3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Vielleicht sind die Abdrücke ja auch je nach Schwierigkeitsgrad versteckt?

5 in leicht, 20 in normal und 5 in höllisch, wenn es nicht noch mehr gibt. Oder aber sie werden ständig neu verteilt und es gibt keine Obergrenze.

Ich würde ganz gerne mit leicht weitermachen. Und danach höllisch. Um alles mal gespielt zu haben.^^

Wer hat am Wochenende Lust, ein paar S-Ranks im Raubzugmodus zu holen? Mir fehlen noch vier.^^ Die letzten drei Level und eines mit den Wasserviechern. Oder sowas in der Art.^^ Danach spielt man den schweren Schwierigkeitsgrad durch, oder?
 
Vielleicht sind die Abdrücke ja auch je nach Schwierigkeitsgrad versteckt?

5 in leicht, 20 in normal und 5 in höllisch, wenn es nicht noch mehr gibt. Oder aber sie werden ständig neu verteilt und es gibt keine Obergrenze.

Ich würde ganz gerne mit leicht weitermachen. Und danach höllisch. Um alles mal gespielt zu haben.^^

Wer hat am Wochenende Lust, ein paar S-Ranks im Raubzugmodus zu holen? Mir fehlen noch vier.^^ Die letzten drei Level und eines mit den Wasserviechern. Oder sowas in der Art.^^ Danach spielt man den schweren Schwierigkeitsgrad durch, oder?
Ich hätte Zeit muss auch ein paar S-Ränge schaffen :-)
 
Super. Hast du mittlerweile deine Tür gefunden oder sollen wir uns darum kümmern? Bin mittlerweile Level 19. Das bedeutet, ich kann auch ein wenig Schaden anrichten.^^ Und mein Gewehr braucht nun nicht mehr so lange.

@Manigoldo: Wenn du Zeit hast, kannst dich gerne melden. ;)
leider noch nicht, können wir ja versuchen, ich finde den richtigen Weg irgendwie nicht.
Wenn man das richtige Ziel findet bekommt man einen neuen Charakter ;-)
 
Spoiler.
Habe 2.17 Minuten für den Endboss gebraucht, mit Raketenwerfer echt einfach :)
 
Spoiler.
Habe 2.17 Minuten für den Endboss gebraucht, mit Raketenwerfer echt einfach :)
Ist das in Resident Evil nicht immer ein Shortcut (gewesen)? Glückwunsch zum Durchspielen.

@Raubzug:
Stufe 9,
Stufe 18,
Stufe 21
fehlen noch auf S. Würde die gerne schaffen. :D AC, hast du die schon?

Und noch ne Frage zum NewGame+. Was geschieht, wenn man auch das durchgespielt hat? Gibts dann ein erneutes NewGame+?
 
Ist das in Resident Evil nicht immer ein Shortcut (gewesen)? Glückwunsch zum Durchspielen.

@Raubzug:
Stufe 9,
Stufe 18,
Stufe 21
fehlen noch auf S. Würde die gerne schaffen. :D AC, hast du die schon?

Und noch ne Frage zum NewGame+. Was geschieht, wenn man auch das durchgespielt hat? Gibts dann ein erneutes NewGame+?
die fehlen mir glaube ich auch :-)
schreib mir wenn du Zeit hast, dann können wir beginnen.
Samstag und Sonntag sollte ich immer Zeit haben!!
 
Insgesamt muss ich aber echt sagen, dass Resident Evil: Revelations ein sehr, sehr gelungenes Resident Evil ist. Zwar nicht so gut wie Resident Evil 4 (geht das überhaupt? :coolface:), aber über weite Teile besser als Resident Evil 5. Selbst die Story war besser als die von Resident Evil 5 und für ein Resident Evil (bzw. für Videospiele im Allgemeinen) eigentlich mehr als nur ordentlich, wenn auch in gewisser Hinsicht videospieltypisch absolut abgedreht. Einzig um die Mitte herum wird das Spiel meiner Meinung nach etwas schwächer, in dem Bereich, in dem man auch öfter mal Backtracking machen muss, auch, wenn dieser mittlere Spielbereich vielleicht nur so 1,5 bis 3 Stunden in Anspruch nimmt. Der Anfang und das letzte Drittel sind dagegen meiner Meinung nach großartig (und auch nicht mehr ganz so scanlastig wie manche Kapitel auf dem Schiff - Scanner und das Ausweichfeature hätte man sich sparen können). Optisch ist das Spiel zeitweise eine Wucht, trotz manchmal kurzer Slowdowns, die aber überhaupt nicht ins Gewicht fallen, weil sie schlichtweg nie in Kampfsituationen auftreten. Bis auf zwei, drei Stellen im Spiel treten diese Slowdowns eh nur in den als Raum getarnten Ladepausen auf. Das ist aber immernoch allemal besser als ein Ladebildschirm.
Das Gegnerdesign stört eigentlich auch nur in diesem Abschnitt nach dem opulenten Anfang des Spiels, später spielen die "normalen" Gegner ja eh kaum mehr eine Rolle.

Wahrscheinlich wäre es aber besser gewesen, wenn man bezüglich der Waffen auf ein System wie in Resident Evil 4 zurückgegriffen hätte, also dass man gegen Geld seine Waffen aufwerten kann. Das gibt einem mehr Freiraum. So ist man irgendwie eh gezwunden, das zu verwenden, was man gerade so aufsammelt... Wie ist das eigentlich in New Game+, gibt's da dann noch weitergehende Upgrades und neue Waffentypen oder war's das schon? Weil das war an Resident Evil 4 so klasse: Über die Durchspielvorgänge hinweg konnte man sich zuerst seine absolute Lieblingswaffe und später alle Waffen perfekt aufwerten und auch mal ganz neue Waffentypen ausprobieren und die Optik mit neuen Kostümen auflockern. Aber wahrscheinlich sollte die "Waffenkiste" einfach eine Hommage an die alten Resident Evil-Teile sein, genauso wie das (wenn auch nicht wirklich schlimme) Backtracking in einer Phase des Spiels. Daher wahrscheinlich auch das Scanfeature, so dass man sich einen gemächlicheren Spielstil angewöhnt, wie das bei den klassischen Teilen angedacht war. Selbiges gilt für die Umstellung des Item- und Munitionssammelns von Töte-den-Gegner-und-sammle-das-übrig-bleibende-grell-markierte-Item-auf zu Durchsuche-die-Umgebung-um-zu-Überleben. Das steigert auch die Stimmung, weil man eigentlich bei den neueren, actionreicheren Teilen eher dazu neigt, immer schnell zu spielen und zu rennen, was eigentlich die Furcht und den Horror eindämmt. In Revelations hingegen wird man durch das Scannen auch mal gezwungen, sich in einer als unwirtlich und gefährlich empfundenen Umgebung länger aufzuhalten. Das steigert die Stimmung besonders dann, wenn sich die Musik gerade mal wieder zusüitzt. Das Sounddesign ist übrigens ziemlich überragend, besser als in Resident Evil 5, wenn auch nicht ganz so genial wie in Teil 4.
Insgesamt bin ich mir also gar nicht so sicher, ob das Weglassen des Scannens und ein Itemsystem wie in Resident Evil 4 das Spiel nicht vielleicht doch schlechter gemacht hätten - auch, wenn sie Resident Evil 4 in dessen Form besser gemacht hatten.

Der Raid-Mode soll ja auch noch klasse sein, auch wenn ich den bisher noch nicht probiert habe, scheint der ja deutlich mehr Spielwert zu bieten, als Mercenaries (außer für absolute, purste Highscore-Jäger).

Insgesamt also ein sehr, sehr gelungenes Paket und mit Abstand das intensivste Handheldspiel, das ich je gespielt habe.

Achja: Den ersten Durchspielvorgang habe ich einfach mal aus Interesse mit deutscher Sprachausgabe beendet - und naja, nicht gerade überragend, die Synchronsprecher, leider insbesondere Jill nicht, aber erträglich, da war die englische Synchronisation vom originalen ersten Teil schlimmer (von den Dialogen ganz zu schweigen ;)). Den nächsten Durchgang werde ich dann auf Englisch spielen, da werden die Synchronsprecher mit etwas Glück besser sein. Aber man muss trotz allem loben, dass es eine deutsche Sprachausgabe gibt (und einige der Sprecher sind für ein Videospiel echt gut) - und, dass auch alle anderen Sprachen mit auf dem Modul sind und man somit freie Wahl hat.
 
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Insgesamt muss ich aber echt sagen, dass Resident Evil: Revelations ein sehr, sehr gelungenes Resident Evil ist. Zwar nicht so gut wie Resident Evil 4 (geht das überhaupt? :coolface:), aber über weite Teile besser als Resident Evil 5. Selbst die Story war besser als die von Resident Evil 5 und für ein Resident Evil (bzw. für Videospiele im Allgemeinen) eigentlich mehr als nur ordentlich, wenn auch in gewisser Hinsicht videospieltypisch absolut abgedreht. Einzig um die Mitte herum wird das Spiel meiner Meinung nach etwas schwächer, in dem Bereich, in dem man auch öfter mal Backtracking machen muss, auch, wenn dieser mittlere Spielbereich vielleicht nur so 1,5 bis 3 Stunden in Anspruch nimmt. Der Anfang und das letzte Drittel sind dagegen meiner Meinung nach großartig (und auch nicht mehr ganz so scanlastig wie manche Kapitel auf dem Schiff - Scanner und das Ausweichfeature hätte man sich sparen können). Optisch ist das Spiel zeitweise eine Wucht, trotz manchmal kurzer Slowdowns, die aber überhaupt nicht ins Gewicht fallen, weil sie schlichtweg nie in Kampfsituationen auftreten. Bis auf zwei, drei Stellen im Spiel treten diese Slowdowns eh nur in den als Raum getarnten Ladepausen auf. Das ist aber immernoch allemal besser als ein Ladebildschirm.
Das Gegnerdesign stört eigentlich auch nur in diesem Abschnitt nach dem opulenten Anfang des Spiels, später spielen die "normalen" Gegner ja eh kaum mehr eine Rolle.

Wahrscheinlich wäre es aber besser gewesen, wenn man bezüglich der Waffen auf ein System wie in Resident Evil 4 zurückgegriffen hätte, also dass man gegen Geld seine Waffen aufwerten kann. Das gibt einem mehr Freiraum. So ist man irgendwie eh gezwunden, das zu verwenden, was man gerade so aufsammelt... Wie ist das eigentlich in New Game+, gibt's da dann noch weitergehende Upgrades und neue Waffentypen oder war's das schon? Weil das war an Resident Evil 4 so klasse: Über die Durchspielvorgänge hinweg konnte man sich zuerst seine absolute Lieblingswaffe und später alle Waffen perfekt aufwerten und auch mal ganz neue Waffentypen ausprobieren und die Optik mit neuen Kostümen auflockern. Aber wahrscheinlich sollte die "Waffenkiste" einfach eine Hommage an die alten Resident Evil-Teile sein, genauso wie das (wenn auch nicht wirklich schlimme) Backtracking in einer Phase des Spiels. Daher wahrscheinlich auch das Scanfeature, so dass man sich einen gemächlicheren Spielstil angewöhnt, wie das bei den klassischen Teilen angedacht war. Selbiges gilt für die Umstellung des Item- und Munitionssammelns von Töte-den-Gegner-und-sammle-das-übrig-bleibende-grell-markierte-Item-auf zu Durchsuche-die-Umgebung-um-zu-Überleben. Das steigert auch die Stimmung, weil man eigentlich bei den neueren, actionreicheren Teilen eher dazu neigt, immer schnell zu spielen und zu rennen, was eigentlich die Furcht und den Horror eindämmt. In Revelations hingegen wird man durch das Scannen auch mal gezwungen, sich in einer als unwirtlich und gefährlich empfundenen Umgebung länger aufzuhalten. Das steigert die Stimmung besonders dann, wenn sich die Musik gerade mal wieder zusüitzt. Das Sounddesign ist übrigens ziemlich überragend, besser als in Resident Evil 5, wenn auch nicht ganz so genial wie in Teil 4.
Insgesamt bin ich mir also gar nicht so sicher, ob das Weglassen des Scannens und ein Itemsystem wie in Resident Evil 4 das Spiel nicht vielleicht doch schlechter gemacht hätten - auch, wenn sie Resident Evil 4 in dessen Form besser gemacht hatten.

Der Raid-Mode soll ja auch noch klasse sein, auch wenn ich den bisher noch nicht probiert habe, scheint der ja deutlich mehr Spielwert zu bieten, als Mercenaries (außer für absolute, purste Highscore-Jäger).

Insgesamt also ein sehr, sehr gelungenes Paket und mit Abstand das intensivste Handheldspiel, das ich je gespielt habe.

Achja: Den ersten Durchspielvorgang habe ich einfach mal aus Interesse mit deutscher Sprachausgabe beendet - und naja, nicht gerade überragend, die Synchronsprecher, leider insbesondere Jill nicht, aber erträglich, da war die englische Synchronisation vom originalen ersten Teil schlimmer (von den Dialogen ganz zu schweigen ;)). Den nächsten Durchgang werde ich dann auf Englisch spielen, da werden die Synchronsprecher mit etwas Glück besser sein. Aber man muss trotz allem loben, dass es eine deutsche Sprachausgabe gibt (und einige der Sprecher sind für ein Videospiel echt gut) - und, dass auch alle anderen Sprachen mit auf dem Modul sind und man somit freie Wahl hat.
Da kann ich fast alles so unterschreiben. Kann nur nicht wirklich Resident Evil 4 einschätzen. Ich habs noch nicht gespielt, was ich nach den Semesterferien ( und RE5 und Darkside Chronicles) aber nachholen werde. Ebenso bei der Syncronisation stimme ich nicht ganz mit dir überein. Die meisten werden wohl anfänglich wirklich abgeschreckt sein. Und zugeben muss man auch, dass die Stimmen wirklich nicht unbedingt optimal gewählt wurden (und dabei beziehe ich mich nicht auf den Klang (Jessica :love2: -> Katherine Heigl Stimme -> sexy), sondern auf die Betonung, was oft deplatziert oder trashig wirkte. Spiele aktuell Resident Evil 5 und DAS sind um Welten grottigere Stimmen. Und das Design war in noch keinem RE so gut wie in Revelations, möchte ich behaupten. ;)

Wie gesagt, ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Revelations ist genial und sehr intensiv. Selten ein Spiel erlebt, welches nach der ersten Stunde den Eindruck vermittelte, dass sich jeder dafür ausgegebene Cent gelohnt hat.
 
Selbst die Story war besser als die von Resident Evil 5 und für ein Resident Evil (bzw. für Videospiele im Allgemeinen) eigentlich mehr als nur ordentlich, wenn auch in gewisser Hinsicht videospieltypisch absolut abgedreht.
Es ist halt keine blöde Idee, Drehbücher auch bei Spielen von richtigen Drehbuchautoren schreiben zu lassen. Und Dai Sato ist ein richtiger Drehbuchautor. Das hat sich meines Erachtens besonders bei den neuen Charakteren bemerkbar gemacht, die interessanter sind und mehr Tiefe haben als die etablierten Figuren der Reihe.
 
Danke für den Tipp mit dem Raketenwerfer. Es hat sich zwar falsch angefühlt, aber so habe ich den Endboss endlich besiegen können nach 5 Fehlversuchen mit "normalen" Waffen. Ich würde es mir jetzt aber auch zutrauen den ohne den Raketenwerfer zu besiegen.

Boah, und ich war im Raid Mode gerade mit einem Lv. 50er unterwegs und habe "den wahren Zielbereich des Schiffs" gefunden. Ich habe mit meinen schlechten Lv. 25er Waffen zwar kaum was dazu beigetragen, trotzdem bin ich stolz. ;)
 
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Danke für den Tipp mit dem Raketenwerfer. Es hat sich zwar falsch angefühlt, aber so habe ich den Endboss endlich besiegen können nach 5 Fehlversuchen mit "normalen" Waffen. Ich würde es mir jetzt aber auch zutrauen den ohne den Raketenwerfer zu besiegen.

Boah, und ich war im Raid Mode gerade mit einem Lv. 50er unterwegs und habe "den wahren Zielbereich des Schiffs" gefunden. Ich habe mit meinen schlechten Lv. 25er Waffen zwar kaum was dazu beigetragen, trotzdem bin ich stolz. ;)
Versuch es. Hatte unzählige Male (bestimmt ein Dutzend) gebraucht und es war eine riesige Befriedigung, ihn mit meiner (eigenes personalisierten ;) ) Schrotflinte niedergestreckt zu haben. :D

@Zielbereich:
Bitte als solches markieren.^^ Würde den gerne selber finden. xD
 
Immerhin muss man sagen, dass man gegen Ende des Spiels gerade so mit Munition und Kräutern zugebombt wird. Ich konnte vor dem Endgegner weder Munition, noch Kräuter aufsammeln, da alles voll war. Und eine starke Schrotflinte gepaart mit Magnum und Maschinengewehr, falls er dann am Boden kauert, hauen kräftig rein.
Im letzten Spieldrittel vor dem Endgegner hingegen empfiehlt sich eigentlich das Scharfschützengewehr, haut aufgerüstet viele, viele Gegner mit einem Schuss weg - auch aus der Entfernung. Spart auch Munition bei anderen Waffen.
 
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