Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Resi 4 ist mit Mario Galaxy 2 das Spiel welches ich als "perfekt" einstufen würde.
Etwas, was ich mit Spielen wie GTA V, Last of Us oder sogar OoT nicht bescheinigen würde.
 
Bezüglich der Wii-Version... kann man die ohne motion sensor spielen? Die Befürchtung, dass es nicht geht, hat mich vom Kauf abgehalten. Da ich nur die US-Version auf Game Cube und die digitale Version auf der Xbox 360 habe, wollte ich mir für die Zukunft noch einmal eine Version sichern, die ich auf der Wii U zocken kann.
 
Mal ganz ohne Bashen und Haten.

Spiele zur Zeit Resident Evil 4 und Revelations. Wieso schließen Capcom und Nintendo immer Exklusivverträge um sie dann doch platzen zu lassen? Resident Evil 4 ist btw ziemlich erhaben, Revelations ganz okay. Finde das Charakterdesign da schrecklich und die Story mit ihren "Twists" total unnötig.
 
Wir kennen die Verträge nicht, wahrscheinlich waren die Spiele nur für einen gewissen Zeitraum exklusiv oder im Fall von Revelations nur auf Handheld Plattformen begrenzt, wer weiß. Hoffentlich wird das HD Remake von Resident Evil so gut wie es sich bei dem Preview von Gregor (GameOne) anhört.

https://www.youtube.com/watch?v=JSsBdvQvDeM&index=4&list=PLng-hJ0Wsy0ORwaXCSCxD59W6OSV3k7wj

Preview zu Revelations 2 ebenfalls von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=bp-6LLcTIQc&list=PLng-hJ0Wsy0ORwaXCSCxD59W6OSV3k7wj&index=2
 
Mal ganz ohne Bashen und Haten.

Spiele zur Zeit Resident Evil 4 und Revelations. Wieso schließen Capcom und Nintendo immer Exklusivverträge um sie dann doch platzen zu lassen? Resident Evil 4 ist btw ziemlich erhaben, Revelations ganz okay. Finde das Charakterdesign da schrecklich und die Story mit ihren "Twists" total unnötig.

Das Charakterdesign ging ab Teil 5 bergab. Chris wird zum Muskelberg und alle Mädels werden mittlerweile nur zum Brust und Arsch zeigen benutzt.
 
Chardesign ist eine Sache, aber vom Gameplay hat mich RE4 echt schockiert, da komm ich noch gar nicht drüber weg, ich hatte das Spiel sooo anders in Erinnerung xD
 
Das Gameplay in Resi 4 gefällt mir sogar besser als das von 5 oder 6! Ich meine Strafen oder im gehen laufen hört sich auf dem Papier natürlich besser an, aber es fühlt sich dann nicht mehr wie ein resi an und man ist ggü dem gegner schon etwas Overpowered! In Resi 6 hat man das dann durch endlos-Spawn Gegner und CoD-Elementen ausgeglichen, was aber zuviel des guten ist...
 
Das Charakterdesign ging ab Teil 5 bergab. Chris wird zum Muskelberg und alle Mädels werden mittlerweile nur zum Brust und Arsch zeigen benutzt.

Ja das habe ich auch schon irgendwie bemerkt... Leider. Jill war im ersten Teil so hübsch und originell, in Revelations dagegen total hässlich. Vorausgesetzt, dass es die selbe Jill ist... :ugly:

Chardesign ist eine Sache, aber vom Gameplay hat mich RE4 echt schockiert, da komm ich noch gar nicht drüber weg, ich hatte das Spiel sooo anders in Erinnerung xD

Ich kann verstehen, dass man das Gameplay in RE4 nicht so prall findet verglichen mit den Vorgängern, weil es ab dann eine deutlich andere Richtung einschlägt. Aber ich persönlich glaube, dass die Entwickler von Anfang an sowas wie in RE4 angepeilt haben. Man sehe sich nur den Anfang von RE2 an, wo man einen Zombie nach dem anderen schnetzelt... Groß Unterschied ist da jetzt auch nicht. Nur war man damals halt viel zu extrem mit der Technik eingeschränkt, wodurch sowas wie RE4 nie möglich war. RE4 ist ja auch nicht komplett Action pur. Ich bin im Spiel auch viel mehr geschlichen, wie in einem guten Horror-Spiel halt. Überall gibt es Bedrohungen. Besonders ab der Forschungsinsel ist es wirklich wieder ziemlich back-to-the-roots mit den ganzen Forschungsberichten und den Experimenten. War auch mein liebster Abschnitt in dem Spiel. :) Das Schloss mochte ich gar nicht. xD
 
Ich kann verstehen, dass man das Gameplay in RE4 nicht so prall findet verglichen mit den Vorgängern, weil es ab dann eine deutlich andere Richtung einschlägt. Aber ich persönlich glaube, dass die Entwickler von Anfang an sowas wie in RE4 angepeilt haben. Man sehe sich nur den Anfang von RE2 an, wo man einen Zombie nach dem anderen schnetzelt... Groß Unterschied ist da jetzt auch nicht. Nur war man damals halt viel zu extrem mit der Technik eingeschränkt, wodurch sowas wie RE4 nie möglich war. RE4 ist ja auch nicht komplett Action pur. Ich bin im Spiel auch viel mehr geschlichen, wie in einem guten Horror-Spiel halt. Überall gibt es Bedrohungen. Besonders ab der Forschungsinsel ist es wirklich wieder ziemlich back-to-the-roots mit den ganzen Forschungsberichten und den Experimenten. War auch mein liebster Abschnitt in dem Spiel. :) Das Schloss mochte ich gar nicht. xD

Abgesehen von der Perspektive und dem Zielen steuert sich resi4 auch absolut identisch wie die Vorgänger ;-)

Achja, und das Schloss ist der beste Abschnitt :sorry:
 
Resident Evil: Einige Räume wurden mit Polygonen neu konstruiert / Neue Bilder

20.11.14 - Hier sind weitere Bilder zu Capcoms Survival-Horror-Spiel Resident Evil (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) aka "Biohazard HD Remaster".

Einige Räume in dem Spiel wurden erstmals komplett mit Polygonen neu entworfen, wie Produzent Yoshiaki Hirabayashi bestätigt. Dadurch sollen die Vorteile der neuen Beleuchtungs-Technik besser zum Ausdruck kommen.

In einem Raum unter dem Herrenhaus gibt es sehr viel dynamisches Licht. Im Original lief im Hintergrund deshalb ein Video, in dem das Licht zu sehen war. Auf den neuen Konsolen muss Capcom solche Tricks nicht mehr anwenden: Anstatt den Hintergrund in 2D zu belassen, entwarfen die Entwickler den Raum mit Polygonen komplett neu und haben jetzt sehr coole Licht- und Schatteneffekte. Release: Anfang 2015 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Z7IgWLe.jpg
 
Mir gings da letztens ähnlich. Vor allem dacht ich aber: "Früher war das irgendwie beeindruckender ... oder sogar besser?" Naja, is ja auch nen paar Jahre her, da wundert es mich nicht, dass man ein Spiel, welches schon ein paar Jahre aufm Buckel hat auf einmal anders sieht. Komisch nur, dass ich das früher bezüglich des Action-Anteils nicht so empfunden hab, dabei kenn ich das Spiel im Grunde auswendig.

Es ist aber nach wie vor ein geniales Spiel.

Ich spiele ja gerade auch seit Jahren wieder RE4...und ich muss sagen, ich bin schockiert wie actionlastig der ganze Spaß schon ist, ab dem Schloss wird ja nur noch geballert, das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung xD

Weil euch die Action eigentlich nicht stört. Eure Hirne wurden von den vielen Hater vernebelt. Ihr redet euch unterbewusst ein, dass die Action schlecht ist, weil ihr zur Masse dazu gehören wollt. Das ist menschlich und nicht außergewöhnlich. Es gibt nur wenige Menschen, die sich von anderen nicht derart beeinflussen lassen.
 
Zurück
Top Bottom