3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Oder Nintendo lässt ne richtig gut an den 3DS angepasste Engine entwickeln, Yerli scheint nicht allzu abgeneigt, wer weiß^^
Oder die Rage Engine!^^

Dann ist nur die Frage welches Rage besser ist das auf IOS (railshooter) oder das auf dem 3DS was sich hoffentlich dann sehr an
den HD Konsolen orientieren würde! Ach ja das wäre schön!^^

Der Typ der das gesagt hat denk jetzt bestimmt ehh schon vielleicht hätte ich nicht so vorlaut
labern sollen "bevor" ich mir das gerät ers mal richtig anschaue! Also es ist immer noch wahrscheinlicher
das Epic die Unreal Engine auch auf 3DS bringt als das Apple ans Iphone 5 (steuerkreuz, analog-sticks und co.) baut!

Zuletzt bearbeitet:
und das bringt was?die entwickler müssten trotzdem alle assets von grund auf neu machen für diese engine

mal angenommen yerli macht ne cry-engine-3ds die kompatibel zur cry engine 3 ist...wieviele entwickler werden aber die ce3 benutzen?wenns läuft wie bei far cry 1 oder crysis kann man die spiele die an einer hand abzählen

Mir gehts nicht nur um Ports^^ Wenn jemand ne extrem brauchbare Engine für den 3DS bringt, dann hats imo nur Vorteile. Und wenn es eben nicht die Unreal ist, dann kann ich nichts daran ändern. Ports wirds trotzdem genug geben und wenn jemand wirklich will, dann kann er die Unreal auch selbst anpassen, verbietet der hersteller nicht^^

Mich leitet halt der Gedanke, dass ne stark anpassbare und vielfältige Factor 5 Engine dem Cube extrem geholfen hätte, oder der Wii. Wenn Nintendo die ultimative 3DS Engine entwickeln lässt, dann wäre das kein Nachteil oder?

Also ich wieß nicht wie man sagen kann 3DS sieht besser aus als Wii.
Alles was ich bisher sah und auch verglichen habe (Sogar MGS3 auf Ps2 sieht besser aus :awesome:)
Schneidet eindeutig vieeeeeeeeel schlechter ab sei es Mario Kart 3DS vs Mario Kart Wii, Pilotwings 3DS vs Wii Sports Resort Flugspiel, Pit in Kid Icarus Uprising vs Pit in SSBB und kann gerne noch viel mehr aufzählen hatte vorhin lange disskusion mit ner Freundin wo wir uns eindeutig einig waren :ugly:
Vielleicht bin ich auch nicht gehyped und seh alles mit objektivität :v:
Und ich find 3D auch nicht beeindruckend Allgemein nicht sooo toll ob es im Kino oder sonst was ist^^. Vielleicht lassen sich hier viele nur auf diesen Hype mit reiten ich empfinde es als eher naja übertriebener mainstream hype ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nicht nur um Ports^^ Wenn jemand ne extrem brauchbare Engine für den 3DS bringt, dann hats imo nur Vorteile. Und wenn es eben nicht die Unreal ist, dann kann ich nichts daran ändern. Ports wirds trotzdem genug geben und wenn jemand wirklich will, dann kann er die Unreal auch selbst anpassen, verbietet der hersteller nicht^^

Mich leitet halt der Gedanke, dass ne stark anpassbare und vielfältige Factor 5 Engine dem Cube extrem geholfen hätte, oder der Wii. Wenn Nintendo die ultimative 3DS Engine entwickeln lässt, dann wäre das kein Nachteil oder?

Ich glaube Nintendo macht sich da jetzt echte Gedanken beim 3DS. Ich glaube es gibt da echt noch die ein oder andere Überraschung
in der Hinterhand. Der Januar ist der "Monat der Wahrheit" mal schauen was wir sehen bis auf Infos zum Launch, Preis usw.

Spätestens auf der E3 2011 erwarte ich auch nen paar größere Titel von den "Wessis"!

Alles was ich bisher sah und auch verglichen habe (Sogar MGS3 auf Ps2 sieht besser aus :awesome:)
Schneidet eindeutig vieeeeeeeeel schlechter ab sei es Mario Kart 3DS vs Mario Kart Wii, Pilotwings 3DS vs Wii Sports Resort Flugspiel, Pit in Kid Icarus Uprising vs Pit in SSBB und kann gerne noch viel mehr aufzählen hatte vorhin lange disskusion mit ner Freundin wo wir uns eindeutig einig waren :ugly:
Und ich find 3D auch nicht beeindruckend Allgemein nicht sooo toll ob es im Kino oder sonst was ist^^. Vielleicht lassen sich hier viele nur auf diesen Hype mit reiten ich empfinde es als eher naja übertriebener mainstream hype ;-)

Ich meinte von Nintendos Seite aus! Mir kann der 3D Effekt eigentlich auch gestohlen bleiben ein nettes Gimmick. Der 3DS wäre auch geil
ohne 3D . Aber irgendne Innovation brauch man doch!^^

rer2mbsl.gif

rer1ex8c.gif

Das Spiel ist zu 20% fertig......

ähm vergleich mal resi4 auf wii mit resi revelations. wer da keinen unterschied sieht, hat wohl tomaten auf den augen. und ja resi4 ist "nur" ein port, aber mit das schönste spiel auf dem cube und eines der schönsten auf der wii von mario galaxy mal abgesehen.

residentevil4wii_4a.jpg

re4_wii.jpg

RE_Revelations_004_bmp_jpgcopy-586x351.jpg

resident-evil-revelations-20100615114604325_640w.jpg

dafür ist leon der viel coolere charakter. :goodwork:

mt framework mobile,die läuft auch auf handys

mir doch egal wo die läuft, was zählt ist das was man auf dem screen sieht und das ist jetzt schon beeindruckend. das iphone 4 ist auch ein handy, nur kostet es mal eben ein vielfaches des 3ds. aber nett dass du extra nochmal darauf hingewiesen hast. :v:

Zuletzt bearbeitet:
mt framework mobile,die läuft auch auf handys

Nein, MT Framework Mobile ist der Name der an den 3DS angepassten Version vom MT Framework 2.0. Resident Evil Revelations und Mercenaries sind die einzigen (angekündigten) Spiele, die diese Engine plattformübergreifend nutzen. Es handelt sich tatsächlich um eine Version des MTF2.0, also des "richtigen" MT Frameworks.
Die Engine hat nichts mit den Handyspielen zu tun.
MTFM läuft nur auf dem 3DS, Capcom hat offen gelassen, ob man sie auf die PSP-Familie auch noch überträgt. Aber laut Takeuchi auf keinen Fall auf die jetzige PSP, auf der sei es auf keinen Fall realisierbar.

Quelle:
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/09/13/3ds_mt_framework_detailed/

Wahrscheinlich dachtest du (lächerlicherweise), dass RE:Revelations auch nur im Ansatz die gleiche Engine nutzt wie die grässlichen iPhone-Spielchen:
pEHc8.png

*schauder*

Zuletzt bearbeitet:
rer2mbsl.gif

rer1ex8c.gif

Das Spiel ist zu 20% fertig......

Da müssen wohl noch Levels erschaffen, Musik aufgenommen, Animationen erstellt, Netzwerktests gefahren und auch noch an der Engine gefeilt werden.

Aber das man jetzt noch mit einem erneuten Grafikschub rechnen kann halte ich eher für unwahrscheinlich.

@grid: Imo auch nicht nötig. ;) Das sieht so schon hervorragend aus.

Aber das man jetzt noch mit einem erneuten Grafikschub rechnen kann halte ich eher für unwahrscheinlich.
Ich weiß, dass das sehr kleinlich ist aber ich hoffe sie überarbeiten den Blut Effekt noch etwas.
Im zweiten Gif kann man doch sehr genau sehen wie sie Bilddatei ans Fenster kleben (einfach gesprochen).
Das sollte noch etwas dynamischer aussehen imo
Aber ja, 20% fertig

Ich weiß, dass das sehr kleinlich ist aber ich hoffe sie überarbeiten den Blut Effekt noch etwas.
Im zweiten Gif kann man doch sehr genau sehen wie sie Bilddatei ans Fenster kleben (einfach gesprochen).
Aber ja, 20% fertig

Ich glaube, dass dir der Trick nicht unbedingt auffällt, wenn du erst einmal losspielst (in 3D!) :aehja:

Aber ja, man kann immer rumfeilen.
Wichtig sind nur die 30FPS im 3D-Modus und eine gute Atmo!

Aber ja, 20% fertig
Ist doch in Spielen wie Dead Space nicht anders. :nix:

Mich stört es jedenfalls nicht. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom