3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Resi 5 (vor kurzem wieder durchgezockt) ist hauptsächlich ein Action Game.
Die Story ist zum Teil echt seltsam.
Ja, das ist es. Hätte vor dem Spielen aber mehr Action erwartet. Irgendwie ist es dann nur actionlastig. xD

Vor allem zum Schluss hin. Wieso ist Wesker plötzlich selbst ein Versuch gewesen (5. Kind aus der Wesker Reihe)?
Wieso will Wesker plötzlich Gott werden? Das widerspricht sich mit den vorherigen Games.
Was genau Uroboros ist, wird auch nicht geklärt. Ist das eine Kreuzung der anderen Viren und des Plagas Parasiten? Warum wurden die anderen Viren/Parasiten überhaupt gesammelt, wenn man sowieso an Uroboros gearbeitet hat?
Ich trau mich fast wetten, dass man im sechsten Teil noch was von den anderen Wesker-Kindern erfahren wird oder man einen Klon in Fünf tötete.^^

Irgendwie muss man sich ja alles offen lassen.

Wieso er Gott werden möchten, find ich gar nicht so schlecht. Stell dir vor, du könntest die DNA manipulieren. Du BIST eine Art Gott.
Und ansonsten:
Wie kann man eine Story wie diese überhaupt seriös verkaufen? Es muss kitschig und übertrieben sein. Das macht es aus.^^

Jup. ^^

Aber bei Resi5 denke ich mir: Wieso musste man so künstlich Wesker hineinpacken?
Mit Re4 hat man einen tollen neustart hingelegt, den man mit Resi5 weiterführen hätte sollen.
Stattdessen hat man die alte Umbrella/Wesker Geschichte ausgepackt.

Aber egal... back to revelations. =)

Jup. ^^

Aber bei Resi5 denke ich mir: Wieso musste man so künstlich Wesker hineinpacken?
Mit Re4 hat man einen tollen neustart hingelegt, den man mit Resi5 weiterführen hätte sollen.
Stattdessen hat man die alte Umbrella/Wesker Geschichte ausgepackt.

Aber egal... back to revelations. =)
Ach, wusste ich gar nicht mit RE4. Werde das die nächste Zeit erst mal nachholen müssen. Dann wird wohl dort er Ursprung des LasPlagas-Virus geklärt. Wird ja an mehreren Stellen Bezug auf Leon und Europa genommen.

@Revelations:
http://www.youtube.com/watch?v=0hjVFy2Ai5M&feature=related
Hat es noch jemand so umgehauen am Schluss?^^

http://www.youtube.com/watch?v=i7LLP84zxhI&feature=related
Result-Screen xD

Revelations hat wirklich einen bombastischen Soundtrack, wenn ihr mich fragt.^^

Ach, wusste ich gar nicht mit RE4. Werde das die nächste Zeit erst mal nachholen müssen. Dann wird wohl dort er Ursprung des LasPlagas-Virus geklärt. Wird ja an mehreren Stellen Bezug auf Leon und Europa genommen.

@Revelations:
http://www.youtube.com/watch?v=0hjVFy2Ai5M&feature=related
Hat es noch jemand so umgehauen am Schluss?^^

http://www.youtube.com/watch?v=i7LLP84zxhI&feature=related
Result-Screen xD

Revelations hat wirklich einen bombastischen Soundtrack, wenn ihr mich fragt.^^

Resi 4 nie gezockt :o

Aber du hast Recht. Es dreht sich dort alles um die Las Plagas, welche Leon bekämpfen muss. Fand das Setting im allgemeinen auch sehr atmosphärisch. ;-)

Ich komm also heute nach der Arbeit heim, werf im vorbeigehen einen Blick in meinen Briefkasten (praktischerweise fehlt die obere Hälfte und das Schloß) bleibe verwundert stehen, gehe nen Schritt zurück und öffne ihn. (Nochmals: Ausgesprochen praktisch dass das Schloß fehlt, jedesmal einen Schlüssel zu verwenden wäre wirklich lästig).
Drinnen liegt ein Paket, ungefähr in der Größe eines 3DS Spiels.
Kann es denn sein? Nach nur 20 Tagen kommt Resident Evil Revelaitons bei mir an?
Die Überraschung ist schon gerechtfertigt, bei dem tollen Versand von Zavvi habe ich frühestens irgendwann zwischen Juni und September mit dem Spiel gerechnet.
Freudig, aber auch etwas verängstigt, gehe ich heim packe aus und - Glück gehabt.
Die Mayas hatten unrecht, die Welt ist noch in Ordnung.
Statt RE:RE liegt Okamiden vor mir, das ich vor einer Woche über Play.com bei einem kleinen britischen Händler bestellt habe der nicht groß genug ist eine eigene Seite zu haben.
Vielleicht ist es nicht Zavvis Schuld, Wien ist bekanntermaßen nicht sonderlich bekannt (Oh the irony) daher kann ich verstehen das Zavvis berittener Postbotendienst etwas länger hierher braucht :)

Mein Mitleid Abendländer :neutral:

541-i-know-that-feel-bro.png

Hoffe du kommst auch bald in den Genuss! Kannst nicht noch abbestellen und woanders schnell holen?

boah dieser scheiß letzte boss -.-

ohne raketenwerfer ist der ja unschaffbar...

und schon schaff ich ihn ololol xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen ob ich mir Revelation hole.
Ich habe Teil 1-3 mit Begeisterung gezockt , Teil 4-5 nur bis ca. zur hälfte.
Würde sich n Kauf lohnen.

Ich komm also heute nach der Arbeit heim, werf im vorbeigehen einen Blick in meinen Briefkasten (praktischerweise fehlt die obere Hälfte und das Schloß) bleibe verwundert stehen, gehe nen Schritt zurück und öffne ihn. (Nochmals: Ausgesprochen praktisch dass das Schloß fehlt, jedesmal einen Schlüssel zu verwenden wäre wirklich lästig).
Drinnen liegt ein Paket, ungefähr in der Größe eines 3DS Spiels.
Kann es denn sein? Nach nur 20 Tagen kommt Resident Evil Revelaitons bei mir an?
Die Überraschung ist schon gerechtfertigt, bei dem tollen Versand von Zavvi habe ich frühestens irgendwann zwischen Juni und September mit dem Spiel gerechnet.
Freudig, aber auch etwas verängstigt, gehe ich heim packe aus und - Glück gehabt.
Die Mayas hatten unrecht, die Welt ist noch in Ordnung.
Statt RE:RE liegt Okamiden vor mir, das ich vor einer Woche über Play.com bei einem kleinen britischen Händler bestellt habe der nicht groß genug ist eine eigene Seite zu haben.
Vielleicht ist es nicht Zavvis Schuld, Wien ist bekanntermaßen nicht sonderlich bekannt (Oh the irony) daher kann ich verstehen das Zavvis berittener Postbotendienst etwas länger hierher braucht :)

Dann zock einfach Okamiden, ist eh das viel bessere Spiel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen ob ich mir Revelation hole.
Ich habe Teil 1-3 mit Begeisterung gezockt , Teil 4-5 nur bis ca. zur hälfte.
Würde sich n Kauf lohnen.
Zieh dir am besten die Demo. Dann siehst du, ob es dir zusagt. Gibts im eShop im Resi-Reiter. Inhaltlich hat es nichts mit dem letztendlichen Spiel zu tun, allerdings kriegst du einen Eindruck von der Grafik, Atmosphäre, Qualität und Musik. Kann jetzt nicht allzu viel von den alten Teilen sprechen, allerdings wird ihnen nachgesagt, sie seien gruseliger. Bis zur 5ten Episode wirst du das so auch in Revelations haben. Du wirst verwundert sein, wie intensiv ein HH-Spiel präsentiert werden kann. Danach folgt allerdings ein eher actionlastiger Teil. Für ein, zwei Abschnitte (Ein Kapitel besteht meist aus drei Abschnitten) ist dann meiner Meinung nach alles ein wenig seichter. Also versteh mich nicht falsch, du erlebst ständig etwas Neues, aber es ist weniger eindrucksvoll. Danach steigert es sich wieder, aber eher in die Actionrichtung. Der Grund hierfür wäre aber ein Spoiler. ;) Am Schluss gipfelt es meiner Meinung nach wieder in einer sehr sehr intensiven Szene. Musik wie auch Setting machen schon einiges her.

Den fünten Teil habe ich kürzlich gespielt. Am ehesten kannst du Revelations mit dem AddOn Verloren in Alpträumen vergleichen nur mit besserem Story Pacing und einem lohnenswerten Endkampf. ;) Setting und Actionanteil kann man meiner Meinung nach mit Revelations nicht vergleichen, da geringer und auch ruhiger. Man kann sich zwar nun im Kampf bewegen, allerdings nimmt man sich eher Zeit. Der Entdeckungsanteil in Revelations ist auch viel größer. Hab beispielsweise einen Abschnitt leider total übersehen, was ich dann erst im Raubzugmodus entdeckt habe. Es empfiehlt sich also, die Umgebung zu Erkunden.

Ganz groß geschrieben wird übrigens auch Backtracking. Während man in Fünf ja noch eher arenaartige Gegenden besucht, hast du in Revelations halt ein ganzes Schiff zur Verfügung, wo auch einige Schätze erst im späteren Verlauf erreicht werden können.

Würde dir also persönlich sehr zu einem Kauf (mit Circle Pad Pro) raten. Ich liebe dieses Spiel.^^ Aber wie gesagt, versuch erst mal die Demo.

Bin jetzt in episode 10 angekommen :-) immernoch sehr geiles Game!! Werd die Woche das ganze mal zu Ende bringen 8-) Eann gibts eigentlich den Online-Mode?

Bin jetzt in episode 10 angekommen :-) immernoch sehr geiles Game!! Werd die Woche das ganze mal zu Ende bringen 8-) Eann gibts eigentlich den Online-Mode?
Alle drei Episoden stückchenweise. Nach der dritten Episode kannst du bis zur siebten Stufe spielen, wenn ich mich nicht täusche. Und so gehts dann auch weiter. Gibt 20 (eigentlich 21) Stufen. Geh mal auf den Raubzugmodus. Dort wird die Solo, Freunde und Online angeboten. Danach kannst du Waffen, Stufen, Skin und Charakter etc. einstellen.

Bin ja während der Kampagne mehrmals gestorben (hatte NIE einen kompletten S-Rang, entweder bei der Genauigkeit verhauen oder gestorben Also S-A oder A-S, grrrr), Aber den letzten Boss fand ich nicht sehr schwer. Ich hab keinen Raketenwerfer benutzt und hatte genügend Munition; hab ihn geschafft, ohne einmal zu sterben...

Bin auch schon öfters mal gestorben... aber hab dennoch ein paar S-Ränge verdienen können :D Gibts dafür eigentlich irgendwas besonderes, wenn man überall einen S Rang hat? :-?

Bin auch schon öfters mal gestorben... aber hab dennoch ein paar S-Ränge verdienen können :D Gibts dafür eigentlich irgendwas besonderes, wenn man überall einen S Rang hat? :-?

Dat hab ich mich auch schon gefragt... sollte ich auf höllisch durchspielen, werd ich noch mal leicht anfangen und da hoffentlich nur mit S Rängen glänzen xD

Bin nun Stufe 37 und hab Hades im Raubzugmodus halb durchgespielt. Sogar die Stufen, die mir vorher Schwierigkeiten bereitet haben auf S zu kommen, klappen nun auch alleine wunderbar. Werd wohl jetzt ein wenig in Körperpanzerung investieren und erst mal alle Erweiterungen erfarmen.

Hab immer noch nicht das wahre Ziel gefunden. Dafür bin ich jedoch schon zur zweiten Marke gekommen. Aus einem C wurde also schon mal ein B. Jetzt noch das für A finden, dann dürfte S auch nicht mehr weit entfernt sein. xD

Ahja, fast vergessen. Ist auch der Grund, wieso ich hier einen Beitrag verfassen wollte. Meine Batterie des CPP scheint sich zu leeren. Nach etwa 40 Stunden Einsatz. Scheinbar kommen die 250 Stunden zustande, indem man auch die Zeit in der es nicht genutzt wird, mitzuzählen hat. Wenn dem so ist, werd ich mir entweder angewöhnen, einen Akku zu nutzen oder die Batterie einfach jedes Mal zu entnehmen und den Deckel gar nicht mehr befestige.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun Stufe 37 und hab Hades im Raubzugmodus halb durchgespielt. Sogar die Stufen, die mir vorher Schwierigkeiten bereitet haben auf S zu kommen, klappen nun auch alleine wunderbar. Werd wohl jetzt ein wenig in Körperpanzerung investieren und erst mal alle Erweiterungen erfarmen.

Hab immer noch nicht das wahre Ziel gefunden. Dafür bin ich jedoch schon zur zweiten Marke gekommen. Aus einem C wurde also schon mal ein B. Jetzt noch das für A finden, dann dürfte S auch nicht mehr weit entfernt sein. xD

Ahja, fast vergessen. Ist auch der Grund, wieso ich hier einen Beitrag verfassen wollte. Meine Batterie des CPP scheint sich zu leeren. Nach etwa 40 Stunden Einsatz. Scheinbar kommen die 250 Stunden zustande, indem man auch die Zeit in der es nicht genutzt wird, mitzuzählen hat. Wenn dem so ist, werd ich mir entweder angewöhnen, einen Akku zu nutzen oder die Batterie einfach jedes Mal zu entnehmen und den Deckel gar nicht mehr befestige.

Das CCP schaltet sich automatisch ab, wenn keine Eingabe erfolgt. Wenn aber auf irgend eine Weise immer ZL oder ZR gedrückt wird (z.B. beim Transport), schaltet es sich immer wieder ein.

Habs jetzt auch endlich bekommen und etwas angespielt.
Macht schon Laune aber erinnert mich auch daran warum ich Shooter niemals, niemals, niemals auf ner Konsole spielen könnte :ugly:

Zurück
Top Bottom