Dass sie nicht anspruchsvoll waren, besteitet keiner, aber für mich waren es eindeutig Rätsel jedenfalls so, wie man es außerhalb von Point and Click Adventuren meist kennt.
Und erm... ich meine nicht das Suchen von Schlüsselkarten oder Schlüsseln :hmm2: ich meine die Stellen, wo man mit dem Schraubenzieher ran musste. Das waren definitiv und eindeutig Schalter/Schiebe/Puzzlerätsel
Ich hab beim Endboss auschließlich mein Scharschützengewehr genommen mit max dmg Upgrad (80% oder so). Damit gings ganz gut... musste glaub ich zum Schluss kurz wechseln, weil Munition alle war... hatte keine Kräuter mehr und war fast tot... aber dem Boss gings genauso, denn der hielt nur noch einen Schuss aus
Und mach den Boss erst ma fertig, bevor du hier solche komischen Sachen erzählst (und nein ich spezifiziere nicht welche komischen Sachen ich meine, damits spannender bleibt :v:
@Brotsimulator
soso :v: naja... ich finde das sind eindeutig Puzzle gewesen
Bietet kein Spiel, weshalb wir uns darauf besinnen müssen, was als Rätsel durchgeht und davon bietet Resident Evil natürlich in dosierter Weise das ein oder andere Rätsel, auch wenn es für manch einen ein Minispiel ist oder eine Aufgabe oder wie auch immer.
Naja außer leuchtende Punkte mit dem Touchpen zu verschieben
Rätsel sind situationen, die man nur doch Nachdenken lösen kann und wo die Lösung nur durch Umwege und Kombinationsarbeit (auch gedanklich gemeint)zu erreichen ist. Davon war in Revelations gar nix zu sehen. Selbst Resi 5 hatte Rätsel in dieser Richtung, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hab beim Endboss auschließlich mein Scharschützengewehr genommen mit max dmg Upgrad (80% oder so). Damit gings ganz gut... musste glaub ich zum Schluss kurz wechseln, weil Munition alle war... hatte keine Kräuter mehr und war fast tot... aber dem Boss gings genauso, denn der hielt nur noch einen Schuss aus
Ich werds mal versuchen. Kenn den ja mittlerweile fast auswendig, das wird hoffentlich die langsame Zielnehmungszeit kompensieren.
Und mach den Boss erst ma fertig, bevor du hier solche komischen Sachen erzählst (und nein ich spezifiziere nicht welche komischen Sachen ich meine, damits spannender bleibt :v:
Btw. fand ich die Stimme von Jessica anfangs komisch gewählt... aber jetzt im Nachhinein, wo man ihre Rolle kennt, passt sie wirklich sehr gut ^^
Und ja... ich war auch glatt der Meinung, dass Jessica da in dem Copter zermatscht wurde.
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit diesen dämlichen Blut und schwarzweiss-effekt auszuschalten, der auftaucht, wenn man verletzt ist?
Nervt irgendwie tierisch.
Hab jetzt eine ganze Zeitlang mit und ohne CPP gespielt und die Steuerung ohne das Teil geht für mich besser von der Hand.
Zum einen liegt das Zubehör nicht gut in der Hand, wenn ich den rechten Stick bediene ist es kaum möglich den vorderen Schulterbutton zu betätigen.
Auch ist das Zielen mit dem rechten Stick irgendwie schwammig.
Weiss auch nicht warum, ich komme mit ohne Zubehör besser klar.
Schön ist in jedem Fall, dass man das Zielen aus der first-person-perspektive abschalten kann.
Grafik ist ganz ok, aber bisher unter Resi 4.
Leider gibt es keine Zombies.
Der Sound ist sehr gut, was die Musik angeht und mau, was die Effekte angeht.
Boah... also ich hab den MP anfangs ja doch deutlich unterschätzt... das war jetzt die dritte Runde (auch in aufsteigender Nummerierung) die wirklich lange gedauert hat (ca. 23 Minuten).
Wir mussten erst wie blöd herumschwimmen und dabei 2 alte Schlüssel finden... danach ging es nicht weiter... wir mussten ganz zum Anfang zurück, durch eine Tür dort und zum Geheimlabor.
Wenn die nächsten Missionen auch noch so lange brauchen werden, dann woah :o hält doch Einiges bereit der MP und hält dabei genug Unterschied zu Mercenaries. (wo sicher kein Match mehr als 10-15 Min dauern kann und wenn dann sind das nur die Überlebensmissionen )
Parker lebt! Dachte zuerst, er wäre jetzt geistig beeinträchtigt, weil er das Buch nicht halten konnte. Aber er arbeitet nun ja wieder.
Ich glaube, ich würde dem Spiel eine satte 96 geben. Der mittlere Teil war für meinen Geschmack etwas zu actionreich ohne wirklich was Neues zu bieten. Die Action blieb bis zum Schluss, allerdings wurde man von einem Geschehen ins andere geworfen.
Grafisch: 100/100
Habs mit 3D-Effekt gespielt. Dadurch wirkt das Bild knackiger. Das Aliasing ist mir nicht mehr aufgefallen. Im Vergleich zur Demo war es eh sehr gering. Ghosting sah ich zum Schluss auch an der ein oder anderen Stelle. Ruckler waren gering vorhanden.
Sound: 100/100
Besonders das Tauchlevel am Schluss. Sehr geil!
Gameplay: 90/90
Kapitel 7, 8, also die Folgelevel des Mayday-Bosses, wenn mich nichts täuscht, waren eher "langweilig."
Story(präsentation: 95/100
Einige Dialoge wurden komsich gesprochen bzw. die Notizen waren oft fehlerbehaftet. Trotzdem war die Präsentation bombastisch. Dass man überhaupt versteckte Notizen finden konnte, macht ein geniales Spiel noch genialer.
Atmosphäre: 100/100
Mein persönliches Fazit:
Mario und Zelda (OoT) vergessen und den 3DS nur für dieses Stück Software kaufen. Das beste was der 3DS zu bieten hat (und zwar mit weeeitem Abstand) bis das originale Zelda erscheint.
Revelations 2 wäre Day 1.
Credits:
Morgan spielte ein Spiel mit Veltro. Und Morgan war teil eines Spieles in der er nur ein Püppchen ist.
Da Jill und Chris vor einem Spukhaus stehen, würde ich mal schwer hoffen, dass es sich dabei nicht um den fünten Teil handelt, der ja sowieso scheinbar eher in der Sonne spielt.^^
Revelations spielt zwischen 4 und 5, oder?
@Sephiroth: Hatte schon gedacht, du behälst recht. Zum Glück ist es nun doch geschafft.^^ Bin laut Spiel auch nur 2-mal gestorben. Das wüsste ich aber.
Glückwunsch, dann kanns ja nun zu den Multiplayergefechten übergehen
Mayday....
War der Bossgegner Ende Kapitel 3, will ich meinen n ganzes Stück weiter vorne ^^
Fehlerhafte Notizen sind mir gar nicht aufgefallen... aber muss zugeben, dass ich die meist relativ zügig durchgelesen hab, weil es mich nicht sooooo interessierte.
Aber...
Raymond und Jessica leben beide noch und arbeiten sogar zusammen... das war ein sehr unerwartetes Ende - wobei auch Parkers Überleben überraschend war... etwas kitschig, aber nun gut ich mag ihn, der soll noch ma in nem Spiel vorkommen ^^
Außerdem muss er das ja auch, damit Raymond und Jessica das vollenden können, was sie planen jedenfalls meinte Raymond doch er hätte seine Gründe Parker am Leben zu lassen... evtl. hat er ihn sogar gerettet? (wobei allein das Überleben des Sturzes und das mit Schussverletzung an ein Wunder grenzt... aber vielleicht viel er in Wasser )
Parker lebt! Dachte zuerst, er wäre jetzt geistig beeinträchtigt, weil er das Buch nicht halten konnte. Aber er arbeitet nun ja wieder.
Ich glaube, ich würde dem Spiel eine satte 96 geben. Der mittlere Teil war für meinen Geschmack etwas zu actionreich ohne wirklich was Neues zu bieten. Die Action blieb bis zum Schluss, allerdings wurde man von einem Geschehen ins andere geworfen.
Grafisch: 100/100
Habs mit 3D-Effekt gespielt. Dadurch wirkt das Bild knackiger. Das Aliasing ist mir nicht mehr aufgefallen. Im Vergleich zur Demo war es eh sehr gering. Ghosting sah ich zum Schluss auch an der ein oder anderen Stelle. Ruckler waren gering vorhanden.
Sound: 100/100
Besonders das Tauchlevel am Schluss. Sehr geil!
Gameplay: 90/90
Kapitel 7, 8, also die Folgelevel des Mayday-Bosses, wenn mich nichts täuscht, waren eher "langweilig."
Story(präsentation: 95/100
Einige Dialoge wurden komsich gesprochen bzw. die Notizen waren oft fehlerbehaftet. Trotzdem war die Präsentation bombastisch. Dass man überhaupt versteckte Notizen finden konnte, macht ein geniales Spiel noch genialer.
Atmosphäre: 100/100
Mein persönliches Fazit:
Mario und Zelda (OoT) vergessen und den 3DS nur für dieses Stück Software kaufen. Das beste was der 3DS zu bieten hat (und zwar mit weeeitem Abstand) bis das originale Zelda erscheint.
Revelations 2 wäre Day 1.
Credits:
Morgan spielte ein Spiel mit Veltro. Und Morgan war teil eines Spieles in der er nur ein Püppchen ist.
Da Jill und Chris vor einem Spukhaus stehen, würde ich mal schwer hoffen, dass es sich dabei nicht um den fünten Teil handelt, der ja sowieso scheinbar eher in der Sonne spielt.^^
Revelations spielt zwischen 4 und 5, oder?
@Sephiroth: Hatte schon gedacht, du behälst recht. Zum Glück ist es nun doch geschafft.^^ Bin laut Spiel auch nur 2-mal gestorben. Das wüsste ich aber.
War der Bossgegner Ende Kapitel 3, will ich meinen n ganzes Stück weiter vorne ^^
Fehlerhafte Notizen sind mir gar nicht aufgefallen... aber muss zugeben, dass ich die meist relativ zügig durchgelesen hab, weil es mich nicht sooooo interessierte.
Stimmt! Ein oder zwei Episoden nach Mayday war es dann.^^ Inhaltlich kann ich das gar nicht mehr wiedergeben, weils dann stellenweise nur weiter... weiter... weiter... war. Also eher stumpf.
Aber...
Raymond und Jessica leben beide noch und arbeiten sogar zusammen... Ja, das hat mich auch gewundert. Großes Schauspiel das Ganze. Wobei es komisch ist, wieso Jessica Raymond erschießen musste und er daraufhin Parker von der Doppelagentin erzählt. Die habens schon kompliziert gemacht.
das war ein sehr unerwartetes Ende - wobei auch Parkers Überleben überraschend war... etwas kitschig, aber nun gut ich mag ihn, der soll noch ma in nem Spiel vorkommen ^^ Ja, sehr kitschig. Spiele mit ihm im Raubzug. Wäre komisch gewesen mit einer toten Person zu spielen.^^ Hatte aber schon von Anfang an die Vermutung, dass Parker und Jessica sterben würden. Zum Glück kam es anders. Waren halt dann doch keine Redshirts wie in StarTrek.
Außerdem muss er das ja auch, damit Raymond und Jessica das vollenden können, was sie planen jedenfalls meinte Raymond doch er hätte seine Gründe Parker am Leben zu lassen... evtl. hat er ihn sogar gerettet? (wobei allein das Überleben des Sturzes und das mit Schussverletzung an ein Wunder grenzt... aber vielleicht viel er in Wasser ) Ja, die Gründe interessieren mich auch. Hoffentlich wird das in Revelations 2 geklärt.
es gibt ja so eine art "shop" unter... mehrspieler oder missionen (weiss jetzt nicht genau)
dort kann man ja munition usw. mit den verdienten punkten aus dem singleplayer kaufen (glaube BP)
kann mir bitte jemand sagen ob die gekaufte munition bzw. neue waffen die man dort kaufen kann (z.b schrotflinte hydra) für den singleplayer modus gelten? oder nur für diesen raidmodus?
es gibt ja so eine art "shop" unter... mehrspieler oder missionen (weiss jetzt nicht genau)
dort kann man ja munition usw. mit den verdienten punkten aus dem singleplayer kaufen (glaube BP)
kann mir bitte jemand sagen ob die gekaufte munition bzw. neue waffen die man dort kaufen kann (z.b schrotflinte hydra) für den singleplayer modus gelten? oder nur für diesen raidmodus?
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.