3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

"er ein Resident Evil 4 auf nem Schiff gemischt mit möchtegern Gears of War Action Ballereinlagen bekommt."

Was haben diese Ballereinlagen mit Gears of War zu tun, außer dass sie fast genau so schlecht sind (etwas besser)? Es gibt nicht einmal ein Cover-System! Gears of War hat das Shooter Genre nicht erfunden!!!!!
 
Ich glaube alt eingesessenen Fans von RE kommt es bei dem Titel nicht auf Action und Ballern an ;)
Wenn RE sich in diese Richtung hinentwickelt hat, dann is es vielleicht doch das, was RE sein will bzw. wo es dabei drauf ankommt :p

Naja gerade Kapitel 1 abgeschlossen. Sehr geil, gefällt mir richtig gut... aber nu sollen ja Episoden kommen, die weniger gut ankamen... mal sehn.

Immer wieder gut, dass ich keine Ansprüch an ein Resident Evil hab, als nicht Fan der Serie xD
Auch wenn RE vielleicht nicht mehr das ist, was es mal war: Mir gefällts bisher! (wahrscheinlich genau darum, da ich mit Teil 1 so ziemlich nix anfangen konnte)

Die Musik zwischen den Episoden find ich btw. geil... läuft hier grad, während ich tippe.

Allgemein die deutsche Synchro ist doch echt gut geworden O.o kann kaum meckern... atm glaube ich, dass weniger die Sprecherin von Jill nix drauf hat, als dass viel mehr die Stimme nur nicht passend gewählt wurde und es deswegen etwas fremd wirkt. Mal sehen wie es weiterhin wirkt.

Und auch den Sound find ich bisher gelungen und atmosphärisch...

Ach ja...! ich finds kacke, dass man nur eine Steuerungsoption hat mit dem CPP! Ich würde gern Steuerungsvariante A mit CPP spielen (so, dass ich exakt die gleiche Sterung habe, aber den R Button des CPPs nutzen kann, da der des 3DS etwas doof zu erreichen ist, wenn er im CPP liegt.)
Aber fühlt sich dennoch auf längere Zeit bequemer an, als den 3DS einfach so zu halten.
 
"er ein Resident Evil 4 auf nem Schiff gemischt mit möchtegern Gears of War Action Ballereinlagen bekommt."

Was haben diese Ballereinlagen mit Gears of War zu tun, außer dass sie fast genau so schlecht sind (etwas besser)? Es gibt nicht einmal ein Cover-System! Gears of War hat das Shooter Genre nicht erfunden!!!!!


Aber das 3rd-Person Cover Shooter System revolutioniert und den aktuellen Boom ausgelöst. Selbst Naugthy Dog hat in Interview erklärt, dass man Gears als Vorbild in diesem bereich hatte. ;)


Ein einziges Spiel hatte es vorher getestet und war brachial auf die Schnauze gefallen.

Gears läuft rund und natürlich ab im Gameplay, davon ist das hakelige Action-rumgerotze von Resident Evil 5 und Revelations nur ein Armutszeugnis.
 
"er ein Resident Evil 4 auf nem Schiff gemischt mit möchtegern Gears of War Action Ballereinlagen bekommt."

Was haben diese Ballereinlagen mit Gears of War zu tun, außer dass sie fast genau so schlecht sind (etwas besser)? Es gibt nicht einmal ein Cover-System! Gears of War hat das Shooter Genre nicht erfunden!!!!!


GoW definiert heute das 3rd person shooter genre und hat die ganze cover geschichte revolutioniert. Ganz einfach. Darum wohl der vergleich von 5th.
 
Aber das 3rd-Person Cover Shooter System revolutioniert und den aktuellen Boom ausgelöst. Selbst Naugthy Dog hat in Interview erklärt, dass man Gears als Vorbild in diesem bereich hatte. ;)


Ein einziges Spiel hatte es vorher getestet und war brachial auf die Schnauze gefallen.

Gears läuft rund und natürlich ab im Gameplay, davon ist das hakelige Action-rumgerotze von Resident Evil 5 und Revelations nur ein Armutszeugnis.

Bitte? Gears war langweiliges Geballer bis zum gehtnichtmehr :lol: RE5 hatte dagegen richtig Spaß gemacht
 
Bitte? Gears war langweiliges Geballer bis zum gehtnichtmehr :lol: RE5 hatte dagegen richtig Spaß gemacht

Ob einem das eine oder andere Spiel besser gefällt, hat nichts mit dem vorhandenen Coversystem zu tun.

Gears wird seit Jahren von allerwelt für die Finesse und Nuancen im Coversystem gefeiert und nahezu alle 3rd-Person Shooter, sogar manche Ego-Shooter, haben nach dessen gigantischen Erfolg ein Coversystem eingebaut.

Bezeichnend imo. ;)
 
Bitte? Gears war langweiliges Geballer bis zum gehtnichtmehr :lol: RE5 hatte dagegen richtig Spaß gemacht

ändert nichts daran das gears der primus in 3rd person shooter bereich ist.

und das sieht jeder wohl anders. Zumal gears und resi im kern eh nicht verglichbar sind



ich denke mal capcom hat mit Resi rev auch erste schritte in richtung teil 6 gemacht.

Jedem sollte klar sein das resi wohl künftig, action reicher wie nie zuvor wird.

Auch das man das ganze in episoden aufgeteilt hat wird wohl im 6er weiter geführt. Das lässt sich schon anhand des trailer sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Coversystem ist wie Autoheal nur eine Ausrede um richtig zu balancen. Und auch eher ein Armutszeugnis, dass jeder den Mist kopiert und sich somit heutzutage 95% aller Shooter gleich spielen.

ORC schaut deswegen schon öde aus und es ist schade, dass RE6 genauso in diese Richtung geht.
 
Nochmal: In Revelations gibt es kein Cover System!
Und nicht Gears of War hat das Third-Person-Shooter definiert, sondern Resi 4! Auch wenn ich kein Fan von Resi 4 bin, es hat u.a die Schulterperspektive eingeführt. Gears of War ist eine schlechte Kopie von Resi 4. Ballereinlagen in Revelations sind Resi 4 Ballereinlagen und haben nichts mit Gears of War zu tun! Dass Resi 4 Vorbild für Gears of War war, hat Epic im Interview bestätigt.

Im Jahre 2012 müssen sich die Third-Person-Shooter mit Uncharted messen (siehe Wertungen)! Objektiv betrachtet ist uncharted der beste Third-Person Shooter, nicht Gears of War!!!
 
Leute, ich muss das jetzt loswerden.^^

Hab gestern in der Nacht noch 15 Minuten zocken wollen. Also abgedunkelt, Köpfhörer rein und losgezockt. Von 1 Uhr bis halb 3 in der Nacht war ich dann unterwegs und hab Episode 3 beendet. Mann Mann Mann, dieses Spiel sollte sich jeder zulegen. Ich glaube, mir passiert das Gleiche wie Brotsimulation nur in genau die andere Richtung. Bin begeistert und würde es bisher als (kleines) Meisterwerk bezeichnen. Auch wenn ich mittlerweile in den Genuß von Ghosting und Rucklern kommen durfte.

Inhalt zu Episode 3:
Hab den Mayday-Boss besiegt. Hätte nicht gedacht, dass ich es beim ersten Mal hinbekomme. Hab meine ganze Munition verschossen und der verfolgte mich immer noch. Bin immer durchs Fenster gesprungen und wieder ins Haus. Er musste allerdings einen langen Weg laufen. Währendessen konnte ich das Feuer eröffnen. Bin dann durch die Gegend geirrt, um Munition zu suchen. Mein Bildschirm war schon rot und Heilkraut hatte ich keines mehr... Ganz flink Gegner gescannt und den Arsch gerettet. Danach Stand ich auf einer langen Strecke an einem Ende. Der Kommunikationsoffizier auf der anderen Seite. Ich also BOW-Falle raus und gezündet. BOW-Falle raus und gezündet. BOW-Falle raus und gezündet. Leer... aber es waren noch Handgranaten da. Raus und gezündet, Raus und gezündet und... der Boss war tot.
Mann, Mann, Mann war das aufregend.^^ Und die Amtosphäre. Ich hatte schon Pipi in der Hose, als ich aus dem Aufzug getreten bin. xD

Ahja, hab heute auch meine erste StreetPass Begegnung erhalten. Mal gucken, was das für eine Mission ist. Irgendwas mit jucken.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also imho funktionieren "objektiv" und "das Beste" nicht in einem Zusammenhang :ugly:

Die kleine Szene mit Chris und Jessica (oder auch Cowboy Bebop Faye Valentine xD - gleiche Synchrostimme und Chris kenn ich auch iwo her... btw. fand ich beide Stimmen recht gut und passend... bei Jessica etwas irritierend, weil ich einfach eine Person mit gänzlich anderem Charakter mit der Stimme assoziiere) war sehr gut :) hat mir gefallen... sehe auch absolut keinen Grafikverfall zu den Schiffszenen bisher.

Allgemein hab ich auch das Gefühl, dass das Aliasing schwächer ist, als noch in der Demo - stört mich jedenfalls gar nicht und fällt noch weniger auf.

Die anschließende Szene hat derweil ein paar "Eastereggs" für diejenigen, die die Demo schon gespielt haben ^^ find ich ganz lustig.

Sry, dass ich hier alle paar Posts was dazu schreibe, aber ich will den Ersteindruck direkt schriftlich festhalten, da noch alles frisch ist, anstatt es später in nem kleinen Review noch mal ins Gedächtnis rufen zu müssen und dabei evtl. einige Details, die ich loswerden wollte, vergesse.

Ach ja.. habe hier und da nun doch mal etwas schwaches Ghosting gesehen, nicht störend, sehr selten, aber dennoch.


*edit*

Ach ja vergessen: Ich war etwas vorschnell vorhin, als ich meinte das mit den Rückblicken vor jeder neuen Episoder wäre super... dachte es würde sich um Rückblicke auf die ganze Resi Story handeln, aber ist ja dann doch nur das, was man schon gemacht hat xD ist zwar auch ganz nett, aber jetzt nicht zwingend erforderlich.
Kann aber nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann... einfach Start drücken und überspringen. An für sich find ich dieses Episodenhafte ziemlich gut.

Und noch was: Ich hätte gern eine vernünftige Lebensanzeige :ugly: bin grad gestorben, weil ich dachte "erst einmal getroffen? Parker steckt noch einen ein!" Und nix war xD
Find ich etwas dumm gemacht... ist zwar ein netter Effekt, aber man dürfte dennoch ruhig iwo nen Lebensbalken sehen... bei RE:M gings doch auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also imho funktionieren "objektiv" und "das Beste" nicht in einem Zusammenhang :ugly:

Die kleine Szene mit Chris und Jessica (oder auch Cowboy Bebop Faye Valentine xD - gleiche Synchrostimme und Chris kenn ich auch iwo her... btw. fand ich beide Stimmen recht gut und passend... bei Jessica etwas irritierend, weil ich einfach eine Person mit gänzlich anderem Charakter mit der Stimme assoziiere) war sehr gut :) hat mir gefallen... sehe auch absolut keinen Grafikverfall zu den Schiffszenen bisher.

Allgemein hab ich auch das Gefühl, dass das Aliasing schwächer ist, als noch in der Demo - stört mich jedenfalls gar nicht und fällt noch weniger auf.

Die anschließende Szene hat derweil ein paar "Eastereggs" für diejenigen, die die Demo schon gespielt haben ^^ find ich ganz lustig.

Sry, dass ich hier alle paar Posts was dazu schreibe, aber ich will den Ersteindruck direkt schriftlich festhalten, da noch alles frisch ist, anstatt es später in nem kleinen Review noch mal ins Gedächtnis rufen zu müssen und dabei evtl. einige Details, die ich loswerden wollte, vergesse.

Ach ja.. habe hier und da nun doch mal etwas schwaches Ghosting gesehen, nicht störend, sehr selten, aber dennoch.
Zu Fett:
Hab ich mir auch gedacht. Ist wirklich angenehm.

Zu Untersrichen:

Warte bis zur Episode 2 oder 3 ab. Bin mir nicht mehr sicher, welche genau. Aber da fing es bei mir an, dass sich ab und zu ein Schatten eingeschlichen hat.

Nach der Demo war ich von Episode 2 echt überrascht. War zuerst total irritiert und dann erstaunt, welche Mühe man sich bei Capcom wohl gegeben hat.
 
Resident Evil 4 ist ein grandioses Spiel, aber ob es was "Revolotioniert" hat stelle ich in Frage. Unchartet ist ein besseres Spiel als Gears of War, aber nicht der bessere 3rd Person Shooter.
Anscheinend fällt es dir (Striko) schwer die Wahrheit zu erkennen, aber es ist nunmal so.

Btw. Resident Evil hat in den letzten Jahren viele Änderungen durchgemacht, wir können definitiv nichtmehr erwarten/-hoffen dass wir ein Old School Resident Evil mit RE4 Steuerung bekommen..
Die Serie hat sich zum reinen Co-Op Actionfest entwickelt.

Was ich schonmal als Kritikpunkt erwähnt habe, aber ich kann es einfach nicht oft genug erwähnen. Die ganzen Notizen/Briefe die es im ersten Teil gab, fehlen mir. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, alles durchzulesen und zu erfahren wie alles passiert ist. - Fam. Trevor, Spencer Notizen, Residenz und den Forschern.
 
Leute, ich muss das jetzt loswerden.^^

Hab gestern in der Nacht noch 15 Minuten zocken wollen. Also abgedunkelt, Köpfhörer rein und losgezockt. Von 1 Uhr bis halb 3 in der Nacht war ich dann unterwegs und hab Episode 3 beendet. Mann Mann Mann, dieses Spiel sollte sich jeder zulegen. Ich glaube, mir passiert das Gleiche wie Brotsimulation nur in genau die andere Richtung. Bin begeistert und würde es bisher als (kleines) Meisterwerk bezeichnen. Auch wenn ich mittlerweile in den Genuß von Ghosting und Rucklern kommen durfte.

Inhalt zu Episode 3:
Hab den Mayday-Boss besiegt. Hätte nicht gedacht, dass ich es beim ersten Mal hinbekomme. Hab meine ganze Munition verschossen und der verfolgte mich immer noch. Bin immer durchs Fenster gesprungen und wieder ins Haus. Er musste allerdings einen langen Weg laufen. Währendessen konnte ich das Feuer eröffnen. Bin dann durch die Gegend geirrt, um Munition zu suchen. Mein Bildschirm war schon rot und Heilkraut hatte ich keines mehr... Ganz flink Gegner gescannt und den Arsch gerettet. Danach Stand ich auf einer langen Strecke an einem Ende. Der Kommunikationsoffizier auf der anderen Seite. Ich also BOW-Falle raus und gezündet. BOW-Falle raus und gezündet. BOW-Falle raus und gezündet. Leer... aber es waren noch Handgranaten da. Raus und gezündet, Raus und gezündet und... der Boss war tot.
Mann, Mann, Mann war das aufregend.^^ Und die Amtosphäre. Ich hatte schon Pipi in der Hose, als ich aus den Aufzug getreten bin. xD

Ahja, hab heute auch meine erste StreetPass Begegnung erhalten. Mal gucken, was das für eine Mission ist. Irgendwas mit jucken.^^
Freue dich auf Episode 4, dort habe ich mich am meisten gegruselt war sehr genial gemacht :-D
 
Die Präsentation soll jetzt die Wertung retten? Grafik ist zwar nicht unwichtig, aber ohne gutes Gameplay bringt mir die Grafik überhaupt nichts.

Wenn die Story oder die Steuerung scheiße sind(nur ein Beispiel) ebenso wenig. Das kann wie Real-life aussehen und dennoch langweile ich mich zu tode.

Wie kann man sowas propagieren? :-?

Aber eine 6/10 ist es wirklich nicht. Eher ein niedrige 8. :)




Du verstehst anscheinend nicht worauf es bei einem Resident Evil ankommt. Ich gebe dir nen Tipp... Es hat nichts mit Ballern und Actionfilmen von Michael Bay zu tun. ;)




Es ist sogar sehr logisch, er differenziert halt im korrekten Maßstab im Gegensatz zu manch anderen.

Der Raidmodus ist schon fast ein mini-Baller-RPG, dass hat nichts mit Resident Evil gemein und macht wegen dem Gameplay so viel Spaß und nicht wegen des Settings, dem Sound und der Grafik.


Capcom ist imo da selber dran Schuld. :nix: Ich darf mich nicht wundern, dass manch ein Fan verwirrt ist wenn er ein Resident Evil 4 auf nem Schiff gemischt mit möchtegern Gears of War Action Ballereinlagen bekommt.

Angepriesen wurde es, und sogar die Demo hat dies vermittelt, dass man ein Oldskool Resident Evil mit moderner Technik und dem Resi4 Blickwinkel+ Steuerung bekommt. Das war es dann aber nicht.


Die Jill + Parker Abschnitte wären ein tolles SPiel geworden. Evtl. mehr als ein Gottverdammtes Rätsel einbauen und die Ballereinlagen noch einmal ca. 50% reduzieren. Doch dank dem Chris Gameplay wurde aus einer sicheren 90+ eine mittlere 80er... Dank der anderen beiden Clowns sogar nur noch eine niedrige 80er...

Capcom hatte alles richtig gemacht, nur um dann ei tolles Spiel aufzusplitten und einen großes dicken stinkenden Haufen Scheiße zwischen jedes Kapitel zu setzen...

Bravo :awesome:

Nach deinem Review mit den stellenweise absurden Kritikpunkten, fällt es mir schwer, deine Kritik an dem Spiel als vorurteilsfreie, ernst gemeinte Sicht des Spiels anzusehen.

Aber noch besteht ja die Chance, dass du meine Vermutung widerlegst und beim Test zu Uncharted Golden Abyss für die Vita dieselben harten Maßstäbe anlegst und zum Schluß höchstens ne 8/15 zückst, weil dich die wenigen Rätsel, die Daueraction und die fade Story so anöden. :)
 
1. Boss geschafft.... beim 2. Versuch... konnte nicht so schnell von RE:R auf RE:M Modus umschalten :v:

Außerdem wars wohl keine gute Idee jeden Gegner erst mal scannen zu wollen :ugly: dafür hab ich dann beim 2. Versuch auch nur ein Kraut nehmen müssen statt alle 5 und trotzdem tot ^^
 
Zurück
Top Bottom