3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Gaiden-Remake ohne Leon und Barry? :v: I want to believe.

Jesus Christus im Himmel auf Gummikrücken:

29w39zn.jpg

2mzywi1.jpg

4k77yb.jpg
sieht nicht schlecht aus :)

klar, es ist bislang nur ein Video bzw. eine Techdemo, aber mit etwas Erfahrung bei der Programmierung wird man sicherlich bald soviel herauskitzeln, dass das fertige Spiel dann genausogut, wenn nicht besser aussieht :goodwork:

Also die ersten Bilder direkt auf dem 3DS haben schon sehr vielversprechend ausgesehen. Freu mich schon total... Der 3D-Effekt hatte es in sich!

Inafune 'very involved' in Resident Evil: Revelations

"Our company is very committed to the Nintendo 3DS because they see it as a platform that can offer many possibilities for both publishers and developers. For that same reason, we want to keep the essence of the series intact, while at the same time maintaining high standards and surprise fans of the series. I myself am very involved with this project." - Keiji Inafune

It'll be interesting to see what Inafune lends to this project. His new role over at Capcom is going to take him in all different directions, and I'm quite excited to see what he does! Thanks to 8-Bit Jay for the heads up.

http://www.3djuegos.com/juegos/articulos/49/0/entrevista-con-keiji-inafune/

Also grafisch bin ich zufrieden, ist ca. auf dem Niveau vom Cube REmake angesiedelt und mit dem 3D effekt werden einem Zombies sicher etwas mehr furcht einflößen :D

Das es an Rebirth rankommt glaub ich nicht, die Hintergründe waren vorgerendert und selbst auf dem kleinen Display wird man nichts in Echtzeit erzeugen können was nur halb so gut aussieht. Ich erwarte grafisch irgendwas zwischen RE4 & 5 (mit starker Tendenz zu 5).

Das es an Rebirth rankommt glaub ich nicht, die Hintergründe waren vorgerendert und selbst auf dem kleinen Display wird man nichts in Echtzeit erzeugen können was nur halb so gut aussieht. Ich erwarte grafisch irgendwas zwischen RE4 & 5 (mit starker Tendenz zu 5).

Jup, die prerendered Hintergründe vom REmake sehen einfach zu gut - das schafft der 3DS mit Sicherheit nicht in Realtime.

Dachte die 3DS Version hat auch prerendered Hintergründe? Wenn die da auf den Screens Realtime sind, dann gute Nacht, da kann Re4 ja einpacken mit dem Pixelmatsch...

Naja viel sieht man da ja mal nicht, und hab den trailer natürlich gesehn, in etwas schlechterer qualität allerdings. Das einzige was mit sicherheit realtime sein dürfte sind die charmodelle, mehr kann man erst sagen wenn man richtiges Gameplay statt ein paar Kurze Fetzen davon sieht...

Laut Capcom ist das komplett Echtzeit.

Das kann ja auch gut sein... Aber das macht ja kein volles Spiel aus, 3 Charmodelle und ein dunkler Raum :ol:

Das ist nur eine Tech-Demo, die verschiedene Effekte (wie Lighting) zeigen soll.

Wie das Spiel am Ende aussehen wird... erfahren wir vielleicht bald :v:

Ist doch Schnitte, ob es einen Techdemo ist. Fakt ist, das ist Echtzeit und da hat der 3DS einiges drauf :)
Mit geschickter Programmierung und Tricksereien wird auch das Endprodukt bestimmt so aussehen oder gar besser.

Ich wollte damit nur sagen... Dass ich nicht weiß, wie es am Ende aussehen wird. Es hängt immer davon ab, wie viele Gegner es gibt, wie groß das Areal ist, und so weiter.
Es wird allerdings nicht merklich schlechter aussehen, das nicht.

Wow, der 3DS scheint wirklich noch stärker als erwartet zu sein :v:

Ein interessanter Artikel zu Capcoms MT Framework Mobile Engine auf dem 3DS

http://game.watch.impress.co.jp/docs/series/3dcg/20100913_393420.html

Dem Artikel nach nutzt RE:Revelations einen Großteil der Renderverfahren und Shadereffekte (HDR,Surface Shader, Normal Maps etc.) die man aus Ps360 Titeln kennt.

Einige Bildvergleiche

Links ohne HDR, recht mit HDR.
cap24.jpg
cap25.jpg

Links ohne Farbkorrektur, rechts mit.
cap26.jpg
cap27.jpg

Motion Blur, apparently it's not compatible with 3D and is only used in 2D mode.

Links ohne Motion Blur, rechts mit. Motion Blur ist nicht 3D kompatibel und wird deshalb nur im 2D Mode verwendet.
cap34.jpg
cap35.jpg

Depth of Field
cap32.jpg
cap33.jpg

Normal Maps
cap30.jpg
cap31.jpg

Surface shaders, self shadowing
cap28.jpg
cap29.jpg

Bis zu 2xAA im 2D Mode, keines im 3D Mode.

Street Fighter IV 3DS nutzt ebenfalls die MT Framework Engine.
cap38.jpg
cap37.jpg
cap36.jpg

Wäre schön, wenn man noch selbst die Effekte wählen könnte im finalen Spiel. xD HDR würde ich auslassen. Das wirkt in vielen Spielen eh übertrieben gekünstelt (Paradebeispiel Oblivion).

Ich hoffe der 3DS hat texturmäßig aber noch mehr drauf. Für diese Grafik schon recht schwach.

Zurück
Top Bottom