3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Also ich hab auch absolut ka, warum so viele das Backtracking als Negativpunkt nennen. Ich hatte damit null Probleme und es passte einfach auch gut in die Story (die btw. auch gut war :P)

Das Ende...

War zwar kitschig mit Pakers Überleben, aber cool. Dass die anderen beiden überlebt haben... was war daran verwunderlich? Die waren doch schließlich einfach weg in der Handlung, war doch klar, dass die entkommen. Und, dass sie zusammen arbeiten war doch wohl ne ziemliche Überraschung zum Schluss.
Und was ist an geisterhaftem rumgebeame schlecht? xD Jaja... wenn RE Fans behaupten es wäre kein RE... naja zum Glück ist mir das egal ^^ in so ne Welt wie RE, das was ich kenne, passt so was auf jeden Fall auch rein. (Außerdem gab es doch schon nen Teil mit ner Geistervilla? Dagegen ist das bissl übernatürliche Teleportieren doch mal gar nix)
Und am Monsterdesign hatte ich auch nix auszusetzen. Gab einige Gegnertypen, die sich zwar ähnelten, aber wayne? :nix: Ka warum alle unbedingt 50 verschiedene Gegner haben wollen, ich knall die ab und gut ist.
 
So, habs nun auch :) Vom Feeling her wirklich sehr gut, die Atmosphäre kommt gut an die alten Teile ran.

Die Grafik ist wirklich immens klasse, Capcom hat den 3DS extrem gut im Griff. Ich freue mich schon auf die Spiele der nächsten Software-Wellen :-D

Das Gameplay ist indes klasse, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man das ganze Spiel zu zweit durchzocken kann (wenn man schon immer einen KI-Dummy mitgeliefert bekommt :v: ), aber das geht mit der Episodenbauweise nicht wirklich. Die Episoden-Übergänge mit der Vorerzählung sind echt klasse umgesetzt :aehja:

Das Spiel muss ich genießen, auf alle Fälle :) Später dann auch gerne Raid-Runden :)
 
Habs vorhin auch durchgespielt und bin begeistert, was Capcom da gezaubert hat. Ein klasse Spiel, das mich dank Raid-Modus noch viele weitere Stunden an den 3DS binden wird.

Zu blöd, dass Capcom den DLC zu Resident Evil 5 nicht auf den PC gebracht hat...
 
Ich hatte nun angefangen und in dem Genesis-Tutorial gleich eine Mission erfüllt. Dummerweise das auch gleich eingefordert (was mir dort ja auch garnichts brachte :fp:) und die Mission gelöscht. War das ein Fehler? Soll ich nochmal von vorn anfangen? :-P Was bringt das Löschen überhaupt?
 
Hab mal nebenher mit Resident Evil 5 angefangen. Will ja nicht spoilern, aber vielleicht kann ja jemand in Bezug auf Revelations was dazu sagen? Nicht lesen, wer Revelations nicht gespielt hat.
Die BSAA wurde 2003 gegründet. Von 11 Personen. Darunter Chris Redfield. Wahrscheinlich auch Jill Valentine. Womöglich sogar auch O'Brien, Parker, Jessica und Raymond? Wohl eher nicht? Auf alle Fälle nimmt Revelations einen Platz in der Geschichte ein, der sich zu jeder Zeit fortsetzen lässt und ziemlich neutral liegt. Es ist also ein normaler Einsatz der BSAA und Jessica und Raymond können zu jeder Zeit angreifen, da Bioterrorismus ein ziemlich florierendes Business geworden zu sein scheint. Kaum zu glaube, denn ich dachte beim zweiten Teil, dass die Welt von Resident Evil untergeht und bald alles zombieformiert sein wird, es also eher der Film-Thematik folgen würde.

Terragria war 2004 (Sommer?)
Resident Evil 4 2004 (Herbst)
Queen Zenobia 2005

Bis dahin war also die BSAA 2 Jahre alt. Bin auch gespannt, ob man was von der FBC in RE5 hören wird.^^ Wohl eher nicht. xD

EDIT: Es wird vermutet, dass Raymond und Jessica Teil der Global Pharmaceutica Consortium sind. Also das Konsortium, welches auch die BSAA finanziell unterstützt. Wäre dem so, kämpfen sie gegen sich selbst an. Und die FBC waren wohl nur der Kontakt zur korrupten Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Spoilergefahr)

Wofür soll ich den Raketenwerfer denn am besten verwenden, den ich finde, nachdem das Schiff unter Wasser gesetzt wurde?
 
Ganz für den Schluss. Ebenso mehrere Schuss, die du evtl. noch übrig hast. Aber geht auch ohne :]
 
Okay, vielen Dank für die Infos. In der Unterwasserpassage hat's ja Add-On-Teile für die Waffen en masse o.O Ist ja extrem :lol: Kann mir noch jemand die genaue Funktionsweise der Ausweichmechanik erklären? Das hab ich bisher noch nicht so richtig raus. In letzter Zeit scheint's ganz gut zu funktionieren, einfach während dem Laufen / Schwimmen auf B zu hämmern, aber keine Ahnung ob das so gedacht ist...

Achja: Und welches Waffenset empfiehlt sich denn so für die letzten Kapitel und den Schluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
T_T

Also ich war doch sehr der Meinung überall gewesen zu sein, aber ich hab den Raketenwerfer nur gegen den Riesenmutantendboss gehabt (aber da wurd er ja ausm Heli geworfen)
Andererseits hab ich auch nur 20/30 Handabdrücke gefunden...
 
T_T

Also ich war doch sehr der Meinung überall gewesen zu sein, aber ich hab den Raketenwerfer nur gegen den Riesenmutantendboss gehabt (aber da wurd er ja ausm Heli geworfen)
Andererseits hab ich auch nur 20/30 Handabdrücke gefunden...

SPOILER:
Einmal muss man doch unter Zeitdruck in den Kontrollraum, um die Drohne zu starten. Direkt vor dem Raum liegt ein Raketenwerfer. Auf dem Hinweg konnte ich den nicht aufsammeln ("Dafür ist jetzt keine Zeit Jill..."), auf dem Rückweg, dann unter Wasser, konnte ich ihn im Schwimmen aufsammeln.
 
Ich dachte, dieser Raketenwerfer sei ein Feuerwerfer. Wohl verlesen in der Hektik.^^ Find den aber relativ langweilig. Wirklich benötigt wird er nicht. Und wenn doch, dann bekommt man ihn gestellt. ;)

Zum Thema ausweichen. Hatte es bis zum letzten Endgegner auch nicht gekonnt. Greenflash sagte hier dann, dass es dann doch recht nützlich werden könnte.

Du hast zwei Möglichkeiten auszuweichen.

Einmal, wenn du nach unten und B drückst. Die Software reagiert darauf relativ tolerant. ;) Also vom Ausholen bis kurz vor Schlag schaffst du es meist locker, auszuweichen. Wenn du so ausweichst, dann drücke beide Taten nicht gleichzeitig, sondern lauf rückwärts, bis der Gegner dich angreift. Dann drückst du B. Zeitlich folgt es zwar trotzdem ziemlich zügig aufeinander, aber gleichzeitig musst du das nicht drücken. Hatte anfänglich das Gefühl, es müsste so sein.

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit auszuweichen. Und das schaffst du, wenn kurz vor Schlag nach oben drückst. Ganz ohne weitere Tasten.

Also einfach:
Unten (Slidepad) + B
pder
Slidepad nach oben

jeweils kurz vor Gegnerschlag. Nachdem es ein zweimal bewusst geklappt hat, wirst keine Probleme mehr damit haben.
 
Sagt ma... hat überhaupt jemand von euch alle Handabdrücke gefunden (im 1. Durchlauf)?

Ich hatte ja nur 20 und jetzt spiel ich gerade mal auf höllisch weiter (bis jetzt sehr viel Raid gespielt) und finde direkt beim Strand nen Handabdruck, den ich bestimmt nicht übersehen hätte, wäre er vorher auch da gewesen. Ergo schlussfolgere ich gerade, dass beim New Game+ erst alle Handabdrücke gefunden werden können, also auch neue an anderen Orten auftauchen. Ob da was dran ist?
 
Zurück
Top Bottom