3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

hab die demo angezockt und mir gefällt das. da bekommt man doch glatt lust auf resident evil remake

Hat jemand zufällig bei Spielegrotte bestellt und weiß, wann sie versenden? Ich muss zwar die ganze Woche für die Uni pauken, aber nicht abends/nachts :D

Ich, aber das ist immer unterschiedlich.

Mark muss das Ding ja auch erst einmal vorliegen haben, aber dann schickt er es sofort raus.

Ich schätze frühestens Dienstag bei uns im Briefkasten. Eher Mittwoch oder Donnerstag.

Hmm naja, nach der Demo hab ich nicht mehr wirklich Lust auf die Vollversion....es spielt sich einfach zu behäbig und die Grafik ist auch nicht so überzeugend. Klar es sieht für 3ds Verhältnisse recht gut auch aber auch nicht überragend, 3D ist völlig überflüssig und die Framerate könnte auch besser sein, naja vllt mal billig ausm Wühltisch irgendwann.

Ich fand das Standard Steuerungsshema einwandfrei. Kam gut damit klar, liegt wohl auch daran, dass ich dieses "R halten und mit Analog zielen" noch sehr gut vom N64 her verinnerlicht habe :D

goldeneye20007_mar4208hjub.jpg

Zu Resi passt das sogar besser als damals zu Goldeneye muss ich sagen :goodwork:

oh gott, ich hab das viel hübscher in erinnerung...:-D

Hmm naja, nach der Demo hab ich nicht mehr wirklich Lust auf die Vollversion....es spielt sich einfach zu behäbig und die Grafik ist auch nicht so überzeugend. Klar es sieht für 3ds Verhältnisse recht gut auch aber auch nicht überragend, 3D ist völlig überflüssig und die Framerate könnte auch besser sein, naja vllt mal billig ausm Wühltisch irgendwann.

:ugly:

das muss Ironie sein, aber es liest sich so ernst gemeint.

Ich weiß nicht warum sich alle immer Illusionen machen, dass 3D irgendeinen Sinn erfüllen soll, es ist eine Grafikverschönerung. Da könnte ich genauso schreiben "Bump Mapping ist völlig überflüssig", oder Widescreen oder Anti Aliasing.

Und das es sich behäbig spielt...

ist ein Vorteil. Gutes altes RE Feeling. Kein Superheldkungfumeistersuperschütze, bei mir kam endlich mal wieder horror auf. Allerdings sind mir normale Spielepreise generell zu teuer, weshalb ich auch warten muss ;)

hab jetzt den hell mode auch gecleared. Gefällt mir aber überhaupt nicht, weil im prinzip ist man entweder direkt tot oder muss den dummen zombies allensamt ausweichen, wozu man ein Maschinengeweht hat ist mir auch ein rätsel, das macht mal absolut keinen schaden :rolleyes:

:ugly:

das muss Ironie sein, aber es liest sich so ernst gemeint.

Das Spiel macht einfach keinen Spass. Und wer jetzt kommt mit aber aber aber es ist doch wie die alten Teile, der hat keine Ahnung. Es ist irgendwie eine ziemlich mißlungene Mischung aus oldschool Gameplay-Elementen mit Resi4 Steuerung, nur leider einer trägeren Cube-Variante, statt der gelungenen vom Wii.

Das Spiel macht einfach keinen Spass. Und wer jetzt kommt mit aber aber aber es ist doch wie die alten Teile, der hat keine Ahnung. Es ist irgendwie eine ziemlich mißlungene Mischung aus oldschool Gameplay-Elementen mit Resi4 Steuerung, nur leider einer trägeren Cube-Variante, statt der gelungenen vom Wii.

Ich komm garantiert nicht mit "es ist wie die alten Teile" denn bisher konnte ich mit RE nix anfangen xD hab 1 damals gespielt (jedenfalls z.T., weils mich eben nich wirklich begeistert hat... das meiste hat mein Vater gespielt, ich hab hier und da mal geholfen und zugeguckt) und naja...

Aber RE:R scheint tatsächlich was für mich zu sein. Die Steuerung find ich super, aber da bin ich auch nicht vorbelastet (bis auf die Krüppelsteuerung von 1 und da ist die von RE:R wesentlich superior ^^) kenn ich aber auch schon von RE:M und geht daher sehr flüssig von der Hand.

Die Grafik find ich auch Bombe - aber ich bin auch niemand mit super hohen, grafischen Ansprüchen.

Das ist auch der Sinn des Ganzen :-?

Jill könnte auch erheblich schneller laufen, tut sie aber absichtlich nicht damit man zwar noch immer die chance hat an zombies vorbeizukommen aber eben keine Garantie hat das auch wirklich zu schaffen.

Und so träge ists wirklich nicht, haltet man beim Zielen L gedrückt kann man sich sogar frei bewegen, das war in RE4 nicht möglich, aber auch nicht so wichtig wie in dem teil hier...

Solange das Teil wie eine Kopie von RE 4 wird in neuem Setting kann überhaupt nix schiefgehen. RE 4 war immerhin der beste Teil der Serie, das muss man einfach so sehen.
Die Demo macht nicht ansatzweise diesen Eindruck, was aber auch daran liegt, dass es ne Demo ist ...und zwar eine ziemlich schlechte.
Den ersten Tests zu urteilen wird es ein ziemlich gutes Spiel und ich bin auch schon richtig gespannt darauf. Allerdings sind meine Erwartungen auch nicht gerade niedrig.
Ich erwarte immerhin den richtigen Nachfolger zu RE 4. RE 5 existiert für mich nicht als ein "Resident Evil".

Old-School-Gameplay-Elemente mit Resi-4-Steuerung klingt schon mal ganz gut.

Ist bereits bekannt, wie in Revelation gespeichert wird und wie viele Spielstände es gibt ?

Ich weiß nicht warum sich alle immer Illusionen machen, dass 3D irgendeinen Sinn erfüllen soll, es ist eine Grafikverschönerung. Da könnte ich genauso schreiben "Bump Mapping ist völlig überflüssig", oder Widescreen oder Anti Aliasing.

Vor wenigen Wochen hätt ich dir vollkommen recht gegeben, doch Nintendo hat mich ehrlich gesagt davon überzeugt, dass 3D durchaus auch spielerisch seinen Nutzen haben kann. Ein Freund von mir hat mir nach Weihnachten mal sein Mario 3D-Land ausgeliehen, und ich muss sagen - wow. Ich weiss nicht, wie es andern Leuten ging, aber mir kam das Spiel mit eingeschaltetem 3D deutlich einfacher vor! Plötzlich wahr es viel leichter, Distanzen abzuschätzen, von Seil zu Seil zu springen, gegnerischen Geschossen auszuweichen, usw
Natürlich kann man das jetzt nicht so 1:1 auf alle andern Spiele übertragen. Trotzdem zeigt mir das, dass durchaus Potential vorhanden ist, und dass innovative Entwickler neue Konzepte entwickeln können an die wir bisher einfach nicht gedacht haben.
Kurz: ich denke, 3D als sinnvolles Spielelement ist durchaus machbar, mal sehen was auf uns zukommt :)

Bestellt ihr euch eigentlich die Deutsche Version oder wie? Würde die Sprachausgabe ja ganz gern auf Englisch haben und den Rest des Spiels auch ungeschnitten etc.

Wie sieht es da mit der dt. Version aus? Gibt es englische Sprachausgabe usw.?

Vor wenigen Wochen hätt ich dir vollkommen recht gegeben, doch Nintendo hat mich ehrlich gesagt davon überzeugt, dass 3D durchaus auch spielerisch seinen Nutzen haben kann. Ein Freund von mir hat mir nach Weihnachten mal sein Mario 3D-Land ausgeliehen, und ich muss sagen - wow. Ich weiss nicht, wie es andern Leuten ging, aber mir kam das Spiel mit eingeschaltetem 3D deutlich einfacher vor! Plötzlich wahr es viel leichter, Distanzen abzuschätzen, von Seil zu Seil zu springen, gegnerischen Geschossen auszuweichen, usw
Natürlich kann man das jetzt nicht so 1:1 auf alle andern Spiele übertragen. Trotzdem zeigt mir das, dass durchaus Potential vorhanden ist, und dass innovative Entwickler neue Konzepte entwickeln können an die wir bisher einfach nicht gedacht haben.
Kurz: ich denke, 3D als sinnvolles Spielelement ist durchaus machbar, mal sehen was auf uns zukommt :)

Das ist für mich auch nur eine Grafikverbesserung. Man erkennt die Grafik dadurch besser, das ist alles. Das Gameplay wird dadurch nicht geändert. Und mir gefällt das 3D als Grafikverbesserung in RE Revelations sehr.

Bestellt ihr euch eigentlich die Deutsche Version oder wie? Würde die Sprachausgabe ja ganz gern auf Englisch haben und den Rest des Spiels auch ungeschnitten etc.

Wie sieht es da mit der dt. Version aus? Gibt es englische Sprachausgabe usw.?

So weit ich weiß ist auf der PAL Version jede Sprache drauf.

Zurück
Top Bottom