3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Also in Resi 4+5 war es so, dass man im NG+ richtig geile Sachen bekam, die man aber nur einsetzen konnte, wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad blieb. Nahm man einen höheren SG gabs auch kein Ng +.
So sollte das imo auch sein.

Edit: Es gab neue Waffen, Kostüme, Geld, neue Items beim Händler, Upgrades (entweder neue zum Kaufen oder direkt freigeschaltete), etc.

Bin nun auch durch :)

Hat mir besser gefallen als Resi 4 und 5, die Atmo, Story und Grafik mit 3d Effekt haben mich wirklich sehr überzeugt!! Und dazu gibts noch den Raidmodus mit der die Langzeitmotivation immernoch da ist.

Zusammen mit dem Resi 1 Remake das gelungenste Resident Evil Spiel!

Meine Kritikpunkte wären:

-Ruckler, bei grossen Räumen, Aufzügen und Monster Horden
-Viele Abschnitte zu zweit
-2 unnötige Charas (die zwei Idioten xD)

Die Gegnerdesigns haben mich nicht gestört, wie viele von euch geschrieben haben, fand die Gegner in Resi 4 auch nicht wirklich viel besser, die Zombies gefallen mir aber schon besser!

Wenn das Spiel auf der WiiU mit Pointer Steurung erscheinen würde ohne diese Ruckler, dann wäre es noch bombastischer (leider ohne 3D)

Wertung 89%

Zuletzt bearbeitet:
Gut... so was wie neue Kostüme geht mir am Arsch vorbei :ugly: das bietet mir sicher keinen Wiederspielwert, aber hätte man dennoch ruhig bei RE:R machen können, wenn man eh schon andere Kostüme im MP liefert und die Vorgänger das auch boten (gibt ja Leute, die so was richtig gut finden).

Aber ich für meinen Teil find es z.B. interessanter bei nem NG+ nen höheren Schwierigkeitsgrad zu bekommen, als den gleichen noch mal leichter (durch neue Waffen etc.) durchzuspielen.
Und wenn ich das bei RE:R doch machen will, spiel ich höllisch durch, damit ich den Raketenwerfer hab und danach spiel ich höllisch auf "leicht" durch, weil ich eben die Uber Waffe hab xD

Sehe da für mich persönlich keine gravierenden Unterschiede.

Btw. die beiden Deppen find ich sehr unterhaltsam und lustig xD aber kann verstehen, wenn alteingesessene RE Hasen mit denen nix anfangen können, da die doch recht konträr zur Atmo sind ^^

Die vielen Abschnitte zu zweit find ich dermaßen gar nicht schlimm. Im Gegenteil... wenn man schon zu zweit rumläuft in solchen Spielen kommt es in 90% der Fälle dazu, dass einer sagt "lass mal aufteilen" was ich immer total schwachsinnig und unrealistisch finde xD in so einer brenzlichen Situation, würde ich für meinen Teil zusammen mit meinem Partner rumlaufen, um die Überlebenschance zu erhöhen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Kapitel hat das Spiel denn? Das nächste ist bei mir 10. 6, 7 waren etwas zu actionreich für meinen Geschmack. Das hat sich nun wieder gebessert. War zwar zwischenzeitlich etwas verwirrt von der Story, aber man wir die ganze Spielzeit über zu neuen Orten gebracht und findet immer mehr heraus.

Mich würde auch mal interessieren, ob man von Terragria bzw. Veltro schon vorher etwas gehört hat oder es wirklich nur in Revelations thematisiert wird.

Sieht so aus, als hätte es 12 Kapitel.

Und imho waren die letzten 2,3 mega geil! Spannung und Story wurden immer besser und auch ein paar neue Gameplayelemente kamen dazu. Schade... mehr davon über das Spiel verteilt wären noch besser gewesen.

Aber ernsthaft... bisher fand ich das Spiel nur sehr gut, aber in den letzten Kapiteln wurde es extrem gut xD

Also, als ich normal durchgezockt hatte, stand da"letztes Kapitel freigeschaltet" Gibt es "höllisch" ein Kapitel mehr?

Zuletzt bearbeitet:
SO!

Bin durch ^-^

Der Boss war ja geil. Erst beim 3. Mal geschafft, aber ok... beim 1. Versuch hatte ich noch kp wie ich ausweichen soll, bis ich alle Kräuter verbraucht hatte xD

SEHR GEILES SPIEL!

Selbst die Story hat zum Schluss noch gut überzeugt. Bin sehr zufrieden mit dem Spiel :)

@traeumerr denke die zu erfüllende Mission hieß schlicht weg "Letztes Kapitel" ;) jedenfalls sah das für mich danach aus.

Zur letzten Sequenz vor den Credits (und auch danach):

Ist das quasi die Andeutung für ne Fortsetzung, oder ist RE:R selbst nur ein Bindeteil zu 5, oder 6, welcher dort angedeutet wird?

Die Musik war btw. auch sehr episch zum Schluss :)

Komisch finde ich, dass einige Szenen aus Trailern komplett gar nicht vorkamen... da fragt man sich doch, ob man diese noch irgendwie freispielen kann, oder ob die bloß zur Vermarktung dienten.
Die Trulla mit der krassen Frisur, wie sie das Schiff erkundet und dabei angegriffen wird. Wesker kam in nem Trailer auch vor und Jill und Chris richtegen die Waffe auf sich... oder waren das evtl. auch nur frühe Entwicklungen für das Spiel?

Hab übrigens nur 20 von 30 Handabdrücke finden und scannen können :( und einen Boss hab ich leider auch total versäumt zu scannen -.- d.h. auch diese Mission nicht geschafft...

Ach ja... hab 8:51:20 für das Spiel gebraucht. Ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass ich noch nicht alles entdeckt habe, noch höllisch vor mir habe und der MP auch noch einige Stunden verspricht :)

Zuletzt bearbeitet:
SO!

Bin durch ^-^

Der Boss war ja geil. Erst beim 3. Mal geschafft, aber ok... beim 1. Versuch hatte ich noch kp wie ich ausweichen soll, bis ich alle Kräuter verbraucht hatte xD

SEHR GEILES SPIEL!

Selbst die Story hat zum Schluss noch gut überzeugt. Bin sehr zufrieden mit dem Spiel :)

@traeumerr denke die zu erfüllende Mission hieß schlicht weg "Letztes Kapitel" ;) jedenfalls sah das für mich danach aus.

Zur letzten Sequenz vor den Credits (und auch danach):

Ist das quasi die Andeutung für ne Fortsetzung, oder ist RE:R selbst nur ein Bindeteil zu 5, oder 6, welcher dort angedeutet wird?

Die Musik war btw. auch sehr episch zum Schluss :)

Komisch finde ich, dass einige Szenen aus Trailern komplett gar nicht vorkamen... da fragt man sich doch, ob man diese noch irgendwie freispielen kann, oder ob die bloß zur Vermarktung dienten.
Die Trulla mit der krassen Frisur, wie sie das Schiff erkundet und dabei angegriffen wird. Wesker kam in nem Trailer auch vor und Jill und Chris richtegen die Waffe auf sich... oder waren das evtl. auch nur frühe Entwicklungen für das Spiel?

Hab übrigens nur 20 von 30 Handabdrücke finden und scannen können :( und einen Boss hab ich leider auch total versäumt zu scannen -.- d.h. auch diese Mission nicht geschafft...

sorry das ich störe aber kœnntest du kurz probieren ob du in meine Lobby beitreten kannst? Denn bei mir und Kugelblitz klappt es nicht :)

Bitte meldet euch wenn ihr Zeit habt zu testen!!

Himmel, ich pack den Endboss nicht.
Bis zur dritten Phase gehts zügig. Verbrauche wenn überhaupt nur ein Kraut. Aber danach klappts nicht mehr. Besonders wenn er auf mich zurennt. Es ist ja eigentlich immer der Linke, wie mir scheint. Ich baller dem voll die in die Fresse, wenn ich das mal so sagen darf, aber es klappt nicht immer. Hab auch Schwierigkeiten damit, zu erkennen, ob er nun hinter mir steht oder sich das Trugbild vor mir als der richtige herausstellt. Also entweder übersehe ich da etwas oder es gehört auch ein wenig Glück dazu.^^

Man kann sich sehr schnell verlaufen in diesem Spiel xD
Ich und Sephi wissens!

Naja kommt auf die Level an... wir hatten da nun wirklich 2 doofe erwischt xD außerdem waren wir beim ersten Match wohl zu schnell, da wir einfach an der Trulla vorbei gelaufen sind und dann wieder zurück mussten xD und der Levelaufbau war da auch nit ganz so linear.
Beim 2. haben wir wohl nur einfach beide den Hebel gezogen, weshalb der Wasserdampf an der einen Stelle nicht weg war, als ich dort ankam und wir noch ma zurück mussten ^^

Himmel, ich pack den Endboss nicht.
Bis zur dritten Phase gehts zügig. Verbrauche wenn überhaupt nur ein Kraut. Aber danach klappts nicht mehr. Besonders wenn er auf mich zurennt. Es ist ja eigentlich immer der Linke, wie mir scheint. Ich baller dem voll die in die Fresse, wenn ich das mal so sagen darf, aber es klappt nicht immer. Hab auch Schwierigkeiten damit, zu erkennen, ob er nun hinter mir steht oder sich das Trugbild vor mir als der richtige herausstellt. Also entweder übersehe ich da etwas oder es gehört auch ein wenig Glück dazu.^^

Hm

3. Phase.. also da, wo zig Trugbilder nach einander vor dir erscheinen und dich hauen? Glaub jedenfalls, dass das die 3. ist... die 2. ist imho die, wo er zu zweit vor dir scheint.
Bei dieser 3. ist der Plan wie gehabt. Dem Bösewicht ausweichen, die Trugbilder ignorieren, umdrehen und auf seine wunde Stelle am Rücken ballern. Direkt ins Gesicht... hab gar nicht bemerkt, dass er dadurch überhaupt Schaden bekommt.
Was nach Phase 3 kommt, fand ich noch mal etwas schwierig... aber das ging iwie zu schnell... weiß gar nich mehr was genau da war und wie ich ihn dann besiegt hab. Bin einfach nur wieder ausgewichen und hab dann 1,2 mal geballert und dann war er auch schon weg.

So... habe soeben mein eigenes Review in meinen Bloq gepostet... falls wer Interesse hat (bitte, bitte habt Interesse... hat lange gedauert das zu schreiben und mich vom Lernen abgehalten^^'') klickt hier.

Nochmal kurz zum Endboss:
Ich versuch mal genauer zu formulieren, wo ich probleme hab:

1. Phase:
a) Er erscheint direkt vor einem.
b) Er erscheint hinter einem.

2. Phase:
a) Er erscheint vor einem mit Trugbild links oder rechts.
b) Ein Trugbild erscheint vor einem, er hinter einem.
c) Es erscheint ein Trugbild, vor einem, welches zuschlägt. Kurz darauf, erscheint er ungefähr an der Gleichen Stelle.

3. Phase:
a) Er sprintet auf einen los.
b) Es erscheinen mehrere Trugbilder, gefolgt vom ihm, die alle auf einen einschlagen.
c) Teilweise ist auch 2b der Fall.

Die ersten zwei Phase funktionieren ohne auch nur einmal Schaden zu erleiden. Ich schieße immer aufs Herz, damit er strauchelt.. Werde mal auf diese Kugel auf seinem Rücken schießen, wenn sich die Chance ergibt.

Bei Phase 3 habe ich das Problem, dass er, wenn er auf mich zurennt, zwar den richtigen treffe, er aber seine Attacke ausführen kann. Damit ist eigentlich schon mal ein Heilkraut weg.

Bei mir klappts auch nicht wirklich, auszuweichen. Manchmal macht es Jill, machmal nicht. Hab das System nicht ganz raus. Brauchte es bisher im Spiel auch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zum Endboss:
Ich versuch mal genauer zu formulieren, wo ich probleme hab:

1. Phase:
a) Er erscheint direkt vor einem.
b) Er erscheint hinter einem.

2. Phase:
a) Er erscheint vor einem mit Trugbild links oder rechts.
b) Ein Trugbild erscheint vor einem, er hinter einem.

3. Phase:
a) Er sprintet auf einen los.
b) Es erscheinen mehrere Trugbilder, gefolgt vom ihm, die alle auf einen einschlagen.
c) Teilweise ist auch 2b der Fall.

Die ersten zwei Phase funktionieren ohne auch nur einmal Schaden zu erleiden. Ich schieße immer aufs Herz, damit er strauchelt.. Werde mal auf diese Kugel auf seinem Rücken schießen, wenn sich die Chance ergibt.

Bei Phase 3 habe ich das Problem, dass er, wenn er auf mich zurennt, zwar den richtigen treffe, er aber seine Attacke ausführen kann. Damit ist eigentlich schon mal ein Heilkraut weg.

Bei mir klappts auch nicht wirklich, auszuweichen. Manchmal macht es Jill, machmal nicht. Hab das System nicht ganz raus. Brauchte es bisher im Spiel auch nie.

Ok...

Dachte du wärest noch bei Phase 2, so wie du es erst beschrieben hast...
Also auch bei der letzten Phase, weicht man wie gewohnt aus, musste halt nur besser aufpassen. Wobei ich manchmal das Gefühl hatte den Trugbildern auszuweichen... und danach konnte ich ihn iwie auch nich mehr treffen.

Aber sonst müsste das dann auch wie gewohnt gehen. Aufs Herz hab ich beim 1. Versuch auch geschossen, weil ich ka hatte wie ich ausweichen soll (bin immer weggerannt und er hat mich erwischt...) aber da hab ich iwie keine wirkliche Reaktion bemerkt und ich kam ja auch nicht über Phase 1 hinaus, bis ich tot war.

Noch ma zu meiner Frage weiter oben bezüglich des Endes...

Wird mit den Videos direkt vor und nach den Credits ein zweiter Teil angedeutet, oder bezieht sich das auf bereits existierende Spiele oder gar RE 6?

So schwer ist der nun auch nicht dass man den jetzt extra analysieren muss... :ugly:
Ausweichen üben wäre trotzdem nicht schlecht xD Bei einigen Angriffen wärs besser auszuweichen aber eigentlich müsste man diese auch mit genügend Kraut überwinden können :nix:
Is doch auch gar nicht schwer auszuweichen :-? Einfach im richtigen Moment (wenn der Gegner grad zuschlägt) nach vorne oder nach hinten + B drücken.

Zurück
Top Bottom