3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Noah, man der letzte Boss nervt. Wie weiche ich ihm in der 3. Phase überhaupt aus? Tausend Schatten und Boom hat er mich!
 
Glaube nicht, dass es an der Ungenauigkeit liegt, sondern eher an der unterschiedlichen Stärke der Gegner. Wahrscheinlich hättest bei einem Balken noch das dreiviertelte Leben. Du triffst dann aber auf einen stärkeren Gegner und der haut dir alles weg. Wäre dann ja nur anders verpackt.

Und wer weiß, vielleicht können Feinde genauso kritisches Schaden anrichten wie man selbst? Oder der ausgeteilte Schaden bewegt sich innerhalb einer gewissen Spanne.

Ja ne...dass einige Gegner einfach so stark sind, das ist schon klar :ugly: es ist aber einfach schwerer abzuschätzen, ob man noch nen Treffer überlebt, oder nicht, wenn man keinen Lebensbalken hat ^^
Sonst hätte ich beim ersten Schlag, der mich ja vermutlich die Hälfte der Leben gekostet hat, schon gedacht "Ouw... lieber gleich ein Kraut, sonst haut der mich um."

DAS mein ich ;)

noch bin ich ja nicht soweit xD wollte nur mal nachfragen :)

xD


@Ruckler... bissl nervig find ich, dass die Ruckler beim Betreten/Verlassen des großen runden Raumes auftreten... eben weil ich da auch recht oft durchgelaufen bin... aber sonst stören sie mich bisher nicht sonderlich.

Da fällt mir ein... @Backtracking.

Viele haben sich doch darüber beschwert, dass es (zu viel) Backtracking gibt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Bisher find ich das jedenfalls gar nicht schlimm. Es ist schließlich Storytechnisch legitim in Szene gesetzt, Gegner tauchen mit mal an unerwarteten Stellen auf und war nicht mindestens RE 1 auch sehr ähnlich, was das angeht? Ich kann mich gut erinnern, dass ich (bzw. meist mein Vater) da ständig hin und her gerannt ist. Und allgemein scheint mir das ein gängiges Mittel in solchen Spielen zu sein (siehe z.B. auch Bioshock und ein wenig auch F.E.A.R.).
 
Im Raubzugmodus kann man wirklich wunderbar seine Spielweise verfeinern. Hab nun bis zur Mission 7 alles auf S. Nur 5 fehlt mir.
Mayday

Ist dieser Modus denn mit Mercenaries zu vergleichen?
 
bin Level 23 im Raid Mode aber habe noch nicht wirklich gute Waffen. Sie werden zwar langsam besser, aber die Kracher sind da jetzt nicht bei. Wie bekomme ich die?
Hab online schon Leute gesehen, die waren Level 28-30 und haben Wummen, die mit nur einem Schuss (teilweise Pistolen oder Revolver) jeden Gegner vernichten :o Und die haben damit nicht nur 10 Schuss oder so, sondern nen ganzes Arsenal an Muni....
Woher? Will auch!!^^
 
Im Raubzugmodus kann man wirklich wunderbar seine Spielweise verfeinern. Hab nun bis zur Mission 7 alles auf S. Nur 5 fehlt mir.
Mayday

Ist dieser Modus denn mit Mercenaries zu vergleichen?

Den fand ich mit dem Level 1 Partner, wie gesagt recht easy xD leichter als in der Story.

Und jein... ähnlich ists, aber direkt mit RE:M vergleichen würde ich es nicht. Man hat halt kein Zeitlimit und geht nen Weg bis zum Ende und ist dann durch.
Bei RE:M ist da eher die Massenschlacht mit vielen Zombies, auf Zeit und Highscore (wobei der hier ja auch gegeben ist) recht ähnlich, aber doch unterschiedlich genug imho. Auch das Upgraden der Chars/Waffen funzt leicht anders.

Hab beim 2 Raid direkt mit nem Lvl 50 Char gespielt der hat alles weggerockt. ^^ Ich so Lvl 2....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den fand ich mit dem Level 1 Partner, wie gesagt recht easy xD leichter als in der Story.
Ja, hatte auch kein Kraut verwenden müssen. Und aus einer halben Stunde irritiertem und planungslosem Herumschießen, wurden nur einige wenige Minuten, ehe er entgültig das Zeitliche segnete. Trotzdem hats nur für ein A gereicht, was wohl an den BOWs lag, die auch schießen können. AC, ich hoffe mal, wir rocken das heute noch. :D

Und jein... ähnlich ists, aber direkt mit RE:M vergleichen würde ich es nicht. Man hat halt kein Zeitlimit und geht nen Weg bis zum Ende und ist dann durch.
Bei RE:M ist da eher die Massenschlacht mit vielen Zombies, auf Zeit und Highscore (wobei der hier ja auch gegeben ist) recht ähnlich, aber doch unterschiedlich genug imho. Auch das Upgraden der Chars/Waffen funzt leicht anders.
Munitionsarmut gibts aber nicht, oder?
 
Ruckler habe ich eigentlich nur, wenn das Spiel lädt. In Aufzügen z. B.

Bei mir ruckelt es in RE:R für ein Zehntel einer Milisekunde, wenn kurz darauf mehrere Gegner auftauchen werden. Das war auch bei den COD-Teilen auf dem DS so und daher wollte ich fragen, ob es da um die Leistung geht. Es stört mich nicht, im Gegenteil, so kann ich bereits die Feinde anvisieren, bevor sie da sind. ;)
 
Ist es möglich, dass man im Hauptspiel erst mal einen gewissen Punkt erreichen muss, um online spielen zu können? AC, ich befürchte nämlich, dass es auf meiner Seite hakt. Kann nicht mal mit Randoms spielen. Gleicher Fehlercode. Hab nun bei meinem Router geguckt und auch andere Onlinespiele getestet. Funktioniert alles wunderbar. Nur Resi spackt rum.

EDIT: Also laut dieser News scheint man es erst durchspielen zu müssen:
http://www.gamesaktuell.de/Resident...en-der-Singleplayer-Kampagne-spielbar-855540/
http://www.eurogamer.de/articles/20...t-evil-revelations-muss-freigeschaltet-werden

Dann ist auch klar, wieso es nicht geklappt hat. :lol: Nur komisch, dass er einen so allgemeinen Fehler ausgeworfen hat, anstatt den entsprechenden Menüpunkt erst mal unzugänglich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch das letzte Kapitel übrig.. die letzten beiden waren echt bombig. War wohl noch nie von einem Handheldspiel aufgrund der Inzenierung so gefesselt. Musste nach jedem Abschnitt wissen, wie es weitergeht und konnte den 3DS einfach nicht weglegen.

Das Spiel ist wirklich in jedem Fall ein vollwertiger Resident Evil - Teil. Die Grafik und der Sound (Kopfhöhrer-Pflicht) brauchen sich meiner Meinung nach nicht vor dem HD-Teil zu verstecken. Hätte nicht gedacht, dass so viel technisch auf dem 3DS möglich ist. Und dann noch mit einem umwerfenden 3D-Effekt.
 
so ich hab jetzt endlich mal wieder n bissel weitergespielt!der auftritt von mr mayday war absolut genual, dazu noch sein tagebuch...so muß n resi imo sein!!!!:)
hoffentlich kommen noch mehr solcher momente!

meine r taste geht allerdings immer noch nich, müßte den 3ds wohl einschicken, aber ich hab kein bock jetzt zwei wochen zu warten bevor ich weiterspielen kann...
meint ihr ich kann den 3ds selber aufschrauben und die kontakte vom r schalter reinigen??!
 
so ich hab jetzt endlich mal wieder n bissel weitergespielt!der auftritt von mr mayday war absolut genual, dazu noch sein tagebuch...so muß n resi imo sein!!!!:)
hoffentlich kommen noch mehr solcher momente!

meine r taste geht allerdings immer noch nich, müßte den 3ds wohl einschicken, aber ich hab kein bock jetzt zwei wochen zu warten bevor ich weiterspielen kann...
meint ihr ich kann den 3ds selber aufschrauben und die kontakte vom r schalter reinigen??!
Zum Schluss sind es gar keine verschmutzte Kontakte, sondern ein Wackler. Lass das lieber. Wenn es blöd läuft, ist die Garantie futsch

@Spiel: Hab vorhin Episode 5 und 6 gezockt. Mein Bildschirm war zum Schluss ziemlich rot. :ugly: Hab den 3DS dann ausgeschalten und musst meine Augen erst mal an die Umgebung gewöhnen lassen. Hat sich ja fast schon reingebrannt. xD
;)

Irgendwie scheint das spiel Richtung Action zu gehen. Fand es immer noch sehr gut. Die anderen Passagen sorgten aber eher für emotionale Regungen. ;)
 
Grafisch echt Top. Hab mir gerade uncharted Vita auf Youtube angeschaut. Also der 3ds braucht sich nicht verstecken. Der kleine scheint eine Menge auf dem Kasten zu haben.
 
Zurück
Top Bottom