3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

New Game + is ja mal so unsinnig in desem Spiel.
Waffen-Upgrades machen sich eh kaum bemerkbar, v.a. auf höheren Stufen sinnlos.
Es gibt keine Extra-Kostüme für NG +
Keine neuen Waffen für NG+
So viele Charakterwechsel im Spiel --> man hat sein Equipment eh nur c.a. 50 % der Zeit

Also ich hab selten einen überflüssigeren NG+ Modus gesehen.
Teil 4+5 haben gezeigt,wie es geht.
 
Ok, der Thread gönnt sich jetzt 'ne Auszeit. Ihr nutzt die Zeit, um euch etwas abzukühlen und ich nutze die Zeit, um hier etwas aufzuräumen.

Edit: Der Thread ist wieder auf. Wir üben den richtigen und maßvollen Umgang mit Kritik jetzt nochmal. Jeder darf hier seine Meinung äußern, so lange sie in einem vernünftigen Ton rübergebracht wird. Dann mal los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charakterwechsel hat mMn etwas gutes. Es kommt mehr Abwechslung in das Spiel trein und spielt nicht immer mit dem selben Chara+Waffen rum.
Also ich sehe das mehr positiv an:)
 
Da es weg ist, weils in einem Beitrag verpackt war, der in diese unnötige Diskussion involviert war, nochmal für alle:
Meint ihr Capcom sollte - bei angemessenen Verkaufszahlen versteht sich - einen Nachfolger in ähnlichem Stil bringen? Wenn ja, was würdet ihr gerne anders sehen?
Derzeit scheint ja, mit Mercenaries und Revelations bereits zwei REs Abseits der Mainteile, von Capcom getestet zu werden, wie sich RE auf der neuen Plattform verkauft.
Ich weiß, ich stehe damit höchst wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber ein neues Outbreak oder Outbreak 1&2 + nen File 3 könnte ich mir ziemlich gut vorstellen, wieder als Zwischentitel bevor der nächste größere Singleplayer Teil kommt.

Und ebenfalls gelöscht: wo bekommt man das Game relativ günstig her? Gerne auch mit Frankenstick, möchte die Haptik gerne mal testen können.
 
Charakterwechsel hat mMn etwas gutes. Es kommt mehr Abwechslung in das Spiel trein und spielt nicht immer mit dem selben Chara+Waffen rum.
Also ich sehe das mehr positiv an:)

Gabs bei Teil 1 und 2 auch schon. Nur waren die da strikter getrennt.

Capcoms Schreiberlinge sind ja sehr talentiert, zumindest beim Ace Attorney/ Ghost Trick Team, denen würdedazu bestimmt eine gute Story einfallen.


Da es weg ist, weils in einem Beitrag verpackt war, der in diese unnötige Diskussion involviert war, nochmal für alle:
Meint ihr Capcom sollte - bei angemessenen Verkaufszahlen versteht sich - einen Nachfolger in ähnlichem Stil bringen? Wenn ja, was würdet ihr gerne anders sehen?
Derzeit scheint ja, mit Mercenaries und Revelations bereits zwei REs Abseits der Mainteile, von Capcom getestet zu werden, wie sich RE auf der neuen Plattform verkauft.
Ich weiß, ich stehe damit höchst wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber ein neues Outbreak oder Outbreak 1&2 + nen File 3 könnte ich mir ziemlich gut vorstellen, wieder als Zwischentitel bevor der nächste größere Singleplayer Teil kommt.

Das wäre sehr gut möglich.

Bei guten VKZ im Westen könnte Capcom stark daran interessiert sein die Handhelds stärker mit großen AAAs zu versorgen. Zusätzlich hat man dank den geringeren Kosten, im direkten Vergleich zu den Heimkonsolen, eine bessere Möglichkeit Dinge zu testen.

Und Nintendo 3DS Onlinestruktur bietet auch genug um ein Outbreak gut zu verwirklichen. Selbst Teamspeak unter den Überlebenden könnte per Mikro genutzt werden.

Da wären tolle Sachen möglich. Besonders, da Outbreak noch richtig stark an der alten Resident Evil Spielweise hängt. :D

Ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Revelations könnte man eine geile Triologie machen. Genug Stoff im Ansatz hat der erste Teil schon geschaffen.
 
So... poste ich meinen Teil auch noch mal...

Bezüglich New Game+ .... ist es nicht so, dass es Missionen/Trophäen gibt, die man erst mit dem Durchspielen der Kampagne erfüllt und damit neue Waffen für die Kampagne freispielt? Ergo für ein New Game+? Und gibt es nicht auch danach nen weiteren Schwierigkeitsgrad? Gabs doch selbst in der Demo. So gesehen fänd ich New Game+ nun nich so überflüssig.
 
Zum Thema, welche Kritikpunkte sollte Capcom bei einem möglichen Nachfolger unbedingt verbessern sollte:

- das meiner Meinung (bis auf die Bosse) uninspirierte Gegnerdesign verbessern
- mehr Rätsel
- weniger Coop
- ein umfangreicherer Mehrspielermodus
- auf der genialen Atmosphäre aufbauen

Dann würde ich problemlos eine 90er-Wertung vergeben :D .
 
So... poste ich meinen Teil auch noch mal...

Bezüglich New Game+ .... ist es nicht so, dass es Missionen/Trophäen gibt, die man erst mit dem Durchspielen der Kampagne erfüllt und damit neue Waffen für die Kampagne freispielt? Ergo für ein New Game+? Und gibt es nicht auch danach nen weiteren Schwierigkeitsgrad? Gabs doch selbst in der Demo. So gesehen fänd ich New Game+ nun nich so überflüssig.

Nope. Trophäen gibt es, allerdings nur eine für den schwersten Schwierigkeitsgrad UND eine für unbegrenzter Raketenwerfer. Nur: Was bitte bringt mir der unbegrenzte Raketenwerfer, wenn ich davor VORHER die schwerste Stufe durchspielen muss???
Und die wichtigsten und interessantesten Trophäen gibts eh nur im Raid-Mode. Kostüme, Waffen, neue Upgrades sind Fehlanzeige im SP. Da gibts so gut wie keine Extras.
Werd mich trotzdem wohl an "höllisch" versuchen, weil ich den Raketenwerfer will.

edit: Du meinst einen 4. Schwierigkeitsgrad? Davon weiß ich jetzt nix
 
Nope. Trophäen gibt es, allerdings nur eine für den schwersten Schwierigkeitsgrad UND eine für unbegrenzter Raketenwerfer. Nur: Was bitte bringt mir der unbegrenzte Raketenwerfer, wenn ich davor VORHER die schwerste Stufe durchspielen muss???
Und die wichtigsten und interessantesten Trophäen gibts eh nur im Raid-Mode. Kostüme, Waffen, neue Upgrades sind Fehlanzeige im SP. Da gibts so gut wie keine Extras.
Werd mich trotzdem wohl an "höllisch" versuchen, weil ich den Raketenwerfer will.

edit: Du meinst einen 4. Schwierigkeitsgrad? Davon weiß ich jetzt nix

und als Nachtrag: Man muss selbst alle Key-Cards und geheime Schlüssel neu sammeln. Die werden nichtmal übernommen.
Der NG+ Modus ist imo (für mich) noch enttäuschender als der SP selbst.
 
Nope. Trophäen gibt es, allerdings nur eine für den schwersten Schwierigkeitsgrad UND eine für unbegrenzter Raketenwerfer. Nur: Was bitte bringt mir der unbegrenzte Raketenwerfer, wenn ich davor VORHER die schwerste Stufe durchspielen muss???
Und die wichtigsten und interessantesten Trophäen gibts eh nur im Raid-Mode. Kostüme, Waffen, neue Upgrades sind Fehlanzeige im SP. Da gibts so gut wie keine Extras.
Werd mich trotzdem wohl an "höllisch" versuchen, weil ich den Raketenwerfer will.

edit: Du meinst einen 4. Schwierigkeitsgrad? Davon weiß ich jetzt nix

Öhm... also ich hab hier die Mission: "NORMAL geschafft" welche mir die Schrotflinte Hydra für die Kampagne freischaltet. Die kann man dann logischer Weise nur in nem New Game+ bekommen - bietet also wiederspielwert.

Außerdem stehen doch von Beginn an nur Leicht und Normal als Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. New Game+ bietet dann doch höllisch (oder wie es heißt...), oder nicht?

Ach ja und es gibt (bisher) einige Extras für die Kampagne freizuspielen - also Spezialzubehör... ist aber imho nicht der Rede wert und erfordert auch kein Durchspielen der Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwischenzeitlich hier nichts mehr mitbekommen. Hätte da aber ne Frage zum NewGame+. Schlüssel werden nicht übernommen? Aber Waffen schon?
 
Richtig, DeathSephiroth
Nimmt man alles zusammen ist es trotzdem, im Vergleich zu Resi 4+5, einfach nix was man da im NG + bekommt.

Joar ka... hab ich nich gezockt. Ich mein ja nur, dass NG+ nun mal nich überflüssig ist, da man nen neuen Schwierigkeitsgrad bekommt + neue Waffe.
So wie du das geschrieben hast, musste man annehmen, dass es absolut nix Neues gäbe.

New Game + is ja mal so unsinnig in desem Spiel.
Waffen-Upgrades machen sich eh kaum bemerkbar, v.a. auf höheren Stufen sinnlos.
Es gibt keine Extra-Kostüme für NG +
Keine neuen Waffen für NG+
So viele Charakterwechsel im Spiel --> man hat sein Equipment eh nur c.a. 50 % der Zeit

Also ich hab selten einen überflüssigeren NG+ Modus gesehen.
Teil 4+5 haben gezeigt,wie es geht.

Und manchen reicht nun mal schon ein höherer Schwierigkeitsgrad :p unsinnig find ich NG+ hier - wie gesagt - also nicht, höchstens nicht so ergiebig, wie in früheren Teilen.

*edit* wäre btw. auch iwie Quatsch, wenn man zusätzlich zu nem hohen Schwierigkeitsgrad auch Uberwaffen bekommen würde, würde ja den Schwierigkeitsgrad quasi wieder senken ^^
Aber mal so aus Neugier... was gabs denn bei den Vorgängern so an NG+ Features?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom