3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Imbalanced

Imbalanced ist Englisch und bedeutet unausgeglichen oder unausgewogen. Der Begriff IMBA wird in verschiedenen Zusammenhängen verwendet. Häufig ist IMBA als Jargon im Rahmen von (Online-)Computerspielen anzutreffen. Hierbei ist gemeint, dass das aktuelle Spiel unausgeglichen ist, weil z.B. ein Team sehr stark das Spielgeschehen dominiert. Gelegentlich werden auch Personen in Chats oder Foren als IMBA (in diesem Fall als "unausgeglichen") bezeichnet, wobei diese Abkürzung in diesem Zusammenhang eher selten anzutreffen ist.

(Quelle: edv-abkuerzungen.de)
Ich bin verwirrt ... :-?

/Edit: Hat sich erledigt. :scan:

Ich spiele solche Spiele ungern alleine, weil ich mich dauernd erschrecke oder verängstigt um die Ecken schleiche, hat auch bei der Demo gut geklappt. Bin nur leider an diesem Viech verreckt, das mit der langen Klaue. (War wohl sozusagen der Demo-Boss?)

Die Grafik ist ohne den 3D-Effekt besser, klar, aber der Screen wirkt halt echt größer durch den 3D-Effekt. Nur muss ich diese Steuerung mit 2 Sticks (resp. 1 bei der Demo) noch erlernen. Ich werde ja immer ausgelacht, wenn ich bei nem Kumpel Medal of Honor für PS3 "zocke". :(

Ja, wegen Leuten die dumm nachlabern, ohne zu wissen was. Man kann es doch besser machen :sorry: Kein Wunder, dass unsere Sprache vor die Hunde geht :shakehead:

Ob ich nun uber oder imba sag, ist imho egal, weil beides absoluter Bullshit ist, wenn man da jetzt mal den Deutschlehrer raushängen lässt xD aber bei (pseudo)Anglizismen im deutschen Sprachgebrauch drücke ich auf Videospiele bezogen inzwischen ein oder zwei Augen zu.

Wenn mir jemand mit "das macht Sinn" kommt, platzt mir allerdings die imaginäre Hutschnur xD

Bei dem englischen Zeug geh ich davon aus, dass die Leute wissen, dass es Schmarn ist... bei deutscher Grammatik erwarte ich von deutschsprachigen Leuten aber schon, dass sie es besser machen...

Soweit ich weiß kann man mit dem zweiten Circle Pad bei Resi doch eh nur die Kameraperspektive leicht ändern (wie in 5) :-?
Also gezielt wird trotzdem immer mit dem linken Pad.
Bis auf die zusätzlichen Schulterbuttons und evtl. mehr Komfort sehe ich den Vorteil von dem Add-on b ei Resi nich... Weswegen ich es mir auch nich holen werde, denk ich.

Ob ich nun uber oder imba sag, ist imho egal, weil beides absoluter Bullshit ist, wenn man da jetzt mal den Deutschlehrer raushängen lässt xD aber bei (pseudo)Anglizismen im deutschen Sprachgebrauch drücke ich auf Videospiele bezogen inzwischen ein oder zwei Augen zu.

Wenn mir jemand mit "das macht Sinn" kommt, platzt mir allerdings die imaginäre Hutschnur xD

Bei dem englischen Zeug geh ich davon aus, dass die Leute wissen, dass es Schmarn ist... bei deutscher Grammatik erwarte ich von deutschsprachigen Leuten aber schon, dass sie es besser machen...

Anglizismen kann man auch korrekt verwenden. Sie müssen nicht im Duden stehen um sie gut einzudeutschen ;) Sowas wie "Sinn machen" benutzt man auch erst als halbwegs gebildeter Mensch nicht :brit:

Genug damit. Hier geht's immerhin um ein brauchbares Spiel :ol:

Überlege auch schon das Bundle zu stornieren. Ich brauch das Circle Pad Pro nicht unbedingt und zukünftig kommt da jetzt eh kaum ein Spiel welches das unterstützt. OK Kid Icarus, aber ich bin Rechtshänder :kruemel:
Vielleicht wenn MH3G dann zu uns kommt aber da wird's dann bestimmt auch ein Bundle geben :nix:

Überlege auch schon das Bundle zu stornieren. Ich brauch das Circle Pad Pro nicht unbedingt und zukünftig kommt da jetzt eh kaum ein Spiel welches das unterstützt. OK Kid Icarus, aber ich bin Rechtshänder :kruemel:
Vielleicht wenn MH3G dann zu uns kommt aber da wird's dann bestimmt auch ein Bundle geben :nix:

Da ich bei zavyy bestellt hab und somit quasi das Addon geschenkt bekomme, wirds auch dabei bleiben :P da ich mir das Ding eh holen wollte, weil ich mir dadurch eine bessere Handhaltung erhoffe.

Naja musst es so sehen der 3ds wird dann sicher besser in der Hand liegen, wie ein Controller.

Wenn man bei KI wenigstens das zweite Pad zum Zielen benutzen könnte :fp: Dann würde ich es mir direkt zu Resi holen. Ansonsten höchstens mal für MH brauchbar (wie du schon sagst)

Zurück
Top Bottom