3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Ich Spiel momentan wieder Resi 5 und nach Revelations merke ich einfach wieder was ein Unterschied es ist ein ähnlich aufgebautes Spiel in 2D zu spielen. Zielen ist in 2D definitiv schwerer als in 3D. Selbst bei TotA mit dem schlechten 3D Effekt verfehle ich in 2D die Theke im Inn (wenn sie rechts oder links im Raum ist). Das passiert in 3D praktisch nie.
Und dann wollen hier einige ernsthaft behaupten das 3D nur ein Gimmick sei :lol:
 
Ich Spiel momentan wieder Resi 5 und nach Revelations merke ich einfach wieder was ein Unterschied es ist ein ähnlich aufgebautes Spiel in 2D zu spielen. Zielen ist in 2D definitiv schwerer als in 3D. Selbst bei TotA mit dem schlechten 3D Effekt verfehle ich in 2D die Theke im Inn (wenn sie rechts oder links im Raum ist). Das passiert in 3D praktisch nie.
Und dann wollen hier einige ernsthaft behaupten das 3D nur ein Gimmick sei :lol:

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Ich Spiel momentan wieder Resi 5 und nach Revelations merke ich einfach wieder was ein Unterschied es ist ein ähnlich aufgebautes Spiel in 2D zu spielen. Zielen ist in 2D definitiv schwerer als in 3D. Selbst bei TotA mit dem schlechten 3D Effekt verfehle ich in 2D die Theke im Inn (wenn sie rechts oder links im Raum ist). Das passiert in 3D praktisch nie.
Und dann wollen hier einige ernsthaft behaupten das 3D nur ein Gimmick sei :lol:
Nintendo hat nie Gimmicks eingebaut, dies ist der Beweis :-)
 
Nintendo hat nie Gimmicks eingebaut, dies ist der Beweis :-)

Die Frage ist hier, was die Entwickler draus machen. Nintendo bietet die Möglichkeit mit der Hardware neuartige Wege zu gehen, wie man den DS-Touchscreen dann bspw., einsetzt, das ist ne andere Geschichte ;) . Die zweite Frage ist, inwiefern sich das Genre damit überhaupt verträgt, die Remote-Steuerung in Shootern oder Geschicklichkeitsspielen macht bspw. mehr Sinn als eine zwanghaft implementierte Fuchtelsteuerung in bestimmten Genren.
 
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Ich Spiel momentan wieder Resi 5 und nach Revelations merke ich einfach wieder was ein Unterschied es ist ein ähnlich aufgebautes Spiel in 2D zu spielen. Zielen ist in 2D definitiv schwerer als in 3D. Selbst bei TotA mit dem schlechten 3D Effekt verfehle ich in 2D die Theke im Inn (wenn sie rechts oder links im Raum ist). Das passiert in 3D praktisch nie.
Und dann wollen hier einige ernsthaft behaupten das 3D nur ein Gimmick sei :lol:
Ich finde, RE5 ist ein Spiel was lediglich gute Ansätze bietet. Grafisch entwickelt es sich später (Höhle) zu einem wunderschönen Spiel. Resident Evil Revelations bietet ne konstantere Grafikqualität, finde ich. Die Steuerung in RE5 ist selten dämlich. Ich habe einen Aktionsbutton, einen Partnerbutton und zwei Funktionen (Waffe und Messer). Wieso benötige ich nun noch einen weiteren Aktionsbutton? Da war Revelations wesentlich durchdachter. Was ich wirklich hasse, ist, wenn ich meine Finger von bestimmten Tasten nehmen muss. Nur für einen kurzem Augenblick und dann erst mal für einen Moment innehalten muss, um wieder diejenigen Tasten zu erreichen, die ich für längere Zeit wieder benutze, ehe ich wieder gestört werde. Das stört die Atmosphäre und war bei Revelations durchdachter. Das Team von Revelations müsste sich an einen Hauptteil setzen.

Und was 3D angeht, weißt du ja, dass ich denke, dass es nichts weiter ist als eine Atmosphäresteigerung ist. Ums nochmal zu sagen. Das Circle Pad Pro nutzte dem Spiel eher aufgrund seines zweiten Sticks als der Tiefeneffekt des 3DS. Insbesondere, weil es ja keinen Unterschied macht, ob nun ein Ooze einfach weiter weg steht oder kleiner ist. Wers gespielt hat, dürfte ja beide Variationen kennen.^^
 
Die Umgewöhnung auf das Xbox/PS3-Pad bzw die Resi 5-Steuerung ist wieder ne andere Geschichte. Mir gehts um den Tiefeneffekt und der bringt vor allem auch beim Zielen nen Vorteil. Das merkt man nach über 50h Revelations einfach wenn man dann Resi 5 in 2D zockt. Es ist definitiv mehr als ne optische Verschönerung.
Ihr könnt das ganz einfach testen: Bindet einfach eines eurer Augen ab und bewegt euch durch eure Wohnung und macht ein paar alltägliche Dinge. Ihr werdet merken dass das ganze dann etwas schwerer wird. Genauso ist's es bei stereoskopischem 3D :)
 
Die Umgewöhnung auf das Xbox/PS3-Pad bzw die Resi 5-Steuerung ist wieder ne andere Geschichte. Mir gehts um den Tiefeneffekt und der bringt vor allem auch beim Zielen nen Vorteil. Das merkt man nach über 50h Revelations einfach wenn man dann Resi 5 in 2D zockt. Es ist definitiv mehr als ne optische Verschönerung.
Ihr könnt das ganz einfach testen: Bindet einfach eines eurer Augen ab und bewegt euch durch eure Wohnung und macht ein paar alltägliche Dinge. Ihr werdet merken dass das ganze dann etwas schwerer wird. Genauso ist's es bei stereoskopischem 3D :)

Wobei ich allerdings finde, dass das Zielen mit einem Scharfschützengewehr durch den 3D-Effekt schwerer wird. Ich muss dann den 3D-Effekt kurz ausschalten oder ein Auge zuhalten... wobei das ja wieder realistischer ist, :lol:.
 
Immerhin muss man sagen, dass man gegen Ende des Spiels gerade so mit Munition und Kräutern zugebombt wird. Ich konnte vor dem Endgegner weder Munition, noch Kräuter aufsammeln, da alles voll war. Und eine starke Schrotflinte gepaart mit Magnum und Maschinengewehr, falls er dann am Boden kauert, hauen kräftig rein.
Im letzten Spieldrittel vor dem Endgegner hingegen empfiehlt sich eigentlich das Scharfschützengewehr, haut aufgerüstet viele, viele Gegner mit einem Schuss weg - auch aus der Entfernung. Spart auch Munition bei anderen Waffen.

Hassu auf Leicht oder Normal gespielt? Ich hatte im letzten Drittel schon mal Probleme mit Magazinen und Kräutern. Kurz vorm Boss jetzt nich, aber allgemein so die letzten Abschnitte hatte ich schon mal Bammel, dass ich nich genug haben könnte xD
 
Wo is denn dieser wahre Zielbereich? (dachte ja, dass man den erst in der Kampagne finden kann)

In der Bonusmission 21 offenbar außen bei diesem Helikopterlandeplatz. Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht, der Typ hat mich dahin mitgezogen. :D Erst sind wir ewig lange durch das ganze Schiff getaucht, dann habe ich ihn verloren und er war schon weit entfernt. Da habe ich ihn per Kommando zurückgerufen und er hat dann ganz langsam gemacht. Auf dem Landeplatz sind extrem viele Gegner, das ist nicht mehr normal. Ich glaube das waren insgesamt 109 erledigte Feinde, wenn ich mich recht erinnere.

Noch zum Raid Mode: ich finde es übrigens schade/doof, dass die erledigten Feinde für jeden Spieler nicht einzeln gezählt werden. So hätte man sich ein bisschen battlen können. Und dass die Türen nicht offen bleiben, wenn man kurz dahinter läuft ist nervt auch. Und dann gibt es solche Idioten, die alleine in Aufzüge und Türen gehen bei denen geladen werden muss und die man dann bis Spielende nicht mehr einholt. Und manche verpissen sich nach einem Frag einfach in den nächsten Raum und lassen einen mit den Gegnern alleine stehen.
 
In der Bonusmission 21 offenbar außen bei diesem Helikopterlandeplatz. Ich wusste gar nicht, wie mir geschieht, der Typ hat mich dahin mitgezogen. :D Erst sind wir ewig lange durch das ganze Schiff getaucht, dann habe ich ihn verloren und er war schon weit entfernt. Da habe ich ihn per Kommando zurückgerufen und er hat dann ganz langsam gemacht. Auf dem Landeplatz sind extrem viele Gegner, das ist nicht mehr normal. Ich glaube das waren insgesamt 109 erledigte Feinde, wenn ich mich recht erinnere.

Noch zum Raid Mode: ich finde es übrigens schade/doof, dass die erledigten Feinde für jeden Spieler nicht einzeln gezählt werden. So hätte man sich ein bisschen battlen können. Und dass die Türen nicht offen bleiben, wenn man kurz dahinter läuft ist nervt auch. Und dann gibt es solche Idioten, die alleine in Aufzüge und Türen gehen bei denen geladen werden muss und die man dann bis Spielende nicht mehr einholt. Und manche verpissen sich nach einem Frag einfach in den nächsten Raum und lassen einen mit den Gegnern alleine stehen.
weisst du den Weg noch auswendig, wenn ja könnten wir Mal gemeinsam versuchen das Ziel zu finden :-)
Ich muss aber wahrscheinlich Level 50 haben ansonsten ists zu schwierig!
 
weisst du den Weg noch auswendig, wenn ja könnten wir Mal gemeinsam versuchen das Ziel zu finden :-)
Ich muss aber wahrscheinlich Level 50 haben ansonsten ists zu schwierig!
Auswendig komme ich da bestimmt nicht mehr hin. Man muss wohl einfach
zum Helikopterflughafen ;)
aber wie wir da hingekommen sind, weiß ich nicht mehr genau.

Jedenfalls sind wir
erstmal an diesem Becken wo es Richtung Kielraum geht in irgendeinen Kanal getaucht, und waren irgendwann in dem großen Saal vor dem Kasino. Dann sind wir hoch zur Aussichtsplattform und haben den Boss besiegt. Dafür haben wir den Schlüssel für die Einkaufsstraße bekommen. Und dann muss man eben irgendwie nach draußen finden. Immer wenn wir mit dem Aufzug gefahren sind, kam am Ende ein Dutzend Gegner in den Aufzug gerannt. Aber für den Lv. 50 war das alles kein Problem. Auf dem Landeplatz kämpft man dann nochmal gegen alle Endgegner und etliche BOWs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch gerade durchgespielt! Das Finale Kapitel war...unerwartet aber total genial inszeniert :D
Bin beim letzten Kampf dann öfter mal gestorben denn ich hatte keinen Raketenwerfer! Nur Pistole,MG und Scharfschützengewehr. Aber nach ein paar Mal hatte man die Taktik dann raus.Habs auf Normal durchgespielt und hatte nicht selten Munitions und Kräuterprobleme.
Interessant fand ich ja das Trevor (Architekt der Villa aus RE1) mal wieder für die Einrichtung zuständig war.Ich meine wer hatte auf dem Schiff kein Dejavue?^^
Auf jeden Fall ein geniales RE.Was meine Erwartungen erfüllt hat :D Spiele nun noch etwas den Raid Modus und freue mich schon sehr auf RE 6 :)
 
Grade Episode 4 beendet :D Ganz schön geil gewesen ;) Bin gespannt wo es grade hingeht...

Episode 5 mache ich jetzt weiter.. die zwei Personen sind schonmal coole Dudebros :goodwork:

EDIT:

Näääh, grade überlegt ich fange erst Assassins Creed 2 an und sieh mir den Anfang mal an. Resi kommt dann wieder dran, wenn ich im Bett liege :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun Resident Evil 5 Hauptspiel und Verloren in Alpträumen beendet. Jau, eigentlich kein Grund das hier zu schreiben?^^

Um was es mir ging:
Revelations Spoiler - keine Resident Evil 5 Story Spoiler - AddOn Anfang
Ein User schrieb hier, dass es sich um die Anfangsszene von Veloren in Alpträumen handelt. Ist tatsächlich so.

Ist deshalb interessant, weil Resident Evil ja ziemlich Storygetrieben ist und man entweder einen Nachfolger, sofern einer erscheinen sollte, direkt nach Revelations spielen lassen müsste oder 4-5 Jahre Zeit vergehen lassen müsste.

2004 - Terragrigia Panic
2005 - Queen Zenobia

[Insert Revelations Nachfolger]
2006 - Ermordung Spencers (~August 2006) und die darauß resultierende Handlung, die einen anderen Cast erfordern würde.
2009 - Afrika Einsatz

[Insert Revelations Nachfolger]

Nebenbei, ist das ein altes Lied auf neu gemacht?
http://www.youtube.com/watch?v=p3QJvEDpsgw
Ab fast genau Minute 1:00 geht mir einer ab. xD

Oder hier ab Minute 4:00
http://www.youtube.com/watch?v=vqVf7gzut8k
Ending + Credits! Also Spoiler!

Beide Links führen zum selben Lied.
 
Hab nun Resident Evil 5 Hauptspiel und Verloren in Alpträumen beendet. Jau, eigentlich kein Grund das hier zu schreiben?^^

Um was es mir ging:
Revelations Spoiler - keine Resident Evil 5 Story Spoiler - AddOn Anfang
Ein User schrieb hier, dass es sich um die Anfangsszene von Veloren in Alpträumen handelt. Ist tatsächlich so.

Ist deshalb interessant, weil Resident Evil ja ziemlich Storygetrieben ist und man entweder einen Nachfolger, sofern einer erscheinen sollte, direkt nach Revelations spielen lassen müsste oder 4-5 Jahre Zeit vergehen lassen müsste.

2004 - Terragrigia Panic
2005 - Queen Zenobia

[Insert Revelations Nachfolger]
2006 - Ermordung Spencers (~August 2006) und die darauß resultierende Handlung, die einen anderen Cast erfordern würde.
2009 - Afrika Einsatz

[Insert Revelations Nachfolger]

Nebenbei, ist das ein altes Lied auf neu gemacht?
http://www.youtube.com/watch?v=p3QJvEDpsgw
Ab fast genau Minute 1:00 geht mir einer ab. xD

Oder hier ab Minute 4:00
http://www.youtube.com/watch?v=vqVf7gzut8k
Ending + Credits! Also Spoiler!

Beide Links führen zum selben Lied.
habe RE 5 nicht gespielt sollte ich dies noch nachholen?
Das Setting hat mich immer abgeschreckt, ich werde es glaube ich lassen xD
aber RE4 zu spielen auf der Wii und die beiden Railshooter haben sich auf alle Fälle gelohnt!!
 
Das mit den Hunden in Episode 2 war doch abartig, aber dass man die Demo umgedreht hat fand ich gelungen. Weiß nicht, wieso manche noch nach dieser Episode abgeneigt waren.
 
habe RE 5 nicht gespielt sollte ich dies noch nachholen?
Das Setting hat mich immer abgeschreckt, ich werde es glaube ich lassen xD
aber RE4 zu spielen auf der Wii und die beiden Railshooter haben sich auf alle Fälle gelohnt!!
Also ich fand, dass man sich bei RE5 wirklich arg um die Story kümmerte. Die Steuerung ist suboptimal und das Gameplay hat was von Uncharted meiner Meinung nach. Es hat wirklich geniale Momente, an denen man merkt, dass Capcom Resident Evil viel Liebe zukommen lässt. Würde behaupten, dass Revelations klar das bessere Spiel ist, sich der fünte Teil aber durchaus rentiert, wenn man auf storylastige Spiele steht.

Würde spontan 85, wenn nicht sogar 87% vergeben. Also schon genial^^ Zu beanstanden gabs für mich eigentlich nur, dass die Musik wirklich arg dezent ist, die Steuerung stark verbesserungswürdig (aber man gewöhnt sich daran) und man als Neuling erst mal ziemlich lang überfordert ist.

Einen der beiden Railshooter könnte ich ausleihen. Allerdings steht auf Wiki, wenn ich mich nicht täusche, dass Umbrella Chronicles in Deutschland gar nicht verkauft wird? Stimmt das so? Rentiert sich der Import?
 
Resi 5 (vor kurzem wieder durchgezockt) ist hauptsächlich ein Action Game.
Die Story ist zum Teil echt seltsam.

Vor allem zum Schluss hin. Wieso ist Wesker plötzlich selbst ein Versuch gewesen (5. Kind aus der Wesker Reihe)?
Wieso will Wesker plötzlich Gott werden? Das widerspricht sich mit den vorherigen Games.
Was genau Uroboros ist, wird auch nicht geklärt. Ist das eine Kreuzung der anderen Viren und des Plagas Parasiten? Warum wurden die anderen Viren/Parasiten überhaupt gesammelt, wenn man sowieso an Uroboros gearbeitet hat?
 
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