3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Habs jetzt auch endlich bekommen und etwas angespielt.
Macht schon Laune aber erinnert mich auch daran warum ich Shooter niemals, niemals, niemals auf ner Konsole spielen könnte :ugly:
Ich verstehe dich, spiele Shooter eigentlich nur gerne auf der Wii dank genialer Pointersteuerung!!
Analoges zielen fand ich nie so genau, aber habe mich gewöhnt und habe keine Probleme mehr damit :)

Freue mich aber auf Kid Icarus, mit der Touchscreen Steuerung sollte es locker and Wii und PC rankommen!

bin jetzt level 20, würde mich freuen im coop mit jemanden auf ähnlichem level zu spielen :)

Analoges Zielen ist echt Mist... wie mir das CPP bei RE mal wieder gezeigt hat... nix geht über Maus und Tasta. Wobei Pointersteuerung ok ist...

Hallo !
Ich habe jetzt die Demo gezockt und das Game hat mich sehr sehr gut gefallen bis jetzt.
Mich würde jetzt nur interessieren ob ich mir am besten das Pad-Bundle holen soll oder ob das Game ohne dem Aufsatz auch recht gut zum zocken geht.
Die Demo find ich ist da fast zu easy um das beurteilen zu können.
Liebe Grüsse

Ich für meinen Teil spiele mit dem 3DS im CPP liegend, aber nutze die Steuerungsmöglichkeiten des CPP nicht, sondern eben nur den Haltekomfort ^^

Aber wenn du das Spiel eh kaufst... kauf es erst, spiel es und entscheide dann, ob du das CPP noch brauchst. Ich finde des geht sehr gut ohne bzw. besser, weil ich mit dem 2. Stick fürs Zielen nicht klar komme.

Problem ist halt: in 3D kann ich besser Zielen dank Tiefeneffekt aber in 2D mit Gyro-Sensor ist es angenehmer - dafür fehlt Tiefeneffekt, was das Zielen wieder etwas schwerer macht :hmm:
Muss es nochmal in 3D probieren aber beim letzten mal war's nicht so optimal :ugly:

Der Mayday-typ hatte ja eine geniale Stimme xD Habe fast meine ganze Muni verbraucht. Zielen mit Sniper Rifle ist aber auch ziemlich panne gemacht (in 3D). Parker war total nutzlos, weil der lieber mit irgendwelchen Monstern kuschelt :rolleyes: Zum Glück muss man auf den nicht aufpassen

Achja, welche Pistole ist besser? Die M92 oder die PCirgendwas? Von den Startwerten ja die M92, aber habe noch nichts aufgewertet

Habe gestern Abend nun auch das Spiel beenden können ... so schwer wie einige den Endboss hier beschrieben haben war es letztendlich gar nicht ... glaube im 3. Try lag er dann :)

Habe gestern im Raid Mode die Bonus Stage "Ghost Ship" gespielt ... ist das ein "spiel solang du Munition hast" Marathon ?
Gegen Ende in der großen Halle hatte ich noch einen Schlüssel über mit dem ich hätte weitergehen können ... habe jedoch die Medaille genommen ;)

Zielen mit Sniper Rifle ist aber auch ziemlich panne gemacht (in 3D)
Das stimmt. Zum snipern schalte ich 3D auch aus. Ist einfach schlecht und unüberlegt programmiert. Wenn ich durch ein Zielfernrohr schaue, dann mit EINEM Auge (dem rechten). Der 3D-Effekt sollte dann standardmässig aus sein. Noch besser: das linke "Auge" sollte komplett schwarz sein.

Wo ich's gerade schreibe; ich könnte auch einfach real ein Auge schließen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend nun auch das Spiel beenden können ... so schwer wie einige den Endboss hier beschrieben haben war es letztendlich gar nicht ... glaube im 3. Try lag er dann :)

Habe gestern im Raid Mode die Bonus Stage "Ghost Ship" gespielt ... ist das ein "spiel solang du Munition hast" Marathon ?
Gegen Ende in der großen Halle hatte ich noch einen Schlüssel über mit dem ich hätte weitergehen können ... habe jedoch die Medaille genommen ;)
Nein, dort gilt es, überlegt an die Sache ranzugehen und die Munition klug einzusetzen, da du den "wahren Zielbereich" des Schiffes suchst. Das bekommst du nicht gesagt und hast nur den kompletten Kreuzer vor dir um ihn nach dieser bestimmten Marke zu suchen. Die Gegner treten vermehrt auf. Aber es ist halt auch nicht immer ratsam, den kompletten Raum zu säubern, da es nur an einigen wenigen Stellen neue Munition gibt. Bin bisher auch nur bis zur Halle gekommen. War zwar schon in weiteren Räumen, aber das war mir dann auf dem Level zu riskant. Bin nun Level 41 und werds spätestens mit Level 50 nochmal probieren.

Hab gestern übrigens Tartarus freigespielt. Yay! Hades war ja irgendwie leichter als Abyss, auch wenn Abyss weiter leichter ist als Hades. Komische Logik, aber Hades klappte alles auf Anhieb mit S. Nach Tartarus werd ich wohl das Spiel auf leicht (ohne Kräuter) versuchen.

Weiß jemand, ob man für die ohne Kräuter Mission sterben darf? Steht nicht in der Beschreibung und irgendwann wird man ja bestimmt auch auf leicht getroffen?

@Zielen: Weiß gar nicht, was ihr habt. Klappt problemlos mit und ohne 3D-Effekt. Schwanke immer zwischen Gewehr und Magnum und nutze nur bei größeren Mengen meine Shotgun. Spiele mit dem CPP. Wenn ihr es nicht so macht, probiert es mal. ;) Komplettiert den 3DS in Perfektion.^^

Zuletzt bearbeitet:
@Zielen: Weiß gar nicht, was ihr habt. Klappt problemlos mit und ohne 3D-Effekt. Schwanke immer zwischen Gewehr und Magnum und nutze nur bei größeren Mengen meine Shotgun. Spiele mit dem CPP. Wenn ihr es nicht so macht, probiert es mal. ;) Komplettiert den 3DS in Perfektion.^^
Wir reden speziell vom Zielen mit dem Gewehr :]

Der Mayday-typ hatte ja eine geniale Stimme xD Habe fast meine ganze Muni verbraucht. Zielen mit Sniper Rifle ist aber auch ziemlich panne gemacht (in 3D). Parker war total nutzlos, weil der lieber mit irgendwelchen Monstern kuschelt :rolleyes: Zum Glück muss man auf den nicht aufpassen

Achja, welche Pistole ist besser? Die M92 oder die PCirgendwas? Von den Startwerten ja die M92, aber habe noch nichts aufgewertet
Die PC356 ist schwächer, hat dafür mehr Slots. Wenn Du nicht 'ne Menge Upgrades hast, auf die Du nicht verzichten willst, bist Du mit der M92 besser dran. Wobei ich die Pistole sowieso aufgegeben habe, als ich die drei Waffenslots sinnvoller füllen konnte.

Zurück
Top Bottom