Wollte auch mal meinen Ersteindruck hier hinterlassen. Hab zuerst den ersten Teil der ersten Epsode gespielt und schon befürchtet, dass es ein ganz kurzes Spiel wird. 15 Minuten für die erste Episode? Waaaas? Was haben die Leute hier gemacht, um auf 7-8 Stunden zu kommen? Hab mich gestern dann noch hinreißen lassen und weitergespielt, bis ich zum Ende des Kapitels kam. 1 Stunde hats gedauert.
Und bisheriges Fazit: Der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt! Hoffentlich behält es das bei.
Grafisch ist es ein Wunderwerk. Bisherige Gebiete zeigen meiner Meinung nach einen geringeren Aliasing-Effekt als noch die Demo. Hatte vorher schon einige Diskussionen mitbekommen, dass es nur möglich sei aufgrund der engen Räume. Platzangst ist aber wohl wirklich fehl am Platz. Die Levels sind groß genug und bieten starke Details, wie erkennbare Getränkemarken auf einem Automaten. Und das will was heißen.^^
Obwohl ich mich anfänglich an der Syncro gestört habe, obwohl es mir sonst egal ist, scheint man sich wohl trotzdem schnell daran gewöhnen zu können.
Horroreffekte gibt es definitiv. Capcom hat sich wirklich Mühe gegeben, eine Welt zu erschaffen, in der man, so wenig man das in der Realität auch wirklich erleben möchte, heimisch fühlt.^^
Resident Evil ist eines der bisher schönsten Spiele, die ich jemals auf einer NextGen-Hardware gesehen habe. reißerische Aussage, aber einzelne Effekte machen kein Spiel hübsch. Bei Resident Evil wirkt es wie aus einem Guss, hohe Details, stilkonsistent, sehr schöne Effekte etc. Ähnlich gestaunt habe ich nur bei GoWIII, dessen Artist ich gerne die Füße küssen würde.
Sound ist stimmig und bisher atmosphärisch und gut gelungen.
Story weiß ich noch nicht. Mein letzter Resident Evil Teil war der zweite. Den ich aber mittendrin unterbrechen musste, weil es mir damals nicht gehörte... wodurch dann das Interesse vollkommen versiegt ist.
Also als sozusagen totaler Quereinsteiger haut mich Resident Evil Revelation um. Womöglich wegen den nicht aufgekommenen Erwartungen. Allerdings konte selbst ich einige Resident Evil Elemente ausmachen.