3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Ich habs mir auch mir CPP gekauft und die EInleitung sowie das erste Kapitle am Strand gespielt und bin schlichtweg begeistert! Werde es noch weiter zocken und genießen auch mit Alasing :D
 
Bin jetzt nach knapp einer Woche zocken beim Boss in Episode 6 angekommen und bin immer begeisterter von dem Spiel!
Mit CPP spielt sich das Spiel nahezu perfekt und von der Inszenierung her ist es das Beste, was ich je auf einem Handheld gesehen habe. Hinzu kommt, dass die Kampagne eine ordentliche Länge hat, Anreiz für mehrfaches Durchspielen bietet und durch die ganzen Ingame-Belohnungen wirklich motiviert!

Die Krönung ist dann aber doch der Raid-Modus. Also der Modus allein könnte schon ein eigenständiges Spiel sein - es ist als ob man eine bessere Version von RE: Mercenaries noch als Bonus mit auf's Spiel gepackt hätte. Macht jawohl sowas von Bock der Modus, perfekt für kleinere Spielesessions unterwegs geeignet und damit natürlich auch ideal für den 3DS.

Wahnsinnsspiel! Unglaublich, dass ich es mir erst jetzt geholt habe. xD
 
Ich will halt immer sichergehen, dass ich mein Geld auch wirklich für Qualitätssoftware ausgebe. Wenn ich mir jedes Spiel, das mir hier auf CW empfohlen wird, holen würde, wäre ich ganz schnell arm. :v:
 
Oder nur auf die Leute hören, die auch Ahnung haben und nicht jede Durchschnittskost als Top-Titel verkaufen. :v:

Und es mangelt mir auch eher an der Zeit als am Geld. Wenn man halt seine übliche Arbeitswoche inklusive Überstunden absolviert, muss man einfach wählerischer werden. ;)

Bisher wurde ich aber ganz gut beraten. :goodwork:
 
Ok... ich revidiere meine Aussage:

Weniger Geld verdienen :v:


Aber klar, hast schon Recht :D vor allem da die Geschmäcker der Leute so krass divergieren können ^^
 
Erwähnte ich bereits, wie geil ich das Spiel finde?
War letztes WE in Hamburg und habe die 3 Stunden im Zug pro Hin- und Rückfahrt nur Resi gezockt. xD

Bei meinem zweiten Durchgang auf Höllisch bin ich jetzt schon bei der Drohne und im Raid-Mode habe ich Level 32 erreicht - und es bockt immer noch ungemein!

Was mich positiv überrascht hat, war dass man auf "Höllisch" auch viel bessere Verbesserungen für seine Waffen findet. Das gleicht die schnelleren und stärkeren Gegner ziemlich gut aus und macht eigentlich sogar noch mehr Spaß als "Normal", da man jetzt auch tatsächlich mal etwas schneller den Löffel abgibt. Also ich sterbe schon meine 1-2 Mal pro Kapitel, während ich auf Normal alle 3 Kapitel mal aus Dummheit oder wegen eines Bosses gestorben bin.
Ist zwar ein bisschen blöd, dass man die Waffen aus dem ersten Durchgang nicht auch für die anderen Charaktere nutzen kann, aber die Abschnitte sind eigentlich auch so gut schaffbar, hatte da bis jetzt keine größeren Probleme.

Klasse Spiel! Wird dann irgendwann auf dem XL noch ein drittes Mal durchgezockt, das steht fest.
 
So schwer war der doch gar nicht. Nimmste ein gut ausgerüstetes Sturmgewehr mit und hältst einfach nur immer auf den mit dem lila Schaum vorm Mund drauf. So muss man auch kein einziges Mal ausweichen - und praktischerweise liegen da ja auch 999 Schuss MG-Munition rum. ;)
 
Mein Resi+CPP Bundle ist grad angekommen aber ich krieg irgendwie den CPP nicht ran :hmm:

DSC01480.jpg

Was mache ich nur falsch?

:v:
 
Gestern beendet. Habe es zwar schon seit Release, hatte aber jetzt erst so richtig Lust es zu zocken.

Meine Meinung:
Erst mal zu den (primären) negativen Dingen. Die, relativ gesehen, nicht allzu oft vorkommenden Ballerabschnitte waren wenig gehaltvoll, da einfach ein Gegner nach dem anderen auf einen gehetzt wird - inklusive Spannungsarmut, fehlender Inszenierung, sowie den immer gleichen Gegnertypen. Die Hunter hätten bspw. eine würdevollere Einführung verdient, als einem einfach vor die Flinte gesetzt zu werden. Wer natürlich Schießbuden mag, kommt hier voll auf seine Kosten. ;-)
Als zweiten negativen Punkt empfand ich das Backtracking, da man auf dem Kreuzer zu oft von einer Seite zur anderen gescheucht wird. Die Geschichte war OK, konnte mich aber nicht gerade vom Hocker reißen. Rätsel hätten auch vorkommen können, wobei mich dieser Punkt im Nachhinein gar nicht so sehr gestört hat.

Positiv dagegen ist natürlich die weitestgehend tolle Atmosphäre, von stets passendem Soundtrack begleitet. Der Endboss und sein gruseliges, sowie musikalisch genial unterlegtes Vorspiel waren für mich ein inszenatorisches Highlight. Als Schmankerl gibt es auch genügend Reminiszenzen zu den Frühwerken der Reihe.
Die Grafik hat die Messlatte auf dem 3DS ganz schön hoch gelegt und würde auch auf der Vita einen gute Figur abgeben. Für mich ist das ganz klar das schönste und technisch fortschrittlichste Spiel auf der kleinen 3D-Kiste. Das Gegnerdesign hat mir gut gefallen, ohne aber an den einprägsamen Charme vorheriger Teile heranzureichen. Die Steuerung flutscht, die Standard-Schießereien machen Spaß, das Upgrade- und Scanfeature sorgen für zusätzliche Motivation.

Kurz:
Mir hat das Spiel verdammt viel Spaß gemacht!

Revelations ist für mich ganz klar ein würdiger Vertreter der Reihe und gleichzeitig eines der besten 3DS-Games!

:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoji: Statt "eines der besten" müsste "das beste" stehen.

Ich persönlich empfand nichts Negatives, aber ist ein anderes Thema. Schön, dass es dir gefallen hat. :)

Hab hier was Interessantes im Netz gefunden. Hab ein wenig gegoogelt und siehe da
[video=youtube;pNYQIVUx9Qc]http://www.youtube.com/watch?v=pNYQIVUx9Qc&feature=player_embedded#![/video]
Achtet mal darauf, welcher Spielername da eingeblendet wird.

Ist das Zufall AC oder bist das wirklich du?^^

Habs von hier:
http://residentevil.wikia.com/T-Abyss_virus
 
Ich bin hin und weg von Revelations.
Das ist ein würdiges Resi 4.5!
So wie es scheint übertrifft es auch Resi 6.
 
Zurück
Top Bottom