3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

@Hoji: Statt "eines der besten" müsste "das beste" stehen.

Ich persönlich empfand nichts Negatives, aber ist ein anderes Thema. Schön, dass es dir gefallen hat. :)

Hab hier was Interessantes im Netz gefunden. Hab ein wenig gegoogelt und siehe da
[video=youtube;pNYQIVUx9Qc]http://www.youtube.com/watch?v=pNYQIVUx9Qc&feature=player_embedded#![/video]
Achtet mal darauf, welcher Spielername da eingeblendet wird.

Ist das Zufall AC oder bist das wirklich du?^^

Habs von hier:
http://residentevil.wikia.com/T-Abyss_virus
xD

ist wohl zufall, denn ich habe das Spiel seit Monaten nicht gezockt :)
 
so leude, jetzt mal butter bei die fische, für leute, die die alte resis vergöttern und die neuen verabscheuen, wie gut ist revelations??



btw.: hab mir grad durch zufall nen walkthrough vom RE5 dlc "lost in nightmares" und selbst das hat für mich einfach null flair, oder atmosphäre..
 
Ungefähr so wie die ersten 10 Minuten von RE6. Also Leon in der Schule oder was das war.
 
so leude, jetzt mal butter bei die fische, für leute, die die alte resis vergöttern und die neuen verabscheuen, wie gut ist revelations??



btw.: hab mir grad durch zufall nen walkthrough vom RE5 dlc "lost in nightmares" und selbst das hat für mich einfach null flair, oder atmosphäre..

Mein Lieblings Resi ist Teil 2, Revelations finde ich besser als Teil 4, 5 und 3, aber schlechter als das Remake und Teil 2 ;)

Zero und Code Veronica muss ich noch zocken!
 
so leude, jetzt mal butter bei die fische, für leute, die die alte resis vergöttern und die neuen verabscheuen, wie gut ist revelations??
Als Resi-Fan der sich 1996 am Release-Tag auf der Playstation in die Hose geschissen hat, sage ich dir:
vergiss es. Ich kenne deine Beiträge und weiss was du erwartest.

Die Atmosphäre ist bei Revelations super, alleine wegen dem 3D-Effekt und dem Setting, aber es ist nicht mir dem Ur-Resi zu vergleichen. Schon alleine weil man quasi ständig mit Kollegen unterwegs ist. Und einer der wichtigsten Punkte bei einem Classic-Resi ist: Man ist komplett ALLEINE unterwegs!

Weitere Punkte: Feste Kamera mit Render-Backgrounds, Düsteres Setting mit ECHTEN Zombies, Umbrella-Verschwörung, wenig Munition, B-Movie-Flair, regelmäßige aber dafür seichte Rätsel. Leider sehen wir so ein Resi nie wieder...
 
Als Resi-Fan der sich 1996 am Release-Tag auf der Playstation in die Hose geschissen hat, sage ich dir:
vergiss es. Ich kenne deine Beiträge und weiss was du erwartest.

Die Atmosphäre ist bei Revelations super, alleine wegen dem 3D-Effekt und dem Setting, aber es ist nicht mir dem Ur-Resi zu vergleichen. Schon alleine weil man quasi ständig mit Kollegen unterwegs ist. Und einer der wichtigsten Punkte bei einem Classic-Resi ist: Man ist komplett ALLEINE unterwegs!

Weitere Punkte: Feste Kamera mit Render-Backgrounds, Düsteres Setting mit ECHTEN Zombies, Umbrella-Verschwörung, wenig Munition, B-Movie-Flair, regelmäßige aber dafür seichte Rätsel. Leider sehen wir so ein Resi nie wieder...

Man ist älter, hat mehr Erfahrung usw. sind eher Gründe. RE1 würde mich aus heutiger Sicht auch nicht mehr wirklich gruseln, selbst wenn die PS1-Grafik die aktuelle Oberklasse wäre :ol:
 
Habe die letzten Tage Teil 6 gezockt und für mich hat sich der Abstieg der Serie dramatisch fortgesetzt, als hätte man einen zu bezwingenden Berg um hunderte Meter runtergesetzt :sorry:
Und da kam mir direkt wieder Revelations in das Gedächniss. Habe es auf dem kleinen 3ds durchgezockt und nun nochmal kurz auf dem XL. Und so im nach hinein gesehen ist es sogar wesetlich besser als der 6 Teil wie ich finde, je nachdem was man sich von Resi erwartet.
Ich habe mit Teil 1 angefangen und alle Mainteile durchgespielt und von daher bevorzuge ich die "alte" Ausrichtung der Serie. Hier mach der 3DS Teil vieles richtig, der Jill Teil ist großteils super. Wenn da nur nicht die nervigen Ballerparts mit Chris wären, ich finde genau DAS zieht das Spiel gewaltig hinunter, fällt mir beim jetzigen spielen wieder auf. Es ist nichtmal unbedingt die Tatsache das es sehr actionreich zur Sache geht, es sind diese Momente wo einem riesige Dramatik präsentiert wird und Gegnerwellen ohne Ende respawnen. Das ist etwas was ich überhaupt nicht mag da es langweilig ist und einfach aufgezwungen wirkt um dramatisch zu wirken. Zudem ist man als Spieler nicht in der Lage die Situation einschätzen zu können, nicht meine Sache. :blushed:
Fürchtig, mit Teil 6 ist die Serie vorerst für mich sowieso ziemlich gestorben, es sei denn man geht von dieser unsäglichen Ballerrei weg, ich mein es gibt ja wohl im Übermaß Ballerspiele, wieso nicht so wie bei Teil 4?
 
Man ist älter, hat mehr Erfahrung usw. sind eher Gründe. RE1 würde mich aus heutiger Sicht auch nicht mehr wirklich gruseln, selbst wenn die PS1-Grafik die aktuelle Oberklasse wäre :ol:

also das remake und auch zero erzeugen auch heute noch ähnliche gefühle wie teil 1 damals.


hab grad mal in nen let's play rein geguckt.
und ja, is iwie doch wesentlich anders als die alten..
 
Revelations auf dem Schiff schön gruselig andere Szenen haben viel zu viel Action und kaum Horror. Aber mehr als Teil 6 solltens ingsgesamt doch sein. Ich weiß noch (achtung Spoiler)

wo man das erste mal diesen Mayday Typen gehört hat dann festgestellt hat das er hinter ner Tür mit Schloss ist hm soll ich auf schießen oder nicht!^^ War nen echter toller gegner der dann leider zu oft kam und zu Random Gegner degradiert wurde.
 
also das remake und auch zero erzeugen auch heute noch ähnliche gefühle wie teil 1 damals.


hab grad mal in nen let's play rein geguckt.
und ja, is iwie doch wesentlich anders als die alten..

Mich hat damals auch Shadow Man oder, noch vorher, Monkey Island 2 gegruselt xD Die GC-Teile sind natürlich immernoch spitze, aber so beeindrucken, wie frühere Spiele als ich jünger war, tun diese längst nicht mehr. Da finde ich aktuell sowas wie Amnesia schwer zu toppen.
 
naja amnesia oder slender man sind ja wieder ne ganz andere kategorie spiel.


wie ist eig der aufbau von revalations?

alles straight forward, oder muss man erstmal das schiff durchsuchen, nach geständen um weiter zu kommen?
wie bei dead aim z.b.
 
alles straight forward, oder muss man erstmal das schiff durchsuchen, nach geständen um weiter zu kommen?
wie bei dead aim z.b.

Alles straight forward ;)
Dir wird immer vorgegeben, wo du hin musst, und wenn du dann an eine verschlossene Tür usw kommst, sagt dir das Spiel meistens, wo du als nächstes hin musst. Auf deiner 3D Karte, die man übers Menü einsehen kann, wird verzeichnet, wo man einen Schlüssel braucht (auch welcher Schlüssel genau) und ob man den schon hat, um die Tür zu öffnen. Wobei, es gab eine einzige Stelle, da musstest du einen etwas größeren Bereich auf eigene Faust durchsuchen, um den Maschinenraum in Gang zu setzen, während dein Partner quasi Däumchen dreht. Das ganze erreicht aber nie Herrenhaus-Niveau, wenn du das wissen wolltest ;)
 
Wo ich aber grade von der 3D Karte spreche, die war wirklich schrecklich.

Total unübersichtlich, fand ich. Wäre mir viel lieber gewesen, wenn man einfach den Grundriss des Schiffes sehen könnte wie sonst halt auch.
 
Die Karte fand ich gar nicht schlecht. Wobei man sich irgendwann eh auskennt.

Wollte aber noch was zum Erkunden sagen. Man wird nämlich durchaus ab und an dazu gebracht, alte Bereiche aufzusuchen und zu erkunden. Da fallen mir die Safes ein oder Handabdrücke oder auch die Schrotflinte.

Würde Revelations als Zwischending aus RE5 und den alten Teilen bezeichnen. Anfangs gruselig und später eher actionlastig.
 
Zurück
Top Bottom