3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Naja, für Japan und den USA ist die Demo schon angekündigt... wäre schon arg unwahrscheinlich, dass sie das gerade in der PAL-Region (ohne Grund?) auslassen.

Wundern würde mich das nicht. Dabei muss nicht alles logisch erscheinen. Ich würde erstmal abwarten, bis es offiziell bestätigt wird.

Und ich dachte, du gehörst zu den anständigen Leuten auf CW, aber so irrt man sich. :rofl3:
Ja, was soll ich denn machen? Ist ja nicht so dass ich Nintendo nicht ne Chance gegeben habe.
Ich kann mit dem kindlichen Stil von deren Spielen einfach nichts mehr anfangen. Hab ja damals extra mit dem DSi das NSMB gekauft um nochmal in Nostalgie zu schwelgen. Aber nach 3-4 Level hab ich wieder weggelegt und verkauft (srs). Ist ja genau das Gleiche wie das was ich vor 16 Jahren gespielt habe - nur halt in grün.
Nehmts nicht persönlich, aber wie versteh auch nicht wie ihr alle das heute noch spielen könnt. Habs echt versucht, aber es geht einfach nicht.

Ja, was soll ich denn machen? Ist ja nicht so dass ich Nintendo nicht ne Chance gegeben habe.
Ich kann mit dem kindlichen Stil von deren Spielen einfach nichts mehr anfangen. Hab ja damals extra mit dem DSi das NSMB gekauft um nochmal in Nostalgie zu schwelgen. Aber nach 3-4 Level hab ich wieder weggelegt und verkauft (srs). Ist ja genau das Gleiche wie das was ich vor 16 Jahren gespielt habe - nur halt in grün.
Nehmts nicht persönlich, aber wie versteh auch nicht wie ihr alle das heute noch spielen könnt. Habs echt versucht, aber es geht einfach nicht.

ein vorschlag zur güte:
- sag, dass du keine spiele magst, die FÜR DICH, zu farbig aussehen
und
- sag, dass du keine klassischen jnrs magst

dann hast du mehr ruhe und wirst auch sehr viel weniger lacher ernten, als mit so allaussagen wie "mimimi baby-games" und "wie könnt ihr nur!"

ich kann das heutige stationäre lineup auch nicht mehr ab und finde das handheldlineup viel interessanter, aber deshalb sag ich den leuten auch nicht dauernd, dass sie postpubertären action-nonsense zocken, sondern weiß, dass die da andere gratifikationen rausziehen, als ich sie sehen kann. finito ;)

Ich brauch richtige Spiele, keine Baby-Spiele. No offense...

Wenn du Nintendo's Franchise wie Zelda oder Mario als Kinderspiele bezeichnest, dann hast du keine Ahnung was gute Videospiele sind und wie sie funktionieren, sondern rennst anscheinend nur einem Massentrend der pupertären Jugendlichen hinterher. Sieh das bitte nicht als Angriff, sondern einfach nur als eine Feststellung meinerseits.

Wenn du Nintendo's Franchise wie Zelda oder Mario als Kinderspiele bezeichnest, dann hast du keine Ahnung was gute Videospiele sind und wie sie funktionieren, sondern rennst anscheinend nur einem Massentrend der pupertären Jugendlichen hinterher. Sieh das bitte nicht als Angriff, sondern einfach nur als eine Feststellung meinerseits.
brozart, ich bin mit Mario & Co aufgewachsen, ich weiß wovon ich spreche.... Soviel dazu.
Wie gesagt, nehmts nicht persönlich. Mir sind Nintendo-Spiele mitlerweile einfach zu bunt, eine essentielle Entwicklung nicht existent und außerdem fehlt mir jeglicher seriöser Ansatz.

Also mir muss ein Spiel Spaß bereiten. Wenn das gegeben ist, ist mir die Farbgestaltung oder die Xte Neuauflage eigentlich egal. Wenn es dir zu langweilig wird, ist das ja ok.
Was du mit seriösem Ansatz meinst, ist mir unklar. Als ob Mario und co. jemals seriös waren. Es ist nunmal, was es ist.

ganz cool bleiben, jungs. darf doch jeder gut finden was er möchte ;-)

ganz cool bleiben, jungs. darf doch jeder gut finden was er möchte
m-wink.gif

Wie kommst du auf son Schmarrn? Eigentlich gehts doch darum, dass jeder das gut finden muss, was ich gut finde.

:v:

Man kann Spiele auch schlechtfinden ohne sie als Babygame zu bezeichnen :v:

kann schon sein aber ich find, dass Shooter und allgemein der großteil der HD-Spiele sehr Casual sind und für mich viel zu anspruchslos^^. das sag ich auch ganz frei raus. oder wollt ihr, dass ich meine wortwahl überdenke und einfach sage, dass MIR diese spiele einfach nicht liegen?? :-D

@Ganon: dich hab ich auch nicht gemeint. du bist die Toleranz in Person^^

kann schon sein aber ich find, dass Shooter und allgemein der großteil der HD-Spiele sehr Casual sind und für mich viel zu anspruchslos^^. das sag ich auch ganz frei raus. oder wollt ihr, dass ich meine wortwahl überdenke und einfach sage, dass MIR diese spiele einfach nicht liegen?? :-D

Da es mich nicht betrifft wäre mir die Aussage egal - aber als Shooterfan würde mich das wohl schon eher stören. Wie gesagt jedem das sein...ist mir ehrlich gesagt auch Schnuppe.

Noch 2 Monaten bis zur Revelations Demo :-D

Da es mich nicht betrifft wäre mir die Aussage egal - aber als Shooterfan würde mich das wohl schon eher stören. Wie gesagt jedem das sein...ist mir ehrlich gesagt auch Schnuppe.

Noch 2 Monaten bis zur Revelations Demo :-D

jup, könnte sein :devil2:

bin auch total gespannt, was aus Revelations wird. hoffe, dass es wieder in richtung Survival geht also so wenig ballern bzw. so wenig munition wie möglich bekommen :-)

jup, könnte sein :devil2:

bin auch total gespannt, was aus Revelations wird. hoffe, dass es wieder in richtung Survival geht also so wenig ballern bzw. so wenig munition wie möglich bekommen :-)

Oh ja, das hoffe ich auch. Aber es sieht auch ganz danach aus bisher. Man, was freue ich mich auf dieses Spiel. Und das in 3D. So gespannt war ich lange nicht mehr auf ein Spiel. Ich hoffe, dass Capcom noch eine 3D Sound Unterstützung über Kopfhörer ankündigt. RE wäre das perfekte Spiel dafür.

Mariospiele sind primär auf Kinder (oder halt das Kind in einem) ausgerichtet, wer etwas anderes behauptet belügt sich selbst, und für genau dieses Spielersegment finde ich sie auch, nach wie vor, hervorragend. Auch ich hatte damals mit den diversen Titeln in denen der Klempner sein Unwesen treibt sehr viele vergnügliche Stunden, aber generell findet keine Weiterentwicklung des Spielprinzips statt um ältere Spieler, die damit aufgewachsen sind, wirklich bei Laune zu halten. Meist fällt in dem Zusammenhang dann das unantastbare Wort Nostalgie und jegliche ernstgemeinte Diskussion erübrigt sich von selbst.
Der Sprung von 2D zu 3D war grandios, auch Sunshine hat mir noch viel Freude bereitet, aber danach war Schluss. NSMB war die Krönung des Ideenmangels, nach 3 Welten habe ich mich gefragt wie verblendet man sein muss um hier von Innovation zu reden, nur weil man anstatt die A-Taste zu drücken, nun die Fernbedienung schütteln muss. Spielerisch ist es fast eine 1:1 Umsetzung der alten Teile, von Weiterentwicklung keine Spur. Mit Mario Galaxy habe ich für mich dann das Handtuch geschmissen, es ist ein Spiel für die nächst jüngere Generation. Wer sich jetzt, wie immer bei diesem Thema, beleidigt fühlen möchte kann dies gerne tun. Wer immer noch Gefallen daran findet, ein minimal abgeändertes Spielprinzip zum hundertsten Male zu spielen, dem kann ich nur gratulieren. Ich habe leider keinen Spaß mehr daran.

Bei Zelda ist es genau dasselbe Spiel. OoT war seinerzeit genial, ich habe es selbst mehrere Male durchgespielt und auch das 3DS Remake interessiert mich, aber gleichzeitig muss man auch einsehen das sich die Serie seit Jahren im Kreis dreht und es vielleicht an grundelegenden Ideen fehlt der Serie einen neuen Touch zu verleihen.

Interessant ist auch die Verteidigung vieler User hier, ihnen seien eben die Shooter zu gehaltlos. Als ob es nur zwei Genres im Videospielbereich gäbe und man automatisch der jeweils anderen angehören müsse, nur weil einem eine Sparte oder ein Franchise nicht zusagt. Ich verurteile niemanden der immer noch Spaß an Mario hat, ich kann es nur nicht nachvollziehen in welche Sphären man die Spiele um ihn immer hebt.

sorry, aber das ist keine argumentation, das sind subjektive massenurteile, recht reflexionsfrei, die für einen selbst passend sind, für den nächsten aber genau das gegenteil bedeuten können und es gibt keine objektive wahrheit, die dann bestimmt, wer mehr oder weniger recht hat. medien sind dazu da gratifkationen zu erfüllen und wenn sie das tun, kann niemand das recht haben, ihnen die eindrücke abzusprechen, die andere dabei erhalten. :)

sorry, aber das ist keine argumentation, das sind subjektive massenurteile, recht reflexionsfrei, die für einen selbst passend sind, für den nächsten aber genau das gegenteil bedeuten können und es gibt keine objektive wahrheit, die dann bestimmt, wer mehr oder weniger recht hat. medien sind dazu da gratifkationen zu erfüllen und wenn sie das tun, kann niemand das recht haben, ihnen die eindrücke abzusprechen, die andere dabei erhalten. :)

Und das wars...

Ganon hat den Krieg auf CW überflüssig gemacht.

Den Quote packen wir am besten Standardmäßig ins Warforum und überall dorthin wo der War aufkeimt.

Aber du solltest das noch ein wenig simplifizieren, denn ich befürchte das Otto-Normaluser damit herzlich wenig anfangen kann. :ugly:

Zurück
Top Bottom