3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Edit: Laut GreenFlash soll es aber auch mit Stylus gehen...ich hab es echt tausendmal versucht aber immer stand da nur Error. Naja versuch ich's nachher doch nochmal weiter damit.
lol was fürn Schwachfug. Einfach länger mit dem Stylus drauf bleiben und zwar solange bis sich die Tür öffnet. Nicht nur antippen! Glaubst du ernsthaft, der 3DS Touchscreen erkennt Fingerabdrücke? :v:
 
Ich hab die deutsche Synchro von Konoko in Oni ertragen, da wird das mit Jill auch funzen :v:
 
Kugelblitz: Die Syncro kannst du umschalten
Weiß schon, trotzdem danke. Wollte es anfänglich noch auf Englisch stellen. Habs dann total vergessen und nun behalte ich die deutsche Syncro für das erste mal wohl bei.^^

Englisch =!= Amerikanisch
Oder?

Hab gestern ein Video auf GoNintendo gesehen. Das hörte sich so trashig an. War allerdings kein sauberes britisches Englisch, sondern ein schmutziges, kaugummiartiges Englisch. Diese Tonspur wird aber wohl nicht auf dem Modul zu finden sein?^^

So nebenbei: Habt ihr schon mal mit der Waffe auf Parker gezielt? Der weicht ganz schnell zurück. Beim Scanner sagt er sowas wie: Willst du mich mal wirklich kennenlernen? xD
 
Weiß einer von euch, ob es auch für die Kampagne Boni wie z.B. alternative Kostüme gibt?


Habs übrigens gestern durchgespielt (wahrscheinlich nicht zum letzten Mal). Hat mir alles in allem sehr gut gefallen.
Story ist Resi typisch etwas ballaballa, aber auf jeden Fall besser als RE5 (und 4 auch eigentlich, aber RE4 ist unbashbar :p). Atmo größtenteils super, manchmal kam auch Horrorfeeling auf. Vor allem das letzte Kapitel hat atmosphärisch noch eins draufgesetzt, fand ich sehr geil :)
 
So nebenbei: Habt ihr schon mal mit der Waffe auf Parker gezielt? Der weicht ganz schnell zurück. Beim Scanner sagt er sowas wie: Willst du mich mal wirklich kennenlernen? xD

Das habe ich noch nicht probiert.

Aber was anderes witziges.
Im 4.Kapitel, da labert dieser rothaarige Freak.
Das ist keine Videosequenz.
Man kann ihm mit dem Gewehr auf den Kopf zielen.
Das schert den kein Stück, der redet einfach weiter.
Wenn man schießt, stirbt er aber nicht.
Früher ber RE 4 konnte man ja den Händler umbringen.

Was mir sehr gut gefällt, es gibt wieder Schockmomente.
Im 4.Kapitel will Jill ne Tür öffnen, da guckt auf einmal ein Monster durch den Guckspalt.
 
Hat jemand Tipps für den letzten Boss auf normal?
Das ist schlechtes Spieldesign par excellance.
Ich verballere alle Muni jeglicher Waffen (selbst Rocketlauncher) - also insgesamt c.a. 600 Schuss -, verbauche insgesamt 6 Herbs (da ist der Kampf schon bei c.a. 15 min) und gehe trotzdem drauf, weil er nicht down geht. Was zur Hölle?
 
Hat jemand Tipps für den letzten Boss auf normal?
Das ist schlechtes Spieldesign par excellance.
Ich verballere alle Muni jeglicher Waffen (selbst Rocketlauncher) - also insgesamt c.a. 600 Schuss -, verbauche insgesamt 6 Herbs (da ist der Kampf schon bei c.a. 15 min) und gehe trotzdem drauf, weil er nicht down geht. Was zur Hölle?

Hast du deine Waffen ordentlich aufgerüstet? Habe an der Stelle nur noch die zweite Shotgun und MG benutzt. Macht schon ordentlich Schaden und wenn du ihn kurz bevor er dich angreift triffst, bricht er die Attacke ab (weswegen ich auch nicht alle meine Kräuter verbraucht habe). Später mit den Illusionen drauf achten, dass du keine Muni verschwendest, sondern nur den mit dem lila Nebel ums Herz angreifst.
Ansonsten liegen im Raum verteilt auch 2 Kräuter herum und etwas Muni, die du benutze kannst, wenn dir was aussgeht.
 
Hast du deine Waffen ordentlich aufgerüstet? Habe an der Stelle nur noch die zweite Shotgun und MG benutzt. Macht schon ordentlich Schaden und wenn du ihn kurz bevor er dich angreift triffst, bricht er die Attacke ab (weswegen ich auch nicht alle meine Kräuter verbraucht habe). Später mit den Illusionen drauf achten, dass du keine Muni verschwendest, sondern nur den mit dem lila Nebel ums Herz angreifst.
Ansonsten liegen im Raum verteilt auch 2 Kräuter herum und etwas Muni, die du benutze kannst, wenn dir was aussgeht.

Hab alles so gemacht, wie du es gesagt hast (also ich wusste die Strategie schon vorher), nur sterbe ich nach 15 - 20 min immer noch. Der geht einfach nicht down, ich probiere alles. Die Kräuter setze ich auch erst in den letzten Minuten ein, eben weil ich da so gut wie keine Muni mehr habe. Ich ballere und ballere und seine attacken breche ich auch rechtzeitig ab.
 
Das ist schlechtes Spieldesign par excellance.

lol dieser Bosskampf war das beste an dem miesen Spiel. Der war richtig gut. Nur weil es dir an Skill mangelt, ist das Spieldesign nicht schlecht!!! Es liegt an dir, nicht am Spiel! Ich fand diesen Kampf kinderleicht, hab kein einziges Kraut verwendet. Sein Rücken ist die Schwachstelle!! Geh wieder Mario spielen, ist schön casual :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles so gemacht, wie du es gesagt hast (also ich wusste die Strategie schon vorher), nur sterbe ich nach 15 - 20 min immer noch. Der geht einfach nicht down, ich probiere alles. Die Kräuter setze ich auch erst in den letzten Minuten ein, eben weil ich da so gut wie keine Muni mehr habe. Ich ballere und ballere und seine attacken breche ich auch rechtzeitig ab.

Hm komisch :/
Bei mir hats zwar auch etwas gedauert bis er down war, aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass das ganze so schwer war, sobald ich die richtige Strategie drauf hatte. Zielst du auch auf sein Herz?

edit: @ Striko

OK, das mit dem Rücken wusste ich jetzt auch nicht xD Dachte das Herz wäre die klassische Schwachstelle, so hab ich ihn zumindest geschafft

Und ich fand den Bosskampf auch ziemlich cool. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch :/
Bei mir hats zwar auch etwas gedauert bis er down war, aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass das ganze so schwer war, sobald ich die richtige Strategie drauf hatte. Zielst du auch auf sein Herz?

Ja, auf sein Herz und dann wenn er sich wegdreht (was nur selten vorkommt) auf seinen Rücken. Scheint aber nicht viel zu bringen? Das Video werde ich mir nachher mal ansehen, danke für den Tipp!
 
edit: @ Striko

OK, das mit dem Rücken wusste ich jetzt auch nicht xD Dachte das Herz wäre die klassische Schwachstelle, so hab ich ihn zumindest geschafft

Sein Rücken ist auch keine klassische Schwachstelle. Egal wo man trifft, er nimmt Schaden. Wenn man das Ding auf seinem Rücken trifft, zählt das wie ein Kopftreffer (doppelter Schaden). Kann man im Raid Mode Stufe 20 sehen. Da wird der angerichtete Schaden bei jedem Treffer angezeigt.
 
Einen kurzen Eindruck von mir:

Es ist wirklich ein sehr gutes Spiel, welches zu viele Qualitäten besitzt um es mit 6/10 Punkten abzustrafen.
Habe gestern das 3 Kapitel abgeschlossen und den Raid Modus freigeschaltet.

Positiv:
- Die Grafik ist wirklich atemberaubend. Und das alles auf einem Handheld (Im 3d Modus stört das Aliasing aber schon etwas). Alle Abschnitte sind von gleicher Qualität.
- wirklich sehr gute Musik (Orgel;-)) und sonstige Effekte. Vom Kopfhöhrersound habe ich allerdings mehr erwartet. Auf der Mercenaries Demo war die Soundqalität über die Kopfhöhrer wuchtiger und lauter.
- Die episodenhafte Erzählstruktur gefällt mir gut und auch das damit zusammenhängende Szenarien und Charaktergewechsle ist irgendwie originell und passt zum feeling des Spiels.
- Fordernder Schwierigkeitsgrad
- Der Umfang scheint zu stimmen
- Der Raubzugmodus ist genial und gibt dem Spiel eine ordentliche Portion Langlebigkeit.
- Tolle Zwischensequenzen
- auch die Story, verschiedene Settings und Charaktere gefallen mir bis jetzt wirklich gut, wobei hier ein besonderes Lob an die wirklich gelungene Präsentation und eine vorbildliche Lokalisierung geht. So was sieht man bei den meisten Heimkonsolen Titel nicht (5 gesprochene Sprachen!)
- Bosskämpfe: Stichwort Mayday.
- Schockmomente

Negativ:
- Man ist meistens zu zweit unterwegs. Für mich eine falsche Designentscheidung. Die Abschnitte mit Jill wären für einen Solotrip geradezu prädestiniert gewesen. Bei den anderen actionorientierten Passagen kein Problem aber die Queen Zenobia hätte ich gerne alleine untersucht.
- gelegentliche freezes bei größeren Räumen.
- das Monsterdesign hätte unter Umständen ein bischen besser ausfallen können. Ich weiß aber noch nicht, was noch alles kommt.


Insgesamt lässt dieses Spiel für mich als ein alter Resi Hase (außer Teil 5 wirklich alle Teile gespielt) fast keine Wünsche offen. Die Abwechslung der Charaktere und Szenarien ist wirklich etwas neues für das Franchise und gut integriert. Diese Erzählstruktur werden wir bei Resi 6 wiederfinden (Mark my Words) Die Action ist Top. Die Athmosphäre durchweg Super. Für ein Handheldgame ist das Spiel beindruckend und das Gesamtpaket überzeugt einfach.
Einziger wirklicher Kritikpunkt ist imo die Sache das man meistens zu zweit unterwegs ist.

Klare Kaufemfpehlung. Bisherige Note: 88%.
 
oh man, ich bin grad richtig genervt vom spiel^^ maaaaayday kotzt mich an, pumpe unendlich kugeln in ihn rein + granaten und denke jederzeit der stirbt gleich, aber neee.... irgendwann erwischt der mich, weil ich dank der steuerung permanent irgendwo hängen bleib. spiele übrigends ohne ccpro... ich brauch wohl noch etwas einübung oder einfach nen zweiten stick ;-)
 
Unten bei dem Blumenkübel finde ich's ziemlich ungefährlich. Da kann man drumrum laufen und zielen. Wenn alle anderen Feinde weg sind. Mit CPP geht's natürlich einfacher und schneller; seitlich drumrumzulaufen und auf den Boss zu zielen.
 
habs jetzt nochmal versucht und gepackt^^, bin in den raum wo er eingesperrt war reingelaufen mit der hoffnung auf ne pflanze, nichts da und das ganze bild schon rot -> :evil:
nur ne explosive flasche... die hat ihm den rest gegeben :-D
 
Zurück
Top Bottom