3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Mir gefiel das Game bis jetzt wirklich gut, stecke jetzt aber gerade in Episode 7 oder 8, bin mir nicht sicher welches das war und habe gerade das Problem an einem Rätsel zu verzweifeln, obwohl ich mir sehr sicher bin genau zu wissen, was ich zu tun hab...

Verlangt das Game ernsthaft von mir den Touchscreen mit meinem Daumen zu beschmieren? Ich soll ins Labor, die Tür ist verschlossen, daneben ein Fingerabdruck Scanner und im Nebenraum so'n Fingerabdruck Registrationsapperat. Wenn ich bei dem Teil im folgenden Menü mit'm Stylus auf die markierte Fläche tippe krieg ich 'ne Fehlermeldung, ich gehe stark davon aus, dass das Game wirklich verlangt, dass ich da mit'm Finger raufbatsch. Fick das Game, ist das wirklich was Capcom hier von mir will, fick Capcom, bitte sagt mir dass es 'ne andere Lösung kommt, sonst kann ich das scheiß Hurengame gleich in die Tonne kloppen.
 
Mir gefiel das Game bis jetzt wirklich gut, stecke jetzt aber gerade in Episode 7 oder 8, bin mir nicht sicher welches das war und habe gerade das Problem an einem Rätsel zu verzweifeln, obwohl ich mir sehr sicher bin genau zu wissen, was ich zu tun hab...

Verlangt das Game ernsthaft von mir den Touchscreen mit meinem Daumen zu beschmieren? Ich soll ins Labor, die Tür ist verschlossen, daneben ein Fingerabdruck Scanner und im Nebenraum so'n Fingerabdruck Registrationsapperat. Wenn ich bei dem Teil im folgenden Menü mit'm Stylus auf die markierte Fläche tippe krieg ich 'ne Fehlermeldung, ich gehe stark davon aus, dass das Game wirklich verlangt, dass ich da mit'm Finger raufbatsch. Fick das Game, ist das wirklich was Capcom hier von mir will, fick Capcom, bitte sagt mir dass es 'ne andere Lösung kommt, sonst kann ich das scheiß Hurengame gleich in die Tonne kloppen.

Finger drauf und gut ist, oder wo liegt das Problem?
 
Mir gefiel das Game bis jetzt wirklich gut, stecke jetzt aber gerade in Episode 7 oder 8, bin mir nicht sicher welches das war und habe gerade das Problem an einem Rätsel zu verzweifeln, obwohl ich mir sehr sicher bin genau zu wissen, was ich zu tun hab...

Verlangt das Game ernsthaft von mir den Touchscreen mit meinem Daumen zu beschmieren? Ich soll ins Labor, die Tür ist verschlossen, daneben ein Fingerabdruck Scanner und im Nebenraum so'n Fingerabdruck Registrationsapperat. Wenn ich bei dem Teil im folgenden Menü mit'm Stylus auf die markierte Fläche tippe krieg ich 'ne Fehlermeldung, ich gehe stark davon aus, dass das Game wirklich verlangt, dass ich da mit'm Finger raufbatsch. Fick das Game, ist das wirklich was Capcom hier von mir will, fick Capcom, bitte sagt mir dass es 'ne andere Lösung kommt, sonst kann ich das scheiß Hurengame gleich in die Tonne kloppen.
Sag mir, dass dieser Post ein Scherz sein soll, bitte!
 
Nicht den Daumen! Den Zeigefinger muss man nehmen :kruemel:
Ich find solche Sachen in (3)DS Games immer lustig xD Das geht aber auch mit Stylus (hab's einmal damit gemacht), also keine Ahnung was da jetzt das Problem ist :nix:
Wie soll der TS denn den Daumen vom Stylus bitte unterscheiden? Ich glaub mich wunderts grad nicht dass er an einigen Rätseln verzweifelt :v:
 
Nicht den Daumen! Den Zeigefinger muss man nehmen :kruemel:
Ich find solche Sachen in (3)DS Games immer lustig xD Das geht aber auch mit Stylus (hab's einmal damit gemacht), also keine Ahnung was da jetzt das Problem ist :nix:
Wie soll der TS denn den Daumen vom Stylus bitte unterscheiden? Ich glaub mich wunderts grad nicht dass er an einigen Rätseln verzweifelt :v:

Das Problem ist:

Capcom scannt deinen Abdruck und schickt das direkt zu jeder Behörde dieser Welt! Damit kann man dich mit einem Mal immer und überall identifizieren :O das ist schlimmer als Facebook und IPhones zusammen!
 
Ich besitze das Game zwar nicht, aber ich hole doch nicht für jede Kleinigkeit meinen Stylus raus. Da fasse ich lieber schnell auf den Touchscreen, und wenn dieser für mich zu dreckig aussieht, reinige ich ihn halt. Where is the problem? :nix:
 
Kannst auch deinen Pillermann draufdrücken, wenn du willst! :coolface:

So, zweiter Durchgang auf schwererem Schwierigkeitsgrad und das Spiel ist wieder in meiner Gunst gestiegen. Der Charakter- und Szenarienwechsel stört zwar immer noch. Die Jill-Abschnitte sind überwiegend genial und streckenweise ganz schön happig. Revelations hat einige gute Ideen. Dem gegenüber stehen aber diese uninspirierten Ballerabschnitte:
Strand, FBC-Hauptquartier, Wolfsrudel in den Bergen, Angriff der unsichtbaren Hunter. Die Sequenzen auf dem Boot oder im Hubschrauber fand ich dagegen ganz spaßig.
Das letzte Kapitel hätte man noch etwas weiter ausbauen sollen-das hatte wirklich Atmosphäre. Mehr davon, weniger von dem oben beschriebenen und mehr Solozeit und alles wäre in Butter. :)

PS: Die Story bleibt Seifenoper, aber Story ist bei Resi auch kein Maßstab.
 
Genau...
Weil man mit dem 3DS bzw. dessen Touchscreen ja auch exakt die Profile aller Finger lesen/abzeichnen kann...
 
Schön, ich mach das nicht und bin da auch sicher nicht der Einzige.
Aber dazu ist der (3)DS doch gedacht!? Waffen wechseln geht schneller mit dem Finger auf dem Touchscreen. In Mercs noch mehr als hier. Also ihr habt ja Probleme lol

Zieht halt Zock-Handschuhe an. Gibt's da von Big Ben noch nix? :Þ
 
Also ich scheue mich nicht mehr die Daumen zu benutzen. Bin zu faul für den Stylus wegen so bisschen Zeug geworden :p Ich habe sowieso nochmal einen neben dem 3DS liegen (weil ich ohnehin 4 3DS-Touchpen habe ;)).
Doof finde ich, dass man mit CPP keine freie Kamera hat :sorry:
 
Schön, ich mach das nicht und bin da auch sicher nicht der Einzige.
Zu DS Zeiten habe ich auch noch so gedacht. ABER jetzt mit dem 3DS ist es anders geworden. Dadurch dass der obere und untere Screen nicht mehr gleichwertig sind (im Gegensatz zum DS) spielt sich das Hauptgeschehen so gut wie immer, nein eigentlich immer oben ab (Ausnahme ist Cooking Mama auf 3DS :lol: ) . Da ist es für mich einfach nebensächlich ob auf dem unteren Screen ein paar Fingerabdrücke sind, weil dieser sowieso fast nur noch als Map- oder Inventar Bildschirm benutzt wird.
 
Zu DS Zeiten habe ich auch noch so gedacht. ABER jetzt mit dem 3DS ist es anders geworden. Dadurch dass der obere und untere Screen nicht mehr gleichwertig sind (im Gegensatz zum DS) spielt sich das Hauptgeschehen so gut wie immer, nein eigentlich immer oben ab (Ausnahme ist Cooking Mama auf 3DS :lol: ) . Da ist es für mich einfach nebensächlich ob auf dem unteren Screen ein paar Fingerabdrücke sind, weil dieser sowieso fast nur noch als Map- oder Inventar Bildschirm benutzt wird.

Jo... iwie hab ich auch erst seit dem 3DS angefangen mit den Fingern auf dem Touchscreen rumzutippen. Ka worans genau liegt... iwie ist es aber sehr angenehm und der Stift ist ja auch deutlich schwerer zu erreichen, als noch beim DSLite.
 
Finger drauf und gut ist, oder wo liegt das Problem?

Zwangsneurosen. Tut mir leid, aber ich kann den Screen unter keinen Umständen mit Fingerabdrücken beschmieren, ich achte immer drauf, dass er wie neu aussieht. Ich weiß dass es letztendlich mein Problem ist und ich habe gestern abend überreagiert da ich angepisst war, aber wie dem auch sei, wenn es keine Alternative gibt, ist das Game für mich vorbei.

Edit: Laut GreenFlash soll es aber auch mit Stylus gehen...ich hab es echt tausendmal versucht aber immer stand da nur Error. Naja versuch ich's nachher doch nochmal weiter damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwangsneurosen. Tut mir leid, aber ich kann den Screen unter keinen Umständen mit Fingerabdrücken beschmieren, ich achte immer drauf, dass er wie neu aussieht. Ich weiß dass es letztendlich mein Problem ist und ich habe gestern abend überreagiert da ich angepisst war, aber wie dem auch sei, wenn es keine Alternative gibt, ist das Game für mich vorbei.
Wenn es für dich wirklich so wichtig ist, lege irgendwas auf den Bildschirm (zB ein weiches Tuch) und drücke dann drauf. :nix:
 
Zwangsneurosen. Tut mir leid, aber ich kann den Screen unter keinen Umständen mit Fingerabdrücken beschmieren, ich achte immer drauf, dass er wie neu aussieht. Ich weiß dass es letztendlich mein Problem ist und ich habe gestern abend überreagiert da ich angepisst war, aber wie dem auch sei, wenn es keine Alternative gibt, ist das Game für mich vorbei.

Edit: Laut GreenFlash soll es aber auch mit Stylus gehen...ich hab es echt tausendmal versucht aber immer stand da nur Error. Naja versuch ich's nachher doch nochmal weiter damit.

Also scheinbar war dein Post ernst gemeint; wow. Dann drücke halt mit dem T-Shirt zwischen drauf. Kann doch nicht so schwer sein...
 
Wollte auch mal meinen Ersteindruck hier hinterlassen. Hab zuerst den ersten Teil der ersten Epsode gespielt und schon befürchtet, dass es ein ganz kurzes Spiel wird. 15 Minuten für die erste Episode? Waaaas? Was haben die Leute hier gemacht, um auf 7-8 Stunden zu kommen? Hab mich gestern dann noch hinreißen lassen und weitergespielt, bis ich zum Ende des Kapitels kam. 1 Stunde hats gedauert.

Und bisheriges Fazit: Der Kauf hat sich jetzt schon gelohnt! Hoffentlich behält es das bei.

Grafisch ist es ein Wunderwerk. Bisherige Gebiete zeigen meiner Meinung nach einen geringeren Aliasing-Effekt als noch die Demo. Hatte vorher schon einige Diskussionen mitbekommen, dass es nur möglich sei aufgrund der engen Räume. Platzangst ist aber wohl wirklich fehl am Platz. Die Levels sind groß genug und bieten starke Details, wie erkennbare Getränkemarken auf einem Automaten. Und das will was heißen.^^

Obwohl ich mich anfänglich an der Syncro gestört habe, obwohl es mir sonst egal ist, scheint man sich wohl trotzdem schnell daran gewöhnen zu können.

Horroreffekte gibt es definitiv. Capcom hat sich wirklich Mühe gegeben, eine Welt zu erschaffen, in der man, so wenig man das in der Realität auch wirklich erleben möchte, heimisch fühlt.^^

Resident Evil ist eines der bisher schönsten Spiele, die ich jemals auf einer NextGen-Hardware gesehen habe. reißerische Aussage, aber einzelne Effekte machen kein Spiel hübsch. Bei Resident Evil wirkt es wie aus einem Guss, hohe Details, stilkonsistent, sehr schöne Effekte etc. Ähnlich gestaunt habe ich nur bei GoWIII, dessen Artist ich gerne die Füße küssen würde. ;)

Sound ist stimmig und bisher atmosphärisch und gut gelungen.

Story weiß ich noch nicht. Mein letzter Resident Evil Teil war der zweite. Den ich aber mittendrin unterbrechen musste, weil es mir damals nicht gehörte... wodurch dann das Interesse vollkommen versiegt ist.

Also als sozusagen totaler Quereinsteiger haut mich Resident Evil Revelation um. Womöglich wegen den nicht aufgekommenen Erwartungen. Allerdings konte selbst ich einige Resident Evil Elemente ausmachen. ;)
 
Zurück
Top Bottom