung.
Stick nach vorne war gerade aus laufen und stick zur Seite war drehen.

Die Kamera war nur hinter Leon.

Stimmt, und beim gerade aus laufen konnte man ihn etwas nach links und rechts navigieren.
Hab jetzt grad nur die Steuerung von Zero und 4 im Kopf, bei Zero war die Steuerung etwas zickiger und bei 4 wurde vieles schon ausgebessert. Ne Steuerung wie bei 4 wäre schon ziemlich gut.
 
Die 4er Steurung fand ich nicht so toll. Erst mit 5 war sie, meiner Meinung nach, perfekt. Strafen muss einfach sein und wenn es nur beim Gehen ist.
 
Zurück
Top Bottom