3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Resident Evil 4 ist ein grandioses Spiel, aber ob es was "Revolotioniert" hat stelle ich in Frage. Unchartet ist ein besseres Spiel als Gears of War, aber nicht der bessere 3rd Person Shooter.
Anscheinend fällt es dir (Striko) schwer die Wahrheit zu erkennen, aber es ist nunmal so.
Welche Wahrheit?!
Ich finde Resi 4 scheiße, aber eines muss man dem Spiel und Capcom zu Gute halten: Sie haben mit dem Spiel das Genre revolutioniert. Wie alt bist du? Die junge Generation wird das vielleicht nicht mitbekommen haben, aber das Third-Person-Shooter Genre wurde erst nach der Veröffentlichung von Resi 4 wirklich beliebt, eben wegen der Schulterperspektive!

Gears of War hingegen hat lediglich das miserable Cover-System von Resi 4 kopiert und stark verbessert. Ja, das Cover-System von Gears of War ist hervorragend! Wer was anderes behauptet hat es nie gespielt oder ist ein verblendeter Fanboy! Das Problem von Gears of War ist aber, dass es zu 100% auf dieses Cover-Gameplay aufbaut, eintöniger kann ein Spiel nicht sein. Deswegen ist Gears of War MÜLL und deswegen hat es gar nichts revolutioniert. Die Gears of War-Kopien sind noch größerer Müll.

Uncharted hingegen, der mit deutlichem Abstand bestbewertete Third-Person-Shooter (ja, das ist die Wahrheit!), hat keine Gameplay Revolution eingeführt. Uncharted hat viele Ideen anderer Spiele kombiniert und diese perfektioniert. Das Resultat ist logischerweise das beste aller Third-Person-Shooter!
 
so gleich wenn ich zuhause bin geht es weiter.

hab erst ca. 1,5 std. gespielt und es macht sehr viel spaß.
das spiel hat aber die schlechtesten dialoge aller zeiten :fp:
Ja, da hast du wohl recht. Dass da wohl einer zwischendurch weniger Lust hatte, Texte zu formulieren, merkt man meiner Meinung nach auch an den versteckten Notizen. Teilweise schrecklich geschrieben. Aber erfüllt doch seinen Zweck und ist immer wieder schön, wenn man ein Buch oder Notiz findet.^^
 
Die Jill + Parker Abschnitte wären ein tolles SPiel geworden. Evtl. mehr als ein Gottverdammtes Rätsel einbauen und die Ballereinlagen noch einmal ca. 50% reduzieren. Doch dank dem Chris Gameplay wurde aus einer sicheren 90+ eine mittlere 80er... Dank der anderen beiden Clowns sogar nur noch eine niedrige 80er...

Bravo!
Deshalb hat das Spiel dann 10/15 bekommen --> 66,6% :goodwork:


Bin ja mal auf die ersten Reviews von Vitaspielen gespannt.
Grafik ist zwar nicht unwichtig, aber ohne gutes Gameplay bringt mir die Grafik überhaupt nichts.
Ob da der Spruch dann auch zählt. :kruemel:
 
Also ich bin zwar erst Anfang Episode 4, aber Story und Dialoge sind bisher nun wirklich nicht so mies, wie immer alle sagen... sicher.. es is nix herausragendes, aber auch nicht unterdurchschnittlich.

Und die deutsche Synchro gefällt mir immer mehr :goodwork: echt ne feine Sache geworden.

Btw. erst mal den Raidmodus gerockt... sehr spaßig, aber ich hab das Gefühl, dass es auf Dauer doch n Stück monotoner wird als RE:M. Da fehlt mir ein wenig die Massenschlacht ^^ aber vielleicht kommt das ja noch (glaub ich zwar nicht...) aber wie gesagt.. Spaß machts so weit auf jeden Fall :)
 
Bravo!
Deshalb hat das Spiel dann 10/15 bekommen --> 66,6% :goodwork:


Bin ja mal auf die ersten Reviews von Vitaspielen gespannt.
Grafik ist zwar nicht unwichtig, aber ohne gutes Gameplay bringt mir die Grafik überhaupt nichts.
Ob da der Spruch dann auch zählt. :kruemel:

Das ist doch nichts neues!! CW ist inzwischen eine reine BigNBash Community. Und die Leader mischen ganz schön mit. Traurig :(
 
Bin zwar auch erst in der vierten Episode, aber ich kann schon jetzt sagen das Capcom auf dem 3DS einfach top aus. Das Spiel hat meine Erwartungen an den Titel bzw. an das komplette 3DS System sogar übertroffen - ich hätte nicht gedacht das wir sowas im ersten 3DS Jahr schon realisiert bekommen würden. Die Steuerung mit dem CC Pro finde ich übrigens klasse, bequemer als ohne :)

Die Hardware ist potent ohne Ende, es liegt an den Entwickler was draus zu machen - es gibt keine Entschuldigungen mehr. Jetzt noch Monster Hunter Tri G + Online Mode und alle sind glücklich :)
 
Das ist doch nichts neues!! CW ist inzwischen eine reine BigNBash Community. Und die Leader mischen ganz schön mit. Traurig :(

Ich weiß nich, ob ich da jetzt Ironie suchen, oder es für ernst gemeint halten soll ^^
Abgesehen davon, dass es keine JDs auf der "Nintendo Seite" gibt (solche User sind sowieso ein Sony Phänomen, korrigiert mich wenn ich falsch liege... aber SDF... so krasse Auswüchse an blindem Fanboyismus gibts auf N oder M$ Seite nicht), ist doch die Gewichtung auf CW hier in der letzten Zei gefühlt eher Pro Nintendo, als Kontra.

Und eine CW Wertung von 10 liest sich vielleicht wie eine 66%, aber dennoch steht dazu: Absolut zu empfehlender Titel.

Und 5th hat nun wirklich nicht über die Strenge geschlagen mit seinem Review.

Er machte nur den "Fehler", den imho fast alle Reviewer machen: Das Spiel danach bewerten, wie die Reihe mal war und daran Maßstäbe/Erwartungen setzen.

Um möglichst objektiv zu urteilen sollte man jedes Spiel einer Spielereihe so bewerten, als wäre es ein eigenständiges, neues Game und ein Review nicht mit anderen, eigenen Erwartungen an ein Spiel vermischen. (es sei denn das Spiel spielt sich 1:1 wie sein Vorgänger :ugly: dann darf man das wohl schon entweder als negativen oder positiven Aspekt werten xD)


btw. Sasuke lebt! (oder ist er nicht mehr Sasuke? <.<)
 
Wörter liest und interpretiert jeder anders. Vielleicht lässt die Vergangenheit mich heut noch alles seitens CW Negativ interpretieren. Aber, wenn ich im Netz in der Woche 3 negative Nachrichten über Sony (Vita), MS und BigN auf ign.com lese, warum findet man nur die BigN hier in den News? Aber egal :/. Zurück zu RE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad einen Raum aufgemacht im Raid-Mode. Kann mal jemand aus meiner Friendlist meinen Online-Status in seiner Friendlist checken? Mich würd mal interessieren ob man auch beitreten kann wie bei Mario Kart 7.

Edit: Vielen Dank für die Hilfe :uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mir sind bei ca. 2 videosequenzen aufgefallen dass die sprachausgabe fehlerhaft war.... (also die haben den mund bewegt aber ton war aus^^)

hatte das schonmal jemand?
 
Ich hab grad einen Raum aufgemacht im Raid-Mode. Kann mal jemand aus meiner Friendlist meinen Online-Status in seiner Friendlist checken? Mich würd mal interessieren ob man auch beitreten kann wie bei Mario Kart 7.

Edit: Vielen Dank für die Hilfe :uglygw:

Könnte ich jetzt machen, hab aber keine Zeit zum Zocken. :)
 
Die Präsentation soll jetzt die Wertung retten? Grafik ist zwar nicht unwichtig, aber ohne gutes Gameplay bringt mir die Grafik überhaupt nichts.

Wenn die Story oder die Steuerung scheiße sind(nur ein Beispiel) ebenso wenig. Das kann wie Real-life aussehen und dennoch langweile ich mich zu tode.

Wie kann man sowas propagieren? :-?

Aber eine 6/10 ist es wirklich nicht. Eher ein niedrige 8. :)




Du verstehst anscheinend nicht worauf es bei einem Resident Evil ankommt. Ich gebe dir nen Tipp... Es hat nichts mit Ballern und Actionfilmen von Michael Bay zu tun. ;)




Es ist sogar sehr logisch, er differenziert halt im korrekten Maßstab im Gegensatz zu manch anderen.

Der Raidmodus ist schon fast ein mini-Baller-RPG, dass hat nichts mit Resident Evil gemein und macht wegen dem Gameplay so viel Spaß und nicht wegen des Settings, dem Sound und der Grafik.


Capcom ist imo da selber dran Schuld. :nix: Ich darf mich nicht wundern, dass manch ein Fan verwirrt ist wenn er ein Resident Evil 4 auf nem Schiff gemischt mit möchtegern Gears of War Action Ballereinlagen bekommt.

Angepriesen wurde es, und sogar die Demo hat dies vermittelt, dass man ein Oldskool Resident Evil mit moderner Technik und dem Resi4 Blickwinkel+ Steuerung bekommt. Das war es dann aber nicht.


Die Jill + Parker Abschnitte wären ein tolles SPiel geworden. Evtl. mehr als ein Gottverdammtes Rätsel einbauen und die Ballereinlagen noch einmal ca. 50% reduzieren. Doch dank dem Chris Gameplay wurde aus einer sicheren 90+ eine mittlere 80er... Dank der anderen beiden Clowns sogar nur noch eine niedrige 80er...

Capcom hatte alles richtig gemacht, nur um dann ei tolles Spiel aufzusplitten und einen großes dicken stinkenden Haufen Scheiße zwischen jedes Kapitel zu setzen...

Bravo :awesome:

Ui, da will mich jemand belehren, dass bei Spielen die Grafik hinter dem Gameplay steht. Spiele seit 20 Jahren Videospiele und von Pong bis Uncharted alles zu schätzen gewusst.
Ich habe absichtlich gesagt, dass man Revelations schon alleine wegen der aufwändigen Präsentation nicht eine Wertung unter 80% geben kann, da diese einfach erhaben ist besonders auf einem Handheld. Revelations steckt von der Präsentation her etliche HD Heimkonsolentitel in die Tasche.

Natürlich ist Grafik nicht alles, aber da Resi seit jeher mitunter auch von der guten Grafik und Präsentation lebt, scheint es mir nicht müßig, diese auch entsprechend zu honorieren. Wäre Uncharted nicht das Technik und Präsentationsbrett was es objektiv auch ist, würde es ein normaler 08/15 Third Person Shooter mit geringem Umfang sein. Da hat Gameplay technisch schon Tomb Raider 1 vor über 10 Jahren einfach mehr geboten.
Aber da du eher etwas gegen Nintendo hast, ist diese Diskussion eh für die Katz, weil Revelations auf einer Nintendo Plattform erschienen ist. Bin ja auf deine Vita Reviews gespannt und wieviel da die Grafik in die Wertung einfließt:dizzy3:

Habe gerade Episode 4 beendet und das Spiel wird immer besser. Der Perfekte Mix zwischen Resi 1 und Resi 4/5. Das Spiel hat übrigens aus meiner Sicht die beste Musik der gesamten Serie. Auch die Abschnitte außerhalb der Queen Zanobia gefallen mir sehr gut.
Bisherige Note: 89%.
 
die deutsche synchro find ich mittlerweile echt gut.

das einzige was mich bei dem spiel stört ist der üble 3d effekt.
ich kann damit nicht zocken, selbst bei stufe normal seh ich überall doppelte schatten -.-
 
Zurück
Top Bottom