3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Noch ma zu meiner Frage weiter oben bezüglich des Endes...


Wird mit den Videos direkt vor und nach den Credits ein zweiter Teil angedeutet, oder bezieht sich das auf bereits existierende Spiele oder gar RE 6?
Das frage ich mich auch, für mich deutet es auf ein Sequel, denn in RE 6 kommt ja Jill nicht vor soweit ich weiss :)
 
Sprecht ma so, dass ich es auch versteh ^^

Also ist das Geisterhaus ein bereits vorhandener DLC, aber das Video nach den Credits mit Raymond und Jessica wird wohl doch einen Nachfolger andeuten, schließlich wurden die Figuren doch für RE:R neu konzipiert, oder? Und offen ist das Ende alle Mal.
 
Hab heute das Hauptspiel auf leicht durchgespielt.
Werde es dann noch auf normal durchzocken.
Mein kurzes Fazit: 91%

Es bietet (ich zocke mit CPP) einer komfortable Steuerung.
Dadurch das man auch während dem Laufen zielen kann, steuert es sich besser als RE 4/5.
Es gibt einen Hauch von Rätseln.
Das Scannen fand ich gut umgesetzt, teilweise ging recht nah an die Gegner ran um möglichst viel Prozent zu bekommen.
Die Grafik ist wohl die absolute 3DS Elite.
Habs übrigens komplett auf deutsch durchgezockt, soo schlimm fand ichs nicht.
Find es besser wenn ich die Chars sofort verstehe.

Den Raubzug hab ich kurz gespielt, macht schon Bock (2 Level bisher).
Hab dazu noch ne Frage:
Kann man sich beim Online Koop unterhalten?
Also Video oder eben nur Voice Chat?
 
Hab heute das Hauptspiel auf leicht durchgespielt.
Werde es dann noch auf normal durchzocken.
Mein kurzes Fazit: 91%

Es bietet (ich zocke mit CPP) einer komfortable Steuerung.
Dadurch das man auch während dem Laufen zielen kann, steuert es sich besser als RE 4/5.
Es gibt einen Hauch von Rätseln.
Das Scannen fand ich gut umgesetzt, teilweise ging recht nah an die Gegner ran um möglichst viel Prozent zu bekommen.
Die Grafik ist wohl die absolute 3DS Elite.
Habs übrigens komplett auf deutsch durchgezockt, soo schlimm fand ichs nicht.
Find es besser wenn ich die Chars sofort verstehe.

Den Raubzug hab ich kurz gespielt, macht schon Bock (2 Level bisher).
Hab dazu noch ne Frage:
Kann man sich beim Online Koop unterhalten?
Also Video oder eben nur Voice Chat?

Naja... Teamspeak gibts leider nich... aber man kann Signale geben indem du das Steuerkrez nach oben + A, B, X, oder Y drückst. (steht auch im Handbuch) ist nur leider nich sooo hilfreich.
 
Alle Leute reden bei RE: R immer von Rätseln. Wo gabs in diesem Spiel bitte Rätsel? Da war doch mal absolut gar nix, null, nada zum Grübeln oder Nachdenken in dieser Richtung. Nichtmal altbackene Puzzle- oder Schalter-Rätsel gab es.
 
Alle Leute reden bei RE: R immer von Rätseln. Wo gabs in diesem Spiel bitte Rätsel? Da war doch mal absolut gar nix, null, nada zum Grübeln oder Nachdenken in dieser Richtung. Nichtmal altbackene Puzzle- oder Schalter-Rätsel gab es.

Ich habe geschrieben, einen "Hauch von Rätseln".
Man musste mal den Touchscreen benutzen, dann etwas kombinieren, Schlüssel finden.
Waren keine echten Rätsel, aber eben ein "Hauch von Rätseln".
 
Alle Leute reden bei RE: R immer von Rätseln. Wo gabs in diesem Spiel bitte Rätsel? Da war doch mal absolut gar nix, null, nada zum Grübeln oder Nachdenken in dieser Richtung. Nichtmal altbackene Puzzle- oder Schalter-Rätsel gab es.
Ein Rätsel gab es!! Wieso hat der 3DS einen 3D Bildschirm, wenn das Spiel in 2D schöner ist? :v:
 
Aha... und was waren dann die Türöffnenrätsel für dich? :v:
Ich würde die nämlich genau so beschreiben: Altbackende Puzzle- oder Schalterrätsel ;)

Und ein "Rätsel mit Hebeln" gabs auch noch xD das mit dem Wasserdampf ^^

Uii...das würd ich aber echt nich als Rätsel bezeichnen. Türöffner-Rätsel gabs doch gar nicht. Die Schlüssel bekam man so oder so im Laufe des Spiels. Und an den türen kam man eh immer wieder vorbei. Das EINE Schalterrätsel war aber auch keines. In einer simplen Reihenfolge die Schalter zu betätigen...das würd ich als Aufgabe bezeichnen, aber nicht als Rätsel :p
 
Alle Leute reden bei RE: R immer von Rätseln. Wo gabs in diesem Spiel bitte Rätsel? Da war doch mal absolut gar nix, null, nada zum Grübeln oder Nachdenken in dieser Richtung. Nichtmal altbackene Puzzle- oder Schalter-Rätsel gab es.

Und schon verloren. Mit dir ist diskutieren sinnlos. Diese Aussage beweist es. Allein am Anfang ist ein Rätsel. Somit ist deine Aussage vollkommener Mist - wie fast jede deiner Aussagen.
 
Uii...das würd ich aber echt nich als Rätsel bezeichnen. Türöffner-Rätsel gabs doch gar nicht. Die Schlüssel bekam man so oder so im Laufe des Spiels. Und an den türen kam man eh immer wieder vorbei. Das EINE Schalterrätsel war aber auch keines. In einer simplen Reihenfolge die Schalter zu betätigen...das würd ich als Aufgabe bezeichnen, aber nicht als Rätsel :p

Dass sie nicht anspruchsvoll waren, besteitet keiner, aber für mich waren es eindeutig Rätsel :p jedenfalls so, wie man es außerhalb von Point and Click Adventuren meist kennt.
Und erm... ich meine nicht das Suchen von Schlüsselkarten oder Schlüsseln :hmm2: ich meine die Stellen, wo man mit dem Schraubenzieher ran musste. Das waren definitiv und eindeutig Schalter/Schiebe/Puzzlerätsel :p
 
Alle Leute reden bei RE: R immer von Rätseln. Wo gabs in diesem Spiel bitte Rätsel? Da war doch mal absolut gar nix, null, nada zum Grübeln oder Nachdenken in dieser Richtung. Nichtmal altbackene Puzzle- oder Schalter-Rätsel gab es.
Erklär mal, was für dich Rätsel sind? Wirklich nur Schieberätsel, Schalterrätsel... in denen der Bildschirm umschaltet? Davon bot Resident Evil zwei. Doch generell war das Vorgehen (besonders in der ersten Hälfte des Spieles) überlegt und vorsichtig.

Resi ist ja kein Puzzlespiel, sondern bietet Rätsel. Und das äußert sich im Gameplay wie:
Dampfrohre umlenken, Lichtschranken erkennen, Schlüssel finden, Schalter umlegen.
Bei einem Titel wie Resi würde ich das wirklich als angemessen bezeichnen.

@Enboss: Ich kriegs einfach nicht hin. xD
Ausweichen klappt nun wirklich gut. Der frisst nur so unendlich viele Kugeln. Hab eine Shotgun.
1. Phase: 15 Schüsse
2. Phase: 15 Schüsse
3. Phase: wohl mindestens 30 Schüsse.

Mit den besten Erweiterungen, die ich fand.
5er Schaden,
Streuungskonzentration von 4% und
20% mehr Schaden bei <4m
Wenn der auf normal schon so ist, wie wird der erst auf höllisch sein?

Und noch was zur Story:
Wieso musste Parker sterben? Hab ihn richtig lieb gewonnen... Jetzt kommt er maximal im zweiten Teil als mutierter Bösewicht.

Und was Jessica angeht, war es ab dem Moment klar, als man die Computerstimme hört.^^

Und was war denn mit diesem Boss gegen Ende:
War das der Wal, dem der Parasit verabreicht wurde, wie in den Notizen beschrieben? Verstand nicht ganz, woher er auf einmal kam und wieso er keine anderen Wesen ansteckte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also die Definition von Rätseln ist doch recht schwammig geworden und total aufgeweicht ;)

Angeblich soll ja z.B. Uncharted "Rätsel" haben :lol:
 
Zurück
Top Bottom