Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Resident Evil: Capcom kann sich jährliche Veröffentlichung vorstellen

16.10.14 - Ein jährlich erscheinendes Resident Evil ist durchaus im Bereich des Möglichen. Das geht aus einem Kommentar von Michiteru Okabe, dem Produzenten von Resident Evil: Revelations 2 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) bei Capcom, in einem Interview der Game Informer hervor.

Ähnlich wie Assassin's Creed oder Call of Duty, würde es jedes Jahr ein neues Resident Evil geben. "Ich wäre nicht überrascht, wenn das Spiel irgendwann in der Zukunft so einen Erscheinungsrhythmus haben würde", meint Okabe.

Dies würde aber nicht die großen Hauptspiele bzw. die nummerierten Titel wie Resident Evil 5, 6, usw. betreffen: Hier findet Okabe eine Veröffentlichung alle drei bis fünf Jahre sinnvoller, weil sie sehr umfangreich in Entwicklung und Produktion sind. "Ich denke, dass wir Spin-Off-Serien und ein paar andere Elemente eines Tages jährlich rausbringen könnten", sagt Okabe.

-Quelle Gamefront.de

hab nie das Gegenteil behauptet, oder?

Und was ist deine Meinung zu jährlichen releases kiera?

Unnötig auch wenns nur Spinoffs sind. Es gibt Serien da begrüße ich sowas wie Warriors wo es rein ums Gameplay geht und ein neues Spiel mit neuen Karten zu begrüßen ist, hier bei Resident Evil verwässert das imo die Reihe. Ich persönlich kaufe auch nur noch Serienteile die mich auch wirklich intressieren und seit Wesker tot ist sind das nicht mehr viele. Die Spinoffs sprechen mich auch nicht wirklich an.

Also ich find Resident Evil hat das nict nötig, die Fans warten auch gerne 2 Jahre oder mehr auf die Titel denk ich mal.

jährlich finde ich auch nicht gut.
hat mir immer gepasst, dass nur alle paar jahre ein neues resi rauskommt.

aber capcom flutet die letzten jahre den markt mit resi games.
2012
resi 6
2014
resi revelations HD
2015
resi 1 HD
resi revelations 2

werden halt immer kürzer die abstände.

jährlich finde ich auch nicht gut.
hat mir immer gepasst, dass nur alle paar jahre ein neues resi rauskommt.

aber capcom flutet die letzten jahre den markt mit resi games.
2012
resi 6
2014
resi revelations HD
2015
resi 1 HD
resi revelations 2

werden halt immer kürzer die abstände.
Naja Resi 1 '96, ein Jahr später diverse Ableger. Dann kam '98 Resi 2, ein Jahr später direkt Resi 3 und 2000 Code Veronica. Die Abstände waren ja nun auch nicht soooo lang ;)

RE2 Reborn Alpha debut trailer:
[video=youtube;Yptkqf95ADw]https://www.youtube.com/watch?v=Yptkqf95ADw[/video]

hab gerade RE 4 durchgespielt.

da gabs doch ng+ oder nicht?

glaub hab nen fehler gemacht.
hab neues spiel gestartet statt spiel laden und hab dort dann bis zur ersten schreibmaschine gespielt und meinen letzten speicherstand überschrieben. :ugly:

Ich spiele ja gerade auch seit Jahren wieder RE4...und ich muss sagen, ich bin schockiert wie actionlastig der ganze Spaß schon ist, ab dem Schloss wird ja nur noch geballert, das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung xD

Selbst im Dorf wird schon oft genug geballert, gibt nur wenige Momente im 4er wo man Horrorfeeling verspürt, trotzdem Topgame ^^

Mir gings da letztens ähnlich. Vor allem dacht ich aber: "Früher war das irgendwie beeindruckender ... oder sogar besser?" Naja, is ja auch nen paar Jahre her, da wundert es mich nicht, dass man ein Spiel, welches schon ein paar Jahre aufm Buckel hat auf einmal anders sieht. Komisch nur, dass ich das früher bezüglich des Action-Anteils nicht so empfunden hab, dabei kenn ich das Spiel im Grunde auswendig.

Es ist aber nach wie vor ein geniales Spiel.

Ihr habt beide Recht, aber ich kann mich noch gut an mein Rage über Revelations erinnern, wegen den überflüssigen Ballerpassagen...aber die waren ja nichts gegen RE4 xD.

Boa ich hab echt vergessen, wie nervig und unfair das Spiel zum schluss wird xD.

Resi 4 ist schon ein Phänomen! Hab letzte Woche erst meine Ösi-Wii-Version auf USb-Stick archiviert und an meiner Wii testen wollen und bin dran hängengeblieben bis ichs wieder durch hatte!
An dem Spiel passt einfach jeder Raum, Gamedesign vom Feinsten! Absolut würdiges Resident Evil :sorry:, auch wenns natürlich nen neuer Stil ist...
Hab schon wieder Lust es durchzuzocken... nen Speedrun oder so! Aber im NG+ hab ich nur nen Infinite Raketenwerfer! Wie bekommt man nochmal die Chicago Typewriter??

Zurück
Top Bottom