3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

@Namine u. Hutzelmann: Bei REvelations verpasst ihr wirklich nichts, ich werds auch in 2D spielen :)

EDIT:

Bei Amazon ist es etwas teuer mit 42 € oder? Kennt jemand bessere Angebote?

http://www.thehut.com/10300622.html

hat auch nicht das potthässliche USK Logo über die ganze Packung gestreckt...

(kommen noch 1,40 Euro für Versand dazu, wenn du etwas wartest gibts sicher wieder nen coolen Gutschein mit dem man 3-4 Euro sparen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar Probleme mit dem Rechten, kann aber den 3D-Effekt sehen.Ist vllt. nicht so ausgeprägt, wie bei euch.
Der 3D-Effekt ist gut in Revelations auf jeden Fall.Schwabnk wie gesagt noch :hmm:

Quatsch mit Knoblauchsoße. Wenn man ausschließlich auf ne stinknormale Tiefenwirkung steht, dann mag der Effekt an sich sehr gut sein. Trotzdem bleibt es bei diesem Spiel, der Demo nach zu urteilen, ein nutzloses, aber akzeptables Gimmick.
Das Gameplay wird in keinster Weise von der Dreidimensionalität beeinflusst. Im Gegensatz zu z.B. Mario 3D Land (speziell auf dieses Feature hin entwickelt) oder Mario Kart 7 (spezielle 3D-Effekte).
Der Effekt dient bei Resi Revelations einzig und allein der räumlichen Wirkung (wie gesagt: Der Demo nach zu urteilen)

Das Gameplay wird in keinster Weise von der Dreidimensionalität beeinflusst.
Hat doch auch keiner behauptet Oo

Wobei natürlich die Immersion mit 3D wie bei fast allen Titeln stärker ist, imho, aber Gameplaytechnisch bringt es in diesem Spiel wirklich nix, aber wie gesagt: Das hat keiner behauptet.
Aber Mario Kart 7 hat nu wirklich keinen überragenden 3D Effekt, wüßte auch nicht was in dem Spiel so an außergewöhnlichen 3D Effekten vorkommen soll... bei RE:R ist der 3D Effekt deutlich superior.

Blätter eine Seite zurück. ;)

Ich werde mit 3D-Effekt spielen. Finde es sehr angenehm, den Effekt auf minimal zu stellen. Dadurch nimmt man alles wahr, aber hat nicht das Gefühl, die Augen würden rausploppen. :lol:

Also jetzt mal überflogen seh ich kein Kommentar, der aussagt, dass 3D in RE:R zu besserem Gameplay führt Oo oder hab ichs nur überlesen?

*edit*

Aso, wenn du dich auf Green beziehst... auch er hat nicht gesagt, dass es das Gameplay verbessert, sondern lediglich, dass es mehr als nur eine optische Aufwertung ist.
Aufgrund der höheren Immersion stimme ich ihm da auch zu, vielleicht hat er ja auch Gameplay gemeint, aber das hat er offen gelassen :P

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal überflogen seh ich kein Kommentar, der aussagt, dass 3D in RE:R zu besserem Gameplay führt Oo oder hab ichs nur überlesen?

*edit*

Aso, wenn du dich auf Green beziehst... auch er hat nicht gesagt, dass es das Gameplay verbessert, sondern lediglich, dass es mehr als nur eine optische Aufwertung ist.
Aufgrund der höheren Immersion stimme ich ihm da auch zu, vielleicht hat er ja auch Gameplay gemeint, aber das hat er offen gelassen :P
Ich denke, mit dem Beispiel mit der Augenbinde bezieht er sich nicht darauf, dass man den eigenen Tagesablauf dadurch intensiver erlebt. ;)

Aber wie dem auch sei. Sollte nicht weiter thematisiert werden. Für RE braucht man den Effekt nicht. Und das ist auch ein Verkaufsargument von Nintendo: Man kann den Effekt ausschalten. In diesem Sinne kann jeder Spaß haben wie er möchte.

Ich hätte es nicht gedacht, aber der 3D Effekt ist mehr als gelungen bei Resident Evil R......drehe immer auf voll auf und stelle immer auf sehr stark ein und wenn Ghosting vorkommt, dann etwas runter drehen oder Bildschirm etwas weiter weghalten.

Hab da null Probleme mit dem 3D Effekt und nehme auch das Aliasing in Kauf, die Tiefenwirkung macht bei dem 3DS halt sehr oft was her - war eigentlich im Kino nie so der 3D Anhänger, aber beim 3DS intensiviert es für mich das Spielgeschehen und die Welt wirkt einfach größer und lebendiger ;-)

Alles in einem bin ich froh, dass Nintendo auf diese grafische Aufwertung gesetzt hat und nicht einfach nur noch mehr Power gebracht hat, gerade ohne Brille ist das Ganze wirklich top geworden, mit Brille kann ich garnicht spielen, weil ich mich dann immer total abgeschottet fühle und dann immer diese dunkle Trennwand.

Bin richtig heiß auf RE ;-)

Ihr habt doch keine Ahnung, der 3D Effekt lässt den Bildschirm riesig wirken, alleine aus diesem Grund spiele ich persönlich fast nur in 3D ;-)

Die einzig sinnvollen Steuerungsvarianten ohne Frankenstik sind die, die den Gyrosensor zum zielen nutzen...daher fällt 3d eh weg. Ausserdem fand ich den 3d Effekt nicht besonders gelungen, man hat halt bissl Tiefe, die aber fürs Spielen irrelevant ist, da man keine Entfernungen abschätzen muss und popout-effekte um Schockelemente zu erzeugen wird es wohl auch keine geben. Da fällt es doch sehr leicht 3d abzustellen und dafür ein schärferes Bild zu haben.

Naja die Tiefenwirkung beeinflusst jetzt nicht direkt das Gameplay aber es lassen sich natürlich Entfernungen besser abschätzen und man hat einfach nen besseren Überblick. Ich würd das jetzt nicht unbedingt eine Verbesserung des Gameplays nennen aber es macht es zumindestens angenehmer.
Bei Resi Revelations kommt der Effekt, zumindestens in engen Räumen, gut zur Geltung und erzeugt so ein Mittendrin-Gefühl.

Ich dreh den 3D effekt auch auf höchste stufe immer.
Bei Resi. kommt das das sehr gut rüber.
Ich spiel nie ohne 3D.So macht Resi. auch viel mehr spass finde ich

Zurück
Top Bottom