3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

das hat sie sowieso schon seit Wii Shooter Evil 2.

Claire :love: was für eine Augenweide. Das erinnert mich daran, dass ich Darkside Chronicles auch noch kaufen muss.

Solltest du, schon allein deswegen....

12.jpg

@Miles: Zumal es dir schon quasi hinterhergeworfen wird. Bei uns letztens für 15,- im hiesigen MM. ;) Das neue Szenario ist zwar so lala, dafür sind Resi 2 und CV :goodwork:

Für 15 Euro kaufe ich es gerne, aber bei uns kostet es "noch" 20 Euro. :<

weil die umgebungen in resi 5 auch so riesig waren ne :fp: das game bestand aus genauso winzigen arealen wie resi 4,die maximale anzahl an personen auf dem bildschirm war 12 (11 gegner,1 spieler)...das soll die psp nicht schaffen?maps von der größe von cod4 mit 12 figuren?medal of honor hat 32 spieler online,peace walker hat n 4er coop,birth by sleep n horde modus mit 3 spieler coop

natürlich müsste man den polycount und die texturen runterschrauben,aber es würde kein komplett anderes game daraus werden und dazu noch wie ein ps1 spiel aussiehen,mit wolfenstein 3d levelarchitektur und max 3 gegnern,wie es wsippel einem hier weismachen will

es würde aber einfach nur beschissen aussehen. den größten grafischen sprung beim 3ds bringen die aktuellen shader und effekte. alleine die beherrscht die psp nicht und deshalb werden alle spiele dort schlechter aussehen, selbst wenn sie theoretisch von der polygonanzahl und bildrate mithalten könnte, was sie nicht tut. dazu kommt noch der 3d effekt, welcher nochmal einen grafischen bonus bringt, aber lassen wir den mal außen vor, da man ihn auf screenshots nicht sieht.

du kannst vermutlich auf der psp auch multiplayer matches mit 64 leuten bringen, dann hast du aber ne strichmännchenparade mit polygonmenschgerles gebaut aus 10 polygonen und mit matschtexturen aus der hölle, ohne jegliche effekte. counter strike 1.6 läuft auch auf jeder 10 jahre alten pc krücke mit unbegrenzt vielen spielern, aber sieht das game gut aus? seit 10 jahren schon nicht mehr :goodwork:

hier sieht man ja wie moh auf der psp aussieht und das ist vermutlich nichtmal der multiplayer, welcher noch schlechter aussehen müsste. ist wie die sache mit mag oder dem multi von resistance, kotzgrafik aus der hölle.

psp411_com-product-1282-1.jpg

934806_20060804_790screen002.jpg

8

934806_20061003_790screen017.jpg

934806_20061009_790screen004.jpg

psp hat 3ds grafik :lol2: my ass :fp:

sieht eher nach halflife1 engine aus :goodwork:

gw15676,1281344198,half-life-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wieder einmal hast du überhaupt nicht erfasst um was es eigentlich ging

von psp hat 3ds grafik war überhaupt nicht die rede

medal of honor hab ich nicht erwähnt wegen der grafik sondern weil sippel ja meinte man müsste den multiplayer modus streichen,damit es auf psp liefe,was natürlich völliger schwachsinn ist...mercenaries hat bereits kleine level und wenig gegner (keine großen level und viele gegner) und man müsste die level nochmal verkleinern und die gegner halbieren?ganz bestimmt...und dann sämtliche effekte noch streichen,siiiiiiiiiicher...physik raus,dynamische beleuchtung und schatten auch raus,psp kann ja auch garnix :lol:

auf shader,texturen und polycount lass ich mich ja noch ein,aber wenn selbst die wii einen intakten cod multiplayer modus zustande bringt,dann würde die psp auch den mercenaries modus hinbekommen ohne dass man alle features streichen müsste

auf shader,texturen und polycount lass ich mich ja noch ein,aber wenn selbst die wii einen intakten cod multiplayer modus zustande bringt,dann würde die psp auch den mercenaries modus hinbekommen ohne dass man alle features streichen müsste

Das klingt, als würdest du glauben, dass die PSP stärker sei als die Wii :lol:
Damit haste dich, auch wenn Darkeagle übertreibt, mal wieder disqualifiziert xD

Das klingt, als würdest du glauben, dass die PSP stärker sei als die Wii :lol:

vielleicht :awesome:

nein blödsinn,es war nur ein beispiel wo man ein hd spiel runtergeschraubt hat in sachen shadern,polygonen und texturen aber die spiel-erfahrung trotzdem die gleiche bleibt...der mercs mode war auch in der ps2 fassung von resi 4,und alles was die ps2 kann kriegt die psp mit n paar abstrichen auch locker hin

ich muss mcbain hier recht geben....mit abstrichen in der grafik wäre mercenaries 3d wohl auch auf der psp machbar....keine ahnung wo an dieser aussage was falsch sein soll. ich denke zwar dass das ergebniss sehr zu wünschen übrig lassen würde (siehe hd zu wii downports) aber machbar wäre es mit sicherheit....

Man könnte das Game auch für das NES umsetzen. Gibt ja genug Fan-Projekte, wo aktuelle Spiele als NES-version erstellt wurden.
So gesehen ist die ganze Diskussion fürn Arsch.
Es ging auch wohl nicht darum, dass es nicht umsetzbar wäre, sondern einfach nicht in der Form auf der PSP möglich wäre, wie es nunmal beim 3DS der Fall ist. Und ich glaube das wird wohl keiner bestreiten, es sei denn man ist ein Sony-Fanboy und bekommt sofort Existenzangst weil 'ne N-Konsole mehr drauf hat als ne Sony-Konsole :ugly:

Interessante Diskussion hier. Ein Revelations macht auf der PSP wegen der grafischen Abstrichen also keinen Sinn, aber den HD-Multi-Titeln, die nicht auf die Wii umgesetzt werden, trauert der übliche N-Fan nach. Doppelmoral :kruemel:

Was erwartest du? Vor allem wenn die Sonys schon mögliche Downgrade-Ports schönreden, obwohl sie die Wii-Versionen von Multi-Titeln immer belächelt haben :awesome:

Und umgedreht wird ein Schuh draus. Wurde doch oft genug darüber debattiert wie man mit wenigen Grafikabstrichen HD Titel auf die Wii porten könnte.

ist doch auch beides richtig, mit Abstrichen sind dann 3DS-Games auf PSP möglich, genauso wie PS3/360-Games ja auch auf Wii möglich wären, halt mir geringerer Auflösung, schlechteren Texturen und ein paar Effekten weniger...

ist auch vollkommen sinnlos drüber zu diskutieren solange es bei den Ports nichts offizielles gibt, sonst könnten wir auch vermuten, dass Rage auf den C64 umgesetzt wird...

wäre aber natürlich nicht verwunderlich wenn Resi Revelations oder Mercenaries noch auf andere Platformen umgesetzt werden, man muss sich diese Gen ja nur anschauen, was z.B. PS3+360 an Exklusivgames verloren haben, die leben mittlerweile fast völlig von den 3rd-Party-Multisachen

Zuletzt bearbeitet:
wieder einmal hast du überhaupt nicht erfasst um was es eigentlich ging

von psp hat 3ds grafik war überhaupt nicht die rede

medal of honor hab ich nicht erwähnt wegen der grafik sondern weil sippel ja meinte man müsste den multiplayer modus streichen,damit es auf psp liefe,was natürlich völliger schwachsinn ist...mercenaries hat bereits kleine level und wenig gegner (keine großen level und viele gegner) und man müsste die level nochmal verkleinern und die gegner halbieren?ganz bestimmt...und dann sämtliche effekte noch streichen,siiiiiiiiiicher...physik raus,dynamische beleuchtung und schatten auch raus,psp kann ja auch garnix :lol:

klar hab ich erfasst was du meintest. der letzte satz war nicht unbedingt an dich gerichtet, sondern vor allem an die anderen nörgler, welche ständig meinen "auf psp locker machbar (mit abstrichen)". diesen dämlichen satz musste man sich schon bei der wii ständig anhören, auch bei spielen, die eindeutig nicht auf psp machbar waren, wie beispielsweise mario galaxy, auch nicht auf ps2, nichtmal auf cube :rolleyes: ... aber klar die psp packt das :goodwork:. die meisten sagen ja nichtmal "mit abstrichen", sondern das ist auf psp "locker" machbar :rofl4:. ich hab dir nur demonstriert, wie die grafik dann aussieht, wenn man diese sogenannten abstriche eingeht. resi mercenaries ist nunmal auf multiplayer ausgelegt und sieht dementsprechend auch schlechter aus als resi revelations, auf psp würde es mit den ganzen abstrichen total scheisse aussehen, darum geht es mir. man kann jedes game irgendwie zum laufen bringen, wenn man es nur stark genug kastriert. ;)

ich muss mcbain hier recht geben....mit abstrichen in der grafik wäre mercenaries 3d wohl auch auf der psp machbar....keine ahnung wo an dieser aussage was falsch sein soll. ich denke zwar dass das ergebniss sehr zu wünschen übrig lassen würde (siehe hd zu wii downports) aber machbar wäre es mit sicherheit....

und nichts anderes hab ich gesagt. ich habe gar nicht bestritten, dass der multiplayer möglich wäre, sondern ihm zugestimmt. ich habe lediglich in den raum geworfen, dass das spiel dann vermutlich relativ kacke aussehen würde. :aehja:

vielleicht :awesome:

nein blödsinn,es war nur ein beispiel wo man ein hd spiel runtergeschraubt hat in sachen shadern,polygonen und texturen aber die spiel-erfahrung trotzdem die gleiche bleibt...der mercs mode war auch in der ps2 fassung von resi 4,und alles was die ps2 kann kriegt die psp mit n paar abstrichen auch locker hin

wir können dieses spielchen auch ewig weiterspielen:

alles was der 3ds kann kriegt die wii mit abstrichen hin -> alles was die wii kann kriegt der cube mit abstrichen hin -> alles was der cube kann kriegt die ps2 mit abstrichen hin -> alles was die ps2 kann kriegt die psp mit abstrichen hin -> alles was die psp kann kriegt die dreamcast mit abstrichen hin -> alles was die dreamcast kann kriegt das n64 mit abstrichen hin -> alles was das n64 kann kriegt die ps1 mit abstrichen hin...

und schwupps sind wir mal 1-2 generationen zurück. trotzdem sind da wie du siehst ne menge abstufungen dazwischen die immer einen merklichen qualitätsunterschied bedeuten, auch wenn es evtl nicht immer gleich ne ganze gen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn ihr mal diese Disskussion "streicht", denn das Thema sollte doch schon längst gegessen sein. ;)

Wer nicht wahrhaben will, dass sich der 3DS auf dem Nivau von 128-Bit Konsolen befindet, der soll halt weiterhin träumen, bis ihm die nackte Wahrheit im März nächsten Jahres ins Gesicht springt.

Es sollte eher Alles Was die Wii kann> kriegt der 3DS mit Abstrichen hin.

Bis jetzt hab ich kein Spiel gesehen vom 3DS was an der Wii rankommt :ugly:

Zurück
Top Bottom