3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Nin seit heute Abend auch mit dem Spiel fertig.. hab ca. 11.30 Stunden gebraucht. Gerade die letzten drei Kapitel waren nochmals bombastisch inzeniert. Konnte nicht widerstehen, meinen 3DS auf volle Helligkeit, Maximal-Sound und 3D - Effekt zu stellen. Das hat mich alles mehr ins Geschehen gesogen als RE5 auf meinem 42 Zoll - Fernseher.

Meine einzigen Kritikpunkte wären das manchmal auftretende Ghosting (aber eben auch nur bei richtig heftigem Effekt, das war bei Zelda wirklich schlimmer), dass die Videos ab und an nicht Lippensynchron waren und Jills Stimme. :D Die ging einfach gar nicht.

Ach, kann mir eigentlich jemand folgende Frage benatworten:

Am Ende gab es ja so eine kleine Bemerkung, dass die Zukunft von Jill und Chris schlimm werden wird (hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf), woraufhin man eine Villa sieht. Meint man damit die Ereignisse der beiden aus RE5? Oder etwas Neues?

Außerdem liebe ich so schöne Cliffhanger wie den am Ende des Spiels. ;) Bin schon gespannt, wie und wann es weiter gehen wird.

Und findet jemand Jessica eigentlich auch so verdammt heiß? War so klar, dass sie zu den Bösen gehört. Neben ihr wirkt Jill so dermaßen blass. :D

Toller Spoiler. Danke.

Fand ja das Tauchlevel extreeeeem geil. Die Musik war so :o ...mitreißend.

Werde am Wochenende mal RE5 im Coop zocken, dann kann ich dazu auch was sagen. Glaube aber nicht, dass es sich dabei explizit um RE5 bzw. einen bestimmten anderen Titel handelt. Eher ne allgemeine Anspielung, dass es mit denen weitergeht und deren Abenteuer noch ungewiss sind , also noch viele weitere Geschichten folgen können (Und wenn sie nicht gestorben sind...).

Ein Revelations 2 erwarte ich persönlich aber mittlerweile schon.

Und Jessica. War halt schon irgendwie Femme fatale, die Rolle, die sie spielte. Aber wtf, was hatte sie da auf der Queen Zenobia an. Zombiebisse, kaltes Wetter... aber wenn sie so rumspringen möchte.^^

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt im 2ten Kapitel.. an einer Stelle wo ich mit Jill und Parker auf die Brücke des Schiffs muss (ist kein Spoiler oder? :D). Geh grade drauf weil ich ein Heilkraut verballert habe :fp:

Sehr coole Inszenierung schonmal :goodwork: Bin sowas von einem Handheld echt nicht gewohnt :ugly:

Geile Grafik, geile Atmo, fetter 3D Effekt :D Bin schonmal beeindruckt!

@ Lance und Kugelblitz: Editiert mal bitte euren Post, damit das was ich geschrieben habe und ein wenig spoilert, nicht mehr zu lesen ist, sonst lesen es hinterher noch andere.

@ Kugelblitz: Ja, über ihr Outfit hab ich mich auch gewundert. Musste mehrfach hinsehen, um zu glauben, dass ihr ganzes linkes Bein bis oben frei ist. Dachte für einen kurzen Augenblick an die eine aus dem Dschungelcamp, die ständig nackt rumgelaufen ist. :D

Ein zweiter Teil wäre cool, weiß aber nicht, in wie weit der (auf dem 3DS) wahrscheinlich ist. Dafür müssten die VKZ schon extrem gut sein, denke ich.

Ui stimmt, habs editiert. Bevor ich nun ins Bett gehen kann:
Endgame Spoiler:
Jessica und Raymond arbeiten zusammen. Jessica war mit Chris unterwegs. Raymond mit Rachel. Rachel wurde infiziert. Wer war nun Rachel? Unschuldig wie Chris oder ein gerissenes Luder wie Jessica?

Und warum wurden Parker und Jill auf der Zenobia entführt bzw. verschleppt? Wieso nicht auch Chris? Und wieso kommt Jessica aufs Schiff?

Da ist noch so viel Potenzial. :D
@Verkaufszahlen:
Scheinbar verkauft es sich bisher über Erwartungen.^^

Spoilerkästen benutzen Jungs ;) Auch wenn es rum Resi5 geht...

Gestern noch bis in Episode 3 gekommen. Bin ziemlich geflashed vom Game :D

Milde Spoiler, weiß ja noch fast nix :ugly:
Das Video um die Zerstörung von Terragrigia war mega genial in Szene gesetzt :o Sowieso sehr genial dass auch die CGI Sequenzen in schönem 3D daher kommen. Die Action Einlage in Terragrigia mit Parker.. auch SEHR gut gemacht. Muss da wirklich mal sagen, dass Actioneinlagen in einem Resident Evil gerne immer so aussehen konnte. Ist natürlich schwierig dass immer passend hinzubiegen mit der Story, aber so hat man halt in einem Flashback die Backstory eines Charakters gesehen... dazu fette Atmo und geile Ballerei.

Grade durch diese Abgrenzung geht die Atmosphäre in den ruhigen Parts nicht flöten, was unglaublich von Vorteil ist, bei einem Gruselgame. Hier hatte ich auch ENDLICH mal wieder das Gefühl, in einer bedrohlichen Umgebung zu sein und auf meine Schritte aufpassen zu müssen. Einmal schon erschrocken :ugly:

Auch beim "Previously on Resident Evil: Revelations" kam bei mir ein fettes Grinsen ins Gesicht :-D

Freu mich heute abend weiterzuzocken! :)

Ich hätte Lust :) , hab nun auch Lvl. 41 erreicht, von daher sollte das machbar sein.
Ich bin glaub ich noch zu schwach mit Level 24, aber wir können es ja trotzdem versuchen :)
Hätte aber eher gegen Abend wieder Zeit, werde dir sonst noch schreiben!

Spoilerkästen benutzen Jungs ;) Auch wenn es rum Resi5 geht...

Gestern noch bis in Episode 3 gekommen. Bin ziemlich geflashed vom Game :D

Milde Spoiler, weiß ja noch fast nix :ugly:
Das Video um die Zerstörung von Terragrigia war mega genial in Szene gesetzt :o Sowieso sehr genial dass auch die CGI Sequenzen in schönem 3D daher kommen. Die Action Einlage in Terragrigia mit Parker.. auch SEHR gut gemacht. Muss da wirklich mal sagen, dass Actioneinlagen in einem Resident Evil gerne immer so aussehen konnte. Ist natürlich schwierig dass immer passend hinzubiegen mit der Story, aber so hat man halt in einem Flashback die Backstory eines Charakters gesehen... dazu fette Atmo und geile Ballerei.

Grade durch diese Abgrenzung geht die Atmosphäre in den ruhigen Parts nicht flöten, was unglaublich von Vorteil ist, bei einem Gruselgame. Hier hatte ich auch ENDLICH mal wieder das Gefühl, in einer bedrohlichen Umgebung zu sein und auf meine Schritte aufpassen zu müssen. Einmal schon erschrocken :ugly:

Auch beim "Previously on Resident Evil: Revelations" kam bei mir ein fettes Grinsen ins Gesicht :-D

Freu mich heute abend weiterzuzocken! :)
Episode 4 wird die gruseln, mache dich bereit xD

habs auch durch und naja... es gab vieles was mich gestört hat, deshalb nur ein "ok"
- story
das mit dem satelliten war selbst für ein resi zu abgespaced, und der moment als parker in die flammen fiel wär eig. ziemlich dramatisch... wenn er denn auch tot wäre. als dann auch noch die zwei anderen überlebten (was haben die überhaupt in einem resident evil zu suchen?) wurde es nur noch lächerlich. dann wäre da auch noch der endboss mit seinen illusionen und der teleportation... :-? jetzt kann man in aller ruhe geister etc. einführen, der karren ist endgültig im dreck gelandet...
- monsterdesign
einfach schrecklich, außerdem gibts viel zu wenig typen
- backtracking
gehört zur serie dazu, aber so frech gemacht wars noch nie :-D
- episoden
man hätte es einfach bei jill belassen sollen. leider wird dieses system mit dem 6. teil fortgesetzt :(
- fast immer zu zweit unterwegs
wozu? der partner hat vll im gesamten spiel 2 gegner gekillt, und für die paar türen die man zu zweit stemmt kanns auch nicht gewesen sein... da wäre es aus atmosphärischen grunden besser gewesen man wär allein
- zu viel ballern, zu wenig rätsel
schade, mit dem touch hätte man noch mehr machen können
- 0 grusel
- und.. und.. und..

das spiel hat sich dennoch gelohnt, nur hatte ich eher die erwartung es gehe zurück zu den wurzeln und nicht noch weiter davon entfernt ;-)

Ich weiß gar nicht, wieso sich so viele Leute am Partner stören. Ich fands in Uncharted genial und war sehr froh, dass es in Resident Evil genauso gelöst wurde. Es trug zur Atmosphäre bei, wie ich finde. Man war zwar zu zweit, konnte sich also auf einen Partner verlassen und trotzdem musste man höllisch aufpassen, weil man selbst zu zweit immer noch schwach ist. Es geht ja nicht darum, dass dieser Partner die ganze Arbeit abnimmt.

Was die Story angeht:
Spiegelt es doch wunderbar die heutige Denkweise wieder, wenn auch in Horror und demnach etwas kitschbehaftet oder stellenweise sogar trashig verpackt. Gibt ja heutzutage Kraftwerke, die vom Prinzip her so eine Stromversorgung gewährleisten. Natürlich stehen diese Spiegel in der Realitätin der Wüste und schweben nicht im All.^^

Und Backtracking. Ich glaube, das darf man heutzutage nicht mehr machen. Mal Klartext gesprochen, die Spielerschaft wurde von der Linearität verdorben. Entdecken möchte man nichts mehr (das war aber Bestandteil von Revelations). Backtracking ist böse. Natürlich kann man sich daran stören, aber es war doch nicht so, als wäre man gezwungen gewesen, lange Laufwege zu nehmen. Ich bin sehr oft zur Plattform gelaufen, wo die Glocke war, nur um zu gucken, obs dort was Neues gibt. Und sei es auch nur ein Gegner gewesen, es hat sich immer rentiert.

Ich glaube, für den heutigen Geschmack ist Resident Evil Revelations zu tiefgründig, da es von der Norm abweicht und das Verlangen nach Schlauch-Action wirklich groß zu sein scheint.

Mir persönlich hat Revelations sogar mehr Spaß gemacht als Skyward Sword.^^

Edit:
BTW: Ich habe 12,5 Stunden für die Kampagne gebraucht. Und das, obwohl nur die reine (erfolgreiche) Spielzeit berücksichtigt wird. Ich habe mir also alles gaaaanz genau angeguckt und das Backtracking genossen. Würde man die x Versuche beim Endgegner berücksichtigen, wäre ich wohl locker auf 15 gekommen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ha, Kumpel mit dem ich mich heute treffen wollte hat grade abgesagt... dass heißt den ganzen Abend zocken

961-aww-yeah.jpg

Meist wenn er da ist, ziehen wir uns so mit Wein und Bier und so zu, dass ich danach nicht mehr anständig zocken kann :ugly: :-D

Also wird gleich was geiles zu trinken gekauft im Rewe (Cola aus der Glasflasche) und irgendwelche geilen Knabbereien und dann wird Resi weitergezockt :D Schon voll Bock!

Bei Horror-Games auf Heimkonsole mach ich immer komplett alles an Licht aus und Sound ganz laut... bei einem Handheld ist das irgendwie noch intensiver :ugly: Mit Kopfhörern, im dunklen Raum (sehe ja nix außer den Bildschirm)... irgendein leises rascheln oder so ist da schon beängstigender :ugly:

Wie zählt das Spiel eigentlich die Spielzeit? Gestern garantiert ein paar mal an einer Stelle gestorben und ca. ne halbe Stunde gebraucht... aber am Ende hatte ich auf dem Counter "nur" 1,5 Stunden Spielzeit :-?

Wie viele Kapitel gibts eigentlich?

@kugelblitz
ich will ja auch nicht das mir der partner das spiel abnimmt, aber in dieser form war er absolut zu nix zu gebrauchen, und ich frage mich wozu er denn überhaupt da war? sterben konnte er ja nicht, also hatte er auch keine auswirkungen aufs spiel und für irgendwelche gespräche hätte man auch einfach den funk benutzen können und wie gesagt, der atmosphäre hätte es meiner meinung nach gut getan...
Ich glaube, für den heutigen Geschmack ist Resident Evil Revelations zu tiefgründig, da es von der Norm abweicht und das Verlangen nach Schlauch-Action wirklich groß zu sein scheint.
sry, aber --> :o
revelations bestand fast nur aus schlauch-action, nur in den episoden mit jill ist man dieser norm etwas abgewichen, aber wirklich viel zu erkunden gabs trotzdem nicht, ganz minimal. die story ist sowieso geschmacksache, für mich war sie aber stellenweise der wahre grusel. ich hab auch nichts gegen backtracking, ich kehre gerne mit einem schlüssel wieder zurück und öffne eine tür die mir zuvor versperrt war, aber in revelations wurde mir dieses prinzip leider zu oft auf nur gegner dezimieren getrimmt ;-)

@kugelblitz
ich will ja auch nicht das mir der partner das spiel abnimmt, aber in dieser form war er absolut zu nix zu gebrauchen, und ich frage mich wozu er denn überhaupt da war? sterben konnte er ja nicht, also hatte er auch keine auswirkungen aufs spiel und für irgendwelche gespräche hätte man auch einfach den funk benutzen können und wie gesagt, der atmosphäre hätte es meiner meinung nach gut getan...

sry, aber --> :o
revelations bestand fast nur aus schlauch-action, nur in den episoden mit jill ist man dieser norm etwas abgewichen, aber wirklich viel zu erkunden gabs trotzdem nicht, ganz minimal. die story ist sowieso geschmacksache, für mich war sie aber stellenweise der wahre grusel. ich hab auch nichts gegen backtracking, ich kehre gerne mit einem schlüssel wieder zurück und öffne eine tür die mir zuvor versperrt war, aber in revelations wurde mir dieses prinzip leider zu oft auf nur gegner dezimieren getrimmt ;-)
Seh meinen Beitrag auch nicht als Kritik. Ist mir nur eingefallen, als ich deine Kritikpunkte gelesen habe. Man kann es gut finden und auch nicht. Gibt ja auch Leute, die es scheinbar hassen.^^

Ich möchte auch nicht sagen, dass RE tiefgründ ist, sondern tiefgründiger. Naja, um was es mir genau damit geht: Capcom strebt mit RE einen CoD Konkurrenten an, nur ist Revelations so gar kein CoD. Und das aufgrund des Backtrackings (Genesis :love2: ;) )
Notizen, Handabdrücke und versperrte Räume oder auch Safes sei dank. ;)

Hab mir übrigens heute RE5 wegen Revelations gekauft. :lol: Werd in den Ferien wohl auch noch Umbrella Chronicles durchzocken und 4 dann einfach später. Ich hasse Leon *grrr*

So ich bin duch.

Anfangs war es genial, dann flachte es ab und gegen Ende hat es sich gezogen.
Ein gutes Resi, dass meiner Meinung nach nicht so Motivierend war wie Teil 4 oder 5.
Die Story war noch vorhersehbarer als bei Resi 4....

Zurück
Top Bottom