3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Was sind das eigentlich für blöde Standardgegner? Sehen ein bissel aus wie die Regenerados aus RE4 und haben nen hässlichen Riesenrüssel im Mund.

Kommen auch noch andere Gegner vor?

Ja, aber nicht viele. Die verfolgen dich das ganze Spiel über mit den blöden Kötern. Ich glaube, ich habe in einem Spiel noch nie langweiligere/ schlechtere Gegner gesehen als hier. Man wollte wohl zwanghaft ne USK 16 Freigabe erhalten, die man mit Zombies nicht erhalten hätte. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Und wer sagte nochmal, dass Revelations zurück zu den alten Zeiten geht? Kenne das Spiel jetzt bis Kapitel 10 und hier ist teilweise mehr stupides Rumgeballere als in Resi 5.

Hört hier lieber auf irgendeine Kritik zu üben, sonst kommt gleich wieder die NDF um die Ecke und spuckt euch an. ;)

Hört hier lieber auf irgendeine Kritik zu üben, sonst kommt gleich wieder die NDF um die Ecke und spuckt euch an. ;)

Quark, dafür ist der Thread doch gedacht :-D . Ich muss euch da zu stimmen, die Gegner hätte man besser designen können (bzw. eine größere Vielfalt). Generell gefällt mir die Atmo und das Setting aber sehr.

Wie gesagt, Kritik ist erwünscht aber Dinge wie "OMG, das Spiel ist noch mehr stupides Rumgeballer..." muss man nicht als Kritik akzeptieren, weil eine solche Wortwahl direkt aufzeigt, dass der Poster sich keinerlei Mühe gegeben hat, um sich mit dem Spiel auseinander zu setzen. Es ist auch nicht gerade hilfreich, dass die "Kritiker" das hier in jeder Seite von vorne wiederholen müssen, dass ihnen das Spiel nicht taugt.

Fühle mich langsam an den Metroid-Other:M-Thread zurückversetzt, wo 3, 4 Leute die gesamte Stimmung im Thread auf die aggressivste Art und Weise kippen wollten, bis zu dem Grad, dass immer, nachdem ein neuer Spieler gemeint hat "Ich finde das Spiel ganz OK, macht Spaß" gleich alle "Kritiker" angesprungen kamen, ihn als Noob / "Nicht-Fan" bezeichnet haben und die eigene Meinung dann als die einzig richtige hingestellt haben.

Passiert im N-Bereich öfters, mei. Man muss sich das aber nicht gefallen lassen.

Natürlich kann man Kritik auch direkt im Keim ersticken, so wie es tust, Nerazar. Man behauptet einfach, der User, der Kritik postet, hat keine Ahnung, weil er keinen langen Text schreibt und seine Meinung nicht bis ins Detail wiedergibt (was ich längst getan habe).

Resident Evil Revelations ist ein mittelmäßiges Action-Spiel und ein schlechtes Resident Evil. Basta. Meine Meinung. Und es hat genauso stupides Rumgeballere wie Teil 4 + 5. Es ist sogar noch stupider und sinnloser als in Teil 4. Wenn du damit nicht klarkommst, dein Problem. Aber versuche nicht, meine Kritik als haltlos darzustellen, nur weil es dir nicht passt.

Fühle mich langsam an den Metroid-Other:M-Thread zurückversetzt, wo 3, 4 Leute die gesamte Stimmung im Thread auf die aggressivste Art und Weise kippen wollten, bis zu dem Grad, dass immer, nachdem ein neuer Spieler gemeint hat "Ich finde das Spiel ganz OK, macht Spaß" gleich alle "Kritiker" angesprungen kamen, ihn als Noob / "Nicht-Fan" bezeichnet haben und die eigene Meinung dann als die einzig richtige hingestellt haben.

Uhm, da war viel berechtigte Kritik dabei. Von dir kam ja nie was um irgendwas zu entkräftigen, sondern immer nur "Du bist ein Hater, blabla", selbst als man nochmal mehr entgegenkam kam garnichts. Solltest mal die Füße stillhalten ;)

Und hier gibt es auch nicht nur Hate.

Uhm, da war viel berechtigte Kritik dabei. Von dir kam ja nie was um irgendwas zu entkräftigen, sondern immer nur "Du bist ein Hater, blabla", selbst als man nochmal mehr entgegenkam kam garnichts. Solltest mal die Füße stillhalten ;)

da war nichts "viel berechtigt" Other M war und ist ein sehr gutes Metroid viele wollen es halt nicht einsehen ;)

Werde Revelations nächste Woche bekommen, dann werde ich auch mal schauen ob die Kritik berechtigt ist!
Resi 4 und 5 haben mir nicht sehr gut gefallen....

Das meine ich. Aus deiner Perspektive ist das natürlich so. Das war das Problem an dem Thread damals und an dem Thread hier: Es hat nichts mit "im Keim ersticken" zu tun, sondern eher etwas mit der Offenheit Argumenten gegenüber.

Wenn das Spiel für manche Leute scheiße ist, schön. Aber das braucht man wirklich nicht bei jeder Gelegenheit und bei jeder Seite mehrfach zu erörtern, so wie du gerade hier bei Other M angesprungen bist, btw.

Diese Handvoll User haben halt so getan, als ob sie die Weisheit mit Löffeln gegessen hätten - dem war aber nicht so. Und es wird nicht wahrer, je öfter man das so sagt.

@Brotsimulator: Ja, wenn du deine Meinung nicht wertfrei rüberbringen kannst und immer wieder auf das giftige Bashen abdriftest (und es selbst nicht merkst), brauchst du dich nicht wundern, wenn dich nach einiger Zeit keiner mehr ernst nimmt. Sei deswegen bitte nicht zu verbittert, ok? Es gibt ja Leute, die andere Spiele auch noch nach Jahren mit der selben Aggression schlechtreden müssen... wäre cool, wenn das hier nicht nochmals geschehen könnte.

Ob du Ahnung hast, oder nicht, ist mir in dem Fall egal, ich habe darüber ja auch kein Wort verloren - es ist einfach der Tonfall, der mir klar macht, was du eigentlich erreichen willst, nichts weiter. Wer Gift und Galle spuckt, den interessiert die Wahrheit einen Scheiß :)

So einfach ist das. Es ist schon anstrengend genug, aus deinen Posts die echten Kritikpunkte zu extrahieren, aber selbst die sind so persönlich, dass man sie nicht übertragen kann. Ich kann mir inzwischen schon ein recht gutes Bild vom Spiel machen und wenn man nicht gerade mit falschen Erwartungen rangeht, wird man schon ein gutes bis sehr gutes RE bekommen, schätze ich.

Das meine ich. Aus deiner Perspektive ist das natürlich so. Das war das Problem an dem Thread damals und an dem Thread hier: Es hat nichts mit "im Keim ersticken" zu tun, sondern eher etwas mit der Offenheit Argumenten gegenüber.

Wenn das Spiel für manche Leute scheiße ist, schön. Aber das braucht man wirklich nicht bei jeder Gelegenheit und bei jeder Seite mehrfach zu erörtern, so wie du gerade hier bei Other M angesprungen bist, btw.

Ich bin darauf angesprungen, weil du offenbar provozieren und Unwahrheiten verbreiten wolltest ;) Dem muss man natürlich entgegen wirken. Und so Sachen wie Backtracking sind nunmal mies gemacht und das wird nicht besser, je öfter man es sich schönredet :ol: Ich hatte meine Kritik wenigstens mit Beispielen untermauert und von der Gegnerseite kam nur "das ist Hate" oder es wurde ignoriert, weil man nichts entgegen setzen konnte.

Egal, soviel dazu. B2T

Gab es nichtmal ein Screenshot mit einem Zombie? Oder sind es echt nur die Wasserviecher als Standardgegner?

Also ich finde die Gegnerauswahl aucvh eher mau. Aber vor allem: Die sind überhaupt nicht gut designt. Mur ein grauer Körper und basta. nur diese Scherenviecher machen ne Ausnahme, aber dennoch unterscheiden sie sich sonst ganz und gar nicht :shakehead:
Spaß macht das Spiel dennoch^^

Gerade nach 7 1/2 Stunden die Kampagne beendet.

+ Inszenierung & Präsentation überragend
+ Viele spannungsgeladene Momente
+ Atmosphäre
+ Grafik
+ Sound
+ Story zwar trashig aber gut erzählt mit überraschenden Wendungen
+ Abwechslung durch Szenarienwechsel
+ Circle Pad & Touchscreen sehr gut integriert
+ Jill Valentine
tastybe.gif

- Relativ kurze Spielzeit
- Etwas zu viele Schwimmpassagen
- Ab der Hälfte überwiegt der Balleranteil
- Steuerung ab und zu etwas umständlich (Waffenwechsel)
- Arg abruptes Ende
- Zu wenige Gegnerarten und schwaches Monsterdesign
- Recht viel Backtracking

Fazit:

So hat ein Start ins Gamer-Jahr 2012 auszusehen! Ich bin zufrieden das Game hat meine Erwartungen erfüllt.

8,7/10

Revelations 2 kann kommen!

Die 2.Hälfte ist auch gerade das Problem an dem Game. Wenn ich da den Kommentar in der M! lese, dass besonders die 2.Hälfte gelobt wird möchte ich :kotz: Den Szenarienwechsel und das Spielen anderer Charaktere (insbesondere die 2 Hampelmänner) hätte man streichen sollen und man hätte lieber nur das Schiff als Setting nehmen sollen, wie in Cold Fear damals. Hatte damit gerechnet, dass das Spiel mehr Richtung REmake mit gelungenen Verbesserungen(Steuerung, Dynamik) geht-wurde diesbezüglich aber leider entäuscht....

Zuletzt bearbeitet:
in cold fear war man ab der hälfte doch auf ner bohrinsel?.... okay, vom setting kein großer unterschied ;)
ich bin schon gespannt auf revelations, werde aber erstmal mit ziemlich niedrigen erwartungen rangehen. von den comments her klingts eher wie guter durchschnitt...

Die 2.Hälfte ist auch gerade das Problem an dem Game. Wenn ich da den Kommentar in der M! lese, dass besonders die 2.Hälfte gelobt wird möchte ich :kotz: Den Szenarienwechsel und das Spielen anderer Charaktere (insbesondere die 2 Hampelmänner) hätte man streichen sollen und man hätte lieber nur das Schiff als Setting nehmen sollen, wie in Cold Fear damals. Hatte damit gerechnet, dass das Spiel mehr Richtung REmake mit gelungenen Verbesserungen(Steuerung, Dynamik) geht-wurde diesbezüglich aber leider entäuscht....

Kann dir in allem zustimmen

Was hat man eigentlich davon, immer wieder diese 100% beim Scannen zu erreichen? :)

Achja: Wie viele Episoden hat das Spiel denn?

Du bekommst pro erreichten 100% ein Heilitem dazu. Ist ab ud zu recht hilfreich gewesen. ;)

Und das Spiel hat 12 Episoden.

Achso, nur ein grünes Kraut? Also kein dauerhaftes Aufleveln oder so? Schade :D Welche Aufrüstungskonfiguration ist denn immer besonders empfehlenswert? Die Pistole besonders gut ausrüsten oder doch eher andere Waffen?

Achso, nur ein grünes Kraut? Also kein dauerhaftes Aufleveln oder so? Schade :D Welche Aufrüstungskonfiguration ist denn immer besonders empfehlenswert? Die Pistole besonders gut ausrüsten oder doch eher andere Waffen?

Du bekommst im Verlauf des Spiels genügend Zeug zum Aufleveln der Waffen und kannst dir so deine Lieblingskombination noch stärker aufrüsten.

Und die Pistole bringt dir später nicht mehr sohoo viel um ehrlich zu sein. Am Anfang gegen vereinzelte Feinde kann man die gut einsetzen, aber später hast du sehr oft mit ganzen Horden von Feinden zu tun und da brauchst du was mit mehr Bums. ;)

Ich bin später lange mit der Schrotflinte(mit +20% Stärke auf nah Distanz), dem Maschinengewehr(dem ersten)(+dreifachschuss und höherem Schaden) und dem Scharfschützengewehr rumgerannt. Auf lange Entfernung das Gewehr, auf mittlere Distanz die Mp und im Nahbereich die Schroflinte.

Hat gut funktioniert. Besonders solltest du auf die Munitionstaschen achten. Dadurch kannst du weitaus mehr munition mitnehmen für deine jeweiligen Waffen. Sehr, sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Alles profizocker hier :(
Hab gerade Kapitel 5 beendet. Muss sagen bin nach knapp 4 5 Stunden zocken mehr als begeistert. Die Mischung der Szenen gefällt mir eigentlich gut. Einzig das wechseln der Waffen bereit in kritischen Situtationen bisschen Probleme. Das C-Pad wertet das Spiel definitiv auf. Die Demo war schon arg schwierig zu spielen.

Zurück
Top Bottom